HG Saarlouis - HBW Balingen Weilstetten

  • Verdienter Sieg für die HG Saarlouis, die wie immer in den letzten Heim-Spielen sehr stark begangen und vorne im Angriff gut spielten und in der Abwehr eigentlich auch ganz gut agierte. Gegen Ende der ersten Halbzeit verschenkte man durch unnötige Fehler wieder einmal einen größeren Vorsprung zur Halbzeit und man bekam das Gefühl nicht los, dass es dann so wie immer läuft in der 2ten Halbzeit. Aber Saarlouis hielt im Gegensatz zu den letzten Heimspielen die ersten 10 min noch seinen Vorsprung. Die übliche Schwächephase kam erst so ab der 40min. Der Unterschied war dann heute, dass man nicht in Rückstand geriet und so hielten dann auch die Nerven. Die letzten 10min merkte man dann, dass heute was geht. Starke Leistung von allen. Bei Balingen kam natürlich dazu, dass die Torhüter in der ersten Halbzeit gar keine Parade hatten bis auf die Bogenlampe von Schulz beim Versuch das leere Tor zu treffen. So langsam war dann der Torhüter dann doch nicht. In der 2ten Halbzeit waren dann schon ein paar Paraden dabei. Wichtig, dass Schulz auf Seiten von Saarlouis heute einige wichtige Bälle hielt.

  • Gutes Coaching auch von Kessler. Die Abwehr war mit Sinn und Verstand aufgestellt und es wurden zum richtigen Zeitpunkt die Wechselalternativen ins Spiel gebracht. Vorne wurden die riesigen Lücken in der Balinger Deckung in HZ 1 gut genutzt, auch Weissgerber und Barkow machten auf RA und am Kreis keine Gefangenen. Auch war es eine Freude, Andersson auf RM beim Ballverteilen, Wechsel anziehen usw. zuzusehen. Zwischenzeitlich fragte man sich dann natürlich schonmal, warum Strobel so zurückhaltend beim Abschluss war, was Flohr einer Mannschaft mit Balinger Anspruch noch bringt und wieso Spohn nach durchaus ansprechendem Kurzeinsatz in Halbzeit 1 überhaupt nicht mehr aufs Spielfeld zurückkam. Zu erwähnen noch die sehr angenehme Balinger Anhängerschaft direkt vor mir, die auf all die sonst so nervenden Ausfallerscheinungen wie Trommelei, Grölerei und Schiedsrichterbeschimpfung komplett verzichtete.

  • Zurück aus Saarlouis, drei Stunden Autofahrt, und ich frage mich noch immer: Was war das?
    Gratulation an die HG, verdienter Sieg. Ich möchte deren Leistung auch gar nicht schmälern. In der ersten Halbzeit lassen wir uns vom Tabellenletzten 17 einschenken. Eine Sporttasche auf der Torlinie wäre genauso (un)effektiv gewesen. Beim Gedanken daran, dass wir einmal elf Jahre 1. Liga gespielt haben, kommt mir das Kotzen. Beim Gedanken daran, dass wir Spieler haben, die sich als gestandene Erstligaspieler bezeichnet haben (in Vergangenheit) und das vermutlich immer noch würden, kommt mir noch mehr das Kotzen. Wo sind die alten Zeiten nur geblieben???
    Sehr positiv: die Saarländer! Nette, aufgeschlossene Menschen in der Halle, die das Gespräch gesucht haben. Sehr gastfreundlich. Ich wünsche euch den Klassenerhalt und würde wieder hinfahren!

    Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzfischer ()

  • Glückwunsch an Saarlouis, wenn man sich als Tabellenletzter nicht aufgibt und seine Chance nützt.
    Die Mission Wiederaufstieg beim HBW war zu Rundenbeginn zu blauäugig. Wenn man beim Tabellenletzten nicht gewinnen kann, steht man in der Tabelle dort, wo man auch hingehört. Traurig aber wahr.

  • Glückwunsch an Saarlouis, wenn man sich als Tabellenletzter nicht aufgibt und seine Chance nützt.
    Die Mission Wiederaufstieg beim HBW war zu Rundenbeginn zu blauäugig. Wenn man beim Tabellenletzten nicht gewinnen kann, steht man in der Tabelle dort, wo man auch hingehört. Traurig aber wahr.


    Kann mich dem Glückwunsch nur anschließen. Wenn man sich so aufbäumt, muss noch was drin sein.

  • Balingen spielt noch gegen Aue, Konstanz und den WHV. Da kann man noch richtig zum Faktor werden...

  • Ihc fürchte der Rückstand der HGS ist schion zu gross..die anderen Teams davor punkten ja auch


    Bezog sicher eher darauf, dass Balingen mit solch formschwankenden Auftritten (ohne die Leistung von Saarlouis schmälern zu wollen) ungewollt in den Abstiegskampf eingreifen kann.


    Für Saarlouis dürfte es trotzdem nichts mehr werden.

  • WHVer hat Recht, für uns wird trotz des Sieges die Reise nach unten gehen, aber wie man am Freitag gesehen hat, gehen wir hoch erhobenen Hauptes, und nicht kampflos,- trotzdem aber unter dem Strich verdient, weil wir die letzten Jahre genug Glück hatten-


    Für den WHV könnte es in ein paar wochen um die Wurst gehen, wenn sie zu uns kommen, und ein Sieg gegen den WHV fehlt der HGS noch in der 2. Buli Sammlung.
    Wird also doch noch um was gehen.


    Schau n ma mal.

Anzeige