blutiger Anfänger sucht Verein im Raum Berlin

  • Hi Leute,


    ich bin 23 Jahre alt, männlich und würde wirklich gern Handball spielen. Da ich aber in Sachen Handball so gut wie gar keine Erfahrungen habe bin ich auf der Suche nach nem Verein, der auch Leuten wie mir ermöglicht dem Sport nachzugehen. Es macht ja keinen Sinn in meinem Alter irgenwo anzukommen, wo die Leute jahrelang leistungsorientiert spielen. :nein:


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch nen Tip geben. Bin im Raum Berlin anzutreffen.


    Vielen Dank

  • Hi also ich kann dir direkt nicht helfen, ich wohne im Saarland, aber ich hab auch erst vor 2 monaten angefangen und direkt B-Jugend gespielt. In deinem Falle spielst du dann schon lange A-Jugend, in der natürlich viele schon mehr als fünf jahre und teils noch mehr spielen. Ich würd dir empfehlen einfach ma in einem Verein (den du nicht groß einschätzt) anzufragen und gucken, ob du ein Herrentraining findest. Diese Trainingseinheiten sind meist lockerer und v.a für ältere Anfänger geeignet.

  • In seinem Falle wird er nie A-Jugend spielen :) Einfach weil er schon zu alt ist für Jugendligen. Wir haben in unserem Verein jetzt auch einen neuen Spieler, welcher durch etwa 3-4 Monate Training auch schon recht gut geworden ist. Ich würde an deiner Stelle einen Verein suchen welcher auf jeden Fall einen Männermannschaft auf Kreisniveau hat, also Kreisklasse oder -liga spielt. Wenn dort ein einigermaßen guter Trainer ist dann wirst du auch relativ schnell Erfolge feststellen können, denn wenn man etwas Talent mitbringt lernt man die Grundlagen relativ schnell. Falls du Fragen hast kannst du mich gerne Fragen. Bin zur Zeit sowieso bei der Bundeswehr und hab genug Zeit :)
    MfG
    Niels

    ABI 2009!!!

  • Hallo 'Rookie123',


    hast du mittlerweile einen Verein gefunden? Ich frage interessiert nach, weil ich in der gleichen Situation stecke wie du, außer das ich schon 27 Jahre alt bin ;)


    LG

  • Eigentlich haben wir hier doch genügend Berliner, dass den beiden geholfen werden kann...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Kein Ding... Wo wohnt ihr denn? :D Also ich meine, es fährt ja nicht jeder unbedingt gerne 'ne Stunde zum Training und zurück...... :P :hi:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 ()

  • @ Claudi1981:


    Ich wohne in Berlin-Schöneberg...



    main-handball.de:


    Mir ist es schon bewusst, dass es schwer wird mit 27 anzufangen. Jedoch glaube ich, dass wenn man mit Mühe&Freude ran geht, dass man schnell dazulernen kann.

  • Huhu TaK :D


    Erstmal - ich finde es löblich, einsteigen zu wollen... Wenn Du ein akuter Bewegungslegastheniker wärst, hättest Du diese Entscheidung sicher nicht getroffen... :P


    Ansonsten habe ich mal auf der Seite des HVB gestöbert und einfach bei den untersten Männerligen geschaut. Gefunden habe ich zum einen


    Kreisklasse B - KSV VIZANT - die spielen ihre Heimspiele im Französischen Gymnasium, Derfflinger Str. 7 in Mitte


    und


    Kreisklasse A - HG KaL - die spielen in der Poelchau OS, Halemweg 24 (unten) in Charlottenburg


    Wenn Du selber nochmal schauen möchtest HIER ENTLANG :hi:


    Ansonsten, viel Erfolg - immer wieder fragen, denn hier werden Sie geholfen und sag' mal Bescheid, wenn irgendwas passiert... ;) Jetzt habe ich mich so gekümmert um Dich, da will ich auch wissen, wie es weiter geht...... :D:D:D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Hei Claudi1981,


    vielen vielen Danke für die Mühe... ich werde dir auf jedenfall bescheid geben, wenn ich Erfolg (oder auch kein Erfolg) haben werde.


    Und keine Angst. Ein Bewegungslegastheniker bin ich ganz und garnicht ... eher im Gegenteil ;)


    Bist am Sonntag bestimmt auch bei den Füchsen, wenn sie 2 Punkte holen gegen den SCM ?! :D


    LG
    Thomas

  • Hi,


    ich würde gerne das Thema hier nochmal aufgreifen, denn ich bin auch auf der Suche nach einem Verein in Berlin, der auch einen Anfänger mit 27 nimmt ;).

    Hat jemand aktuelle Vorschläge, Kontakte etc.?

    Das würde mich sehr freuen!


    LG

    Fabi

  • Du kannst zunächst mal hier nachsehen: https://hvberlin-handball.liga…ampionship=HVBerlin+21/22


    Und dort dann kucken welche Vereine Teams in den untersten Spielklassen haben - also BLA M, BLB M und KL M.


    Wenn Du dann die Vereine anklickst siehst Du über die Hallennummer wo sie spielen/trainieren. Suche Dir die 2 oder 3 räumlich nächstgelegenen aus. Dort sind auch Kontaktdaten der Vereine hinterlegt. Frage ob und wann Du bei einem unverbindlichen Training mitmachen kannst. Viel Erfolg und viel Spaß! :thumbup:

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Anzeige