2 Tage nach einem CL-Spiel + Reisestress ein Spiel anzusetzen ist eine Frechheit während die Füchse 5 Tage Pause haben.
Ah krass. Die Füchse müssen regelmässig Sonntag BL und Dienstag EL spielen.
2 Tage nach einem CL-Spiel + Reisestress ein Spiel anzusetzen ist eine Frechheit während die Füchse 5 Tage Pause haben.
Ah krass. Die Füchse müssen regelmässig Sonntag BL und Dienstag EL spielen.
Lissabon ist wohl interessiert das f4 auszurichten. In der Altice Arena.
Nexe wohl laut kroatischen Medien auch interessiert. Dann aber in Zagreb.
Quelle: Rasmus Boysen
Fürs REWE Finale Four gibts noch ne Menge Karten in anderen Blöcken.
Alles anzeigenFreundschaft!
So ein Handballverein ist eine öffentliche Einrichtung. Es liegt in der Natur der Dinge, daß man dann auch mit öffentlicher Kritik leben muß. Wenn Nadinchen gegen Hamburg in der Halle war, dann hat ersichervermutlich auch Eintritt bezahlt (heutzutage werden allerdings Karten auch reihenweise verschenkt) und da haben wir dann auf jeden Fall die Basis für ein Recht auf Kritik.
Die Transferpolitik im Sommer war nicht gerade ein Ausweis von Kompetenz. Green, Lie Hansen und Bagersted für Eijlers, Kneer und Landsberg. Ich hatte auch schon einmal geschrieben. Wenn alles glatt läuft bei den Spielern, dann ist man damit vielleicht einen Tick besser aufgestellt als zuvor.
Ich bin kein großer Fan von Eijlers. Das muß ich sagen. Trotzdem muß ich im zugestehen, daß er teilweise, wenn die Abwehr gut stand, Phasen hatte, in denen er sehr gut gehalten hat. Er ist aber für mich kein Spieler gewesen, der aus eigener Leistung heraus ein Spiel entscheidet. Von daher fand ich es nicht schlecht, daß man sich im Verein mal traute, einen Spieler mit Vertrag abzuschieben. Das sollte nicht die Regel werden, aber wenn man das einmal macht, setzt man damit ein Zeichen. Daß man dafür aber Green holte, machte es sofort wieder zunichte. Denn da konnte man schon absehen, daß er nicht die große Nummer ist. Er ist zwar die Nummer zwei in Dänemark (wovon man sich wohl blenden ließ), aber mit einem riesigen Abstand zur Nummer eins Landin. Alles was ich vorher von Green sah und dazu die Zahlen, die ich kannte, ließen eigentlich nur den Schluß zu, daß man sich da wieder einen eher durchschnittlichen Keeper holen würde. Zumal er sich im Gegensatz zu Eijlers erst einmal in der Bundesliga beweisen muß. Aktuell würde ich sagen, daß Green sogar ein Rückschritt im Vergleich zu Eijlers ist. Perspektivisch kann da natürlich noch was kommen. Den ganz großen Torwart der Zuknuft hat man sich sicher nicht eingekauft.
Stefan Kneer kam in der Rückschau bei den Fans nicht gut weg. Das hat natürlich viel damit zu tun, daß er die Frechheit besaß, selbständig über einen Wechsel zu entscheiden. Da war er dann plötzlich sowieso kein toller Spieler mehr. Daß er der einzige konstante Rückraumspieler der letzten beiden Jahre war, geschenkt. Er hat eigentlich immer seine fünf Tore gemacht und war in beiden Jahren der beste Feldtorschütze der Mannschaft. Das fehlt nun. Espen Lie Hansen war ein Wette. Das Potential Kneer zu ersetzen hat er. Vielleicht sogar besser zu sein. Daß er Talent hat, ist keine Frage. Allerdings wartet man nun schon seit etwa fünf Jahren darauf, daß da mal was passiert. Lie Hansen ist ein Spieler, der vermutlich den einen Trainer bräuchte, der sich mit ihm beschäftigt, ihn entwickelt und die richtigen Knöpfe finden. Dann wäre da viel verborgenes Potential freizulegen und dieser Einkauf könnte sich auszahlen. Was ich bisher sehe, vermittelt mit den Eindruck, daß es derzeit sogar komplett in die falsche Richtung läuft. Der Trainer macht den Spieler eher noch schwächer. Derzeit ein klarer Rückschritt im Vergleich zu Kneer.
Kjell Landsberg war ein limitierter Spieler, der aber immer alles gegeben hat. Jacob Bagersted bringt da mehr mit. Er ist in der Deckung sicher nicht schlechter und im Angriff stärker als Landsberg. Mit diesem Tausch kann man sehr gut leben. Jedoch ist Bagersted von der Klasse und vom Profil her (besserer Abwehr- denn Angriffspieler) kein Eins-zu-Eins-Ersatz für Jurecki, wenn der im nächsten Sommer geht. Man muß sehen, was für die nächste Saison noch im Köcher ist. Für die laufende Saison eine gewisse Verstärkung im Vergleich zu Landsberg. Das, was man im Tor derzeit eingebüßt hat, holte man hier wieder raus.
In Summe ist der Kader durch die Situaton Halblinks aktuell eher schwächer als stärker aufgestellt. Zudem hat sich die Hoffnung, daß man, von der Spielstärke der Einzelspieler abgesehen, einen gewissen Mentalitätswechsel durch die vier Nordmänner erreicht, bisher nicht erfüllt. Es ist wieder der gleich unambtionierte Singsang aus der Zeit vor Uwe Jungandreas drin.
Wenn man jetzt einfach mal ein Jahr nicht so gut eingekäuft hätte, wäre das noch okay. Aber leider ist es so, daß man sich letztmals zur Saison 2010/11 ernsthaft verstärkt hat. Und damals aus einem deutlich niedrigeren Niveau des Kaders heraus. Auch da war die Trefferquote der Einkäufe übrigens nicht optimal. Seitdem hängt man auf dem Niveau fest. Es verhärtet sich mit jedem Jahr der Eindruck, daß für mehr, die Kompetenz in der sportlichen Leitung nicht ausreicht. Wir reden jetzt von vier Transfersommern, die alle das gleiche Ergebnis hatten.
Alles richtig und gut geschrieben. Man sollte aber bevor man der sportlichen Leitung die Kompetenz abspricht einfach auch die finanziellen Möglichkeiten sehen.
Wir haben keinen Großsponsor der eventuell bei dem ein oder anderen sehr guten Transfer ein paar Euro mehr drauf legen würde.
Ein Spielerberater hat seine Spieler und schaut erstmal nur aufs Geld.
Das einige Rückraumspieler in der Liga mehr als das doppelte verdienen, als die Spieler in MD ist kein Geheimnis. Ich würde fast so weit gehen, das wir für jeden "fertigen" RR Spieler der uns verstärken würde, viel viel tiefer in die Tasche greifen müssten. Das Geld ist nun mal aber nicht da. Es sei denn man will mit viel Risiko erstmal wieder Schulden machen.
Wir haben in den letzten 4 Jahren die Spieler geholt die wir uns leisten konnten und die nicht von anderen Vereinen mit hohen Gehältern gelockt wurden.
Einem E.L. Hansen muss man einfach Zeit geben. Der braucht noch 1-2 Jahre Zeit um sich an das Niveau der HBL zu gewöhnen.
Wenn dann Gebala in 2-3 Jahren "fertig" entwickelt ist, dann haben wir auf RL 2 ganze starke Jungs im besten Alter.
Fabian van Olphen heute zu dem Thema.
"Ich möchte gerne nochmal was dazu sagen zu unsere " Fußball Hooligans " von FCM die uns letztes Wochenende in Lemgo unterstützen wollten...
Erstmal möchte ich sagen das ich Total dagegen bin und das verabscheue das wenn Leute einen Sportevents besuchen um nur auf Krawalle aus zu sein !
Letzte Woche haben ca 32 Anhänger von FC Magdeburg sich traditionell zum Geburtstagsfeier 2 dieser Jungs, letztes Jahr war den Ausflug zum Eishockey Spiel von den Eisbären in Berlin, auf dem Weg nach Lemgo gemacht um sich unser Spiel anzuschauen und uns zu unterstützen. Es ist ungewöhnlich das auf einmal ein Bus auftaucht mit Fußballfans, das war es für uns Spieler auch wenn wir das mitbekommen haben, aber das dann gleich in Lemgo mit dieser Panik da drauf reagiert ist finde ich sehr schade. Das Fußballfans generell lauter sind als Handballfans ist ja allgemein bekannt, aber ist man dann gleich gewalttätig ? Den Fehler den dieser Jungs gemacht haben ist das die ein Böller abgefeuert haben. Aber gewalttätig sind diese nie geworden. Ja, dann ist die Stimmung hitziger geworden weil die Polizei mit Pfefferspray um sich herum gesprüht hat, aber das wird ja nicht vermeldet im Bericht auf Handball-World. Und wenn man schon mit Pfefferspray um sich herum sprüht, dann muss die Lage so ernst sein das es auch zu Festnahmen folgen muss, die gab es ja laut Handball-World auch nicht !
Ich hab mit dieser Jungs nach dem Spiel gesprochen und mich von mehrere Unparteiischen dieser Geschichte angehört und meiner Meinung nach waren die Verantwortlichen in Lemgo, auch die Polizei, einfach überfordert mit dieser Situation.
Warum ich das jetzt hier schreibe ist weil es mir echt leid tut für die Jungs die sich im Internet 32 Karten kaufen,ein Bus mieten und sich auf ein Handballabend in Lemgo freuen und dann nicht in der Halle rein gelassen werden weil es Fußballfans sind und wahrscheinlich gleich auf Krawalle aus sind.... Ja die haben illegal 1 Böller angezündet... mein Gott ! Aber Festnahmen und anzeigen gab es nicht !
Vielleicht ist man dann einfach überfordert...
Und diese Jungs mit Hooligans gleich zu stellen ist eine Frechheit !"
Ich denke hiermit sollte das Thema beendet sein.
Nicht vor, in der Halle . Es wurde wohl ein wenig seitens der Polizei gesprüht. Ging wohl nicht anders. Peinlich für alle Handballfans, diese asozialen, volltrunkenen , rechtsradikal wirkenden Looser solllen beim Fußball bleiben. Und es waren keine Jugendlichen. Wenn das SCM Fans sind, dann traurig. Sie haben dann zumindest das bestätigt, was sie wohl glauben, was man im Westen über sie denkt. Selten so einen M gehört, sie fühlen sich als Opfer. Wenn sie so in ihrer DDR, heute in Rußland oder USA so aufgetreten wären, hätte es aber richtig seitens der P auf die Fresse gegeben. Was ich nicht verstehe, die Solidarität der wirklichen? Fans. ich habe immer gedacht so eine Sch gibt es im Handball nicht. Bin auf die Stellungnahme des Vereins gespannt. Der TUS N-Lübbecke hat seine Problemfans entsorgt.
Selten so ein Schwachsinn hier gelesen.
Schlimm das es noch Menschen gibt, die immer noch auf dem OST-WEST Trip rum reiten. Dieses Denken ist nicht besser als das Verhalten der "asozialen,volltrunkenen,rechtsradikal wirkenden Looser" , die mit Sicherheit keine Handballfans des SCM waren.
Ich als Fan des SCM bitte nun Herrn Schmedt unseriös zu arbeiten. Wenn uns das Geld ausgeht gehen wir einfach vor das Schiedsgericht!
Ich als Handballfan bin einfach nur schockiert wie sich der dt. Handball lächerlich macht. Der Imageschaden der durch diese Entscheidung entsteht ist kaum zu beziffern...
Bin mal gespannt auf die Reaktion der Lizenzsierungskomission, deren Kompetenz wurde ja heute komplett in Frage gestellt...
Der Mann hat in FL sehr gute Arbeit geleistet. Vielleicht sieht man das bei den Magdeburger Pleitegeiern ein wenig anders. Aber da war man ja damals eher ein wenig ideologisch verbohrt.
Vielleicht sollten die Hamburger von MD das Siegen lernen und eine neue Bescheidenheit an den Tag legen.....
Wir "Magdeburger Pleitegeier" wissen sehr wohl das uns der Kaiser den Arsch gerettet hat.