CL Damen 2017/18

  • Bietigheim back in the game. Aber souverän ist anders.


    Wenn ich das richtig sehe, ist Bietigheim mit diesem Sieg so gut wie weiter in der CL - selbst wenn Kristiansand noch ein Spiel gewinnt und Bietigheim keins mehr.


    *edit: hm, oder doch nicht. :D Wenn dann alle 4 Punkte haben....sieht es wohl wieder anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • S. Müller wie schon in den letzten Wochen mit schwacher Wurfausbeute, heute 2 von 9. Für Albertsen offenbar trotzdem kein Grund, Rozemalen mal länger auf die Platte zu schicken, die mir gegen Deutschland am Wochenende ganz gut gefallen hat.

  • Kurs Budapest


    Zitat

    Gegner ist der FTC-Rail Cargo Hungaria, wie es die Fans immer betonen.


    Die FTC Budapest Verkürzung ruft da schon mal richtigen Unmut hervor, den man uns auch schriftlich übermittelte. Wir wollten damit nicht den Respekt verweigern, sondern eben eine Berichtskurzform nutzen.


    Puh, da muss man also vorsichtig sein, sonst gibt scheinbar einen vollen Briefkasten. 8o

  • Also, ich wollte dazu nichts sagen, aber so dass du es erwähnt hast, vielleicht darf ich kurz antworten.
    1., Hier gibt's, glaube ich, ein Missverständnis. Es geht nicht um Abkürzung, das darf man, natürlich. Es geht darum, dass der Verein den Namen "Budapest" nicht hat, und nie hatte. Den Verein "Budapest" oder "FTC Budapest" zu nennen ist ebenso falsch, als die königsblaue Fußballmannschaft als "Gelsenkirchen". Und der Thüringer HC ist auch nicht "THC Erfurt"... Also FTC ist richtig, Ferencváros (Ferencwahrosch) auch. Es hat mich wirklich sehr gefreut, als Herbert Müller nach dem Spiel in Nordhausen vor zwei Wochen das Wort Ferencváros sagte. Hut ab und danke!
    2., Ich habe dem THC nicht geschrieben, und hatte nicht vor ihnen zu schreiben. Soviel ich weiss, war es der Verein FTC auch nicht.
    3., Ehrlich gesagt, mich irritiert, wenn der Verein in Deutschland "Budapest" benannt wird. Ich habe mich daran aber schon gewöhnt, richtig annehmen werde ich es nie, akzeptieren schon. Und, ja, ehrlich gesagt, der THC wird in Ungarn auch falsch benannt, wenngleich in einem anderen Weg.

  • Immer wieder interessant Müllers THC zu sehen. Egal was für ein Team aufläuft, die Mannschaft auf der Platte funktioniert. Notfalls sorgen halt Schmelzer und Jakubisova für Tore aus dem Rückraum. ;)

  • Es gibt sicher viele internationale Top Teams die heute (auch Angesichts der dünnen Personaldecke) spätestens nach 30 Minuten gesagt hätten: Wir sparen uns lieber die Kräfte für das wichtigere Spiel am Mittwoch. Aber der THC hat wirklich bis zur letzten Minuten gekämpft. Schade, dass das nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurde.

  • Nach dem Vipers/Metz Spiel heute Abend ist Bietigheim schon in der Hauptrunde.


    *edit : Ich glaube ich muss mich wieder berichtigen...mit einem Bein in der Hauptrunde. :unschuldig:


    ---


    Bietigheim hatte Kristiansand erheblich besser unter Kontrolle als Metz oder Buducnost (abgesehen von den letzten 15 Minuten im 2. Spiel). Wäre gut, wenn man diese Leistung auch in den verbleibenden CL-Spielen einmal zeigen könnte. :unschuldig:

    4 Mal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • *edit : Ich glaube ich muss mich wieder berichtigen...mit einem Bein in der Hauptrunde. :unschuldig:


    Eigentlich müsste Bietigheim doch schon in der Hauptrunde sein, oder? Die EHF-Seite sagt aber nur Metz ist bis jetzt weiter.


    Jemand hier muss es wissen! :)

  • Ich wollte das mit dem Weiterkommen vorhin auch schon schreiben, nur Harpiks war schneller. ;)


    Allerdings habe ich in der Zwischenzeit in die CL Regularien geschaut und dort die Bestätigung gefunden, dass sowohl in der Gruppenphase als auch in der Hauptrunde der direkte Vergleich zur Anwendung kommt. Also BBM ist definitiv durch.

  • Das denke ich natürlich auch. Mich hat nur das hier irritiert:


    Zitat

    Metz are the only team in Group D to have already qualified for the main round


    Aber der Schreiber hat das wohl nicht mitbekommen und sich nur auf Metz konzentriert...

  • THC heute wieder nur mit 8 Feldspielerinnen. :unschuldig: Bin mal gespannt, wie man sich gegen Larvik schlägt. :)


    Larvik (ich hab es schon einmal geschrieben) hat trotz vielen Abgängen immer noch ein hohes Budget und verfügt auch weiterhin über Ressourcen von denen praktisch alle Bundesliga-Klubs nur träumen können. Ein ausscheiden aus der CL wäre ein Schmach.

  • Puh, das war knapp. Aber wieder einmal hat der THC ein Spiel mit dem 7. Feldspieler zum Positiven gewendet. Das Mittel beherrscht die Mannschaft schon echt gut.

  • Der THC hat 22-25 verloren. Weil sie in Larvik 27-31 gewonnen haben, und bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, haben sie noch die Hoffnung.
    Der THC reist im letzten Spieltag nach Skopje, dort hat man ziemlich wenig Chance. Doch das Spiel Larvik - FTC wir auch für die Ungarinnen wichtig, so Wohlbold und Co. können noch hoffen und warten: sollte der FTC in Larvik gewinnen können, ist der THC in der Hauptrunde. Mit null Punkte hat man aber fürs Viertelfinale so gut wie keine Chance.
    Ja, wer 4 von 5 Spielen verliert, darunter alle Heimspiele, muss am Ende zittern, klar.

  • Schreckliches Spiel...der THC hat wohl jetzt wohl wirklich alle Kräfte aufgebraucht.


    Man beachte, welches Siel der THC am Mittwoch hatte. Der Kader wrd "auch immer dünner".

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Mit null Punkte hat man aber fürs Viertelfinale so gut wie keine Chance.


    Ich glaube nicht, dass der THC überhaupt auch nur davon geträumt hat. Da sind die finanziellen Unterschiede doch zu groß. Larvik muss man schlagen, dass hat man (so lala) geschafft. Damit ist das Ziel erreicht - mehr ist (leider) nicht möglich.


    Man beachte, welches Siel der THC am Mittwoch hatte. Der Kader wrd "auch immer dünner".


    Hab ich doch gesagt. :)


    Kraft sparen wollte man am Mittwoch aber scheinbar auch nicht....


  • Hab ich doch gesagt. :)


    Kraft sparen wollte man am Mittwoch aber scheinbar auch nicht....


    Genau, man kann nicht ständig über das Verletzungspech und die daraus resultierende Überbelastung jammern, wenn man trotz komfortabler Führung die vorhandene zweite Reihe nicht spielen lässt. Aber Müller bleibt da konsequent, das hat er auch in den vergangenen Spielzeiten nicht viel anders gehandhabt.

  • Apropro Verletzungspech: Anja Althaus hat sich in der Partie gegen Midtjylland offenbar eine schwere Knieverletzung zugezogen. Für die genaue Übersetzung benötigen wir Germanicus. ;)