Naja, ich finde man sollte mal festhalten (vor allem Richtung Akim) das wir im Vergleich zur Vorsaison superstabil sind. Wir haben diese technischen Fehler auch letztes Jahr gemacht und auch wenn es ebenfalls nen Sprung hat....wennn dann der Gegner auf Unentschieden gestellt hat, kam dann nichts mehr von uns. Gegen Melsungen haben Kretzsche und Co am Anfang der Halbzeit Vranjes angesprochen, der sehr sicher klang dieses Spiel zu gewinnen und ich sehe das auch so. Klar, war kein Kantersieg, aber ich dachte nie das wir das nicht gewinnen. Und egal wie Melsungen auch gebeutelt ist, allein von der Kaderbreite konnten sie gestern so viel taktisch entgegenwerfen und wir wussten Antworten.
Ich finde wenn man das alles sieht, dann ist das wirklich gut was wir gerade machen. Pytlick ist in einer ungewohnten Rolle und ich denke auch fast das Möller und Witzke weniger technische Fehler produzieren würden, aber er macht dafür umso genialere Sachen. Grgic ist dafür das er das erste mal in einer Situation ist, wo es nicht im Grunde egal ist wie er performed, in dem Sinne das Eisenach so ein Spiel wie gester eh nicht gewonnen hätte und er befreit aufspielen konnte, unglaublich gut. Tönnesen haben ja alle überhaupt nichts erwartet und wie stabil auch ein Buric steht. Das sind doch alles gute Sachen.
Klar wird es gegen die kommenden Gegner schwer, aber bisher haben wir im November gut performed. Bei allem Respekt habe ich auch zuhause nie damit gerechnet, dass wir Magdeburg schlagen und daher ist das für mich absolut eingepreist. Ich hätte die vier Minuspunkte mit Kusshand genommen zu diesem Zeitpunkt.