Viktor Szilagyi im KN-Interview zu Hendrik Pekeler:
"Die Vertragsoption auf ein weiteres Jahr ist in einer Phase verstrichen, in der beide Seiten noch nicht absehen konnten, wie es weitergeht. Aktuell läuft sein Vertrag daher im Sommer aus."
Viktor Szilagyi im KN-Interview zu Hendrik Pekeler:
"Die Vertragsoption auf ein weiteres Jahr ist in einer Phase verstrichen, in der beide Seiten noch nicht absehen konnten, wie es weitergeht. Aktuell läuft sein Vertrag daher im Sommer aus."
Deswegen nutze ich eben lieber Abkürzungen. Damit erspart man sich die Peinlichkeit der Schreibfehler!
Und ich rätsel rum, über welchen RechtAußen hier diskutiert wird.
Wie sind die Bedingungen unters Hallendach zu kommen?
Hier steht: "Omeyer hat es in die Kieler Ahnengalerie unter dem Hallendach geschafft, obwohl er "nur" sieben Jahre beim THW Kiel zwischen den Pfosten stand (2006-2013) und nicht die erforderlichen zehn. Zu phänomenal waren die Erfolge, die "Titi" - der Keeper verpasste an der Förde kein einziges Spiel - mit den Zebras feierte …"
Zehn Jahre hat Rune ja schon voll.
Es ist doch schon traurig zu lesen, dass man sich als THW KIEL die FRAGE STELLT, OB MAN CL SPIELEN WILL - wo bitte sind wir denn da hingekommen mit?? Bin ich der einzige, dem das mehr als sauer aufstößt, wenn man die Historie des Vereins kennt???
Ich bin Zebra-Fan seit Ende der 1970er, kenne auch die Zeiten vor dem Beginn der Erfolgsära. Die kennst du als Fan seit 2004 nicht.
Ganz ehrlich: mir wäre ein THW, der solide wirtschaftend im MIttelfeld der Liga einen Neuaufbau für eine vielleicht später wieder erfolgreiche Zukunft in Angriff nimmt, wesentlich lieber als ein THW, der versucht, den Erfolg zu erzwingen und sich dabei wirtschaftlich übernimmt.
Mal schauen ob der Herr Geschäftsführer diesmal auf seine eigenen Ausstiegsklauseln vorbereitet ist. Mir scheint eher nicht.
Bei Landin war die Situation auch klar. Ergebnis ist bekannt.
Landin hatte eine Ausstiegsklausel, Imre hatte keine. Das ist ein Unterschied, aber für dein Szilágyi-Bashing blendest du das wohl aus.
Mal schauen ob der Herr Geschäftsführer diesmal auf seine eigenen Ausstiegsklauseln vorbereitet ist. Mir scheint eher nicht.
Imre hat einen Zweijahresvertrag plus Verlängerungsoption unterschrieben, da war von Anfang an klar, dass der THW sich rechtzeitig darum kümmern muss, wie es ab 2026 weitergeht.
In der Theorie gäbe es da schon ein paar Optionen:
Dule + Petter, Bilyk ist ja schon fix - eigentlich wäre ja auch Rune leistungstechnisch ein Kandidat,
Dass die Abgänge von Dule und Øverby schon fix sind, ist an mir vorbeigegangen. Ich hatte bisher nur den Wechsel von Bilyk in die Schweiz wahrgenommen. Und hier im Forum gibt es nicht wenige, die der Meinung sind, dass Dule eine Verlängerung bekommen sollte.
Und wenn Dahmke nicht verlängert würde, dann bräuchte es da keinen Ersatz? Soll Kiel dann mit Jacobsen und Ben Szilagyi (der in dieser Saison bisher zwei Einsätze hatte, gegen den BHC und in der EL in Bern) in die neue Saison gehen?
Für mich bleibt die Frage:
Wer bildet mit Madsen den rechten Rückraum?
Bei all den ganzen Blockbuster Geschehnissen aus Berlin, täte ein Transfer dem thw richtig gut.
Alex Dujshebajev
Ich würde ihn versuchen zu holen. Der gibt dir noch 2-3 Jahre auf Weltklasse Niveau. Genau das was der thw braucht.
Dann wären nächste Saison Madsen, Reinkind und Dujshebajev auf RR. Da das Geld ja nicht mehr wird, müsste das Gehalt für Dujshebajev auf einer anderen Position eingespart werden, welche schwebt dir da vor?
Dujshebajev ist genau so alt wie Reinkind, das wäre keine Verpflichtung mit Perspektive auf die Zukunft, sondern nur kurzfristig gedacht. Einen großen Namen zu verpflichten weil die Füchse das jetzt machen… ist das wirklich das, was dem THW dauerhaft weiterhilft?
Von wem sind die Zitate?
Die werden von Dule sein
Jesse hat gestern gut gespielt, ich sehe ihn allerdings nicht stabil genug, um eine echte Alternative in engen Spielen zu sein. So ganz erschließt sich mir nicht, warum dort nicht nachverpflichtet wurde
Vielleicht ist einfach kein Geld da für eine Nachverpflichtung? Laut dem KN-Artikel zum Rücktritt von Marc Weinstock und Jens Binek zeichnen sich in der aktuellen Saison erneut deutliche Verluste in siebenstelliger Höhe ab.
Ich habe nie eine Vertragsverlängerung gefordert. Ich sehe nur ein Problem, dass auf und zukommt.
Sorry, da hab ich dann wohl zuviel in deinen Beitrag hineininterpretiert.
Nein, das sind die Versäumnisse der letzten Jahre, die uns in den kommenden Saisons auf die Füße fallen.
Aber auf diese Versäumisse mit neuen Versäumnissen in Form von Vertragsverlängerung für einen (ganz bestimmt hochverdienten) Spieler zu reagieren, der leistungsmäßig seinen Zenit weit überschritten hat, kann doch nicht die Lösung sein. Das kostet nur Geld, das in junge Spieler mit Zunkunft besser investiert wäre.
Es wurde halt niemand aufgebaut oder verpflichtet, der ihn annähernd ersetzen kann. Zumindest sehe ich niemanden.
Und deshalb soll er bis in alle Ewigkeit spielen?
Du meinst also, dass jeder in der Mannschaft den gleichen Respekt vor ihm hat, wie vor Dule? Das er den Mitspielern die gleiche Erfahrung geben kann? Das sich alle an Julian aufrichten können, wenn es nicht läuft, weil sie wissen, dass Julian schon alles in Leben erreicht hat, schon jede Schlacht geschlagen hat?
Meinst du, dass Julian die Schiedsrichter genauso "beeinflussen" kann. Dass die Gegenspieler die gleiche Erfurcht haben?
Ein Mannschaftsgefüge und ein sportlicher Wettkampf ist unendlich viel mehr, als die reine sportliche Leitung an einem guten Tag...
Wenn ich das so lese, muss Duvnjak wohl einen Rentenvertrag bekommen, weil er anscheinend unersetzlich ist.
Also was ratet ihr ihm? Sich einen anderen Verein suchen, wenn es mit den HBL Einsätzen nicht besser wird?
Da er Vertrag bis 2027 hat, haben Ratschläge noch Zeit. Erstmal die Entwicklung abwarten und schauen, wie seine Einsattzeiten nächstes Jahr um diese Zeit aussehen.
2-1 nach 9 Minuten. Späth überragend, aber die Löwen vorne völlig hilflos.
2:4 nach 12 Minuten, und Machulla nimmt die erste Auszeit
Ich weiß nur noch, dass z.B. Samir und Rune beide zusammen an einem Tag verlängert wurden. War das nicht sogar ein EL Heimspiel?
Das war das letzte Heimspiel am 20.12.2023, gegen Hannover
Wow Gidsel der Rammbock. Für mich kein Stürmerfoul...
Dreckige Aktion
Das bedeutet Leipzig tauscht das Heimrecht oder spielt in Weissenfels? Sonstige Alternativen?
Die Richtlinie für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals lesen und das Spiel auf den 16.12. terminieren.
Die Viertelfinalspiele werden am 17./18. Dezember ausgetragen. Sieben der acht Viertelfinalisten haben zuvor am Sonntag, den 14.12. 2025 noch ein HBL-Spiel - nur Leipzig spielt bereits am 13.12.2025 - muss allerdings nach Nürnberg reisen.
In der Arena in Leipzig findet vom 18. bis 22.12.2205 Holiday on Ice statt und ich würde mich wundern, wenn der Aufbau dafür nicht bereits am 17.12. beginnt.
In der Richtlinie für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals stehen der 16.-18. Dezember als Spieltermine für das Viertelfinale.