Beiträge von Paul Jonas

Ich wusste nicht, dass Blaz erkältet ist und Marko Schulterprobleme hatte. Insofern war das OK.

Bei den irren Ergebnissen bisher könnte das Torverhältnis noch wichtig werden. Deshalb lieber nicht nachlassen und bis zum Schluss durchziehen, mit allen verfügbaren Spielern natürlich.

Ich finde seine Taktik die Aussenspieler in der Schlussphase eigentlich immer auszuwechseln nicht schlecht. Gerade Volz ist schon viel besser drin als am Anfang.

SG Flensburg-Handewitt: Warum Trainer Ales Pajovic beim Bergischen HC keine Stolpergefahr sieht
    SG Flensburg-Handewitt klarer Favorit: Warum Trainer Ales Pajovic überzeugt ist, dass seine Handballer beim punktlosen Bergischen HC nicht stolpern.
    www.shz.de

Hört sich ja eigentlich gut an, dass man die "Freizeit" im September gut nutzen kann was Abläufe angeht.

Zu Witzke wird auch mal was gesagt: Wird vermutlich in 10 Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen. Das wäre von gestern aus gesehen das Spiel gegen Göppingen, also wird er vermutlich erst danach wieder dabei sein.

Das kommt drauf an wie sehr man den Spieler haben will. Bestimmt wird keiner sagen das man sowas nicht macht, weil es sich nicht gehört. Man kann davon ausgehen, dass es um die allermeisten Spieler einen ziemlichen Wettbewerb gibt. Das Kiel bei Grgic nicht im Rennen war, kann ja viele Gründe haben. Viele Flensburger Fans flennen ja immer noch wegen Gidsel damals. Im nachhinein wäre es zwar schlauer gewesen, ihn zu kriegen, aber aus der damaligen Sicht hat es auch Sinn gemacht es nicht zu tun.

Ich glaube nicht das es so etwas gibt. Im Gegenteil kann ich mir zum Beispiel auch gut vorstellen das Kiel bei einem Pytlick Interesse hatte oder Flensburg bei einem Madsen. Es ist halt kein Automatismus einen guten Spieler zu bekommen und hängt von vielen Faktoren ab.

Das kann man durchaus mit einer kleinen rosa Brille so sehen, dass die Füchse schon immer so zwischen 3 und 5 dabei waren, aber ich denke die Saison 2018/2019 als 6ter mit 38:30 Punkten war der Wendepunkt und die Füchse verkündeten, dass ab Anfang 2020 KR73 als Sportdirektor kommt...

Eben weil schon immer die Ambitionen nach ganz oben da waren. Ich habe das schon im Kreis Ab Thread geschrieben, aber man darf nicht vergessen, das man 2012 im Final 4 war. Ohne das despektierlich zu meinen, hat man dieses Niveau nicht halten können, aber ich sehe einfach nicht das Szenario oder die Phase, wo man jeweils eine andere Ambition hatte, als da wieder hinzukommen. Es gab und gibt halt Konkurrenz, die das lange Zeit besser hingekriegt hat. Das Berlin nicht auf Star gesetzt hat, sehe ich ebenfalls nicht.

Damit will ich wie gesagt gar nicht absprechen das Berlin sicherlich was Durchlässigkeit zur Jugend angeht, einsam vorne ist....aber das ist niemals auf Kosten der eigenen Ambitionen passiert.

Das finde ich schon ein bisschen Bullerbü-mäßig. Berlin hat immer den Anspruch gehabt sich für die CL zu qualifizieren. Das war ja kein Verein der mal 10. geworden ist und mal 4.

Sie waren jahrelang im Zweikampf mit Magdeburg um den Titel "best of the rest". Das große Ziel beider Mannschaften war es in die absolute Spitze vorzustoßen, was sie nun geschafft haben. Was soll denn das für eine Berliner Identität sein, die diese Ziel angeblich nicht hatte?

Berlin ist insofern in einer ungewohnten Situation, weil jahrelang ein Verständnis dafür geherrscht hat, wenn sie vierter oder so geworden sind. Das war dann immer eine Saison, wo es viele gute Spiele gab, vielleicht sogar einen der "kleineren" Titel oder den Super Globe und man dann immer sagen konnte: "es gibt ne Entwicklung".

Jetzt ist es nach der letzten Saison aber schon so, dass eine erneute CL-Quali, eine gute CL-Saison und idealerweise eine Titelverteidigung erwartet wird. Vielleicht nicht von Hanning, aber sicherlich von relevanten Teilen des Umfeldes. Da kann ein Krickau eben nicht ein halbes Jahr Findung haben. Entweder findet er sehr schnell den Zugang zum Team und er kann das bisher funktionierende laufen lassen und sich nach und nach einbringen oder er bekommt ziemliche Probleme. Das ist ja die Situation die wir in Flensburg auch hatten. Ansprüche höher als vorhandene Geduld.

Aufs gestrige Spiel bezogen hat man defensiv ja sowieso Fortschritte gesehen, auch bevor Hannover sich quasi fast aufgegeben hat. Was mir aber auch deutlich auffiel, war Pytlicks viel besseres Timing als in den ersten Spielen. Da hatte man den Eindruck das er immer einen Schritt zu spät kam. Wenn wir vorne und hinten die Fehler weiter reduzieren können, kommen die Stärken dieser Offensive eben wirklich zum tragen.

Wobei ich nicht sicher bin, ob Pytlick auf die Frage nach aus der Luft gegriffen oder die Ausstiegsklausel mit Ne geantwortet hat - das ging ihm, glaube ich, sprachlich zu schnell.

Okay, dass und was FOM nachfragt, aber das wie einen nicht deutsch Muttersprachler etwas überfordernd. War schon bei Jakobsen so, eigentlich ging es um die 1000 Tore in der letzten Frage, aber er hat so schnell auf die 2029 gewechselt, dass Emil darauf geantwortet hat.

Das kann FOM noch verbessern, ansonsten gerne gesehen und gehört.

Selbst wenn das der Fall sein sollte, hat er in jedem Falle völlig klar gemacht, dass das für ihn kein Thema war, auch zuletzt nicht.