Na hoffentlich nicht. Sonst sind die Karten futsch.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Na hoffentlich nicht. Sonst sind die Karten futsch.
Dann wird man die bestimmt noch los an die Fans der entsprechenden Teams, die im FF dabei sind.
-
@Spiel
Ich fand uns gar nicht schlecht. In den letzten Duellen hatten wir, obwohl wir für die jeweiligen Verhältnisse manchmal ganz gut gespielt haben, überhaupt keine Chance. Hier gewinnt man die erste Halbzeit. Die Schwächephase die man dann wieder drin hatte, hat das Spiel entschieden, aber danach hätte uns Magdeburg vermutlich letztes Jahr dann die Zweistelligkeit eingeschenkt. Man ist nachdem der entscheidende Rückstand dann da war, auch nicht auseinandergebrochen. Klar, für DHB-Pokal sind wir natürlich auswärts noch schlechter gehandelt als am Samstag, aber ich sehe da durchaus ne Chance und für die restliche Liga außer Magdeburg ebenfalls.
-
Zu dem Spitzenspiel ist, glaube ich alles gesagt. Ich sehe die SG weiterhin im Rennen um die CL, im Gegensatz zum THW.
Das Thema Meisterschaft, war nicht wirklich ein Thema vorher und selbst wenn, dann ist es jetzt erstmal keins mehr! Gut so!
Was jetzt, m.M.n. viel wichtiger ist als all die Erkenntnisse und Analysen, sind die nächsten Spiele.
Die Jungs müssen jetzt liefern. Am Dienstag sicher kein Problem, aber am Freitagabend in Melsungen zeigt es sich für mich.
Gewinnen wir dort, sind wir zurück in der Spur. Verlieren wir dort, macht das was mit dem Selbstbewusstsein, da bin ich mir sicher.
Also, verlieren verboten. Ansonsten ist der Blick Richtung CL erstmal wieder versperrt!
-
Auch wenn heute nur eine Momentaufnahme war... um allen Kritikern zu widersprechen sollte Moritz Detlefsen den Profivertrag als 3. Kreisläufer bekommen!
Schöne Tore und eine wirklich bewegliche Abwehrarbeit im Mittelblock!
-
10 Feldotre für den Ex-Konstanzer Volz. Freut mich, dass er mal spielen durfte.
-
Hier kommen die Jungs zu Wort. Sehr sympathisch.
studiohoellenord on Instagram: "Diesen Abend werden @haiducata und @moritz.detlefsen von der @sgflensburghandewitt und der @sgflensburgakademie in Erinnerung behalten 🤩 #handball #debüt #traumerfüllt"158 likes, 4 comments - studio_hoelle_nord on November 18, 2025: "Diesen Abend werden @haiducata und @moritz.detlefsen von der @sgflensburghandewitt und der…www.instagram.com -
Herrlich 👍 😁
-
10 Feldotre für den Ex-Konstanzer Volz. Freut mich, dass er mal spielen durfte.
Er spielt für ne klare Nr.2 auf Außen eigentlich gar nicht so wenig. Pajo hat nach HZ oder zwischendurch gerade die Außen mal gewechselt. Aber das war auf jeden Fall sein bisher mit Abstand bestes Spiel, wo er auch nicht verkrampft wirkte.
Auch schön das man das gleiche mal über unseren längsten sagen zu können, der ja diesmal richtig mitgespielt hat. So kann er auch wirklich mal entlasten, es kann halt nicht drum gehen ihn in Szene zu setzen, wie es bisher oft war.
Witzke wird wohl Tape bekommen und gegen Melsungen sogar im Kader sein. Eventuell nochmal Glück gehabt.
-
Patrick Volz hat ja bereits im letzten Jahr in Dänemark bewiesen, dass er es kann. Ich hoffe er kann auch gehalten werden. Wie man bei August Pedersen gesehen hat, ist irgendwann ein Angebot als Nr.1 da und dann wird es schwer sein ihn zu halten, wenn er weiter so performt bei seinen Einsätzen. Aber erstmal freuen wir uns über diese Qualität hinter Emil.
Thilo kam etwas der nachlassende Gegner zu gute. Auch bei Moritz und Catalin hat man das gesehen. Aber auch hier ist etwas Neues in der Hinterhand, was u.U. bei weiteren Verletzungssorgen kurzfristig wichtig werden könnte. Die Jungs sind mega motiviert und haben gestern auch im Zusammenspiel mit den Mitspielern einen tollen Job gemacht! Da sieht man mal, dass die Akademie auch qualifizierten Output produziert, obwohl man auf dem letzten Platz in Sachen Nachwuchs gelandet ist.
Das Spiel hat gestern echt gut getan, nach dem Dämpfer am Samstag gegen den SCM. Ich hoffe am Freitag in Melsungen kann man wieder so überzeugen!
Und natürlich toi toi toi für Luca!
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Junge ist 25 und spielt bei Sporting. Nachdem bei uns ja bereits ein Nachfolger für Kevin bekannt gegeben wurde, halt ich das für eher unwahrscheinlich.
-
Patrick Volz hat ja bereits im letzten Jahr in Dänemark bewiesen, dass er es kann. Ich hoffe er kann auch gehalten werden. Wie man bei August Pedersen gesehen hat, ist irgendwann ein Angebot als Nr.1 da und dann wird es schwer sein ihn zu halten, wenn er weiter so performt bei seinen Einsätzen. Aber erstmal freuen wir uns über diese Qualität hinter Emil.
Thilo kam etwas der nachlassende Gegner zu gute. Auch bei Moritz und Catalin hat man das gesehen. Aber auch hier ist etwas Neues in der Hinterhand, was u.U. bei weiteren Verletzungssorgen kurzfristig wichtig werden könnte. Die Jungs sind mega motiviert und haben gestern auch im Zusammenspiel mit den Mitspielern einen tollen Job gemacht!Da sieht man mal, dass die Akademie auch qualifizierten Output produziert, obwohl man auf dem letzten Platz in Sachen Nachwuchs gelandet sind.
Das Spiel hat gestern echt gut getan, nach dem Dämpfer am Samstag gegen den SCM. Ich hoffe am Freitag in Melsungen kann man wieder so überzeugen!
Und natürlich toi toi toi für Luca!
Das freut mich für Volz, dass er nicht ganz versauert hinter Jörgensen. Ich habe mir das Spiel gestern gegen die Rumänen angesehen und habe mich für ihn gefreut. Ich habe ihn in Konstanz gesehen, als er aus der 2. Konstanzer Mannschaft aus Verletzungsgründen auf LA hochgezogen wurde und dann so was von durchgestartet ist. Da sein Schwerpunkt wohl auf seinem Studium lag, hat er nicht füher in der 1. Mannschaft gespielt, sondern damals in der 3. Liga damals in der 2.Mannschaft. Wie er dann in der 2. Liga auf LA Akzente gesetzt hat als Nobody, hat mich damals schon beeindruckt. Man hat sein großes Talent sofort gesehen, auch dieser direkte Zug zum Tor und diesen Willen, den man so am Flügel selten sieht. Jetzt wünsche ich Patrick viel Erfolg, auch der SG (abgesehen von den Spielen gegen meine Göppinger). Wird bestimmt wieder ein heißer Weihnachtsfight unterm Hohenstaufen. Aber die Fan-Freundachaft bleibt dennoch bestehen

-
Das freut mich für Volz, dass er nicht ganz versauert hinter Jörgensen. Ich habe mir das Spiel gestern gegen die Rumänen angesehen und habe mich für ihn gefreut. Ich habe ihn in Konstanz gesehen, als er aus der 2. Konstanzer Mannschaft aus Verletzungsgründen auf LA hochgezogen wurde und dann so was von durchgestartet ist. Da sein Schwerpunkt wohl auf seinem Studium lag, hat er nicht füher in der 1. Mannschaft gespielt, sondern damals in der 3. Liga damals in der 2.Mannschaft. Wie er dann in der 2. Liga auf LA Akzente gesetzt hat als Nobody, hat mich damals schon beeindruckt. Man hat sein großes Talent sofort gesehen, auch dieser direkte Zug zum Tor und diesen Willen, den man so am Flügel selten sieht. Jetzt wünsche ich Patrick viel Erfolg, auch der SG (abgesehen von den Spielen gegen meine Göppinger). Wird bestimmt wieder ein heißer Weihnachtsfight unterm Hohenstaufen. Aber die Fan-Freundachaft bleibt dennoch bestehen

Ja, er ist ein Guter! Er spielt aber hinter Emil Jacobsen nicht Lukas Jörgensen

-
Ja, er ist ein Guter! Er spielt aber hinter Emil Jacobsen nicht Lukas Jörgensen

habe mich verschrieben

-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Junge ist 25 und spielt bei Sporting. Nachdem bei uns ja bereits ein Nachfolger für Kevin bekannt gegeben wurde, halt ich das für eher unwahrscheinlich.
Naja, ist jetzt bei all den Möllers und Pytlicks ein bisl untergegangen, aber so klar war das mit Buric ja auch immer nicht. Kann ja sein das da was im Hintergrund passiert. Ich hoffe wenn dann aber 27. Zwei neue Torhüter finde ich immer riskant, auch wenn es letztes mal funktioniert hat.
@Volz
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich aus seiner Perspektive den Wechsel nie ganz nachvollziehen konnte. Er ist ein sehr guter Spieler, aber an Emil wird er nicht vorbeikommen. Für uns ist er super, weil er eine sehr gute Nr. 2 ist, aber das ist wie bei seinem Vorgänger oder Steinhauser hinter Svan. Ich rechne damit das er maximal seinen Vetrag erfüllen wird.
-
@Volz
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich aus seiner Perspektive den Wechsel nie ganz nachvollziehen konnte. Er ist ein sehr guter Spieler, aber an Emil wird er nicht vorbeikommen. Für uns ist er super, weil er eine sehr gute Nr. 2 ist, aber das ist wie bei seinem Vorgänger oder Steinhauser hinter Svan. Ich rechne damit das er maximal seinen Vetrag erfüllen wird.
Es gab doch von Vranjes nach Krickau ziemlich offensichtlich ne Ansage, dass die zweiten Außen auch zu spielen haben. Es ist schon sehr auffällig und ungewöhnlich wie häufig die zweiten Außen seit Pajo immer mal zum Ende von ner Halbzeit oder zwischendurch Minuten bekommen.
-
Es gab doch von Vranjes nach Krickau ziemlich offensichtlich ne Ansage, dass die zweiten Außen auch zu spielen haben. Es ist schon sehr auffällig und ungewöhnlich wie häufig die zweiten Außen seit Pajo immer mal zum Ende von ner Halbzeit oder zwischendurch Minuten bekommen.
Ja, im Vergleich zu vorher auf jeden Fall. Ich denke aber trotzdem das man damit auf Dauer nicht zufrieden sein kann, wenn man eine hohe Qualität mitbringt. Sprich ein Horgen eher als ein Volz. Außen ist halt einfach keine Position wo Teilung supergut funktioniert. Aber darüber müssen wir bei uns nicht diskutieren. Das ist Volz Entscheidung mittelfristig.
-
Im Live Podcast war er sehr reflektiert was die möglichen Spielzeiten angeht. Auch als Nr. 2 ist die Erfahrung für ihn ein Gewinn. Ob er nach der Vertragslaufzeit bleibt müssen beide Seiten ja eh dann bewerten
-
Ja, im Vergleich zu vorher auf jeden Fall. Ich denke aber trotzdem das man damit auf Dauer nicht zufrieden sein kann, wenn man eine hohe Qualität mitbringt. Sprich ein Horgen eher als ein Volz. Außen ist halt einfach keine Position wo Teilung supergut funktioniert. Aber darüber müssen wir bei uns nicht diskutieren. Das ist Volz Entscheidung mittelfristig.
Das ist eine Aussage, der ich so pauschal erst mal ganz klar widersprechen möchte. Es gibt genügend Vereine, in denen das problemlos funktioniert. Beispielsweise Magdeburg, Barcelona oder mit Abstrichen auch Kiel.
-
Ich finde nicht das diese Einzelfälle meine Aussage widerlegen, vor allem wenn die Nr. 1 sehr stark ist im Vergleich.
-