Beiträge von dubbeglas

    Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger verstehe ich diesen Vorschlag. Was ist denn das Neue, wenn keine Sonderregelungen gelten? Vereine können doch jetzt bereits ihre Talente verleihen. Genauso steht es Potsdam und jedem anderen Verein frei, sich um die Leihe geeigneter Spieler zu bemühen.

    Wenn diese erstligatauglich sind,kommen solche Transfers zustande. Wenn nicht ... was sollen die dann in Potsdam? Auf der Bank sitzen oder absteigen.

    Ich würde sagen, dass das auch Konditionssache ist. Mit nachlassender Kondition lassen Kraft und Konzentration nach. Darum verlieren viele Mannschaften aus dem Mittelfeld Spiele in den letzten 10-15 Minuten. Also ist das auch Trainersache.

    Das war unter Andresson, Schwalb, Gärtner und Vranjes eigentlich schon genauso.

    Zu den 7m: Tja, letzte Saison war Knorr bei den 7m sehr sicher (82% Trefferquote), diese Saison läuft es irgendwie nicht so. Da fehlt Gensheimer als sicherer Schütze. Hoffe, dass mit ihm in der Rückrunde die 7m wieder besser werden...


    Mit Gensheimer ist frühestens im März zu rechnen, außerdem war seine 7m-Quote zuletzt auch unterirdisch. Das Problem geht über die 7m hinaus. Die Löwen kommen in vielen Spielen an einen Punkt, an dem gefühlt alle nur noch den Torwart anwerfen, oder den Pfosten oder vorbei. Vor allem, wenn es in der Halle laut und hektisch wurd. Das ist Kopfsache. Vielleicht muss man auch Mentalität sagen. Der einzige, der unter Stress besser wird, ist David Späth.

    auch Knorr kann RL spielen, wenn man auf auf RM einen zweiten starken Spieler hätte. Am besten einen, der den Positionsangriff mehr in Bewegung bringt. Dann hätte man ein zweites Spielkonzept, falls die Achse Juri -Kohli mal wieder nicht klappt.

    Nach Aussage von Jennifer Kettemann (MM heute) dienten die Transfers dieser Saison dazu, die Kaderbreite zu verbessern. Die letzten Ergebnisse haben weh getan, aber man sei im 5-Jahresplan im erwarteten Bereich. Nächste Saison und danach sollen nur noch Topspieler verpflichtet werden, die sofort weiter helfen.


    Uwe Gensheimer wird 1-2 Jahre von ihr und Hinze (mit dem man gerne verlängern will) eingearbeitet, dann wird er Hinzes Chef.


    Birlehm wird wohl auf eigenen Wunsch gehen, man hätte sonst gerne mit 3xTW weiter gemacht.


    Ahouansou will man halten. Zu Jaganjac keine Prognose ob und wann er fit wird, aber selbst wenn, nach Auslaufen der Leihe 2025 will man " keine große Ablöse" zahlen.


    Roggisch macht weiter einen Super Job mit den Sponsoren.

    Halil ist ja nur ausgeliehen, doch wie lange? Ich kann mir nach der erneuten Schulterverletzung auch bei Halil keine Zukunft bei den Löwen sehen - auch ist er und Heymann sich zu ähnlich.

    Auf RL habt ihr den Davidson und den Heymann, dazu auf RR Martinovic und Lindencrone.

    Halil ist ausgeliehen bis 2025. Seine letzte OP war am Jochbein, also im Gesicht. Trotzdem ist die Schulter immer noch nicht ok. VIelleicht tut die erzwungene Pause ja gut, auch wenn ich nicht mehr daran glaube.


    RL und RR sind tatsächlich gut besetzt. Aber auf RM haben wir Knorr und ???. Am Kreis und auf RA haben wir in der 2. Reihe Spieler, denen der Trainer nicht vertraut. Ich hoffe da noch auf eine Änderung. Zumindest sollte Ginze den beiden mal eine echte Chance geben. Schlechter als diecerste Sieben zuletzt können sie gar nicht sein, und wenn doch, dann adieu

    Erschreckend fand ich gestern, dass man mit dem "unkonventionellen" Abwehrsystem der Eisenacher genauso überfordert war wie im Hinspiel. Das gleiche gilt für den überragenden Zehnder, den man überhaupt nicht in den Griff bekam. Dabei hatte man viele Wochen Zeit, sich etwas zu überlegen. Das muss man dem Trainer ankreiden. Genauso ist es, wenn der Gegner konsequent 7:6 spielt, siehe Lemgo. Dann sind die Löwen hilflos. Was trainieren die?


    Solche Dinge sprechen sich rum, ebenso, dass meist Kohli angespielt wird oder dass unsere 7m Schützen harmlos sind. Diese Dinge erklären, warum es immer schwieriger wird.

    Ohne Kirkelokke und einen womöglich invaliden Jaganjac sind die RNL nächste Saison ein Abstiegskandidat. Bleibt nur inständig zu hoffen, dass die nächsten Neuzugänge Volltreffer sind und Juri irgendwann die Kurve kriegt. Sonst müsste man auch über Alternativen auf RM nachdenken, denn da beginnt das ganze Elend im Positionsangriff.

    Die Weichen für die nächsten Jahre sind doch eh schon gestellt. Trainer und Leistungsträger haben langfristige Verträge, es gibt ein Ziel und einen Plan. Insofern brauchen die RNL mpmentan keinen externen Guru mit neuen Ideen und Konzepten. Vielmehr jemanden, der den bestehenden Plan teilt und die vorhandenen Spieler auf Kurs hält. Größere Personalentscheidungen stehen frühestens in einem Jahr an, wenn man gesehenhat, wie sich der Kader entwickelt. Bis dahin kann Uwe viel schauen, reden, nachdenken, lernen.

    Diese Diskussion bringt nichts. Wichtig ist, dass es gute Spieler im besten Alter sind, die man vertraglich für drei Jahre binden konnte.

    Das passt zum kommunizierten Plan, bis spätestens 2027 wieder ein Spitzenteam zu sein.

    Extrem einseitiges Spiel.

    Zur Einordnung aber die Info, dass im Kader der Gäste 13 Spieler in Cetinje geboren sind, das ist eine Stadt mit 13.900 Einwohnern. Das ist also in etwa so, als würde die SG nur mit gebürtigen Handewittern antreten

    Um mal auf die Aufgaben einer solchen Position einzugeben. Ein SL soll natürlich die richtigen Spieler und Trainer zusammenbringen, um die Ziele des Vereins zu erreichen. Dazu braucht es Handballkompetenz, Vernetzung, Verhandlungsgeschick und sehr wichtig: Teamfähigkeit, damit es kein Kompetenzgerangel mit Jenny oder dem Trainer gibt, Wichtig wäre mir auch, dass ein SL immer ein Ohr an der Mannschaft hat. Wie ist die Stimmungslage, wer fühlt sich vielleicht unwohl...


    Was in Zukunft vermieden werden sollte:

    • unausgewogener Kader, zum Beispiel 3 Toptorhüter, aber nur 1 RA
    • Spieler oder Trainer, denen irgendwann mitten in der Saison einfällt, dass sie dringend lieber anderwo wären (Palicka, Lagarde, Schwalb)
    • Aushilfen und Übergangslösungen (Vranjies, Gärtner, Holst, ...)
    • Hochkarätige Neuzugänge, die ihre Stärken nicht einbringen können (Fäth, Nilsson, Tollbring)
    • Kaderfüller, die zwar wenig kosten, aber sowieso nie spielen


    Ich hoffe wir müssen jetzt nicht über die genannten Einzelfälle streiten, Insgesamt ist da schon eine Menge schief gelaufen in den letzten Jahren. Übrigens schon seit Jacobsen, denn der hat zwar ein Topteam zu Erfolgen geführt, aber die Weiterentwicklung des Kaders mit jungen Spielern komplett vernachlässigt.

    Die RNL laden für nächste Woche (8.12.) zu einer PK, um "personelle Entscheidungen innerhalb des Clubs" zu präsentieren.


    Man könnte meinen, es geht um die bereits durchgesickerten Spielerwechsel von/zu FAG. Der Mannheimer Morgen vermutet aber eine wesentlich wichtigere Personalie. Uwe Gensheimer soll demnach der kommende Sportliche Leiter werden.

    Verschiedene Zeitungen bringen Sebastian Heymann für die nächste Saison in Verbindung mit den Löwen. Man liege da ganz gut im Rennen.


    Was haltet ihr von dem Spieler? War ja zuletzt nicht in Bestform, aber mit 25 im optimalen Alter und wurfstark, oder?

    unseren Spielern fehlt die wilde Gier aufs nächste Tor. Alles wirkt irgendwie verkrampft und freudlos. Der Ball wird weiter geschoben oder man zieht ein Foul, bloß nicht werfen. Ausnahme Kirkelokke. Damit passt er zu Flensburg. Wie die trotz klarstem Spielstand noch in den letzten Sekunden um ein Tor gekämpft und dieses dann gefeiert haben! Liegen dagegen die Löwen mal klar vorne, wird zurück geschaltet. In den letzten Sekunden verzichtet man freiwillig auf einen Wurf, lässt das Spiel austrudeln. Mentalität fehlt.

    Vielleicht wurde das hier schon thematisiert aber mir stört wirklich das beim ReLive, während das Spiel noch läuft, man auf die aktuelle Spielsituation springt. Bei Magenta war das perfekt gelöst indem direkt die Frage kam ob das Spiel von Beginn an geschaut oder zum aktuellen Geschehen gespult werden soll. Selbst wenn ich letzteres mache und dann in der Timeline zurück gehe sind alle Tore unten schon protokolliert. Vielleicht kann das noch angepasst werden.


    Danke.

    Ich starte die Übertragung in der Android-App und übertrage dann mit Chromecast auf LG-TV. Dann springt der Stream immer auf LIVE, selbst wenn ich vorher in der App zurückgespult hatte. Ich kann im Chromecast-Stream gar nicht pausieren oder spulen, immer nur live. Das geht erst, wenn das Spiel rum ist und ich die Aufzeichnung streame. Ist das normal oder kann ich das irgendwie ändern?

    Auflösung zum Löwenspiel in Lissabon.


    In der Schlussminute (35:35) pfeifen die Schiri Stürmerfoul gg Lissabon, Kirkelokke trifft im Gegenstoß, die Schiri geben das Tor. Dann stellt sich heraus, dass der Benficacoach vor dem Stürmerfoul auf den Buzzer gedrückt hatte. Darum wurde das Tor zurück genommen, die Uhr zurück gestellt, Auszeit und Ballbesitz für Lissabon....

    Der perplex protestierende Hinze ("der Buzzer kam zu spät, weil wir schon im Konter sind") bekommt zwei Minuten...


    Was dann in den letzten Sekunden geschah, konnte jeder sehen. Nicht aber die verrückte Pointe: Kirkelokke wusste gar nicht, was er da tat. "Ich habe das vorher gar nicht mitbekommen. Ich dachte dass schon mein erstes Tor vor dem Time-Out gezählt hat.."


    Wahnsinn!

Anzeige