ROFL, welches Rentier ist Dir denn über die Shifttaste gelaufen? Sicher, dass Du meine Posts richtig gelesen hast?
1.) Ich habe keinen Hass auf die HBL. Sie hat was falsch gemacht, macht mein Sohn aber jeden zweiten Tag auch und fertig. Wichtig ist, dass er lernt und den Fehler nicht wiederholt. Lothar hat hier deutlich gesagt, dass die Regel suboptimal ist und dem stimme ich zu. Aber es ist eine Regel und die muss angewendet werden. Selbst für den Fall, dass es für einen Absteiger 2016 die Möglichkeit gibt, Schadenersatz von der HBL zu erlangen, kann keiner ein Interesse an einer Schadenersatzforderung wegen eines Organversagens gegen die HBL haben. Das würde das System zum Wanken bringen.
An die Entscheider privat kommt man nicht ran und auch das ist gut so. Bin mir sicher, die Lizenzierungskommission hat sich hier blenden lassen und das kann man ihr nicht vorwerfen. Rufe, sich hier bei der HBL schadlos zu halten und den ganzen Laden aufzumischen sind Blödsinn und gehören überdacht.
Man sägt nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Wer zahlt denn die Zeche? Ein Dozent sagte mal in einer FoBi: "Schießen Sie nie, wenn Sie nicht mit einem Treffer umzugehen wissen."
Die Regeln müssen angepasst werden, dürfen danach aber nicht höheres Recht brechen. So einfach ist das. Du bist juristisch nicht ganz unterbelichtet (hast hoffentlich ne gute Refa, die sich um die Grammatik kümmert), das sollte leicht nachzuvollziehen sein.
Der HSV hat derzeit die Chance, bis Ostern alle gerade zu biegen und muss dann mit 12 Punkten Abzug drin bleiben können. Insolvenzrecht geht vor. Es passt mir und den meisten hier nicht, aber es ist die Situation und damit müssen wir klar kommen. Jegliche Winkeladvokatur macht die HBL mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schadenersatzpflichtig. Und glaube mir, versucht die HBL hier aus einem Anfall von Gerechtigkeitswahn einen Osterhasen ausm Hut zu zaubern, wird der Kollege Böhm die HBL ausnehmen, wie eine Weihnachtsganz. Dem ist nämlich wurscht, was mit der HBL passiert, er ist Diener der Gläubiger und seiner Kostenstelle. Ist das wirklich das Ziel?
2.) Wo habe ich Verschwörung gewittert? Ich habe immer gesagt, wir sind zu klein und unbedeutend. Man nimmt den ThSV nicht als das wahr, wofür wir ihn halten. Aber dass hier die Kommssion mit AT im Hinterzimmer alles versuchen, um uns zu schaden, ist Quark. Auch die Lizenzentscheidung gegen uns war die Ausgeburt einer strengen Auslegung. Man wollte auf uns nicht zu gehen und das hilft keinem, aber es war am Wortlaut der Norm entlang gehangelt. Das hat Null mit Verschwörung zu tun.