Fast nix hier zu den Spielen des Tages - schade!
Ich freue mich, dass alle 3 mitteldeutschen Mannschaften gewonnen haben - wahrscheinlich überhaupt zum ersten Mal gleichzeitig. Und alle 3 entgegen der Prognose! Am überraschendsten für mich der Sieg des THC bei Angstgegner Bensheim - und das nach wie vor ohne den Standard-Innenblock und ohne Reichardt sowie mit Totalausfall Kuczora (0/3 aus dem Feld). Ja, auch Bensheim hat Verletzte, aber jene beim THC dürften schwerwiegender sein. Interessant: Im Liveticker taucht Rosa in der Aufstellung des THC gar nicht auf. Auch wenn sich horst65 über ihre Quote von 4/10 mokiert: Sie hat heute meines Erachtens ein sehr gutes Spiel gemacht - gerade wenn man berücksichtigt, dass sie erst ein paar Trainingseinheiten mit dem Team absolviert hat und noch kein Wort deutsch spricht. Sie stand in der Abwehr gut und hat im Angriff für viel Unruhe gesorgt. Es geht eben nicht nur um die Quote (bei der sie natürlich noch allerhand Luft nach oben hat). Schon jetzt lässt sich sagen: Der Einkauf hat sich gelohnt! Ohne sie wären die Spiele in Zwickau und Bensheim nicht gewonnen wurde.
Zwickau hat nach einer 6 Tore-Führung am Ende noch ganz schön gewackelt. Nach der Verletzung von Kähr gab es kaum noch Wechselmöglichkeiten im Rückraum und bei den anderen Mädels war die Kraft ziemlich am Ende. Hoffentlich hat Kähr keine Wirbelsäulenverletzung. Das sah gar nicht gut aus.
Es war schon erstaunlich, wie sich Buxte von einer keineswegs überragenden Hallenser Mannschaft abschlachten ließ. Gegen dieses Team hat der THC nur unentschieden gespielt. Und auch Bensheim hatte dort durchaus Probleme. Völlig unverständlich ...
Meine Prognose heute:
Sieg Göppingen, Bensheim, Buxtehude, Dortmund