Beiträge von Steinar

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Was mit Abati passiert? Da bin ich auch gespannt. [...] Wahrscheinlich wird Jojo aufhören, aber vielleicht macht er auch noch den "Stiebler".

Wenn die dpa-Meldung mit dem Roggisch-Wechsel stimmt, dann hat der SCM ja auch bei der Position des Abwehrchefs Bedarf

Guckst du hier ;)

Die zweite Mannschaft des TV Großwallstadt spielt laut sis-handball

Südwestdeutscher Handballverband (SWHV)
    Hessischer Handball-Verband (HHV)
    Odenwald-Spessart

Natürlich liegt Großwallstadt geographisch im Bundesland Bayern

Zitat

Original von trixi
    @ Peterle: Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass diese Spiele auf genau diesen Zeitpunkt gelegt werden?
    Warum sollte das nicht mit anderen Paarungen auch funktionieren? Schließlich sind doch alle scharf drauf ins TV zu kommen!
    Wer will schon drei Spiele hintereinander das gleiche Team sehen?

Entschuldigung, dass ich den Ironiemodus vergessen hatte, aber der richtige Name des einzigen bajuwarischen Erstligisten war mir doch glatt entfallen.

Großwallstadt ist ein "hessischer" Erstligist, zumindest was die Verbandszugehörigkeit betrifft ;)

Das Spiel Gummersbach - Kröstis konnte leider nicht auf den Dienstag verlegt werden, weil dort die Kölnarena besetzt ist. Alle anderen Spiele versprechen am nächsten Spieltag nur wenig Spannung.

An den anderen beiden Partien gab es mit Blick auf die restlichen Partien auch nichts auszusetzen.

1 Monat davon ist ja eh spielfrei, aber das Lazarett wird immer größer. Wer kann denn eigentlich noch alles über die Platte laufen?

Zum Glück für die Nordhorner kommen nun im November die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, bevor dann der Hammermonat Dezember zum Gradmesser wird.

Zitat

Original von Jenny

Ja ne ist klar - nur ein paar Beiträge weiter oben siehst du einen Beitrag, der dir zeigt, dass es sowohl noch um etwas geht ! Außerdem sollte man immer noch bedenken, dass THW vor nich mal 48 Stunden erst ein Spiel hatte und die Nationalspieler erst am Montag zurückgekommen sind .....

Der THW kann einem manchmal wirklich leid tun.

Der THW gewinnt dann halt das nächste Heimspiel gegen Constanta und dann ist der Gruppensieg auch sicher. Zudem mit einem Auswärtssieg die Chancen auf einen Achtelfinaleinzug für den "Nachbarn" Gudme steigen.

Düsseldorf scheint wohl die Partie in Nordhorn für sich zu entscheiden. Bin mal auf Nachrichten aus der Grafschaft gespannt.

1. Bundesliga
    SC Magdeburg
    Eintracht Hildesheim
    THW Kiel
    TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt
    SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg
    HSG Wetzlar

HSG Nordhorn / HSG Düsseldorf
    2. Bundesliga
    TSG Friesenheim
    Stralsunder HV

Update der Achtelfinalteilnehmer

1. Bundesliga
    SC Magdeburg
    Eintracht Hildesheim
    THW Kiel
    TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt
    SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg
    HSG Wetzlar

2. Bundesliga
    TSG Friesenheim
    Stralsunder HV

Zwei weitere Nicht-Erstligisten werden im Achtelfinale mindestens vertreten sein

Mal dumm gefragt: Welche Rolle könnte denn der Kreuzbandriss von Bensheims Torhüterin Giron-Timmler in der 6. Minute (Quelle: handball-world ) auf den Ausgang des Pokalspiels gehabt haben?

Also, wenn man halt die beiden Ergebnisse gegenüberstellt, dann muss man auch die Bedingungen des Gegners berücksichtigen und sich nicht blind auf den Trainerwechsel fokussieren.

Um mal den Thrad mit wichtigen Infos aufzufüllen ;)

Zitat

MTG Horst empfängt Zweitligisten TuSEM Essen! Dienstag, 31. Oktober 2006

Interessantes Handballspiel in der Wolfskuhle.

Im Zuge des diesjährigen 125-jährigen Vereinsjubiläums der MTG-Horst Essen richtet die Handballabteilung ein Freundschaftsspiel gegen den momentanen Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd TuSEM Essen aus. Am Mittwoch, den 01.11.2006 um 18:30 Uhr (Einlass ab 17:30) bestreitet die erste Herrenmannschaft der MTG-Horst, die zur Zeit verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksliga anführt, dieses interessante Freundschaftsspiel in der Sporthalle des Gymnasiums an der Wolfskuhle. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 1,-- € und für Kinder ab 6 Jahren, Schüler und Jugendliche 0,50 €. Die MTG Horst freut sich über jeden Besucher und hofft auf eine volle Halle.

Zitat

Abstimmen was das Zeug hält Dienstag, 31. Oktober 2006

Gleich zweimal ist der TUSEM bei der diesjährigen "Versatel Night of Sports" nominiert und das Publikum ist gefordert! In der Kategorie "Trainer des Jahres" ist Ion Bondar neben den Trainern des KG Essen, RWE, SG Schönebeck und Etuf nomiert. Bei der "Mannschaft des Jahres" muss man sich u.a. gegen den RWE und der SG Schönebeck durchsetzen.

Über 50 Prozent der Platzierungen entscheidet das Publikum, die weiteren 50 Prozent werden von einer Fachjury bestimmt. Abgestimmt werden kann per Brief, Fax oder E-Mail.

Die Preisverleihung findet dann bei der "Versatel Night of Sports" am 09. Dezember 2006 in der Zeche Zollverein statt.

Online-Abstimmung: klick

Vorgeschlagen zum Trainer des Jahres. Da bin ich mal auf die Kommentare der Fans gespannt ;)

Nein, ich habe den Duden nur älter gedacht, als er ist ;)

Zitat

Original von wikipedia.de:

Das im Jahre 1880 erschienene Werk „Vollständiges Orthographisches Wörterbuch der deutschen Sprache“ gilt als der Urduden und beinhaltete 28.000 Stichwörter, auf 187 Seiten. 1902 beschließt der deutsche Bundesrat Dudens „Regeln für die deutsche Rechtschreibung nebst Wörterverzeichnis“ für alle Bundesländer des Deutschen Reiches als verbindlich. Österreich-Ungarn und die Schweiz schließen sich an. [...] Der „Duden“ in seiner aktuellen 24. Auflage (2006) beinhaltet 130.000 Stichwörter.

Die Schulpflicht hat sich zwischen dem 18. und dem Beginn des 20. Jahrhunderts dann etabliert ;)

Zitat

Original von block-o
    Angeblich will der dänische Verein aus Aalborg, morgen auf einer Pressekonferenz, ihren neuen Spielmacher in Person von Joachim Boldsen vorstellen.

Die PK soll eigentlich erst um 14 Uhr sein, aber die Internetseiten sind schon seit heute morgen, bzw. gestern abend voll davon.

Sein neues Gehalt soll 3,5 Millionen Kronen (470.000 Euro) betragen. Damit wäre er der teuerste Spieler in der Geschichte der dänischen Liga.

Quelle: u.a. http://www.haandbold.com/

So, damit stehen dann so wie es derzeit gerade ausschaut schon mal fünf Erstligisten sicher im Achtelfinale

1. Bundesliga
    SC Magdeburg
    Eintracht Hildesheim
    THW Kiel
    TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt/TV Großwallstadt

Vielleicht wird das ja ebenso eine interessante Auslosung, wie bei den Frauen.

Zitat

Original von agusta

Danke. ;) Ich hätte den text vielleicht vor dem Kopieren noch einmal durchlesen sollen... q.e.d. Aber man habe die Güte, dass auf die in er achten Klasse noch vorhandene Unwissenheit zu schieben. :)

Ich dachte, dies sei eine absichtliche Eindeutschung gewesen, die sich dem Rest des Gedichtes angepasst hat ;)

So,

um es kurz zu machen. Ein Gerücht kann man nun demnächst vollends streichen. Jerome Fernandez wird nicht zum VfL Gummersbach wechseln. Der gute hat gerade erst bei Barcelona bis 2009 verlängert.

Quelle: handball-world

Noch einmal doof gefragt: Meint wirklich jemand, dass die Entstehung des Dudens nicht ähnlich diktatorisch gewesen ist, wie nun die Entscheidungen des Rechtschreibrates? Natürlich war es ebenso diktatorisch. Damals hat halt nur nicht der Großteil der Bevölkerung schreiben können. Nur durch die Schulpflicht und die damit verbundene Vermittlung der aktuellen Rechtschreibregeln konnte sich doch der alte Standard ausbilden.

Wer sich über Delfin, Ketschup und Majonäse aufregt, der sollte sich dann auch über das Telefon, den Frisör und den Fotograf aufregen. Nur weil das eine schon vor der Erlernung der Rechtschreibung umgestellt war, gibt es doch nicht weniger Anlass zur Aufregung, oder? Die Herkunft des Wortes wird mit genau der gleichen Art und Weise verändert.

Zitat

Original von michel b.
    Ich bilde mir ein, die (alte) Rechtschreibung einigermaßen zu beherrschen. Da ich kein Lehrer und kein Schüler (mehr) bin, sehe ich keine Veranlassung die neue Version zu lernen.
    Die neue (in meinen Augen überflüssige) Regelung, darf ohne mich auskommen!

Das kommt ja drauf an, welchen Beruf du hast. Es ist ein Unding, wenn Beamte immer noch nach der alten Rechtschreibung schreiben, denn die sind die einzigen, die an die aktuellen Rechtschreibregeln gebunden sind. Fuer alle anderen ist es nur eine Hilfe, um die Texte fuer die Leser verstaendlicher zu gestalten.

Rechtschreibreformen hat es eigentlich immer wieder mal gegeben, denn sonst wuerden wir immer noch Telephon schreiben. Oder lest euch mal einen Text aus frueheren Jahrhunderten durch. Nach dem Empfinden vieler Leute muessten die ja von der Rechtschreibung her ien Graus sein.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wie auch Fussball oder Grosswallstadt ;)

und manch einer hängt auch in Deutschland manchmal an englischen Tastaturen und muss dann ss für ß schreiben. Kriegt bloß keiner mit und ein jeder denkt, dass es falsch geschrieben ist ;)