SG Flensburg-Handewitt

• Pytlick ist heute der BILD auch ne knappe Hälfte einer 3/4 Seite wert. Die andere etwas größere Hälfte geht an die Meisterschale. Online hab ich zwar auch zu beiden Artikeln was gefunden, es entspricht dem Gedruckten aber nicht 1:1.

"Will Pytlick seinen Rekord-Transfer erspressen?", so der Titel des Beitrags, laut dem er sich von der Vereinsführung hintergangen fühlt.

"Pytlick habe sich damals von der Vereinsführung überreden lassen, eine Ausstiegsklausel für 2026 aus seinem Vertrag zu streichen. Pytlick stimmte zu - auch, um sein Vertrauen in das Projekt unter seinem Mentor Nicolej Krickau zu beweisen. Nur 24 Stunden später trennte sich Flensburg jedoch von Krickau - und Olympiasieger Pytlick fühlte sich hintergangen." So aus der Feder des Schreiberlings. Dann wird Pytlick zitiert.

Pytlick: "Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich kann bestätigen, dass der Ablauf der Ereignisse wie beschrieben ist". Dann kommt noch ein wenig blabla über die Höhe der Ablöse und am Ende wird Pytlick wieder zitiert.

Pytlick: "Ich bin natürlich frustriert, dass es noch nicht gelöst ist...".

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was an dieser Story zwar immer miterwähnt wird (sofern sie so abgelaufen ist), dass Flensburg dann aber offenbar bereits vor der Vertragsverlängerung die Klausel wieder reingenommen hat, nachdem Simon und Berater stinkig waren. Ganz funktioniert diese Betrugsstory eigentlich nicht bzw. sie macht eigentlich wenig Sinn erst so etwas scheinbar perfides abzuziehen und dann sofort wieder nachzugeben. Ich zweifle daher an bisschen an der Story.

• Was an dieser Story zwar immer miterwähnt wird (sofern sie so abgelaufen ist), dass Flensburg dann aber offenbar bereits vor der Vertragsverlängerung die Klausel wieder reingenommen hat, nachdem Simon und Berater stinkig waren. Ganz funktioniert diese Betrugsstory eigentlich nicht bzw. sie macht eigentlich wenig Sinn erst so etwas scheinbar perfides abzuziehen und dann sofort wieder nachzugeben. Ich zweifle daher an bisschen an der Story.

Betrug passt ja sowislo nicht. Nicht jeder, der sich betrogen fühlt, wurde tatsächlich betrogen. Ich zweifle da so einiges an, aber woran ich nicht mehr zweifle, dass Pytlick ab 26/27 für Berlin spielt. Im Grunde genommen, ist es doch schon jetzt für fast jeden SG Fan unerträglich und wenn das auch noch 26/27 so weitergehen sollte, dann dürfte sich bestenfalls die Emil Petersen GmbH & Co. KG übern Rekordumsatz freuen.

Wenn ich entscheiden dürfte (was ich zum Glück nicht darf), sehe ich da nur 2 Möglichkeiten. Den Vertrag auflösen und Ablöse einstreichen oder ganz gemein den Pytlick eine Saison lang auf die Bank setzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Von dieser Geschichte habe ich schon vor gut einem Jahr gehört. Freitag Klausel gestrichen, am Samstag Krickau entlassen, am Montag hat Simons Berater die Klausel wieder eintragen lassen, da die Streichung unter bewusst falscher Tatsachen erfolgt ist. Die Geschäftsführung hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!

Pytlick hat dann im Frühjahr trotz der Geschichte seinen Vertrag mit Klausel in 2027 verlängert und dazu sollte er meiner Meinung nach auch stehen!

• Von dieser Geschichte habe ich schon vor gut einem Jahr gehört. Freitag Klausel gestrichen, am Samstag Krickau entlassen, am Montag hat Simons Berater die Klausel wieder eintragen lassen, da die Streichung unter bewusst falscher Tatsachen erfolgt ist. Die Geschäftsführung hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!

Pytlick hat dann im Frühjahr trotz der Geschichte seinen Vertrag mit Klausel in 2027 verlängert und dazu sollte er meiner Meinung nach auch stehen!

Das sehe ich auch so das das so nicht geht....aber wie du sagst....man kann sich dann doch nicht "überreden" lassen seinen Vertrag nochmal zu verlängern. Wenn ich davon so erschüttert und betrogen bin...dann verlängere ich? Für mich klingt das nach einem sehr schwankenden Menschen, den man sehr leicht beeinflussen kann bzw. der sehr gerne hört was er gerne hören will.

• Das sehe ich auch so das das so nicht geht....aber wie du sagst....man kann sich dann doch nicht "überreden" lassen seinen Vertrag nochmal zu verlängern. Wenn ich davon so erschüttert und betrogen bin...dann verlängere ich? Für mich klingt das nach einem sehr schwankenden Menschen, den man sehr leicht beeinflussen kann bzw. der sehr gerne hört was er gerne hören will.

Könnte man meinen, aber ist es tatsächlich, wie es scheint oder eben nicht? Man könnte auch meinen, dass Pytlick nicht schwankend, aber willenstark ist. Er will weg und dafür macht er alles, was den Druck erhöht, so dass die SG am Ende sagt, wir lösen den Vertrag auf. Wann geht man so in die Offensive? Doch nur, wenn man auch weiß, egal wie es ausgeht, ich habe einen neuen Vertrag in der Hand, es ist nur noch der Beginn offen. Also wenn man weiß, man hat starke Partner hinter sich. Und dies ist hier alles gegeben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte man meinen, aber ist es tatsächlich, wie es scheint oder eben nicht? Man könnte auch meinen, dass Pytlick nicht schwankend, aber willenstark ist. Er will weg und dafür macht er alles, was den Druck erhöht, so dass die SG am Ende sagt, wir lösen den Vertrag auf. Wann geht man so in die Offensive? Doch nur, wenn man auch weiß, egal wie es ausgeht, ich habe einen neuen Vertrag in der Hand, es ist nur noch der Beginn offen. Also wenn man weiß, man hat starke Partner hinter sich. Und dies ist hier alles gegeben.

In dieser Form willensstark kann man nur sein, wenn man denkt das das was man will auch immer passieren wird und das was man in der Vergangenheit gemacht hat auf die Zukunft keine Auswirkungen hat. Das würde ich eher privilegiert nennen. Wie gesagt, wenn ich mir von Leuten was "aufschwatzen" lasse, die vorher mein Vertrauen laut eigener Aussage zerstört haben, dann habe ich eindeutig nicht wirklich die Fähigkeit Konsequenzen zu bedenken oder halt es halt nicht für nötig. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich hoffe das Flensburg hart bleibt. Ich möchte ihn mal sehen, wenn er nächste Saison dann hier spielen "muss". Das Verhalten wäre dann interessant.

• Bezüglich dem Trainer Wechsel. Es soll irgendwann diese Woche ein Meeting geben dazu aber ob da schon eine Entscheidung getroffen wird muss man abwarten.

Bezüglich Briet und Knudsen kommt es halt auch drauf an was mit pytlick Passiert. Aber ich glaube das stand jetzt beide ab 2027 eingeplant sind

D.h. im Umkehrschluss, dass beide Spieler auch Interesse haben nach FL zu wechseln? "Eingeplant" impliziert das aus meiner Sicht zumindest?!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Oh wie cool! Bei Knudsen hätte ich nicht das große Fragezeichen wie bei Briet gehabt. Wäre echt n Brett die beiden. Danke Dir!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• In dieser Form willensstark kann man nur sein, wenn man denkt das das was man will auch immer passieren wird und das was man in der Vergangenheit gemacht hat auf die Zukunft keine Auswirkungen hat. Das würde ich eher privilegiert nennen. Wie gesagt, wenn ich mir von Leuten was "aufschwatzen" lasse, die vorher mein Vertrauen laut eigener Aussage zerstört haben, dann habe ich eindeutig nicht wirklich die Fähigkeit Konsequenzen zu bedenken oder halt es halt nicht für nötig. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich hoffe das Flensburg hart bleibt. Ich möchte ihn mal sehen, wenn er nächste Saison dann hier spielen "muss". Das Verhalten wäre dann interessant.

Aus meiner Sicht wäre es für die SG das Beste, das Kapitel Pytlick so schnell wie möglich zu beenden und dann noch die Kohle einzustreichen. Bleibt die SG hart, schadet sie sich am Ende nur selbst.

Mit willensstark meine ich, dass von seiner Seite immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird, damit der Wechsel zum Sommer passieren kann. Da sind ja nun Details bekannt geworden, die auf ein zerschnittenes Tischtuch schließen lassen. Claar wird er von der Presse darauf angesprochen, aber da kann man auch sagen, ich habe Vertrag und mehr gibt´s dazu jetzt nicht zu sagen. Aber hier werden dann durch die Medien Details öffentlich gemacht, die den Eindruck vermitteln, dass die SG in der Sache nicht sauber agiert habe, also Pytlick übern den Tisch gezogen habe. Damit wird Druck gegenüber der SG aufgebaut und sowas machst du als Profisportler doch nur, wenn du weißt, dass es dir selbst nicht schadet. Und das weißt du doch nur, wenn dein neuer Vertrag bis auf das Antrittsdatum fertig ist, in allen Einzelheiten. Also wenn du durch Berater und vor allem dem GF des neuen Arbeitgebers totale Rückendeckung hast.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird Simon Pytlick Rekord-Transfer in der Handball-Bundesliga? | Sport | BILD.de

Zitat

[...]

Hanning sagt auf Nachfrage von BILD: „Dass wir Simon gern eher verpflichten würden als 2027, ist bekannt, aber es gilt auch zu respektieren, dass Simon Pytlick in Flensburg einen Vertrag hat, und das tun wir. Natürlich können wir den Wunsch des Spielers verstehen und das macht aus vielerlei Hinsicht auch Sinn. Trotzdem werden wir das Heft des Handelns nicht in die Hand nehmen.“ [...]

Deshalb tritt der Handball-Guru auf die Ablöse-Bremse: „Das sind unrealistische Summen, die da kolportiert werden. Wir werden den Blick fürs Machbare nicht verlieren. Wir sind nicht bereit, alles zu zahlen. Dann warten wir eben noch ein Jahr auf Simon Pytlick.“ Das heißt aber natürlich nicht, dass er seinen Platz am Pokertisch verlässt: „Sollte es gewünscht sein, gehen wir gern in ein Gespräch mit Flensburg, um einen tragbaren Weg für alle Beteiligten zu finden. Wir haben eine klare Meinung dazu. Wir wollen nicht übereinander reden, sondern miteinander, und das wird auch so bleiben.“

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• obotrit

Gut beschrieben, und genau das ist dann auch der Grund weshalb die SG hard bleiben muss..

Den wenn er damit durch kommt wird das die nächsten Jahre immer wieder ein möglicher Angriffspunkt sein.. bleibt die SG hard wird sich das keiner mehr trauen..

Und das er dann nicht oder absichtlich schlecht spielt kann ich mir nicht vorstellen..

• Aus meiner Sicht wäre es für die SG das Beste, das Kapitel Pytlick so schnell wie möglich zu beenden und dann noch die Kohle einzustreichen. Bleibt die SG hart, schadet sie sich am Ende nur selbst.

Mit willensstark meine ich, dass von seiner Seite immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird, damit der Wechsel zum Sommer passieren kann. Da sind ja nun Details bekannt geworden, die auf ein zerschnittenes Tischtuch schließen lassen. Claar wird er von der Presse darauf angesprochen, aber da kann man auch sagen, ich habe Vertrag und mehr gibt´s dazu jetzt nicht zu sagen. Aber hier werden dann durch die Medien Details öffentlich gemacht, die den Eindruck vermitteln, dass die SG in der Sache nicht sauber agiert habe, also Pytlick übern den Tisch gezogen habe. Damit wird Druck gegenüber der SG aufgebaut und sowas machst du als Profisportler doch nur, wenn du weißt, dass es dir selbst nicht schadet. Und das weißt du doch nur, wenn dein neuer Vertrag bis auf das Antrittsdatum fertig ist, in allen Einzelheiten. Also wenn du durch Berater und vor allem dem GF des neuen Arbeitgebers totale Rückendeckung hast.

Trotzdem hat er sich selbst in die Situation manövriert. Meinetwegen Vertrauen missbraucht/zerstört, gibt nen neuen Interessenten der das gutheißt wie man sich verhält usw., aber er hat trotzdem den Vertrag unterschrieben bei den Leuten denen er misstraut haben soll, nachdem sie sich so verhalten haben sollen. Es geht ja gar nicht um Ehre oder dazu stehen oder so, eher wie dumm kann man sein, wenn man so darüber denkt? Dumm ist aber eben trotzdem falsch, weswegen ich privilegiert geschrieben habe. Es gibt den Schlag Mensch der so denkt das sich alles schon regelt, weil sich eben normalerweise alles regelt und der dann vor einem großem Rätsel steht, wenn die Ausnahme zuschlägt.

+ das wir uns ja nichts vormachen sollten....einer der Gründe warum er verlängert hat weil a) in dem Moment kein ernsthaftes Angebot aus Berlin vorlag oder b) das für ihn nicht genügend erschien, wenn es vorlag und auf jeden Fall c) das Gehalt mit Sicherheit erhöht wurde. Wie sich dabei alle mögen ist das andere, aber dann kann man auch fragen ob Simon vielleicht auch mal dran denken sollte, dass er in einem Team ist und wenn er dabei nur an seine Nati-Kollegen denkt.

• Und das er dann nicht oder absichtlich schlecht spielt kann ich mir nicht vorstellen..

Das glaub ich auch nicht. Und absichtlich nur das Gebälk zu treffen, muss man auch erst einmal können.

Wenn er ein richtiger Stinkstiefel ist, wie manche ihn hier sehen, könnte er allerdings häufiger als bisher verletzungsbedingt ausfallen. Hat er zuletzt nicht angeschlagen gespielt und sich in den sog. Dienst der Mannschaft gestellt? Diese Zeiten könnten vorbei sein. Und was will der Verein dagegen machen?

Und auf seine Leistung gegen die Füchse bin ich jetzt bereits gespannt, falls es dann noch um etwas geht.

• Das denke ich eher nicht. Die Clubs werden sich oder müssen sich genau mit diesen Dingen (Klauseln ect.) schon auseinandersetzen und darauf zukünftige Verträge anpassen.

Das Problem ist ja nicht, ob Pytlick absichtlich schlecht spielen würde. Das macht ein Profisportler nicht, man will immer gewinnen, immer der Beste. Das liegt einfach in der Natur eines Leistungssportlers. Das Problem ist einfach die Unruhe, die nicht aufhören wird, solange Pytlick bei der SG unter Vertrag ist. Selbst wenn sich Pytlick nen Pflaster auf die Lippen klebt, bleibt es nicht ruhig. Diese Störungen kommen doch nicht nur von ihm.

Auflösen, Geld einstreichen und das Team auf die Zukunft ausrichten. Da spielt doch Pytlick sowiso keine Rolle mehr. Reisende soll man nicht aufhalten. Lasst ihn ziehen und zieht dem Bob die Pullis aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Problem ist ja nicht, ob Pytlick absichtlich schlecht spielen würde. Das macht ein Profisportler nicht, man will immer gewinnen, immer der Beste.

Unser Trainer versucht des öfteren noch ein wenig mehr an Leistung aus seinen Spielern herauszukitzeln. Das gelingt mal (wenn es gegen den SCM geht) und mal überhaupt nicht (wie zuletzt gegen GM und Stuttgart). Ob dies Mittel bei Pytlick in FL noch greifen wird oder sich bei ihm im Unterbewusstsein eher ein (mir doch egal) einschleicht?