Beiträge von HeinzBecker

    Warum eigentlich nicht)


    Im Zeitpunkt des Trainerwechsels stand man noch auf einem Nichtabstiegsplatz

    Genau deswegen und ich habe schon oft meine Meinung zu dem Trainerwechsel gesagt. Deswegen "auch nicht wieder", weil ändern kann man es sowieso nicht mehr. Ich denke unter Bohrmann würde man mit Sicherheit punktemäßig besser da stehen, als man es jetzt tut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die sich ja nicht nachweisen lässt und ob es letztendlich gereicht hätte, weiß man sowieso nicht.

    BHC06-JST: Klar wenn man das Spiel gesehen hat, könnte man meinen so schlecht ist die HG Saarlouis ja nicht. Sie haben gegen einen vermeintlich starken Gegener gut mitgehalten. Aber das ist Schönfärberei. So Spiele wie gestern muss man gewinnen. Nur wenn das selbe Szenario jedes Heimspiel das Gleiche ist, dann spricht das schon für sich. Denn es fehlen halt einfach die Punkte. Wenn man das Spiel gewinnen will müssen halt die Chancen rein und man muss die technischen Fehler vermeiden. Es ist halt immer das Gleiche, man spielt meistens ziemlich gut am Anfang und führt oft in der Halbzeit, aber dann kommt der Einbruch früher oder später. Selbstverständlich kann es auch passieren, dass der BHC seine freien Dinger rein macht, spontan fallen mir die 7m ein und die vielen Chancen die der RR hatte und auch sonst waren da noch ein paar Dinger. Dann geht das Spiel wahrscheinlich so aus wie das Hinspiel. Aber so kann man ja nicht rechnen wenn man gewinnen will.


    Saarlui: Bohrmann hatte da viel mehr durchgewechselt besonders was die Jungen betrifft aber das Thema will ich erst gar nicht wieder aufmachen ....

    Also das Spiel gestern war doch ein Spiegelbild der gesamten Saison. Der BHC am Anfang gar nicht richtig da Man dachte wohl, dass man auch mit 50% das Spiel nach Hause bringt. Jeder der mal selbst gespielt hat weiß, dass das ganz schnell geht egal was man sich als Favorit vornimmt.
    Die HG spielt aggresiv kommt zu schnellen Toren, lässt aber wieder mal zu viele klare Dinger liegen. Gegen Ende der ersten Hälfte häufen sich dann auch die technische Fehler neben den vergebenen Torchancen und es steht zur Halbzeit 11:9 statt irgenwas mit 5-7 Toren Vorsprung. In der zweiten Hälfte schwinden dann die Kräften, weil man nicht durchwechseln kann im Rückraum, die technischen Fehler häufen sich und der BHC spielt seinen Stiefel runter macht seine Torchancen rein. (vor allem die 7m und von RR) und ab der 40min ist klar, dass die HG verlieren wird, es geht nur noch um die Höhe der Niederlage. Das Problem sind die technischen Fehler und vergebenen Torchancen, man kann nicht wechseln, weil die Quali der 2ten Reihe nicht passt. Die Abwehr in der 2ten Hälfte dann halt auch nicht mehr so schnell auf den Beinen (Engels stellt sich wie so oft wieder dämlich an). Dem BHC reicht eine durchschnittliche bis schlechte Leistung für einen am Ende mühelosen Sieg. Müller im Moment auch in einem Tief (wenn er die Form beibehält wird es schwer für ihn in Friesenheim) Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass viel über ihn laufen muss. Andersson spielt 15 min gut und dann eigentlich nur noch Grütze. Kolodziej spielte eigentlich gut, natürlich auch nicht perfekt. Aber vielleicht kann man ihn halten für die nächste Saison. Aussen und Kreis haben eine zu schlechte Quote, wenn man so ein Spiel mal gewinnen will

    Na ja aber er hat schon ein paar Sachen angesprochen, die man nicht so einfach abtun kann:


    Man hat mit Muller, Andersson, Kolodoziej drei Spieler ohne 2te Bundesliga-Erfahrung für RM+RL (also die Schlüsselpositionen)
    Braucht man wirklich z.B. einen Murawski wenn man mit Noll und Paetow 2 Spieler hat, die das auch abdecken können, vor allem Noll auch in der Abwehr. Da hätte man evtl. noch einen Rückraumspieler verpflichten können


    Trainerwechsel bringen nix und der bei uns schon gar nicht.


    Professionelle Strukturen aufbauen etc....


    Dass die finanziellen Ansprüchen für die 3te Liga bei ihm evtl. nicht passen, ist doch sein gutes Recht. Sind doch alles Profis und er kann sich jederzeit wenn der Vertrag ausläuft anders orientieren. Aber das zeigt doch auch eher wie die finanziellen Möglichkeiten der HG Saarlouis sind

    Das die europäischen Wettbewerbe am Wochenende gespielt wurden, war schon immer so, zumindest seit ich Handball wahrnehme (und das sind die beginnenden 1980er Jahre), also weit vor der CL. Fussball war auch schon immer mitten in der Woche.

    Du kannst doch nicht die normalen Europapokal KO-Partien vergangener Jahre mit dem aufgeblähten Schwachsinn von heute vergleichen.


    Ist natürlich klar, dass die Problematik jetzt wo endlich um was geht in CL, noch viel mehr Reaktionen hervorruft, als die Situation bei dem Gruppenspiel der RNL gegen Barcelona.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Grgic nicht die nötige Lizenz für die 2te Bundesliga hat. Ich frage mich nur wie der Verein das bei Kessler hin bekommt. Sondergenehmigung bis Ende der Saison?


    Dass Saarlouis dieses Jahr ziemlich sicher fällig ist, dürfte mittlerweile klar sein, dass man das nach außen von offizieller Seite im Moment nicht so verkauft, dürfte jedem natürlich auch klar sein.

    Paetow und Kreis werden auch in einem Kader der in der 3ten Liga oben mitspielen will, nicht die Mega-Spielanteile bekommen, so realistisch sollte man sein.


    Die Frage wird sein welchen Weg man in der 3ten Liga gehen will und wie man sich dann aufstellt. Hängt natürlich auch von den Sponsoren ab.


    Aber sicher wird sein, dass Barkow (der ein guter Kreisläufer ist) nächste Saison nicht da sein wird, auch wenn, wie auch immer, zufällig die Klasse noch gehalten werden soll.

    Damit sollte hoffentlich jedem im Verein klar sein wohin die Reise (scheinbar ja immer noch nicht) geht und man hat Planungsicherheit für die nächste Saison.


    Die wichtigste Frage wird sein wer wird Trainer für die nächste Saison, denn hier muss meiner Meinung nach auch auf jeden Fall was passieren.


    Von dem Kader werden wahrscheinlich Spieler wie Leist, Paetow, Kreis bleiben und auch der Dicke wird wohl nicht aufhören . Wenn man Glück hat bleibt auch Peter Walz (als Leitwolf) und M.Schulz wobei ich nicht weiß was die so neben dem Handball tun (Studium?).
    Dann wird die Frage sein wen man sich aus dem restlichen Kader gönnen will und wie man vor allem den Rückraum für die nächste Saison besetzt....

    Das läuft doch alles über R.Jungmann. Sicherlich in Abstimmung mit dem jeweiligen Trainer.


    Und ja Muller ist eine weitere Fehleinschätzung. Analog Polydore, bei dem man scheinbar glaubte weil er vom einem damaligen Erstligisten kommt sei er ein guter Fang. Warum der da nicht spielte hätte man man mal hinterfragen sollen. Und bei Muller hat man einfach unterschätzt, dass ihm in Bezug auf Handball doch so einiges fehlt für die 2 Liga in Deutschland.

    Erwähnen sollte man mal, dass das ganze Theater eigentlich niemanden, außer ein paar Handball-Nerds, interessiert. In meinem ganzen Umfeld hat das eigentlich kaum einer mitbekommen. Da wird mehr über die Schlafgewohnheiten eines aktuellen Fußball-Trainers geredet und anderes unnötiges Zeugs .... (selbst unter Handballer)

    Weil ja bei einer Pressekonferenz immer alles auf den Tisch kommt...


    Die Sache ist doch ganz einfach und die kann nur innerhalb des Verhältnis Mannschaft/Trainerteam wirklich beantwortet werden. Wie groß sind/waren die Dinge, die zu den atmosphärischen Störungen geführt haben wirklich. Und das wissen nur die die dabei waren...


    Ich glaube die wenigsten halten Prokop für einen schlechten Trainer. Und wer weiß, vielleicht zieht ja Propkop die richtigen Schlüsse aus der EM und macht den nächsten Schritt. An der Auswahl der Spieler wird sich nicht viel ändern.


    Aber egal wie es läuft, sollte doch auch klar sein, dass ein verpassen des Halbfinales immer möglich ist. Da kommen doch immer so viele Faktoren zusammen.

    Tja einige haben hier ja halt "Schaum vorm Mund" irgendwer muss halt Schuld sein, dabei ist das eingetroffen was im Mannschaftssport immer wieder vorkommt Mannschaft und Trainer passten nicht zusammen, kommt immer wieder vor, ist halt hier "nur" die Nationalmannschaft. Fast jeder der eine gewisse Zeit leistungsorientiert gespielt hat, wird mal einen Trainer gehabt haben mit dem die Chemie nicht gestimmt hat. Und dann stellt sich halt die Frage bin ich der einzigste oder einer von vielen, sind es die emotionalen Leader (nicht die Leistungsträger können natürlich die identische Personen sein) die nicht mit ihm klarkommen, wie ist sein Standing im Verein (Vorstand) usw. und in den meisten Fällen wird dann der Trainer gehen müssen. Zumal ja auch im Trainerteam scheinbar auch nicht alles passte. In der eventgeprägten Zeit in der der Profisport jetzt halt ist mit Blick auf Sponsoren und auf die kommenden Ereignisse hat man auch keine Zeit mehr für eine Mannschaft aufzubauen wie unter Stenzel.


    Sollte es wirklich so kommen wie jetzt überall vermeldet (cool wäre natürlich wenn es auf der PK heißen würde es geht mit Prokop weiter) ist interessant wer sein Nachfolger wird, denn die "Findungphase" von Prokop war ja auch nicht einfach.


    P.S.: Einen Trainer wie Prokop würde ich mir natürlich für die HG Saarlouis wünschen (ok das wird er nicht nötig haben). Was ich damit sagen will ist, dass Prokop mit Sicherheit ein verdammt guter Trainer ist und überall wo bisher war ja auch gute Arbeit geleistet hat, aber es passte halt nicht und das kommt halt immer wieder vor, auch bei "Erfolgstrainer" wie z.b. Heynckes, da muss man nur in Frankfurt und Schalke nachfragen

    konnte nicht in der Halle sein kann mal jemand was genaueres schreiben zum Spiel und wenn es geht nicht die üblichen Wischi-Waschi-Aussagen einer Homepage



    1 Punkt ist natürlich zu wenig

    Der "Trainer" befindet sich noch in der Lernphase. Ich denke es ist alles noch eine Nummer zu groß für ihn. (ähnlich wie beim Bundestrainer). Ich habe fast den Eindruck man geht sehendes Auge in die Rückrunde einer Abstiegssaison in der auch der Trainer Erfahrung sammeln soll und will dann in der 3ten Liga eine neue Mannschaft aufbauen, wahrscheinlich mit ihm als Trainer. Es sei denn es ist jetzt schon klar, dass er nur den Übergangstrainer macht und man für den Neuanfang auch einen neuen Trainer verpflichten will. Es wurde ja schon öfters angesprochen wie schwer es wird die nächsten Saison die Klasse zu halten und jetzt nachdem es offiziel feststeht, dass Müller und Weissgerber den Verein verlassen, ist es vielleicht der Weg den man gehen will. Aber zukünftig wird es auch verdammt schwer wieder nach oben zu kommen und wenn man es mit dem Austieg evtl. in den ersten Jahren nicht direkt klappt kann man auch wieder ganz schnell da landen wo man nach den 80/90 Jahren war, nämlich im Niemandsland der 3ten Liga (Regionalliga) und dann oft auch ziemlich nahe am Absturz aus der Drittklassigkeit. Meiner Meinung nach hätte man versuchen sollen in der Pause einen Trainer mit mehr Erfahrung zu verpflichten (wahrscheinlich aber finanziell nicht möglich) und so noch irgendwie die Klasse verleicht doch zu halten, denn wer weiß denn jetzt schon wie es dann nächste Saison aussieht. Kessler hätte ja weiter den Co-Trainer machen können und irgendeine Mannschaft mal alleine trainieren sollen. Ok Trainer der 2ten ist halt Daniel Altmeyer.

    In die Richtung sollte meine Aussage auch gehen. Die Rückraumspieler die da sind sind jetzt nicht absolute Weltklasse. Mit Weinhold hat man einen Spieler der von Niveau sicherlich über den anderen Rückraumspieler steht (spielt ja auch im Moment regelmäßig CL) und damit hat man doch ziemlich genau das was auch die meisten andere Nationen von der Qualität her zur Verfügung haben. Nur die spielen meistens noch CL in ihren Vereine. Uns fehlt halt der RM, wobei man sagen muss, dass gerade mit Ausnahme von der letzten EM man immer ziemlich lange von der fehlende Torgefahr von RM sprach.



    Bei diesem Turnier stimmte einfach die Chemie nicht warum auch immer. Aber auch wenn alles passt kann man mittlerweile auch ohne Erreichen des Halbfinales nach Hause fahren. Also wenn man in Vorrunde alles gewonnen hätte, kann man immer noch bei einer guten Leistung gegen Spanien und Dänemark verlieren

    Das Übliche halt. Junger talentierter Spieler, der den nächsten Sprung machen muss. Hier in Saarlouis absoluter Leistungsträger. Arbeiten muss er bei sich vor allem in der Abwehr (wie so viele Aussen) wenn man bedenkt, dass es jetzt eine Klasse höher geht. Natürlich an seiner Quote, da sind doch manchmal so viele 100% dabei, die nicht sitzen. Wobei es natürlich sein kann, dass das in einem anderen Umfeld anders aussieht. Hier muss er schon in seinen jungen Jahren viel Verantwortung übernehmen (1ter Siebenmeter-Schütze) und dann auch immer wieder gegen den Abstieg kann einen schon schlauchen. Probleme hat er noch wenn es mal nicht so läuft, da findet er selten irgendwie ins Spiel. Das was halt fast allen jungen Spieler oft fehlt die Konstanz, die Routine etc....

    Na ja so ganz kann man dem Artikel nicht zustimmen.


    Klar ist dass Prokop noch nicht den Wechsel zum Nationaltrainer hinbekommen hatte. Ich denke er hat das ganze Drumherum bei einem Turnier unterschätzt. Ist halt was anderes als Quali- oder Vorbereitungspiele.


    Sonst steckt hier doch auch viel Populismus drin. Das taktische Konzept bestand vorher doch nicht nur aus einem Block und Kühn dahinter. Weinhold kann gut eins gegen eins hat aber bestimmt auch einen festen Wurf. Einen Abwehrspieler wie Lemke haben andere Nationen auch und ich glaube mich zu erinnern dass es bei den Turniere vor dieser EM durchaus auch mal mit einer 5:1 in Abwehr gespielt wurde.


    Der Unterschied ist halt, dass wir halt im Moment keinen absoluten Weltklassespieler im Rückraum haben. Übrigens ist Jerome Müller Junioren-Nationalspieler auf RR auch nur 1,86 m groß. (wie es mit ihm weitergeht muss man halt sehen)


    Ich denke, das Geschrei um das Ausscheiden bei dieser EM, was jetzt wirklich realistisch gesehen immer wieder mal passieren kann, liegt doch an der Art und Weise und vor allem aus den Nebengeräusche im ganzen EM-Team

Anzeige