SG Flensburg-Handewitt

• Kulesh ist auch frei und als Backup-Spieler sehr geeignet.

Stimmt, dem weinen einige Hannover-Fans ja immer noch hinterher und auch einige Melsunger finden schade, dass er geht. Scheint also zumindest bei den Fans ein gutes Standing zu haben. Aber ist alles ein bisschen Off-Topic. Ich will dem Krickau auch nicht komplett das Scouting abnehmen. :P

• Wenn man das durchliest verwickelt sich Pytlick ganz schön in Widersprüche. "Das vetrauen hat einen Knacks erlitten", aber 5 Wochen später verlängert er bis 2030 und lässt sich dafür feiern.

Wenn man es sich irgendwie leisten kann, sollte man den Herrn mal für ein paar Spiele auf die Tribüne setzen (oder noch besser in den Stehplatzblock stellen) damit er etwas von seinem hohen Roß runterkommt.

Ich weiß nicht, wie das bei den Verträgen der Handballer ist, aber im "normalen" Leben wird Betriebsschädigendes Verhalten bestraft.

Das ist doch mal eine kreative Idee

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aber welcher Spieler von diesem Format gibt sich mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden?

Ich kann dem lieben Bob jetzt leider auch keinen Namen nennen.

Ich wäre aber wie gesagt nicht überrascht, wenn man mit mehr Expertise als ich sie habe und einem dicken Geldbeutel auf dem internationalen Markt fündig wird.

Ein Dean Bombac z.B. kommt vom ungarischen Tabellensechsten.

Ich bin mir sicher, dass irgendwo auf der Welt ein Mittdreißiger rumhümpft, der den Füchsen weiterhelfen könnte.

• Wozu eine Deadline? Die Fakten liegen auf dem Tisch. Vertrag endet durch Ausstiegsklausel 2027 und sicherlich wird die SG dem Bob ne Summe genannt haben ab dem sie bereit sind die Diva nach Berlin zu bringen.

Im Sinne der Zukunft der SG sollten sie den größten Unruheherd im Sommer abgeben. Ein solches Gebahren habe ich in über 40 Jahren SG Fan noch nicht erlebt

Man muss irgendwann eine Entscheidung treffen.

Oder soll Berlin ewig warten und im Juli sagt Flensburg dann, äh Bob du hast Pech gehabt, Pytlick bleibt ?

Im Prinzip brauchen beide Parteien Planungssicherheit, dementsprechend ist dieses Thema ja auch so interessant, weil die Entscheidung einfach bald fallen muss.

• Ob jetzt fremdgesteuert oder nicht, für mich fehlte auf dem Feld bereits die stabile Performance für das Attribut „Führungsspieler“, jetzt ist der Bock abseits davon auch fett.

Da bleibt nur die Rolle als Robin an Bruce Gidsels Seite, richtig ernst nehmen wird schwieriger, manche sind halt auf Hilfe angewiesen. Eigentlich „sünde“, wie man hier oben als Adjektiv für jemanden Bedauernswerten sagt.

Es muss kein Gidsel sein, aber mit besseren RR und einem wirklichen Mittelmann würde Pytlick besser performen.

Pytlick ist kein Spieler, der sich jede Chance alleine kreieren kann

• Es muss kein Gidsel sein, aber mit besseren RR und einem wirklichen Mittelmann würde Pytlick besser performen.

Pytlick ist kein Spieler, der sich jede Chance alleine kreieren kann

Man hatte ja schon den Plan mit einem Mittelmann neben Pytlick. Ich denke nicht, dass Flensburg Witzke verpflichtet hat, damit er sich verletzt... Insofern müsste eben umgeplant werden und so wurde zumindest mal allen Beteiligten sehr deutlich gezeigt, dass Pytlick eben keinen Mehrwert auf der Mitte bringt!

• Man hatte ja schon den Plan mit einem Mittelmann neben Pytlick. Ich denke nicht, dass Flensburg Witzke verpflichtet hat, damit er sich verletzt... Insofern müsste eben umgeplant werden und so wurde zumindest mal allen Beteiligten sehr deutlich gezeigt, dass Pytlick eben keinen Mehrwert auf der Mitte bringt!

Leider haben es die Verantwortlichen aber nicht geschafft, in der Winterpause dieses Problem zu beheben.

Scientia potentia est.

• Man muss irgendwann eine Entscheidung treffen.

Oder soll Berlin ewig warten und im Juli sagt Flensburg dann, äh Bob du hast Pech gehabt, Pytlick bleibt ?

Im Prinzip brauchen beide Parteien Planungssicherheit, dementsprechend ist dieses Thema ja auch so interessant, weil die Entscheidung einfach bald fallen muss.

Das ist das Problem von Bob. Die Berliner sind sich ja so sicher, dass SP dieses Jahr kommt..

m.W. kam von Seiten der SG immer dei Aussage, dass SP noch einen Vertrag bis 2027 hat....

Scientia potentia est.

• Mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist doch erst seit der Winterpause so wirklich ein Problem da. Vorher hat die Mannschaft wesentlich besser gespielt und zwar nicht nur zuhause. Wenn man sich SPs Interview dann anguckt, würde es mich wundern, wenn er generell in der Mannschaft dann das Motivationswunder wäre. Das ist für Pajo, wenn Grgic ebenfalls in einer kleinen Schaffenskrise ist, dann wirklich undankbar.

• Mal schauen, wann shz was dazu schreibt. In Summe einfach sehr sehr schade, hatte ihn als künftigen Kapitän der SG gesehen. Aber solle wohl nicht sein.

Die Taktik das so bewusst über die Medien zu streuen (durch wen auch immer gesteuert), tut er sich keinen Gefallen mit.

Der Shz schreibt gerade, dass die SG nicht beabsichtigt, SP früher gehen zu lassen und man mit ihm plane. HG wird sinngemäß zitiert, dass beide Seiten Profi genug sind, um einen Konsens für eine Zusammenarbeit bis 2027 zu finden.

Wenn er das wirklich so sieht, finde ich das beunruhigend. Zum einen, weil man dann noch über ein Jahr mit einem Spieler arbeiten will, der öffentlich bestätigt, keine Lust mehr zu haben und zum anderen weil es damit den Anschein hat, dass die Geschäftsführung es auch nicht mit viel Geld schaffen würde, guten Ersatz nach Flensburg zu lotzen.

• Der Shz schreibt gerade, dass die SG nicht beabsichtigt, SP früher gehen zu lassen und man mit ihm plane. HG wird sinngemäß zitiert, dass beide Seiten Profi genug sind, um einen Konsens für eine Zusammenarbeit bis 2027 zu finden.

Wenn er das wirklich so sieht, finde ich das beunruhigend. Zum einen, weil man dann noch über ein Jahr mit einem Spieler arbeiten will, der öffentlich bestätigt, keine Lust mehr zu haben und zum anderen weil es damit den Anschein hat, dass die Geschäftsführung es auch nicht mit viel Geld schaffen würde, guten Ersatz nach Flensburg zu lotzen.

Oder das sie für sich entschieden haben, dass sie das nicht wollen. Vertragsseitig ist das je ne gegessene Sache. Da gibt es nichts zu verhandeln wenn man nicht will. Wir gehen hier alle nur die ganze Zeit davon aus das das die ganze Zeit im Hintergrund passieren würde, weil die Journalisten alle spekulieren, wir alle spekulieren und Hanning/Krickau/Pytlick entsprechende Aussagen machen...aber letztere sind halt genau die "hätten wir gerne so"-Partei in diesem Ding.

• Man hatte ja schon den Plan mit einem Mittelmann neben Pytlick. Ich denke nicht, dass Flensburg Witzke verpflichtet hat, damit er sich verletzt... Insofern müsste eben umgeplant werden und so wurde zumindest mal allen Beteiligten sehr deutlich gezeigt, dass Pytlick eben keinen Mehrwert auf der Mitte bringt!

Als Mittelmann wurde Pytlick auch nicht verpflichtet. Lasse Andersson z.b. wäre auf Mitte noch verlorener als Pytlick.

• Der Shz schreibt gerade, dass die SG nicht beabsichtigt, SP früher gehen zu lassen und man mit ihm plane. HG wird sinngemäß zitiert, dass beide Seiten Profi genug sind, um einen Konsens für eine Zusammenarbeit bis 2027 zu finden.

Wenn er sagt, dass Pytlick ein Vollidiot ist und er keine Lust mehr hat, ihn in Flensburg zu sehen, drückt das doch nur den Preis.

Ich denke, dass Berlin ihn im Sommer will, um kein Jahr zu verschenken und Pytlick auch gerne würde.

• Man muss irgendwann eine Entscheidung treffen.

Vielleicht hat der Bob auch vergessen auf sein Ablöseangebot zu schreiben "gültig bis..." und man wartet in Flensburg bis Berlin jemanden für den Übergang verpflichtet hat und stimmt dann zu. Dann hat Real Berlin doppelte Personalkosten an der Backe und müsste auch noch die große Ablöse blechen.

(Falls es wieder jemand zu ernst nimmt :irony:)

• Schon klar, das HG mit der Aussage den Preis treiben will.

Sollte Berlin aber an Zeitpunkt x eine Übergangslösung präsentieren, hätte HG ein großes Problem. Dann müsste SP wirklich bis 27 bleiben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für irgendjemanden positiv ausgehen könnte. =O

Ich glaube die kolportierten 1,5 mio ja nicht, aber selbst wenn es nur ein bißchen mehr als die 2027 sowieso zu bekommenden 500.000 € wären, würde ich SP nach der Saison ziehen lassen. Ich sehe den Mehrwert nicht, so einen Spieler (Charakterlich) noch länger im "Team" zu behalten.

Der FC Bayern wäre der einzige Verein (Sportartübergreifend) in Deutschland, der so einen Spieler für ein Jahr auf der Tribühne parken könnten.:cursing:

• So halb OT: vielleicht hat ja auch Lasse Andersson eine Klausel, dass er nur gehen darf, wenn Pytlick wirklich kommt .

Ansonsten ist aus meiner Sicht der Druck auf Flensburg mit diesem Interview von SP nochmals mehr gestiegen: jedem ist klar,dass es in Flensburg keine Perspektive gibt. Die Füchse können also gemütlich Popcorn essen & schauen was der Markt für 2026 noch so hergibt, zum Beispiel Dean Bombac ,um dann ein Jahr mit Langhoff und Pichiri zu überbrücken. Pytlick landet zwangsläufig irgendwann wie saure Gurken aufm Markt.

Mit einem bockigen Spieler möchte man nicht noch ein Jahr verbringen