Laut Satzung der HBL (§ 8b) werden im Fall einer Insolvenz am Saisonende 8 Pluspunkte abgezogen.
Beiträge von Gleisdreieck
-
-
Ja das ist Fakt!
Und wo kann ich das nachlesen? Im Moment klingt dein Beitrag nur nach deiner Vermutung.
-
Der HSV ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit raus und die Verträge somit nichtig.
Dann können also die Spieler mit "wahrscheinlich bla bla" kündigen?
-
Die laufenden Verträge für diese und die nächste Saison gelten sehr wahrscheinlich ausschließlich für die HBL, und aus der ist der HSV mit der gestrigen Entscheidung mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit raus, ob du es wahrhaben willst oder nicht.
zwei "Wahrscheinlichkeiten" in einem Satz.
und es geht nicht darum, was ich wahrhaben will oder nicht. Mir persönlich liegt nichts am HSV. Nur hier werden eben "Wahrscheinlichkeiten" als Fakten dargestellt. Und das hinterfrage ich.
-
Der Vertrag ist offiziell noch gültig, aber wenn ein Spieler XY sagt er möchte jetzt weg, dann legt der HSV ihm die Steine nicht in den Weg.
Das ist Fakt? Hat der HSV das offiziell so mitgeteilt? Oder ist das nur eine Annahme von dir?
-
Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Das ist eine andere Situation.
-
Das ist aber kein „schwebendes“ Verfahren! Die rechtliche Situation ist „keine Lizenz“!
Okay. Und mit der Begründung kündigt jetzt Spieler X seinen bis 2025 oder länger laufenden Vertrag. Und in 14 Tagen bekommt der HSV doch die Lizenz. Was ist denn dann mit der Kündigung des Vertrags durch den Spieler? Wenn ich @montoya52 folge, ist der Spieler dann trotzdem weg. D.h. die Kündigung wäre trotzdem wirksam. Und das kann ich nicht glauben. Und deshalb hinterfrage ich.
-
Was führen wir hier für eine Monddiskussion? Hast Du überhaupt mitbekommen, was passiert ist?
Ja, dem HSV wurde die Lizenz verweigert. Aber er geht dagegen vor. Ausgang ungewiss.
-
Sicher kann der HSVH in diesem Fall seine Verträge nicht erfüllen.
Das verstehe ich nicht. Wenn er die Lizenz bekommt, kann er die Verträge nicht erfüllen? Warum nicht?
-
Aber selbst dann... wenn der HSV innerhalb der nächsten 14 Tage die Lizenz bekommt, auf welcher Rechtsgrundlage könnten dann die Spieler aus ihren laufenden Verträgen aussteigen?
-
Nein, die Frage ist durchaus ernst gemeint. Du hast geschrieben:
Selbst wenn die ihre Lizenz irgendwie in den nächsten 14 Tagen noch gebogen bekommen ... ein Grossteil der Spieler wird nicht mehr da sein.
In vierzehn Tagen ist die derzeitige Saison 2023/24 noch nicht beendet. auf welcher Grundlage können die Spieler deiner Meinung nach während der laufenden Saison, für die der HSV eine Lizenz hat, aus ihren Verträgen aussteigen? Und warum sollten sie das tun? Zu einem anderen Verein können sie in der laufenden Saison nicht mehr wechseln.
-
ein Grossteil der Spieler wird nicht mehr da sein.
Warum nicht?
-
Manchmal wird manches fundiert dargestellt und entpuppt sich als Ente
Ich traue Erik Eggers schon zu, dass er keine Enten produziert.
-
Wenn er sagt, daß jedes Heimspiel 120.000 € kostet, mußt du aber sicher noch die Einnahmen dagegenrechnen.
Das ist klar. Aber von den 13 Millionen Etat, in denen die Einnahmen durch Karten enthalten sind, sind dann schon 3 Millionen weg.
Es ist eben nicht so, dass THW 13 Millionen für Spielergehälter zur Verfügung hat.
-
Die 2,88 Mio errechnest du wie?
(17-Bundesliga-Heimspiele plus 7 Champions-League-Heimspiele) x120.000
Nimmt man noch das DHB-Pokal-Spiel dazu, sind es 3 Millionen
-
Die beiden haben noch für ein paar Jahre Profil aufm Reifen.
Wiencek und Pekeler haben Vertrag bis 2025. Ob darüber hinaus noch mal verlängert werden sollte?
-
Philipp Jicha....
Ist der mit dem Kieler Trainer verwandt?
-
Ich mag PJ sehr
Wer ist PJ?
-
Wer ist GVS?
-
Die GO ist mir nicht bekannt, wäre aber mal interessant zu wissen. Danke für den Hinweis.
Im Downloadbereich auf der Website der HBL findest du die Ordnung zur Lizenzierung nebst Richtlinien (LZO), die Richtlinie zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vor Spieljahr, die Richtlinie zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während Spieljahr und die Richtlinie zur Beurteilung der Liquidität.