HG Saarlouis

  • PS: In der laufenden Drittliga-Saison hat der TVN einen Etat in Höhe von etwa 500 000 Euro. (GEA)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Fällt Euch auch auf dass es keine Infos über die HGS gibt ?... Donnerstalk wurde auch so still und heimlich eingestellt.
    Passt so alles in das gesamte Bild dieser verkorksten Saison.. ganz schlecht was derzeit passiert .
    Wäre ich Sponsor, ich würde gut überlegen ob ich diesen Verein unterstützen sollte, selbst als Fan fühle ich mich nicht gut informiert.

  • Der Donnerstalk wurde klamm heimlich eingestellt das stimmt Saarlui, aber das gar nix gemacht wird, stimmt auch nicht ganz.
    Dafür gibt es jetzt das Boomerangeln, das zumindest auf der FB Seite und auf Instagramm zu sehen ist, und von Fans für Fans gemacht wird.


    Ich hätte mir ganz ehrlich auch die ein oder andere Wasserstandsmeldung zum Thema Personalplanung gewünscht, aber das wird nicht so ganz einfach sein, wenn man kurz vor dem Sturz in die 3. Klassigkeit steht.


    Immerhin ging es sportlich zuletzt aufwärts, dem Sieg gegen Balingen folgte eine sehr ordentliche Auswärtsleistung gegen Coburg, und jetzt kommen reihenweise Gegner gegen die was drin sein kann, wenn man 60 min. konzentriert und fokussiert ist.


    Zum Thema Sponsoren und Außendarstellung muß ich Dir aber ganz klar widersprechen, für einen Handball 2. Ligist gibt es in Saarlouis sehr viele Fernsehminuten über jedes Heimspiel im SR Fernsehen, und dadurch auch eine Gegenleistung für die Sponsoren von denen andere 2. Ligisten in Bundesländern in denen Fußball noch stärker dominiert nur träumen können.
    Zum Glück für die HG läuft im Saarland fußballtechnisch nicht sooo viel, auch wenn SB jetzt in die 3. Liga Relegation kommt.

  • „viele Fernsehminuten über jedes Heimspiel im SR Fernsehen“.


    Ihr Glücklichen. Das würde ich uns in NRW auch wünschen. Aber wir werden hier ja vom Fußball schier erdrückt.

  • „viele Fernsehminuten über jedes Heimspiel im SR Fernsehen“.


    Ihr Glücklichen. Das würde ich uns in NRW auch wünschen. Aber wir werden hier ja vom Fußball schier erdrückt.

    Ja das glaube ich Dir direkt, bei euch ist halt Fußball so fest und so dicht verankert, die beißen alles andere weg.


    Durch unsere Randlage haben wir sicher den ein oder anderen Standort Nachteil, auch Sponsorentechnisch, aber die Medienpräsenz ist schon super, das muß man sagen. Das dürfte sich auch nach dem Abstieg- der ganz sicher kommen wird- Gott sei Dank nicht groß ändern.


    Man sieht s auch an unseren Zuschauerzahlen, im Schnitt immer noch über 1200, bei so einer Grottensaison ist das auch nicht Selbstverständlich.


    Und die meisten werden auch in Liga 3 treu bleiben, vorausgesetzt die Truppe wird Konkurrenzfähig sein, aber das glaube ich schon.

  • Fällt Euch auch auf dass es keine Infos über die HGS gibt ?... Donnerstalk wurde auch so still und heimlich eingestellt.
    Passt so alles in das gesamte Bild dieser verkorksten Saison.. ganz schlecht was derzeit passiert .
    Wäre ich Sponsor, ich würde gut überlegen ob ich diesen Verein unterstützen sollte, selbst als Fan fühle ich mich nicht gut informiert.

    was willst du denn hoeren ? Es war ein spielfreies Wochenende, indem die B-Jugend ihr Rampenlicht hatte und ein starkes Spiel gegen Melsungen gemacht hat. Was derzeit passiert ist alles andere als schlecht. Die Mannschaft hat 2 Punkte gegen Balingen mitgenommen und ein starkes Spiel in Coburg gemacht. Keine Nachrichten sind bekanntlich gute Nachrichten. Die Vorbereitungen laufen, um noch das Maximum aus der Saison rauszuholen.

  • Sehe ich genauso Stadtgartenjüngling, bärenstarkes Spiel der U17 mit einem überragenden Marko Grgic, die U23 hat einen Lauf in der Saarlandliga, und ich denke es wird in den nächsten Wochen auch Infos über Personalentscheidungen geben.


    Der Trainer bleibt ja schon mal gleich, und mit den Spielern wird sicher gesprochen, aber halt hinter verschlossener Tür, wo auch sonst.


    Hoffen wir mal auf ein positives Ergebnis aus dem Tusem Spiel.

  • 29:33 gegen Essen . Für mich der endgültige Abstieg da man sich
    einem Gegner ergeben hat der keineswegs besser war , nur die
    wollten gewinnen und das sah bei einigen HG Spielern nicht so aus.
    Kessler hat sich keinen Gefallen getan diese Truppe in die 3.Liga
    zu coachen. Er war ein guter Spieler, ein Trainer auf dem erforderlichen
    Niveau in dieser Liga ist er leider nicht .
    Ohne Wechsel obwohl bei einigen definitiv Luft nach oben war und
    ohne Torwart kann man nichts holen .
    Den Rest der Saison werden die Fans stark sein müssen denn diese
    „Mannschaft“ wird nix mehr holen .

  • Mal wieder etwas Statistik:
    Die vier treffsichersten Spieler machen mit 22 Würfen 19 Tore (86,4%)
    Katastrophal das Ergebnis auf der anderen Seite: 22 Würfe und 10 Tore (45,5%)
    12 Angriffe vergeben, so vergeigt man Spiele.

  • Eigentlich immer wieder das Gleiche, zu viele technische Fehler, klare Chance vergeben, etc... Gestern eigentlich sehr auffällig, dass Müller auch mal eine Verschnaufpause braucht. Es ist halt schwer mit nur 4 Rückraumspieler, von denen dann noch 3 gerade so um die 1,85 groß sind.
    Essen hat mir gut gefallen, sehr kompakt und obwohl es für eigentlich um nichts mehr, wurde um jeden Ball gekämpft, halfen sich so wie es sein sollte in Abwehr, gute Einstellung. Das sollte man eigentlich von einer Mannschaft erwarten, die noch versucht irgendwie zu punkten .....


    Komisch gestern noch die Trikotauswahl das dunkle Grün der Saarlouiser Trikots und die schwarzen Trikots der Essener gaben sich nicht viel.


  • Den Rest der Saison werden die Fans stark sein müssen denn diese
    „Mannschaft“ wird nix mehr holen .

    Ich kann diese hohlen Phrasen nicht mehr hören- Sorry-, aber spätestens nach dem Weihnachtsspieltag mit der Niederlage gegen Nordhorn, war auch mir mit meiner grünen Vereinsbrille klar wohin die Reise geht. Die Mannschaft ist zu schwach für Liga 2, die Tabelle lügt doch nicht.
    Und das ach so oft propagierte leer spielen der Halle, oder Gesäusel von nur noch 300-400 Zuschauer, hat nie statt gefunden, und wird auch bis zum Schluß der Runde nicht statt finden. Gestern auch wieder 1125 Zuschauer, das soll uns mal einer nach machen bei der mageren Heimbilanz.
    Wir werden diese Liga mit Anstand und Hoch erhobenen Kopfes verlassen, und nächste Saison die Zuschauertabelle unserer 3. Liga Staffel (wahrscheinlich West) anführen, und dort im oberen Drittel mitspielen, da bin ich mir relativ sicher. Die nötige Kaderqualität dazu wird bis dahin vorhanden sein. Auf das Derby gegen den VTZ freue ich mich jetzt schon.

  • Ich gebe Dir bezüglich der Zuschauer recht.. 1100 bei dieser Lage sind wirklich beachtlich !
    Die Leistung einiger Spieler und die des Trainers sind mir jedoch definitiv zu wenig.
    Ich frage mich mit welchen dieser Spieler der Verein weitermachen möchte ?.. Kreis und Hartz waren nicht
    mal auf der Bank, Leist und Paetow nicht gespielt und Polydore und Muller hatten die Jacke das ganze Spiel an.
    Wieso lässt man die jungen Spieler nicht spielen ?.. denkt man wirklich noch an den Klassenerhalt ?..
    Darius mal wieder nur auf der Bank, obwohl Schulz kaum einen Ball hielt und vor allem, wie immer, keinen Ball
    von Aussen sah....
    Mit Anstand die Liga verlassen ?... ja stimmt die Fans und einige wenige Spieler ! ....für mich ist der "Kapitän" kein Anführer, der Trainer
    für diese Liga und auch eins tiefer nicht geeignet und im gesamten ist das keine Mannschaft ! Hoffentlich ist die Saison bald rum....

  • der Trainer hat gestern viel falsch gemacht, das ist richtig. Jerome war gestern auch auf Grund seiner Schulterprobleme extrem von der Rolle. Inwiefern Yann als Alternative fit gewesen wäre kann ich nicht sagen. In der 2 Hälfte wäre ein Torhüterwechsel sicher auch nicht falsch gewesen. Max Hartz und Julian Kreis haben gestern mit der 2. Welle beim Tabellenführer Homburg gewonnen.
    Kessi ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer. Wie man aus der Mannschaft hört macht er seine Sache sehr gut. Man muss bedenken, dass dies seine erste Saison als Cheftrainer ist und gleich eine mehr als schwere Aufgabe vorgesetzt bekommen hat. Er selbst ist Pädagoge und wird wissen welche Fehler er gemacht hat und daraus lernen. Warum zur Hölle sollte die Mannschaft inkl. allen Verantwortlichen die Saison aufgeben ? Es spricht in meinen Augen für den Verein wenn hier gekämpft wird bis zum letzten Spieltag und wenn es nur darum geht die Saison nicht als Schlusslicht zu beenden.Du wärst der Erste der sich beschweren würde wenn man sich in jeden Spiel abschlachten lassen würde, im Bezug auf die Dankbarkeit bei den Fans und Helfern.

  • Sehe ich genauso Stadtgartenjüngling, und @ Saarlui: in Bezug auf den Kapitän sind wir uns wohl alle einig, der leidet an völliger Selbstüberschätzung was seine Leistung auf der Platte an geht, und der wird nächste Saison auch nicht bei der HG spielen, hat er ja selbst in einem SZ Interview angedeutet.


    Und ob Yann und Artur Muller uns weiter helfen würden wenn sie spielen, wage ich auch ganz stark zu bezweifeln.


    Ich hoffe dass in den nächsten Wochen mal ein paar Entscheidungen über Spielerverträge bekannt werden, denn nach dem Doppelspieltag werden wir wohl noch weiter abgeschlagen sein, und der " theoretische Klassenerhalt" noch weiter in die Ferne gerückt sein.


    Die Fans in Saarlouis haben sehr viel Geduld, mit Mannschaft und Verein, und wohl auch richtig Bock auf Leistungshandball in Saarlouis, das ist doch ein schönes Gefühl.

  • Letzte Hoffnung auch begraben. Alle 1.und 2. Ligavereine erhaltende Lizenz und damit gehen in Saarlouis endgültig
    die Bundesligalichter aus.... und wenn man ehrlich ist vollkommen zu recht. Es wäre mehr als peinlich gewesen es
    wieder mit fremder Hilfe zu schaffen.
    Mit Anstand geht nur der Verein mit den Fans runter... diese Mannschaft allerdings nicht, denn sie ist keine Mannschaft !
    ...am Sonntag wenigstens noch ein vernünftiges Heimspiel... mehr erhoffe ich nicht mehr.

  • Das war auch noch in keinem Spiel anders Resource Aid. So User wie Saarlui warten nur jedes Wochenende darauf, dass wir verlieren um dann hier nochmal deutlich zu machen wie schlecht die nicht vorhandene Mannschaft ist und dass man natürlich absteigt. Man konnte sogar im Liveticker erkennen, dass die HGS sich nicht aufgegeben hat.

  • Man muss sagen, die HG lässt bis zur Halbzeit sehr viele klare Chancen weg und in der 2. Halbzeit behält Dresden wie so oft in letzter Zeit die Nerven und hat natürlich auch die Qualität auf der Platte.

  • Stadtgartenjüngling ... das ist dummes Geschwätz .
    Ich warte nicht drauf dass sie verlieren , mich trifft es sehr
    wenn ich sehe wie das verspielt wird was Leute wie Dado
    und Fontaine hier hinterlassen haben .
    Mich wurmt die Arroganz und Hilflosigkeit dieser Truppe ,
    eine Mannschaft tritt anders auf und rennt nicht in der Altstadt
    rum vor wichtigen Spielen .
    Schlussendlich werden sie sang und klanglos absteigen und
    das ist auch vollkommen richtig .
    Da braucht keiner Ausreden suchen, diese Truppe hat das Niveau
    nicht , ebenso wie der Trainer .

  • Dass die Mannschaft nicht das Niveau hat ist der Grund warum es in Liga 3 geht und es ist auch der einzige. Das liegt daran, dass zu schlecht eingekauft wurde. Es ist einfach falsch zu behaupten es läge an der Einstellung, Unprofessionalität usw. Ich habe noch kein Spiel diese Saison gesehen, welches mangels Einstellung verloren wurde. Auch auswärts hat man bis zum Schluss gekämpft, siehe Coburg, Elbflorenz.
    Was am wenigsten hilft sind deine regelmäßigen Reminder, dass man sowieso schon abgestiegen ist und deine negativen Aussagen über die Persönlichkeit der Spieler, die lesen die Beiträge hier nämlich auch.
    Ich bin auch sehr enttäuscht über die Situation nur die haben wir nicht aus den Gründen die du hier darstellst.

Anzeige