CL Damen 2017/18

  • Apropro Verletzungspech: Anja Althaus hat sich in der Partie gegen Midtjylland offenbar eine schwere Knieverletzung zugezogen. Für die genaue Übersetzung benötigen wir Germanicus. ;)


    Zunächst einen Arzt. Győr hat bislang nur mitgeteilt, dass sie noch nicht wissen, wie schwer die Verletzung sei. Die Spielerin wird Anfang nächster Woche in Győr untersucht (das Spiel war in Dänemark).

  • Ich rede von Bietigheim. Wenn Kristiansand weiter kommt sind es 4 - möglicherweise 6 wenn BBM noch gegen Metz gewinnt.
    Wenn Buducnost weiter kommt sind es 2 für BBM - mit Chancen auf 4 mit einem Sieg gegen Metz.

  • also theoretisch nur,weil deine 4 punkte so endgültig klangen...wenns nicht so läuft wie du darlegst sinds nur 2 punkte... :verbot:

  • Was ist an dem Wort "Chance" misszuverstehen? :) Jetzt freu dich doch mal, dass auch andere Bundesligisten in der CL angekommen sind. :bier:


    Hmmm... interessant: wenn Larvik nächste Woche gegen FTC gewinnt, BBM gegen Metz gewinnt, Vipers gegen Buducnost gewinnt - ja dann geht FTC-Rail Cargo Hungaria mit nur zwei mickrigen Punkten in die Hauptrunde - BBM mit 6. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • ich hab mich an dem wort MINDESTENS gestört...und über ein nichtweiterkommen des THC in der CL wären sicher nicht viele Leute traurig...den mit 0 punkten in die hauptrunde bringt bekanntlich nicht wirklich was,kostet nur unnötig geld...da wäre man im EHF Cup sicher besser aufgehoben...und ich glaube FTC-Rail Cargo Hungaria ist der ernst der lage bewusst,die werden auf teufel komm raus gewinnen wollen...damit sie die 4 punkte gegen den THC mitnehmen...

  • Der THC heute in Skopje mit sieben gesunden Feldspielerinnen ...na das kann ja einen Spass geben...zum Glück das letzte CL Spiel...

  • Der THC heute in Skopje mit sieben gesunden Feldspielerinnen ...na das kann ja einen Spass geben...zum Glück das letzte CL Spiel...


    Die 1. HZ hat der THC sehr gut mitgehalten - trotz mehrerer vermasselter Gegenstöße. Der Knackpunkt des Spiels waren 3 Bälle hintereinander ins leere Tor, weil das 7 gegen 6 heute nicht geklappt hat. Am Ende ging natürlich auch wieder die Kraft aus, sodass ein standesgemäßes Ergebnis zustande kam. Dennoch Respekt für die Leistung des THC - angesichts des kleinen Kaders. Im Unterschied zu netter59 hoffe ich, dass es nicht das letzte CL-Spiel der THC in dieser Saison war.

  • Ich glaube immer noch, dass der THC mit dem vollständigen Kader, oder mit einer oder zwei verletzten Spielerinnen, ein Kandidat für das Viertelfinale wäre. Ja, es wäre schwer, gegen Bietigheim, Metz, FTC und Vardar, aber gar nicht unmöglich. Mit dieser Verletzungsserie schon.
    Man sollte doch nachdenken, warum der THC Jahr für Jahr immer wieder so viele Verletzungen hat. Ja, die Spielerinnen sind physikalisch überlastet, klar. Neben dem Studium oder einem bürgerlichen Job Bundesliga und CL spielen ist eine große Belastung. In den vorigen Jahren hat es der HCL oder sogar Viborg, wo einmal die zweite Torhüterin als RA eingesetzt wurde, weil es sonst nur fünf Feldspielerinnen übrig geblieben sind, haben es auch erfahren. Ich weiss nicht, ob man auf die CL hätte verzichten können.
    Wenn man zugleich alle verfügbare Feldspielerinnen auf das Feld setzen kann, hat man die Normalität des Handballs verloren.


    Doch, alle Respekt an die Spielerinnen und den Trainer. Ehrlich.

  • ich bezog das letzte spiel auf die gruppenphase....und ja ohne verletzte wären 2-3 spiele anders gelaufen...aber jammern hilft da nichts


  • Wenn man zugleich alle verfügbare Feldspielerinnen auf das Feld setzen kann, hat man die Normalität des Handballs verloren.


    Der THC hat offiziell 20 Spielerinnen bei der EHF für die CL gemeldet (bald dann 21 mit Rodriquez). Also rein theoretisch wären da wohl noch mehr Spielerinnen, die man einsetzen könnte / dürfte. Nur will man das offensichtlich nicht.


    Hier die offizielle Liste:
    http://statistics.eurohandball…rts/?typ=sl&b=488&t=13600

  • er THC hat offiziell 20 Spielerinnen bei der EHF für die CL gemeldet (bald dann 21 mit Rodriquez). Also rein theoretisch wären da wohl noch mehr Spielerinnen, die man einsetzen könnte / dürfte. Nur will man das offensichtlich nicht.


    Das macht der THC so, weil es andere auch so machen, ist aber völlig irreal. Da sind z. B. 3 Spielerinnen dabei, die noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten haben und sogar eine, die das noch gar nicht dürfte, weil sie noch keine 16 ist. Und Julia Redder hat sich nun auch noch verletzt. Es ist also wirklich das letzte Aufgebot, das nach Skopje gefahren ist.

  • also doch nichts @ Harpiks mit mindestens 4 Punkte für Bietigheim...es bleibt bei einem eher erwartetem Ergebnis der beiden deutschen CL Teilnehmer,Bietigheim mit 2 Punkten und der THC auf Grund der wirklich imensen Verletztenmisere mit 0 Punkten in die Hauptrunde...was dort geht bleibt abzuwarten...ich denke persönlich das es für Bietigheim noch maximal 4 Punkte gibt,und für den THC,sollten sie mal wieder mehr Spielerinnen haben es noch 4-6 Punkte geben könnte...mit viel Glück kann es Bietigheim ins Viertelfinale schaffen...

  • Also, kein norwegischer Verein in der Hauptrunde, und beide deutsche haben es geschafft, auch wenn es, insbesondere beim THC, sehr knapp war.
    Vardar ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Viertelfinale, der THC hat so gut wie keine Chance, so vier Vereine kämpfen für 3 Plätze.

  • Also, der THC (hoffentlich dann wieder mit ein paar Spielerinnen mehr) sollte es doch schaffen zumindest das Heimspiel gegen Buducnost für sich zu entscheiden. In Der Vergangenheit sah man gegen die zuhause immer ganz gut aus - und damals war Buducnost noch deutlich stärker. Auswärts sieht es auch nicht unbedingt so chancenlos aus wie in den letzten Jahren. Auch gegen Metz sind die Chancen zuhause durchaus intakt. Die beiden Spiele gegen Bietigheim kann man auch gewinnen. ;)


    Bietigheim hat ebenfalls zuhause die Chance gut gegen FTC auszusehen. Vardar wird sehr schwer. Die beiden Spiele gegen THC kann man auch gewinnen. ;)


    Allerdings haben im Februar wohl alle keine Lust mehr auf THC - BBM. :hi:

  • Das war eine lange CL-Pause, aber am Freitag geht die Hauptrunde gleich mit einem Kracher los: CSM Bukarest gegen Györ. Und am Samstag folgt dann das rein deutsche Duell.