Für Schwelm ist der Traum von der JBLH nach nur einem Spiel schon wieder vorbei. Der Letmather TV zieht in Westfalen in die nächste Qualirunde ein.
Beiträge von wolferl63
-
-
Nun hat sich also auch Wolfsburg vorzeitig aus der Abstiesgrunde verabschiedet:
https://www.waz-online.de/sport/regional…BD53VCIRPM.html
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-16-45298.html
Fridulin : Du hattest Dich doch selbst an der Diskussion beteiligt: Strategiepapier zur Zukunft des Frauenhandballs - auch wenn die über weite Strecken wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte.
Nachdem was ich zuletzt gelesen habe soll es zweigleisig (2*16) werden - allerdings in der 3. Liga. Dazu kann ggf. im erwähnten Thread weiterdiskutiert werden,
-
Inzwischen sind auch die Bewerber aus Nordrhein und Westfalen (QB3) in die Karte (s.o.) eingepflegt. In Westfalen müssen Letmathe und Schwelm noch eine Vorquali spielen.
Ich vermisse VfL Eintracht Hagen im Bewerberfeld!?Hagen hat, wie der BHC, ja noch die Chance über die DM mB, dürfte ggf. also in der nächsten Runde dazustoßen. -
Herzlichen Dank!
Heiningen hat übrigens auf ihrer Instagramseite schon bekannt gegeben, dass sie die Abstiegsrunde nicht spielen werden.
Das ist alles nicht wirklich durchdacht, meiner Meinung nach!
Eine solche Information darfst Du gerne auch verlinken: https://www.instagram.com/p/CcaB6DNL9eq/
Also Heinigen auch raus. Karte - siehe #11 - angepasst.
"Das ist alles nicht wirklich durchdacht, meiner Meinung nach!" - da hast Du schon recht. Einerseits. Andererseits: was wäre die Alternative gewesen? Ich hätte von vornherein in größeren Staffeln spielen lassen - aber der DHB hat sich nunmal anders entschieden.
-
Nino14 : Willkommen erstmal!
Sollte mich sehr wundern wenn da noch etwas geändert würde. So wie es ist verlieren Herzogenaurach und Nellingen jeweils vier Punkte. Man könnte darüber nachdenken Heiningen aus der sechser-Gruppe V nach Gruppe VI, in der jetzt ja nur noch 4 Teams sind, zu verschieben. Dann hätten Nellingen und Herzogenaurach ihre Punkte wieder. Dafür würde aber in Gruppe V Erlangen 4 und Würm 2 Punkte verlieren. Die dürften da etwas dagegen haben.
-
Nach der Zwoten von Werder Bremen ist inzw. auch Metzingen II ausgestiegen:
TuS II spielt nicht in der Abstiegsrunde - Spielgemeinschaft mit den Kickers
-
Die Teilnehmerinnen für die Aufstiegsrunden standen schon seit einigen Tagen fest, jetzt ist auch die Zusammensetzung der Abstiegsrunden klar und in die Karte eingepflegt:
-
Jetzt sind auch die Bewerber aus Baden-Württemberg in die Karte eingepflegt. Erstmals - soweit mir bekannt ist - findet hier bereits die erste Runde der Qualifikation verbandsübergreifend statt. Mit dabei sind auch die HG O/S sowie FA Göppingen die ja aber beide noch die Chance haben sich über die Pokalrunde der JBLH zu qualifizieren, Göppingen zudem über die DM mB.
Nachtrag: Eben noch die 3 Bewerber aus RPS eingefügt. Hier hat Nieder-Olm noch die Chance über die DM mB in die JBLH einzuziehen.
Nachtrag 2: Teilnehmerfeld Bayern aktualisiert
-
krass
Hatte Balingen schon abgeschrieben. Toller Auftritt in Hamburg, auch wenn einige Geschenke der Schiris dabei waren.
Glückwunsch da wird sich der BHC warm anziehen müssen
Naja, ich sag mal so:
Heimsieg gegen die in dieser Saison nur mittelmäßigen RNL - sollte/müsste möglich sein. Resultat: eine Klatsche mit minus 9
Einen oder mehr Punkte aus Göppingen mitnehmen? Illusorisch! Resultat: durchaus verdienter Sieg - wenn auch nur mit einem Törchen
Heimsieg gegen die ebenfalls noch abstiegsgefährdeten Bittenfelder? Pflicht! Resultat: Niederlage mit minus 3
Punkte aus Hamburg mitnehmen? Absurd! Resultat: Sieg mit plus 5
Fazit: Es könnte schon sein, dass sich der BHC warm anziehen muss! Es könnte aber auch sein, dass der BHC das Spiel locker gewinnt, selbst wenn sich alle BHC-Spieler die 'nicht-Wurf-Hand' vorher auf den Rücken binden lassen...
Ich rechne damit, dass der HBW am Ende wegen der lausigen Tordifferenz absteigen muss. Das Team hat sich einfach ein paar Mal zu oft zu sehr 'abschlachten' lassen.
-
Nach den Spielen vom WE gibt es mindestens 14 und maximal 19 Plätze welche über die Quali vergeben werden. FA Göppingen ist jetzt der einzige Verein der noch zwei Eisen im Feuer hat, während Allach definitiv durch die Quali muss. In Bayern ist die nächste Runde für die Quali im LV für den 14./15.Mai angesetzt.
-
Also gut, wenn Mike sich die Mühe schon mal wieder macht, bin ich auch nochmal mit dabei. Die Karte:
Bei der DM mB sind nur die Vereine aufgeführt welche nicht ohnehin schon qualifiziert sind. Allach, Bremen, Göppingen und Rostock haben jeweils noch 2 Chancen den (langwierigen) Weg über die Qualibereiche zu vermeiden.
Vereine die aus die aus DM mB bzw. Pokal mA vorzeitig ausscheiden werden zunächst aus der Karte gelöscht, können in den QB dann aber selbstverständlich wieder auftauchen.
In Bayern finden demnächst schon die ersten Spiele für die Qualifikation zu weiteren Runden im QB5 statt. Für Allach wird es ggf. sicher einen Platz in einer der Folgerunden geben. -
Hier Informationen zur Poklarunde: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.modus-f…a93f2ac0e9.html
Am Ende nehmen also nur 19 Vereine teil.
-
Statt der max. 14 Teams werden nun nur 12 an den Aufstiegsrunden teilnehmen. Zwei davon dürfen tatsächlich hoch. Es drängt sich auf - zumindest für mich - eine Gruppe "Süd/West" mit Krefeld, Schalksmühle Hanau, PF/Eutingen, Konstanz und Pfullingen zu bilden, und eine Gruppe "Nord/Ost" mit Potsdam, Altenholz, WHV, Spenge, Vinnhorst und Hildesheim zu bilden.
Der genaue Modus? Wenn in den Abstiegrunden (bis zu) 6 Teams Hin- und Rückspiele austragen, warum dann nicht auch in den Aufstiegrunden? Die beiden Gruppensieger direkt hoch, oder doch noch Spiele der ersten und zwoten über Kreuz? Ich bin gespannt!
-
Jar_Jar : Du hast natürlich recht! Da habe ich mich von der unsinnigen Tabellendarstellung auf der DHB-Seite ins Bockshorn jagen lassen.
-
Politik ist hier verboten, spart euch den Schwachsinn. Übrigens sollen russische Sportler auch von den Paralympics ausgeschlossen werden... Bravo
Terror ist keine Politik! https://de.wikipedia.org/wiki/Terror
Für die paralympischen Sportlerinnen und Sportler tut es mir auch leid. Trotzdem: Stopschilder auf allen Ebenen!
-
https://www.eurohandball.com/en/news/en/dec…utive-commitee/
Doch noch ein Wort dazu: Stopschilder für Putin auf allen Ebenen! Richtig so!
-
Alles anzeigen
Hi,
ich würde gerne das Thema hier nochmal aufgreifen, denn ich bin auch auf der Suche nach einem Verein in Berlin, der auch einen Anfänger mit 27 nimmt ;).
Hat jemand aktuelle Vorschläge, Kontakte etc.?
Das würde mich sehr freuen!
LG
Fabi
Du kannst zunächst mal hier nachsehen: https://hvberlin-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObj…=HVBerlin+21/22
Und dort dann kucken welche Vereine Teams in den untersten Spielklassen haben - also BLA M, BLB M und KL M.
Wenn Du dann die Vereine anklickst siehst Du über die Hallennummer wo sie spielen/trainieren. Suche Dir die 2 oder 3 räumlich nächstgelegenen aus. Dort sind auch Kontaktdaten der Vereine hinterlegt. Frage ob und wann Du bei einem unverbindlichen Training mitmachen kannst. Viel Erfolg und viel Spaß!

-
Es wurde mehrfach erwähnt, dass das Bildproblem bei der EHF besteht. Was soll Sportdeutschland da bitte machen? Die nehmen die Bilder von der EHF ab.
Ja. SDTV hat mich oft schon genervt, aber bitte auf die Richtigen draufhauen. Macht die Gesamtsituation aber natürlich nicht besser, es war teilweise schon sehr nervig.
Sportdeutschland.tv und ZDF hatten das identische Signal. Auch im ReLive: Artefakte/Klötzchenbildung sichtbar bei Sportdeutschland, nichts dergleichen beim ZDF. Nur als ein Beispiel: die 10 Sekunden ab Spielminute 2:40. Gelegentliche Bildunschärfen, welche tatsächlich auf das Signal zurückzuführen sind, finden sich in beiden ReLives - selbstredend zum identischen Zeitpunkt.
Artefakte bzw. Klötzchenbildung gehören bei Sportdeutschland zum Standard. Das war schon so als ich seinerzeit die Spiele des HBW in der 2.BL bei sd.tv angeschaut habe.
-
für alle die noch "mehr" sparen wollen: Rabattcode "GOTHAER9" eingeben und statt 12 nur 9 EUR zahlen ?
Danke für den Tipp! Hat bei mir problemlos funktioniert.
-
Mit dem Rückzug des Leichlinger TV werden in dieser Staffel nur noch 3 Absteiger gesucht. Von den am ehesten Abstiegsgefährdeten Klubs verliert Essen II 2 Punkte, Menden gleich 3.