Einige Gedanken zur Situation nach den beiden Spielen:
- Die Mannschaft hat in beiden Spielen Charakter gezeigt und gekämpft bis zum Schluss. Das allein wird jedoch bei der EM nicht reichen. Da muss auf jeden Fall noch mehr Stabiltät einziehen.
- Die Abwehr steht mit Klein-Karolius/Behnke-Naidzinavicius-Lang im Zentrum am besten. Deshalb wird Biegler wohl Klein und Lang mitnehmen (die anderen Drei ohnehin). Karolius bekommt viele Zeitstrafen, steht aber relativ sicher; Behnke hingegen irrt mitunter irgendwo im Niemandsland herum und hinterlässt hinten eine Lücke. Dennoch sehe ich zu beiden in der Abwehr gegenwärtig keine Alternative.
- Kramarczyk stand heute völlig neben sich (wenn ich richtig gesehen habe, hat sie gerade mal 1 Ball gehalten). Für Eckerle war es das bisher mit Abstand beste Länderspiel. Falls Biegler nur 2 Torfrauen mitnimmt, sollte sich nun doch die Waage zu ihren Gunsten neigen.
- Im Angriff zeigt sich an den vielen Fehlern und Stockungen, dass die Mannschaft noch nicht genügend eingespielt ist. Daran wird sich bis zur EM auch nicht mehr so viel ändern lassen. Hoffentlich gelingt es wenigstens, die Fehlerzahl noch etwas zu reduzieren. Ich bin kein ausgesprochener Fan von Lang, muss aber annerkennen, dass sie (mit ihrem konsequenten Zug zum Tor) zurzeit unsere druckvollste Angreiferin ist. Biegler sollte sie auch im Angriff mehr spielen lassen.
- Wenn man sich die Einsatzzeiten (bzw. Nicht-Einsatzzeiten) anschaut, werden wohl Rode (Das war heute nix!), Schmelzer und Müller (beide ohne Spielzeit in beiden Spielen) zu Hause bleiben. Vermutlich wird Biegler auf den Halbpostionen je 3 Spielerinnen mitnehmen, zumal einige davon (Naidzinavicius, Lang, Klein) auf mehreren Positionen spielen können. Bei den Außen hat mir Kramer besser gefallen als Schirmer (Huber ist ohnehin gesetzt) - aber diese Entscheidung wird Biegler wohl nicht leicht fallen. Alles andere scheint ziemlich klar zu sein.