Handball im Fernsehen - und im Livestream

  • Ich habe kein Problem für Übertragungen etwas zu bezahlen. Aber die Bildqualität ist eine Frechheit. Ich habe mehrer Browser probiert, aber überall dasselbe.

    das stimmt. ich bin da mal gespannt auf die Qualität morgen beim Deutschlandspiel in den Öffentlichen....oder ist das Signal bei der EHF nur bei der Umwandlung fürs Internet so kacke gewesen?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Es wurde mehrfach erwähnt, dass das Bildproblem bei der EHF besteht. Was soll Sportdeutschland da bitte machen? Die nehmen die Bilder von der EHF ab.

    Ja. SDTV hat mich oft schon genervt, aber bitte auf die Richtigen draufhauen. Macht die Gesamtsituation aber natürlich nicht besser, es war teilweise schon sehr nervig.

    Die Kraft in uns.

  • Es wurde mehrfach erwähnt, dass das Bildproblem bei der EHF besteht. Was soll Sportdeutschland da bitte machen? Die nehmen die Bilder von der EHF ab.


    Ja. SDTV hat mich oft schon genervt, aber bitte auf die Richtigen draufhauen. Macht die Gesamtsituation aber natürlich nicht besser, es war teilweise schon sehr nervig.

    Sportdeutschland.tv und ZDF hatten das identische Signal. Auch im ReLive: Artefakte/Klötzchenbildung sichtbar bei Sportdeutschland, nichts dergleichen beim ZDF. Nur als ein Beispiel: die 10 Sekunden ab Spielminute 2:40. Gelegentliche Bildunschärfen, welche tatsächlich auf das Signal zurückzuführen sind, finden sich in beiden ReLives - selbstredend zum identischen Zeitpunkt.


    Artefakte bzw. Klötzchenbildung gehören bei Sportdeutschland zum Standard. Das war schon so als ich seinerzeit die Spiele des HBW in der 2.BL bei sd.tv angeschaut habe.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Handball beliebter als Biathlon!


    DWDL.de:

    Zitat

    Tagsüber punkteten Das Erste und das ZDF bereits mit Sport: Während im Ersten die Handball-EM am Vorabend von 5,11 Millionen Menschen verfolgt wurde, was bei Jung und Alt für starke 19,6 Prozent Marktanteil reichte, stand im ZDF schon ab dem Vormittag Wintersport auf dem Programm, was über viele Stunden den Marktanteil über der 20-Prozent-Marke hielt. Am gefragtesten waren dabei wie üblich die Biathlon-Übertragungen: Bei den Frauen saßen mittags schon 4,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Fernseher, bei den Herren später 4,82 Millionen. Der Marktanteil belief sich zu diesem Zeitpunkt auf 28,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 20,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

    Überragend: Mehr als 14 Millionen sahen Münster-"Tatort" - DWDL.de

  • Gewagte Interpretation. Denke da sind die Quoten aussagekräftiger als die absoluten Zahlen, da abends einfach mehr Leute den Fernseher einschalten.

  • Heute der Overkill für Dänemark - Frankreich:


    ZDF im Stream mit Christoph Hamm

    Eurosport mit Pascal Hens und Uwe Semrau

    Sportdeutschland mit Karsten Petrzika und Stefan Kretzschmar


    Das ist schon Premium was uns allein in deutscher Sprache für Optionen zu so einem Spiel geboten werden. :respekt:

  • Vielleicht ist dieses Format einfach nicht für dich gemacht und gedacht? Lies mal in dem Chat von sportdeutschland, wie das mit Lobeshymnen abgeht.

    Ich finde das Duo geil.

  • Das Duo ist schon sehr gut, gerade Kretschmar, aber ab und an dilettiert/dilantiert Petrzika einfach nur noch. So wie gestern.


    Unabhängig davon stelle ich fest, dass es jetzt Webformate gibt, welche den Kretzschetalk ersetzen wollen. Hat jemand mal in den Facebooktalk von Bock auf Handball gesehen? Ich hab mal in https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-138873.html

    reingehört. Da war ich über die Niveaulosigkeit von Mimi Kraus erstaunt. Da kam so ein Satz wie "Kretsche erzählt oft Blödsinn. Der sagt ja auch er habe keinen dicken Arsch, dabei hat er einen dicken Arsch".


    Der DHB hatte ja auch ein eigenes Format mit Kevin G. als Moderator.


    Entwickelt sich als ein gewisses Ökosystem.

  • Habe ich auch gesehen. So ist das mit den Kopien.... Hat eben auch eine andere Wucht, ob Kretzsche die Leute einlädt und befragt, oder die Nachwuchsfunker oder der Hallenbrüller aus Mannheim.

    Bei sportdeutschland ist mein Eindruck, sie loten dieses Format aus, kriegen ja auch direktes Feedback über den Chat. Wenn da über 1000 Leute alleine im Chat mitmachen, deutet das doch sehr auf junges Publikum hin. Ich hätte dafür gar keine Augen.

    Und ich glaube, dieses Format können nur diese 2, der Rest von Sky ist viel zu steif. Manchmal drüber oder daneben ist meiner Meinung nach Strategie, begeistert die Chatterse ja auch.

  • Habe ich auch gesehen. So ist das mit den Kopien.... Hat eben auch eine andere Wucht, ob Kretzsche die Leute einlädt und befragt, oder die Nachwuchsfunker oder der Hallenbrüller aus Mannheim.

    Bei sportdeutschland ist mein Eindruck, sie loten dieses Format aus, kriegen ja auch direktes Feedback über den Chat. Wenn da über 1000 Leute alleine im Chat mitmachen, deutet das doch sehr auf junges Publikum hin. Ich hätte dafür gar keine Augen.

    Und ich glaube, dieses Format können nur diese 2, der Rest von Sky ist viel zu steif. Manchmal drüber oder daneben ist meiner Meinung nach Strategie, begeistert die Chatterse ja auch.

    Ich glaube, dass so ein Kandidat wie SchmiSo die Person wäre, die bei Sky den Part von Kretzsche ausfüllen könnte. Dieser wohnt bekanntlich ja in der Nähe von München.

    Wenn dieses Format adaptiert werden sollte (ich hoffe es), dann sollte eine dritte Person dabei sein, der die Fragen des Chats/Instagram/Twitter/Facebook auswertet und einstreut. Ähnlich wie der NetMan Icke Dommisch bei ProSieben (NFL). Dann könnten sie anderen beide das Spiel kommentieren und sich darauf konzentrieren und das "abschweifen" ins alberne könnte dann unterbunden werden.


    Kretzsche zieht ungemein, liegt aber daran daß er sich über die Jahre eine Fanbase aufgebaut hat.

    Dass hat man deutlich gesehen, dass sie Spiele die von K&K kommentiert worden ca. 500 Leute mehr verfolgt haben, wie die anderen Streams. Auch an den "freien" Tagen von K&K könnten die Zahlen nie erreicht werden, als wenn beide kommentiert hätten.


    Zudem muss man auch sagen, dass sie beiden auch Top Gäste da hatten - vor dem Spiel - in der Halbzeitpause - nach dem Spiel. Man hat sich als Zuschauer sehr nah an der Mannschaft gefühlt, durch die Interviews aus den Hotelzimmern.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich glaube, dass so ein Kandidat wie SchmiSo die Person wäre, die bei Sky den Part von Kretzsche ausfüllen könnte. Dieser wohnt bekanntlich ja in der Nähe von München.

    Du meinst den Part von Petrzika, oder?

    Kretzsche macht ja bei Sky Konferenzen - im Gegensatz zu Petrzika.

    Es braucht ja auch einen Experten.


    Ich glaube aber, dass das am Publikum von Sky scheitern würde, das m.E. im Schnitt deutlich älter und auch sicher nicht so Internet-affin ist wie die User von Sportdeutschland.

    Man muss ja noch nicht mal mit dem Internet verbunden sein, um Sky zu gucken (im Gegensatz zu Sportdeutschland).

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • SchmiSo den Part von Kretzsche übernehmen? Kretzsche ist der Anker! Und den Part von Karsten kann er meiner Meinung auch nicht einnehmen, weil er zu wenig Ahnung vom Handball hat und sich international schon gar nicht auskennt. Selbst in der Bundesliga würde es nur oberflächlich gehen mit Schmiso, merkst du ja, wenn er die Konferenz bei Sky macht. Da kriegt er keine Tiefe rein.

    Aber mit dem Netmann ist eine gute Idee.

  • Naja, der Punkt ist doch der, dass auf Vereinsebene ein Kretzsche schwierig für Konferenzen einsetzbar sein könnte, wegen seiner Tätigkeit bei den Füchsen.


    Ich finde die Position als Experte bei Sky schon immer ein wenig grenzwertig....dass ist nicht böse gemeint, er hat super Kenntnis und kann das ungemein. Aber ich sehe das kritisch mit seiner Person in dieser Position.


    Aber welche Personen sollten das sonst übernehmen als die beiden?


    Naja egal. Erstmal müsste das ja auch umgesetzt werden.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige