Beiträge von dubbeglas

Falls die Löwen gg Berlin anders auftreten sollten, siehe Flensburg, macht das Leistungen wie die von gestern nur noch ärgerlicher, weil es beweist, dass man könnte, aber halt keine Lust auf kleinere Gegner hat. Ich hätte es auch für ein gutes Zeichen empfunden, wenn Hinze gegen Ende die Versager aus- und Jungspunde eingewechselt hätte. Und/oder eine wirklich klare Ansprache gewählt, siehe Goggi vorige Woche.

Sehr enttäuscht 😞 ...

...

Deine Schlussfolgerung, das man es als Vereinsführung nicht besser will, kann ich nicht nachvollziehen....

Ich auch nicht, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nur Stiflers These anzweifeln, dass die Fans unbedingt mehr verlangen.

Und dass es besser wird, ist im Moment auch meine Hoffnung, auch wenn es Machulla am Anfang schwer haben wird, bis sich alle zusammen gefunden haben.

An einem Wochentag über 5000 Zuschauer, gegen den Tabellenletzten, obwohl es um nichts mehr geht und das Team zuletzt enttäuscht hat. Und die haben dann auch brav zugeschaut, teils sogar applaudiert, selbst in den übelsten Momenten dieses schwachen Spiels. Ich hätte das gestern nicht gekonnt. Wir im Forum sind da wohl nicht repräsentativ.

Okay, klar sind die Arenabesucher zum Teil keine "Fans" im eigentlichen Sinne, sondern wollen einfach nur nett unterhalten werden. Es ist den RNL offenbar gelungen, solche Leute in stattlicher Zahl zu binden. Das trägt dann sicher auch über die nächste Saison, auch wenn die Stimmung nie sein wird wie in MD oder FL. Andererseits hat man aber auch kein Problem mit einer unbefriedigten Erwartungshaltung. Man kann also in Ruhe weiter wursteln. Vielleicht wird es ja wirklich besser, so dass auch Fans mit höheren Ansprüchen wieder kommen.

Was halten wir davon, dass Appelgren kurzfristig nach Kiel wechseln könnte? Angeblich 150k Ablöse. Die Löwen wollen das eingesparte Gehalt (20k netto) in eine Erhöhung von Späths Salär investieren.

Für mich sieht das so aus, als müsse man etwas tun, um Späth zu halten. Als Ersatz für Apfel käme dann wohl nur eine klare Nr.2, wer könnte das sein?

Wenn der komplette Rückraum getauscht wird (und die beiden Verbleibenden fast oder gar nicht spielen), wäre es komisch wenn die abwandernden Spieler keine Tore erzielen würden ...

Genau das ist in der Vergangenheit aber viel zu oft geschehen. Wann haben denn Lindenchrone und Davidsson zusammen mal zweistellig getroffen, trotz vieler Einsatzzeiten? Auch Knorr wirkt erst jetzt wieder befreit und ist effektiv wie lange nicht mehr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uwe ordnet hier noch einmal alle Neuzugänge ein und gibt Einblicke in seine Arbeit. Sehr spannend!

Gutes Interview, das die aus meiner Sicht sehr gelungene Transferphase erklärt und abrundet. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Kader und fast ein bisschen überrascht, wie souverän und geräuschlos das alles über die Bühne ging. Uwe hat eine Baustelle nach der anderen abgearbeitet und es waren ja durchaus auch Stolperfallen dabei. z.B die Transfers aus Kielce oder Paris. Daumen hoch.

Jetzt freue ich mich auf die Zukunft der Löwen, natürlich ohne kurzfristig an unrealistische Erfolge zu glauben. Bin aber sicher, dass die Richtung stimmt.

Es werden nicht acht Mannschaften bis zum Schluss um den Titel oder die CL spielen, aber Platz 5-6 dürften lange hart umkämpft bleiben. Außerdem ist schwer vorherzusagen, welche 2-3 Teams die geforderte Konstanz auf hohem Niveau halten, auch weil einige die Doppelbelastung mit CL/EL haben und andere nicht.

Ich traue den Löwen durchaus zu, sich in der nächsten Saison lange im Bereich 5-8 aufzuhalten, so dass es spannend bleibt.

Interessant. Gehen die Löwen - Fans davon aus, kurzfristig wieder um P5/6 mitzuspielen? Zum Einen müssen Spieler wie Knorr oder Forsell Schefvert erstmal qualitativ ersetzt werden. Zum Anderen bedeutet das, nicht nur die bisherige Konkurrenz wie Gummersbach und Co hinter sich zu lassen, sondern auch in die Phalanx der aktuellen Top 6 ordentlich einzudringen. Ich bin gespannt.

Ob "die Löwen-Fans" das kurzfristig erwarten, kann man doch gar nicht sagen. Einige vielleicht ja, andere eher nein. Viel wichtiger ist doch , dass Uwe Gensheimer den Kader mit diesem Anspruch zusammenstellt, das hat er in mehreren Interviews so gesagt. Allerdings muss das nicht im ersten Jahr klappen , kurzfristig also nicht.

Es wäre für mich wichtig zu wissen, ob am Samstag gegen Lemgo die beiden bisher Verletzten Rückraumspieler erste Gehversuche starten werden, denn man kann doch nicht annehmen, daß sie sich in Köln reibungslos in ihr Team einfinden werden.

Martinovic braucht sich nicht einfinden, der wirft einfach den Ball ins Tor ^^.

Bei Heymann könnte es im Prinzip ähnlich sein, aber dazu müsste neben dem Fuß auch der Kopf fit sein. Eher unwahrscheinlich ?( .