Was mir seit Tagen durch den Kopf geht (haut ruhig wieder drauf!) - aber so fern finde ich die Gedanken gar nicht:
Was medial (von wem auch immer gesteuert?) aktuell abgezogen wird, hat es in unserer Sportart bisher noch nie in dieser Größenordnung gegeben. Und für mich wirkt es so, als sei alles von langer Hand geplant und als käme ein Großteil der Steuerung (in Verbindung mit regelmäßiger Druckerhöhung durch neue sich äußernde Personen) aus der Bundeshauptstadt. Was das dortige dynamische Duo (wohl zusammen als Trio mit dem Berater von SP) veranstaltet, sucht seines Gleichen und wirkt für mich so langsam wie ein sorgsam durchgestylter Plan!
Und je länger ich darüber nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses Vorhaben ein ausschlaggebender Grund für die überraschende, spontane Trennung damals vom Erfolgs- und Meistertrainer und Kretsche gewesen sein könnte. Die waren beide bestimmt nicht dazu bereit, diesen geplanten Weg mitzugehen. Sievert kenne ich nicht so genau, aber Kretsche schätze ich von seiner Art her so ein, dass er über einen solchen Schlachtplan sagen würde: „Da mache ich nicht mit!“.
Daher musste BH seinen Plan ohne die beiden durchziehen und hatte damit verbunden sogar mit Krickau noch den nächsten Trumpf an Land ziehen können…