Samstag, 05. April 2025

25. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
-
-
Das könnte ein Wechsel der Tabellenplätze werden. Ich bin dafür.
-
Stimmt, wenn Gummibach parallel in Kiel verliert, rutschen wir einen Platz hoch
-
Habe leider auch das Gefühl, dass es eine weitere Heimniederlage
wird, da die Löwen es sicherlich wieder hinbekommen, den kleinen,
wendigen TW warm zu schiessen und in der Deckung es nicht himbekommen, die Kreise des Ösi Spielmachers zu stören. Und sich einige Spieler unbewusst für das FF schonen? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich natürlich freuen Basti und Ivan bei ihren ersten Einsatzminuten nach Verletzung wieder zu sehen.
-
Wie schon geschrieben; das Spiel gegen Eisenach hat mich optimistisch gestimmt.
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft auch einen Plan hat, um Lemgos Taktik zu bekämpfen.
-
Die SAP-Arena ist nahezu ausverkauft (was so ein Samstagabend-Spiel so alles verursacht
) und der Gegner ein richtig Guter.
Wird (wie fast immer) wohl ne enge Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für die Löwen. Und dann kann's mit voller Kapelle nach Hamburg - ich meine natürlich Köln
- zum FF gehen ...
-
Die SAP-Arena ist nahezu ausverkauft (was so ein Samstagabend-Spiel so alles verursacht
) ...
Liegt vermutlich mit daran, dass es an dem Tag im Oberrang Elter-Kind-Tickets gibt. Ein Erwachsener plus ein Kind bzw. Jugendlicher) zahlen zusammen an den Längsseiten 29 EUR statt 36 bzw. 46 EUR wie sonst üblich und an den Stirnseiten 18 EUR statt 24 bzw. 30 EUR. Hat sicherlich manchem die Entscheidung nochmal erleichtert.
-
Wie schon geschrieben; das Spiel gegen Eisenach hat mich optimistisch gestimmt.
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft auch einen Plan hat, um Lemgos Taktik zu bekämpfen.
Tippe auf Heimsieg mit mindestens 3
-
Stimmt, wenn Gummibach parallel in Kiel verliert, rutschen wir einen Platz hoch
Bleibt trotzdem für beide ein Duell im Niemandsland, dass allerdings trotzdem interessant werden könnte, wenn beide Teams voll auf die Offensive setzen.
Ob bei den RNL schon das nächste Wochenende im Kopf rumspukt? 2 Siege in Köln, könnten die Saison retten.
Die Siegesserie des TBV zuletzt sehr i.O., aber 3 × Kellerkinder, formschwache Leipziger und geschwächte Flensburger, waren auch jeweils kein Nachteil für Lemgo.
-
Ganz starke Löwen, und wer halt einen Appelgren hat…👍
-
Das war die souveränste Leistung der Löwen seit langem. Nach dem 10:3 kam Lemgo nicht mehr näher als auf 4 Tore, und die Löwen, allen voran Appelgren, haben das insgesamt sehr cool runter gespielt. Bin sehr zufrieden mit der Leistung.
-
Die Leistung war sehr stark. So kann das Final 4 kommen.
Knorr scheint wieder richtig fit zu sein und was mit Lindenchrone gerade los ist, weiß ich auch nicht. Der hat jetzt in den letzten beiden Spielen im Rückraum mehr Selbstvertrauen ausgestrahlt als jemals zuvor bei den Löwen und richtig gut gespielt. Hoffentlich nimmt er diese Leistung mit nach Köln.
-
24 der 33 Löwentore durch Spieler, die nächste Saison nicht mehr dabei sind!
Irgendwie scheint der nahende Abschied zu beflügeln. War im Vorjahr bei Kirkelokke schon genauso.
-
Wenn eine Mannschaft in der Abwehr so gut verschiebt und denn Ballhalter so fest machen kann, dahinter so eine TW Leistung so ein Team kaum zu besiegen, zumal bei den Löwen gestern sehr wenige technische Fehler dazu kamen und so wie auch in Eisenach fast jeder Torwurf sein Ziel findet springt letztendlich fast immer ein Sieg heraus. Wenn dies am Samstag gegen den THW auch so klappen würde, stünde einer Finalbegegnung, außer vielleicht ein gewisser Wolff, nichts im Wege.
-
Wenn der komplette Rückraum getauscht wird (und die beiden Verbleibenden fast oder gar nicht spielen), wäre es komisch wenn die abwandernden Spieler keine Tore erzielen würden ...
Hätte Lindencrone früher so gespielt (und meine Nerven nicht jedesmal aufs Äußerste belastet), könnte er (nach meiner Meinung) einen Vertrag für die nächsten 10 Jahre erhalten - jetzt ist es leider zu spät ...
Die Mannschaft war von Hinze perfekt auf das Angriffsspiel der Lemgoer eingestellt und jeder hatte "Bock auf Abwehr" - da wurde die Grundlage für den Sieg gelegt ...
-
Wenn der komplette Rückraum getauscht wird (und die beiden Verbleibenden fast oder gar nicht spielen), wäre es komisch wenn die abwandernden Spieler keine Tore erzielen würden ...
Genau das ist in der Vergangenheit aber viel zu oft geschehen. Wann haben denn Lindenchrone und Davidsson zusammen mal zweistellig getroffen, trotz vieler Einsatzzeiten? Auch Knorr wirkt erst jetzt wieder befreit und ist effektiv wie lange nicht mehr.
-
Auch Knorr wirkt erst jetzt wieder befreit und ist effektiv wie lange nicht mehr.
Knorr war in den letzten Wochen und Monaten häufig angeschlagen oder hatte mit irgendeinem Infekt zu kämpfen. Aktuell scheint er das alles überwunden zu haben und damit auch voll trainieren zu können. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen wird die Lücke, die er hinterlässt, nicht einfach zu schließen sein.
-
Knorr war in den letzten Wochen und Monaten häufig angeschlagen oder hatte mit irgendeinem Infekt zu kämpfen. Aktuell scheint er das alles überwunden zu haben und damit auch voll trainieren zu können. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen wird die Lücke, die er hinterlässt, nicht einfach zu schließen sein.
Deswegen kriegen wir ja gleich drei neue RM (Uwe sagt ja aber im Interview, 3 Rückraumspieler)