Ich kann mit bestimmten Statistiken genau zeigen, warum welche Rückraumspieler beim SCM spielen und warum die anderen nicht.
Dann erklär mal, warum Flippi praktisch nie spielt, aber einen Rentenvertrag hat.
Ich kann mit bestimmten Statistiken genau zeigen, warum welche Rückraumspieler beim SCM spielen und warum die anderen nicht.
Dann erklär mal, warum Flippi praktisch nie spielt, aber einen Rentenvertrag hat.
Freundschaft!
Ich habe gesagt, dass ich erklären kann, warum wer spielt und warum wer nicht spielt. Ich habe nicht gesagt, dass ich erklären kann, warum wer welchen Vertrag hat.
Mal zurück zum THW. Auf Instagram verkündet Vardar Skopje den Wechsel von Abdelhak.
Freundschaft!
Ich habe gesagt, dass ich erklären kann, warum wer spielt und warum wer nicht spielt. Ich habe nicht gesagt, dass ich erklären kann, warum wer welchen Vertrag hat.
Dann erkläre mal, warum er nicht spielt🤔
Mal zurück zum THW. Auf Instagram verkündet Vardar Spopje den Wechsel von Abdelhak.
Komisch, dass er nochmal zu einem größeren Club kommt.
Ich habe mir mal die letzten 4 Transferphasen angesehen und versucht die externen Zugänge zu benoten. Für mich ist dabei eine seht gute und 3 eher durchwachsene herausgekommen.
Tomas Mrkva (vom Bergischen HC)
3 - Solider 2. Mann, aber ich habe schon da nicht verstanden, warum man nicht ein Talent hinter Landin aufbaut, ähnlich wie es aktuell in Aalborg passiert
Petter Øverby (vom HC Erlangen)
4 - Als 3. KM von Erlangen gekommen konnte er zumindest ein wenig überraschen. Aber hier noch viel unverständlicher, dass man kein Talent hinter Pekeler und Wiencek aufbaut.
Eric Johansson (von Elverum Handball (NOR))
2 - Top Transfer zu diesem Zeitpunkt. Passend zum THW Handball, jung und trotzdem bereits erfahren. Konnte direkt überzeugen. Leider ist die Entwicklung inzwischen Rückläufig.
Karl Wallinius (von Montpellier HB (FRA))
5 - Sehr ähnliches Profil zu Johansson. Konnte nie integriert werden.
Yannick Fraatz (am 17.10.2022 vom Bergischen HC)
3 - Solider Verletzungs-Backup. Hat in seinen Einsätzen nicht geglänzt, aber auch nicht versagt.
Malte Voigt (am 21.10.2022 vom TSV Altenholz)
nzb - Kann mich nicht wirklich erinnern, dass es da nochmal nenneswerte Einsätze hatte.
Elias Ellefsen á Skipagøtu (von IK Sävehof (SWE))
3 - Riesen Talent, aber eigentlich unpassend zum Handball, der bis dahin gespielt wurde und den der Trainer auch weiterhin präferiert. Hat nach überragenden ersten Wochen sehr lange gebraucht, um sich endgültig durchzusetzen. Es wirkt aber weiter nicht so, dass ein Rückraum mit ihm eine homogene Einheit ist.
Vincent Gérard (von Saint-Raphael Var Handball (FRA))
6 - Nur für den Namen geholt ist er so gut wie nie verlezuungsfrei gewesen und wurde nach kurzer Zeit abgegeben.
Eduardo Gurbindo (von Dinamo Bukarest (ROU))
5 - Kaum mal vom Trainer berücksichtigt. Konnte zumindest ab und zu mal in der Abwehr aushelfen.
Samir Bellahcene (am 12.09.2023 von Dunkerque HGL (FRA))
3 - Immerhin ein starkes halbes Jahr. Nach der EM hat er dann deutlich nachgelassen.
Zugänge zur Saison 2024/2025
Andreas Wolff (von KS Kielce (POL))
2 - Ein guter Ersatz für Landin. Leider ein Jahr zu spät. Sportlich grundsätzlich Top, auch wenn die Quote im zweiten Jahr gesunken ist.
Lukas Zerbe (vom TBV Lemgo Lippe)
1 - Hat gut begonnen und sich nochmal gesteigert und weiterentwickelt.
Emil Madsen (von GOG Gudme (DEN))
2 - Musste direkt voll einsteigen und hat geliefert. Hat die Transferpolitik auf seiner Position dann mit dem langen Ausfall bezahlt. Es wird sich zeigen müssen, wie er zurück kommt und ob er, im Gegensatz zu den anderen Rückraumspielern der letzten Jahre, nicht auch mit der Zeit nachlässt.
Bence Imre (von Ferencvarosi TC (HUN))
3 Gute Ergäzung zu Zerbe. Großes Talent, dass sich leider nicht weiterentwickelt hat. Man darf gespannt sein, wohin der Weg ihn in Veszprem führt.
Gonzalo Pérez de Vargas (vom FC Barcelona (ESP))
4 - Geholt um einen Namen zu präsentieren. Hätte man ihn zum Zeitpunkt der verpflichtung direkt bekommen können, wäre es ein fantastischer Transfer. Aber man musste 2 Jahre warten, was ein Saisonergebnis gekostet hat, wodurch man gezwungen war Wolff zu verpflichten, was zu einer massiven Ballung von Ressourcen auf der TW-Position geführt hat. Dann zudem noch verletzt bei der Ankunft.
Veron Nacinovic (von Montpellier Handball (FRA))
3 - Nicht im Ansatz ein Ersatz für Wiencek. Muss erst noch zeigen, dass er sich noch verbessern kann und mehr als ein solider dritter Mann sein kann.
Lukas Laube (vom TVB 1898 Stuttgart)
4 - Hat Qualitäten im Angriff, aber gerade auf der Position sollte man keinen Abwehr/Angriff wechsel in Kauf nehmen. Zudem dafür zu teuer.
Mohab Abdelhak (am 18.12.2025 von USAM Nimes (FRA))
6 - Bekommt kaum Vertrauen und zeigt in der kurzen Zeit nicht viel.
Haste Madsen ne 2 gegeben, weil er jetzt verletzt ist?
Mit seiner ersten Saison war er der beste Neuzugang seit Karabatic!
Wahrscheinlich würde der THW in der Tabelle weiter oben stehen, wenn Madsen nicht ausgefallen wäre. Und dann würde es hier ne ganz andere Diskussion geben.
Ich war am schwanken zwischen 1 und 2. Aber ich habe auch den "nutzen" für die Mannschaft einbezogen. Und bisher konnte er nur 1 von 2 Saisons helfen und es ist unklar, wie er aus der Verletzung kommt. Das ist in keinem Fall seine Schuld, aber für eine 1 hätte er schon durchgängig Leistung bringen müssen, was er nunmal nicht konnte. Darf man aber anders sehen.
Alles anzeigenIch habe mir mal die letzten 4 Transferphasen angesehen und versucht die externen Zugänge zu benoten. Für mich ist dabei eine seht gute und 3 eher durchwachsene herausgekommen.
Zugänge zur Saison 2022/2023
Tomas Mrkva (vom Bergischen HC)
3 - Solider 2. Mann, aber ich habe schon da nicht verstanden, warum man nicht ein Talent hinter Landin aufbaut, ähnlich wie es aktuell in Aalborg passiert
Petter Øverby (vom HC Erlangen)
4 - Als 3. KM von Erlangen gekommen konnte er zumindest ein wenig überraschen. Aber hier noch viel unverständlicher, dass man kein Talent hinter Pekeler und Wiencek aufbaut.
Eric Johansson (von Elverum Handball (NOR))
2 - Top Transfer zu diesem Zeitpunkt. Passend zum THW Handball, jung und trotzdem bereits erfahren. Konnte direkt überzeugen. Leider ist die Entwicklung inzwischen Rückläufig.
Karl Wallinius (von Montpellier HB (FRA))
5 - Sehr ähnliches Profil zu Johansson. Konnte nie integriert werden.
Yannick Fraatz (am 17.10.2022 vom Bergischen HC)
3 - Solider Verletzungs-Backup. Hat in seinen Einsätzen nicht geglänzt, aber auch nicht versagt.
Malte Voigt (am 21.10.2022 vom TSV Altenholz)
nzb - Kann mich nicht wirklich erinnern, dass es da nochmal nenneswerte Einsätze hatte.Zugänge zur Saison 2023/2024
Elias Ellefsen á Skipagøtu (von IK Sävehof (SWE))
3 - Riesen Talent, aber eigentlich unpassend zum Handball, der bis dahin gespielt wurde und den der Trainer auch weiterhin präferiert. Hat nach überragenden ersten Wochen sehr lange gebraucht, um sich endgültig durchzusetzen. Es wirkt aber weiter nicht so, dass ein Rückraum mit ihm eine homogene Einheit ist.
Vincent Gérard (von Saint-Raphael Var Handball (FRA))
5 - Nur für den Namen geholt ist er so gut wie nie verlezuungsfrei gewesen und wurde nach kurzer Zeit abgegeben.
Eduardo Gurbindo (von Dinamo Bukarest (ROU))
5 - Kaum mal vom Trainer berücksichtigt. Konnte zumindest ab und zu mal in der Abwehr aushelfen.
Samir Bellahcene (am 12.09.2023 von Dunkerque HGL (FRA))
3 - Immerhin ein starkes halbes Jahr. Nach der EM hat er dann deutlich nachgelassen.
Zugänge zur Saison 2024/2025Andreas Wolff (von KS Kielce (POL))
2 - Ein guter Ersatz für Landin. Leider ein Jahr zu spät. Sportlich grundsätzlich Top, auch wenn die Quote im zweiten Jahr gesunken ist.
Lukas Zerbe (vom TBV Lemgo Lippe)
1 - Hat gut begonnen und sich nochmal gesteigert und weiterentwickelt.
Emil Madsen (von GOG Gudme (DEN))
2 - Musste direkt voll einsteigen und hat geliefert. Hat die Transferpolitik auf seiner Position dann mit dem langen Ausfall bezahlt. Es wird sich zeigen müssen, wie er zurück kommt und ob er, im Gegensatz zu den anderen Rückraumspielern der letzten Jahre, nicht auch mit der Zeit nachlässt.
Bence Imre (von Ferencvarosi TC (HUN))
3 Gute Ergäzung zu Zerbe. Großes Talent, dass sich leider nicht weiterentwickelt hat. Man darf gespannt sein, wohin der Weg ihn in Veszprem führt.
Zugänge zur Saison 2025/2026Gonzalo Pérez de Vargas (vom FC Barcelona (ESP))
4 - Geholt um einen Namen zu präsentieren. Hätte man ihn zum Zeitpunkt der verpflichtung direkt bekommen können, wäre es ein fantastischer Transfer. Aber man musste 2 Jahre warten, was ein Saisonergebnis gekostet hat, wodurch man gezwungen war Wolff zu verpflichten, was zu einer massiven Ballung von Ressourcen auf der TW-Position geführt hat. Dann zudem noch verletzt bei der Ankunft.
Veron Nacinovic (von Montpellier Handball (FRA))
3 - Nicht im Ansatz ein Ersatz für Wiencek. Muss erst noch zeigen, dass er sich noch verbessern kann und mehr als ein solider dritter Mann sein kann.
Lukas Laube (vom TVB 1898 Stuttgart)
4 - Hat Qualitäten im Angriff, aber gerade auf der Position sollte man keinen Abwehr/Angriff wechsel in Kauf nehmen. Zudem dafür zu teuer.
Mohab Abdelhak (am 18.12.2025 von USAM Nimes (FRA))
6 - Bekommt kaum Vertrauen und zeigt in der kurzen Zeit nicht viel.
Ich persönlich halte ja nichts von Bewertungen durch Noten, aber das sei Dir überlassen und ist auch gar nicht mein Anliegen.
Was mich aber wundert/irritiert: Du gibst V. Gerard eine 5, obwohl er verletzungsbedingt gar nicht für den THW gespielt hat. Aber M. Abdelhak, der es zumindest versuchen durfte und anfangs kleine Akzente gesetzt hat, bekommt eine 6. Das erschließt sich mir einfach gar nicht...
Ernsthaft?
Du weißt schon das ein gewisser Jicha nach Karabatic kam. Auch Dule oder Narcisse sehe ich deutlich vor Emil! Von Landin im Tor wollen wir gar nicht erst anfangen!
Für eine 1 fand ich seine Quote nicht gut genug! Wobei die im ersten Jahr noch besser war. Dieses Jahr vor der Verletzung sogar noch etwas schwächer. Trotzdem sicherlich ein guter Transfer. Die 2 als Note passt!
Ernsthaft?
Du weißt schon das ein gewisser Jicha nach Karabatic kam. Auch Dule oder Narcisse sehe ich deutlich vor Emil! Von Landin im Tor wollen wir gar nicht erst anfangen!
Für eine 1 fand ich seine Quote nicht gut genug! Wobei die im ersten Jahr noch besser war. Dieses Jahr vor der Verletzung sogar noch etwas schwächer. Trotzdem sicherlich ein guter Transfer. Die 2 als Note passt!
Es ging Küstentanne nur um die 1. Saison! Und da war Emil klar besser als Filip, der dort angeschlagen war, viele Spiele verpasst hat und seinen Durchbruch in Kiel erst in der 2. Saison hatte.
Ich persönlich halte ja nichts von Bewertungen durch Noten, aber das sei Dir überlassen und ist auch gar nicht mein Anliegen.
Was mich aber wundert/irritiert: Du gibst V. Gerard eine 5, obwohl er verletzungsbedingt gar nicht für den THW gespielt hat. Aber M. Abdelhak, der es zumindest versuchen durfte und anfangs kleine Akzente gesetzt hat, bekommt eine 6. Das erschließt sich mir einfach gar nicht...
Ja, da hast du recht. Gerard sollte eine 6 haben.
Es ging Küstentanne nur um die 1. Saison! Und da war Emil klar besser als Filip, der dort angeschlagen war, viele Spiele verpasst hat und seinen Durchbruch in Kiel erst in der 2. Saison hatte.
Und Landin?
Dule?
Titi?
Narcisse?
Sagosen?
Momo?
Emil hat viel getroffen, aber Impact sind ja am Ende nicht nur die geworfenen Tore!
Alles anzeigenUnd Landin?
Dule?
Titi?
Narcisse?
Sagosen?
Momo?
Emil hat viel getroffen, aber Impact sind ja am Ende nicht nur die geworfenen Tore!
Narcisse war in seinem 1. Jahr auch häufiger angeschlagen, wenn ich mich recht erinnere.
Zum Rest wird kuestentanne bestimmt was sagen können. Anders als es hier üblich ist, haut der nämlich nicht einfach so Behauptungen raus, die sich hinterher als eindeutig falsch darstellen.
Was uns derzeit im rechten Rückraum fehlt, sehen wir ja leider Spiel für Spiel.
Ja, da hast du recht. Gerard sollte eine 6 haben.
Okay, danke.
Narcisse war in seinem 1. Jahr auch häufiger angeschlagen, wenn ich mich recht erinnere.
Zum Rest wird kuestentanne bestimmt was sagen können. Anders als es hier üblich ist, haut der nämlich nicht einfach so Behauptungen raus, die sich hinterher als eindeutig falsch darstellen.
Was uns derzeit im rechten Rückraum fehlt, sehen wir ja leider Spiel für Spiel.
Es geht doch nicht um richtig oder falsch. Die Tante gibt ja auch nur seine Meinung wieder. Das steht ihm zu, aber hat ja auch kein Recht auf Deutungshoheit!
Mag auch sein, dass meine Meinung geblendet durch die jeweiligen Karriereleistungen der aufgezählten Spieler ist!!
Ich sehe Emil als sehr guten Spieler! Aber eine 1 ist er für mich noch lange nicht!
Es geht doch nicht um richtig oder falsch. Die Tante gibt ja auch nur seine Meinung wieder. Das steht ihm zu, aber hat ja auch kein Recht auf Deutungshoheit!
Mag auch sein, dass meine Meinung geblendet durch die jeweiligen Karriereleistungen der aufgezählten Spieler ist!!
Ich sehe Emil als sehr guten Spieler! Aber eine 1 ist er für mich noch lange nicht!
Dann sollten wir vielleicht auf die Argumente von Küstentanne warten.
Natürlich kann man das nicht immer ganz eindeutig begründen bzw. belegen, aber zumindest Filip war in seiner ersten Saison definitiv schlechter. Da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Das soll aber bitte in keiner Weise seine insgesamt herausragende Spielerkarriere beim THW schmälern. Ich würde es mir zwar wünschen, aber diese Leistung und den Impact auf das Spiel vom THW traue ich Emil nicht zu.
Dann sollten wir vielleicht auf die Argumente von Küstentanne warten.
Natürlich kann man das nicht immer ganz eindeutig begründen bzw. belegen, aber zumindest Filip war in seiner ersten Saison definitiv schlechter. Da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Das soll aber bitte in keiner Weise seine insgesamt herausragende Spielerkarriere beim THW schmälern. Ich würde es mir zwar wünschen, aber diese Leistung und den Impact auf das Spiel vom THW traue ich Emil nicht zu.
so traurig es auch sein mag, aber mir fehlt die Fantasie wer aus diesem Kader mal (wieder) Welthandballer werde könnte (losgelöst von der Gidsel Dominanz)?? Elias scheint nicht den Körper dafür zu haben. Da erinnert vieles an Aron Palmarson. Madsen ist sehr gut, aber eben nicht dieses Weltklasse plus. Er wird Spiele entscheiden, aber kein Welthandballer. Eric ist genauso in dieser Klasse einzuordnen. Und ich denke auch Köster oder Makuc bringen das ganz besondere nicht mit, aber vielleicht funktioniert es über die Gesamtheit der Mannschaft!
Ihr habt Sorgen. Welthandballer. Die genannten Spieler sind noch jung, keiner kann die weitere Entwicklung vorhersagen. Da ist ein Blick in die Glaskugel fast schon effektiver.