An den Willen von Burgdorf und Hamm glaube ich aber auch nur im begrenzten Maßstab. Dafür sind auch dort die Ergebnisse teilweise zu verwunderlich.
Beiträge von Steinar
-
-
Werden aber auch immer nur diese fiesen Westeuropäer von den schlimmen Osteuropäern bestochen. Da fragt man sich, warum werden die osteuropäischen Schiedsrichter nicht bestochen?
-
Wie schon oben ausgeführt, vor allem Fehler, die auf Konzentrationsmängel zurückzuführen sind, könnten durch eine noch gezieltere athletische Ausbildung in meinen Augen vermieden werden. Nehmen wir mal ein KO-Spiel, ständig enger Spielstand und am Ende noch eine zweifache Verlängerung. Das sind Höchstanforderungen, wo man sich zu keiner Zeit einen Hänger leisten darf. Gerade in diesem Punkt könnte der Profi-SR eine Lösungsmöglichkeit darstellen.
-
Da ist sie wirklich an dir vorbeigegangen. Lies besser noch mal nach, wie sich Offensivfoul definiert. Die korrekte Abwehrposition ist entscheidend, bewegen darf man sich dabei durchaus. (8:1d Es ist erlaubt von vorne, mit angewinkelten Armen Körperkontakt zum Gegenspieler aufzunehmen, ihn auf diese Weise zu kontrollieren und zu begleiten. - Kombiniert mit 8:2c Es ist nicht erlaubt den Gegenspieler (am Körper oder an der Spielkleidung) zu klammern, festzuhalten, zu stoßen, ihn anzurennen oder anzuspringen)
Und Schaller/Wutzler sind durchaus eines der hochkklassigen Gespanne. Zwar jung, aber viel höher, als international, geht nicht mehr.
-
Naja, Gerüchte um Maja und Sifi gibt es schon lange. Soweit ich weiß werden aber Beck, Gubova und Rohde tendenziell eher bleiben.
-
Zitat
Original von Bilbo
Spiele in Hamburg sind immer Heimspiele...
war ddd H$V eigentlich schonmal in nem Europapokalfinale? Wenn ja, hatten die da Heimrecht im Rückspiel?@Vader: nuja, die Fahrt nach Mannheim wäre halt weiter als nach Hamburg, also wäre ich bei der Halbfinalkonstellation THW-CR / H$V - Kröten eben für Pest statt für Cholera...

Wer hat 2007 so alles einen Europapokal gewonnen? Denk mal nach

-
Zitat
Original von Vig
Ohne den Zusatz "Wohl" am Anfang würde ich Dir entschieden widersprechen. So mies wie heute wurden unsere Mädels noch nie verpfiffen.
Gleicht sich innerhalb einer Saison zum Glück alles aus.
Könnten ja mal eine Strichliste machen, wer sich in dieser Saison immer so alles über die Schiedsrichter beschwert hat.Katrin Engel war wohl sehr selbstkritisch
ZitatAlles anzeigenNürnberger Zeitung
Katrin Engel fand als Erste ihre Sprache wieder und redete Klartext: «Selber schuld. Dummheit gehört bestraft«,...
[...]
Strittige Entscheidungen der Schiedsrichter Lars Schaller und Frank Hutzler aus Leipzig und Frankenberg taten ein übriges, um Nürnberg zu demoralisieren, dürfen aber nicht als Ausrede herhalten. «Solche Spiele sollten ausschließlich sportlich entschieden werden«, meinte FCN-Trainer Csaba Szücs zwar vielsagend, ließ es sich aber dennoch nicht nehmen, den Oldenburgerinnen zu gratulieren: «Sie haben den Sieg verdient.«
[...]
Christina Rohde, die aufopferungsvoll gekämpft hatte, und brachte es auf den Punkt: «Die Besseren haben heute gewonnen. Und das waren nicht wir.«
-
Naja, Oldenburg ist halt stärker als Blomberg. Wohl der verdiente Pokalsieger von den Vieren.
Blomberg war eh klar, dass die auswärts nichts reißen. Gut, Oldenburg hatte den einfachsten Weg nach Riesa, aber das ist ja dann egal.
-
Bei Uwe war das aber Licht und Schatten. So viele 100-Prozentige darf man nicht verwerfen. Da ändern auch die anderen Tore nichts an einer in meinen Augen miesen Bilanz.
-
Außerdem gibt es ja noch anderes Recht, als Strafrecht

-
und weil das alles so klar ist, muss man auch noch bis Dienstag warten, ehe man sich erklären kann

-
Ob jetzt Angestellte des THW mehr oder weniger glaubwürdig sind, als andere Zeugen, darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Für Lövgren geht es immerhin um die Entwertung seines Karrierehöhepunktes.
Die Sache mit der Mannschaftssitzung kommt ja auch aus Mannschaftskreisen. Nur gibt es Spieler, die gerne vorzeitig und ohne Ablöse gerne den Verein verlassen würden. Wenn die was ausplaudern, was nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, während sich der Kapitän und Trainer an das vereinbarte Stillschweigen halten, dann kann es immer noch wahr sein. Ich würde da als Informanten mal die Ong-Clique mit Anic, Karabatic und vielleicht noch weiteren Spielern tippen.
-
In meinen Augen noch nicht. Da fehlt mir noch die sinnvolle Begründung. Wie gesagt, ich sehe da den Homepagevergleich. Wird Hens auch gesperrt, weil der Kommentar von Rudolph gegenüber G/H nach dem Kielspiel evtl. auch auf seiner Homepage erwähnt wird? Ganz davon ab sehe ich keine sportrechtliche Relevanz, wenn es die selbst bei SR-Bestechung nicht gibt. Ich heiße das nicht gut, aber in meinen Augen gehören dann die Spieler, die dort beleidigt haben gesperrt und nicht der Gründer der Gruppe.
-
Zitat
Original von Ivano
Riesige Zuschauerzahlen. Frauenhandball ist noch nicht mal ne Randsportart in Deutschland.Immerhin geht es da noch um Sport im Gegensatz zum Männerhandball

-
Rudolph hat doch insgesamt einige Personen benannt, die auf der Finca waren. Wenn wir vielleicht die Herren Butzeck und Holdorf ausschließen möchten, so gibt es doch auch korrespondierende Damen, die aussagen dürfen.
-
Zitat
Original von kitty
was ist dran am Gerücht des RMB-Gästebuchs, dass Laura Schmitt nach Mainzlar geht?Schau doch einfach mal auf die Homepage von Mainzlar oder in den Thread zur Südstaffel der 2. Liga

-
Es muss alles bestraft werden, was progressionswürdig ist - Meckern Trikotziehen, ... Dafür wurde das Regelwerk erstellt.
-
Ich tu mich im Moment ja mehr mit der sportlichen Konsequenz schwer - Er hat angeblich seine Aufsichtspflicht vernachlässigt, mag ja sein, aber müsste man nicht die Spieler sperren, die die Beleidigungen getätigt haben?
Übertragen: Wenn ein Spieler eine Homepage hat und auf der wird der Vereinspräsident in einem Zeitungsartikel mit SR-Schelte zitiert, wird dann der Spieler gesperrt?
-
Zitat
Original von michaelb
Verstehe ich nicht. Spricht für den Aprilscherz.
Eben nicht, sonst hätte sich Handball-world des Themas nicht nach dem 1. April angenommen.
-
Es geht mir gar nicht darum den lehrenden Verbänden einen Vorwurf zu machen. Es ist für mich lediglich ein Erklärungsansatz, warum sich die Leistungsfähigkeit durchaus verbessern könnte.
ZitatOriginal von S.A.M.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Schieris allgemein eher schlechter als besser werden.
Warum auch immer?
Wenn es diesen Trend gibt (kann ich so ad hoc nicht bestätigen), dann aus meiner Sicht deshalb, weil die Anforderungen von der Athletik her immer höher werden und als Schiedsrichter kannst du eben nicht mal schnell ausgewechselt werden (wäre vielleicht auch ein Ansatz - In der ersten Liga pfeifen zwei Gespanne pro Halbzeit eine Viertelstunde ;)). Auch gut austrainierte Spieler spielen nicht die ganze Saison jedes Spiel 60 Minuten durch.