Beiträge von Paul Jonas

Nun, mag ja legal sein oder nicht....aber

Zitat

Ich freue mich sehr, dass wir das bei meinem Amtsantritt formulierte Ziel, einen wirtschaftlich sauber geführten und zukunftsfähig aufgestellten Sportclub zu entwickeln, mit viel Ausdauer und zahlreichen kleinen Zwischenschritten erreicht haben.

Indem jetzt quasi einmalig 10 Millionen "geschenkt" werden (von wegen Berlin und Adidas-Deal, lachhaft dagegen) hat man doch erstmal gar nichts verändert.

Da die Mannschaft von Barca in der Regel klug und durchaus langfristig zusammengestellt ist, zumindest auf den Kernpositionen, würde das auch ne andere Erklärung als klamme Kassen liefern einem doch "älteren" Spieler wie Mem nicht um jeden Preis halten zu wollen.

Ich würde mich doch wundern, wenn niemand baggert. Ihr habt meiner Meinung nach in erster Linie keine Pressemaulwürfe. Aber es sind natürlich auch die Zeiten vorbei, wo es eine ganze handvoll Clubs gab, die im Vergleich zu Magdeburg günstigere wirtschaftliche Bedingungen bieten. Eigentlich sind da fast nur noch Barca und Vezprem übrig und Open End vermutlich nur Vezprem, zukünftig dann dem Vernehmen nach Berlin.

Kurz zur Chronologie:

1. Gidsel wechselt von Krickau weg nach Berlin
    2. Pytlick und Jørgensen wechseln von Krickau weg zu Machulla nach Flensburg
    3. Machulla wird freigestellt, Krickau wechselt nach Flensburg
    4. Krickau wird in Flensburg freigestellt
    5. Pytlick verlängert in Flensburg
    6. Jørgensen gibt seinen Abschied von der SG bekannt

Aufgrund dieser Reihenfolge habe ich (bis zu dem Wechsel von SP nach Berlin) nie wirklich verstanden, dass immer wieder gesagt wurde, dass seine "Schützlinge" Krickau folgen. Eigentlich ist es eher so, dass viele vor ihm "fliehen". Betrachtet man die Chronologie, hätte ich an Berliner Stelle niemals Krickau geholt... mal sehen, wie schnell das dänische Duo wieder weg will!? (Ist jetzt überspitzt; natürlich werden die sich da mit Gudsel ausgetauscht haben)

Man kann das in so viele Listen packen wie man will. Der einzige der sich hier nicht ganz logisch verhält, ist Pytlick. Der hat entweder seine Meinung geändert oder sich im April "breitschlagen" lassen. Ist immer seltsam wenn man dann liest wie zielgerichtet und ehrgeizig er sein soll.

Wie auch immer sich das verhält...nur weil Krickau irgendwas von früher holen in die Blöcke diktiert, hat uns das nicht zu interessieren. Das ist der Trainer des Konkurrenten und wenn er dafür positives Feedback von irgendwem kriegt, ist dieses Medium sicher nicht neutral.

Vor allem geht das bei diesen Vereinsikonen ja auch in die andere Richtung. Man spricht nicht gern drüber, aber Heinls Abschied fand ich aus unserer Sicht eher unrühmlich, Verletzung hin oder her, hätte man das anders gestalten können und ein Mogensen, der ja sogar weiter in Flensburg lebt, hätte sicherlich gerne seine Karriere bei der SG beendet usw.

Koecken

Ich kann mich nur wiederholen...es ist ein Märchen das solche Spieler im Zweifel dann die Diva geben und nicht mehr ordentlich spielen. + selbst wenn ich glauben würde das du Recht hättest, wäre es für mich selbst dann immer noch eine Überlegung Berlin nicht frühzeitig zu stärken. Man darf wirklich nicht vergessen das dieser Aspekt relevant ist.

Edit:

Ich glaube sogar im Gegenteil das Pytlick ganz genau weiß, dass er hier jetzt was zu beweisen hat und das auch tun will. Seinen angeblichen Status haben und 3-4 Jahre im Verein keinen Stempel hinterlassen?

Er hat laut Vertrag noch ca 70 bis 80 Spiele für die SG vor sich.

Reibt man ihm jetzt jede Woche unter die Nase "Flensburg ist viel schöner als Berlin"?

Glaube nicht dass das seine Leistung die nächsten 1,5 Jahre steigern würde...

Hat man ja nicht mal im letzten Spiel. Wir haben gerade am Kreis und am Tor ziemliche Säulen der Mannschaft die das Team verlassen. Pytlick ist momentan eine weitere. Zu behaupten das wäre eine gute Idee kann ich nur aus Berliner und ev. Pytlick nachvollziehen, aber bei letzterem ist schlicht und einfach erwartbar und einforderbar, dass er professionell ist.

Eine kleine Sonderfolge von Hölle Nord über den Wechsel. Ich finde schon das da recht differenziert aufgearbeitet wird, welche Perspektiven da wer hat. Einige Takes finde ich interessant. Ich habe zum Beispiel selten darüber nachgedacht das Handball mit zwei Jahren vorher Wechsel usw. (was wir mit Leuten wie Minne oder Kirkelökke ja auch hatten) dem Fußball im Grunde gar nicht nacheifert, wo ja im Gegenteil der Last-Minute-Poker selbst bei Giga-Verträgen völlig üblich ist. Darüber kann man tatsächlich mal nachdenken.

Etwas wo ich immer widersprechen muss, ist dieses man sollte ihn dann gleich abgeben. Warum? Warum sollte ein Spieler nicht bis zuletzt für einen Club spielen? Die Situation Berlin in die CL zu werfen oder Flensburg kann doch unter diesen Umständen dann auch schon diese Saison stattfinden und das im Grunde egal ist, ob ein solcher Spieler im Verein spielt oder für einen starken Konkurrenten sehe ich auch nicht. Im Gegenteil.

Letzter Punkt mit Vereinstreue...ich weiß nicht. Es gab ja schon immer Weltenbummler oder Leute die einen Vertrag da waren. Faktisch haben wir mit Golla, Buric, den Möllers, Emil und davor Jim Spieler die alle viele Jahre für den Club gespielt haben und genauso verhält es sich bei vielen anderen Vereinen auch. Ich glaube hier spielt einfach die Vorstellung mit rein, dass man Pytlick hier viele Jahre gesehen hat. Unterstrichen natürlich durch die 2030er Geschichte.

Was das mit Pytlick 26 angeht, würde ich mal sagen das man da auf keinen Fall mit sich handeln lassen sollte. Diese Sache das sich die Diva auf die Tribüne setzt und schmollt oder bewusst scheiße spielen würde, wenn sie den Willen nicht bekommt, liest man ja dann immer. Aber das würde nicht passieren. Nicht so ein Ehrenmann wäre, sondern weil er spielen will und das zudem seinen Ruf schädigen würde.

Auf der anderen Seite würde man nicht nur vermutlich Berlin entgegenkommen müssen im Vergleich zu dem was sie jetzt nicht zahlen wollen, sondern würde ja auch die Konkurrenz direkt stärken. Seh ich nicht.