Luca Witzke fällt bis zum Jahresende aus, Bänderverletzung im Fuß
Quelle: SHZ
Bis nächsten Samstag (Gummersbach) wird nun nachverpflichtet werden müssen!
Gute Besserung an Luca.
Wahnsinn! Was für ein Pech für den Jungen ![]()
Gute Besserung!
Wahnsinn! Was für ein Pech für den Jungen
Puh, schlimmer hätte das erste halbe Jahr für ihn wirklich nicht laufen können.
Erst wird er kaum berücksichtigt, dann die Gerüchte, dass er um Freigabe gebeten hat. Danach macht er ein Spiel über längere Distanz und verletzt sich direkt an der Schulter. Kaum ist das überstanden, jetzt die Bänderverletzung im Fuß.
Damit sind seine Chancen bei der WM dabei zu sein, wohl auch nochmal deutlich gesunken.
Krasse Momentaufnahme... aktuell sind mit Grgic, Pytlick und Jacobsen drei Flensburger in den Top10-Torschützen vertreten!
...und für einen Tag wieder Tabellenführer.
Also bei erneut, wie gestern gegen die MT 15 Fehlwürfen + 9 technischen Fehlern (gefühlt waren es noch mehr), wird es schwer gegen St. Rafael, Gummersbach und erst recht in Lemgo. Ich hoffe, dass die Belastung, die ohne die Verletzten noch als cool empfunden wurde, uns jetzt nicht auf die Füße fällt!
Gegen den SCM im Pokal mit deren TF die du an einer Hand abzählen kannst, rechne ich mir sowieso nichts aus.
Status Quo: Lasse und Luca bis Jahresende raus; Emil und Blaz mit Fragezeichen, bedeuten schon eine echte Belastung. Simon und Marko waren gestern schon platt am Ende. Eine Nachverpflichtung wäre aber echt schwierig und müsste sich auch erstmal einspielen. Insofern muss man dann wohl auf Thilo oder Moritz als kurzfristige Verstärkung setzen.
Nun sieht man aber auch, was der Weggang von Simon im Rückraum für uns bedeuten würde. Auch wenn wir bis dann noch Aymeric hinzubekommen haben. Geld hin, Geld her!
Wenn es gut läuft, kommt Lasse im Dezember wieder zurück - wurde auch schon mal angedeutet. Denke trotzdem, dass eine Nachverpflichtung Sinn macht. Gerade, wenn jetzt die Spiele gegen Gummersbach, Lemgo und dann Berlin im Dezember anstehen.
Bin gerade erstaunt... Gegen den SCM haben wir nach offizieller Statistik sogar 21 Fehlwürfe und 7 technische Fehler gemacht! Der SCM FW 11 und 6 TF, was ja dann gar kein so großer Unterschied mehr ist. Die Paraden 6 zu 15 (darin die FW) sind natürlich der große Unterschied und haben uns das Genick gebrochen, vor allem in HZ 2. Aber das ist etwas OT, sorry.
Naja, ich finde man sollte mal festhalten (vor allem Richtung Akim) das wir im Vergleich zur Vorsaison superstabil sind. Wir haben diese technischen Fehler auch letztes Jahr gemacht und auch wenn es ebenfalls nen Sprung hat....wennn dann der Gegner auf Unentschieden gestellt hat, kam dann nichts mehr von uns. Gegen Melsungen haben Kretzsche und Co am Anfang der Halbzeit Vranjes angesprochen, der sehr sicher klang dieses Spiel zu gewinnen und ich sehe das auch so. Klar, war kein Kantersieg, aber ich dachte nie das wir das nicht gewinnen. Und egal wie Melsungen auch gebeutelt ist, allein von der Kaderbreite konnten sie gestern so viel taktisch entgegenwerfen und wir wussten Antworten.
Ich finde wenn man das alles sieht, dann ist das wirklich gut was wir gerade machen. Pytlick ist in einer ungewohnten Rolle und ich denke auch fast das Möller und Witzke weniger technische Fehler produzieren würden, aber er macht dafür umso genialere Sachen. Grgic ist dafür das er das erste mal in einer Situation ist, wo es nicht im Grunde egal ist wie er performed, in dem Sinne das Eisenach so ein Spiel wie gester eh nicht gewonnen hätte und er befreit aufspielen konnte, unglaublich gut. Tönnesen haben ja alle überhaupt nichts erwartet und wie stabil auch ein Buric steht. Das sind doch alles gute Sachen.
Klar wird es gegen die kommenden Gegner schwer, aber bisher haben wir im November gut performed. Bei allem Respekt habe ich auch zuhause nie damit gerechnet, dass wir Magdeburg schlagen und daher ist das für mich absolut eingepreist. Ich hätte die vier Minuspunkte mit Kusshand genommen zu diesem Zeitpunkt.
Hinzufügen ist, dass man Pajos Handschrift sehr deutlich erkennen kann und bspw.seine ruhige sachliche Art in den Auszeiten sehr gut zu funktionieren scheint. Gestern hat es dem Team auf jeden Fall geholfen.
Wir sind generell stabiler geworden und auch und gerade auswärts haben wir eine neue Selbstverständlichkeit etabliert.
Vollkommen d‘accord. Absolute Entwicklung in der Truppe zu sehen und auch viel mehr Ruhe.
Paul Jonas Natürlich hast Du Recht mit Deinen Aussagen und ich bitte meine Aussaagen nicht falsch zu verstehen. Wir sind wesentlich stabiler als letzte Saison, weil Pajo auch mehr Wert auf die Deckung legt. Das hat uns bisher sehr geholfen. Wenn irgend möglich, wird das Spiel aus der Deckung auch schnell gemacht und da möchte ich neben Emil auch einmal Domen hervorheben, der große Sicherheit und Geschwindigkeit ausstrahlt. Er ist für mich eine riesen Bereicherung auf der Position! Vielleicht gelingt es uns ja demnächst wieder auch die Außen mehr mit einzubeziehen, nicht nur bei Tempogegenstößen. Über die Qualitäten der anderen brauchen wir uns nicht unterhalten. Bis auf wenige Ausnahmen ist das klasse! Trotzdem müssen wir uns strecken, damit wir auch am Ende unter die ersten 3 kommen, erst Recht mit den Verletzungssorgen.
Ich schrieb es bereits nach dem SCM-Spiel. Ljubo hat es gestern auch wiederholt. Wir sind auf dem Weg nach ganz oben und dabei müssen wir noch einiges anpassen und verbessern. Und das betrifft alle Bereiche, wenn man ganz nach Oben will und nicht (nur) "Best of the Rest"! Das wird schwer und mit den ganzen Wechseln und den Verletzten, nochmal schwerer. Gestern hatte ich beim Zusehen ein schlechteres Gefühl als gegen den SCM in HZ 1. In HZ 2 war es dann umgekehrt. Insgesamt stimmt aber die Richtung.
Also bei erneut, wie gestern gegen die MT 15 Fehlwürfen + 9 technischen Fehlern (gefühlt waren es noch mehr), wird es schwer gegen St. Rafael, Gummersbach und erst recht in Lemgo. Ich hoffe, dass die Belastung, die ohne die Verletzten noch als cool empfunden wurde, uns jetzt nicht auf die Füße fällt!
Gegen den SCM im Pokal mit deren TF die du an einer Hand abzählen kannst, rechne ich mir sowieso nichts aus.
Status Quo: Lasse und Luca bis Jahresende raus; Emil und Blaz mit Fragezeichen, bedeuten schon eine echte Belastung. Simon und Marko waren gestern schon platt am Ende. Eine Nachverpflichtung wäre aber echt schwierig und müsste sich auch erstmal einspielen. Insofern muss man dann wohl auf Thilo oder Moritz als kurzfristige Verstärkung setzen.
Nun sieht man aber auch, was der Weggang von Simon im Rückraum für uns bedeuten würde. Auch wenn wir bis dann noch Aymeric hinzubekommen haben. Geld hin, Geld her!
Die kommenden Gegner spielen ja nun auch nicht die 1. Geige in der Handballwelt und werden ihrerseits auch Fehler machen.
Die SG muss und wird diese Spiele gewinnen.
Paul Jonas Natürlich hast Du Recht mit Deinen Aussagen und ich bitte meine Aussaagen nicht falsch zu verstehen. Wir sind wesentlich stabiler als letzte Saison, weil Pajo auch mehr Wert auf die Deckung legt. Das hat uns bisher sehr geholfen. Wenn irgend möglich, wird das Spiel aus der Deckung auch schnell gemacht und da möchte ich neben Emil auch einmal Domen hervorheben, der große Sicherheit und Geschwindigkeit ausstrahlt. Er ist für mich eine riesen Bereicherung auf der Position! Vielleicht gelingt es uns ja demnächst wieder auch die Außen mehr mit einzubeziehen, nicht nur bei Tempogegenstößen. Über die Qualitäten der anderen brauchen wir uns nicht unterhalten. Bis auf wenige Ausnahmen ist das klasse! Trotzdem müssen wir uns strecken, damit wir auch am Ende unter die ersten 3 kommen, erst Recht mit den Verletzungssorgen.
Ich schrieb es bereits nach dem SCM-Spiel. Ljubo hat es gestern auch wiederholt. Wir sind auf dem Weg nach ganz oben und dabei müssen wir noch einiges anpassen und verbessern. Und das betrifft alle Bereiche, wenn man ganz nach Oben will und nicht (nur) "Best of the Rest"! Das wird schwer und mit den ganzen Wechseln und den Verletzten, nochmal schwerer. Gestern hatte ich beim Zusehen ein schlechteres Gefühl als gegen den SCM in HZ 1. In HZ 2 war es dann umgekehrt. Insgesamt stimmt aber die Richtung.
Ja, aber das ist halt der Weg. Wir kommen von Platz 5. Da waren wir zurecht und zwar mit beiden Trainern. Ja, es wäre toll wenn niemand verletzt wäre, aber wir hätten auch dann kaum bessere Ergebnisse machen können, zumal die ersten beiden Spiele ja volle Kappelle hatten. Der Sprung den wir jetzt schon machen, der uns denke ich momentan auf Kurs 2-3 setzt, ist auf jeden Fall ne Verbesserung, trotz der Impro die Pajo ohne 1-2 Rückraumspieler machen muss. Zwischenzeitlich war ja auch Grgic raus, also konnte er fast nie aus dem vollen Schöpfen.
Ich finde nicht nur die Abwehr super, sondern übrigens gerade das Tempo. Ich hatte echt befürchtet, das das wirklich der Krickau-Rest ist, den Pajo der Mannschaft mit der Zeit austreibt, aber es ist viel besser geworden und viel mehr Spieler sind daran beteiligt.