Trotz der eingeschobenen neuen Jugend-WM ist es gelungen den Spielplan der JBLH mB so zu straffen, dass die Vorrunde 2025/26 bereits am vergangenen Wochenende abgeschlosssen werden konnte. Damit stehen auch schon jetzt die ersten 24 qualifizierten Vereine, die Teilnehmer der Meisterrunde, für 2026/27 fest. Eine erste Übersicht in der Karte: JBLH mB 2026/27
Beiträge von wolferl63
-
-
Mit dem Ende der Vorrunde am vergangenen Wochenende werden die Teams nun in je 4 Gruppen der Meister- und Pokalrunde umgruppiert. Die Karte habe ich entsprechend angepasst: Karte JBLH mB 2025/26
-
bei 12:15 dachte ich schon das war es - und dann kämpften sie sich doch noch mal heran. Teamgeist und Kampfgeist waren einfach großartig! Über das gesamte Turnier hinweg. Verdienter Titel für Norwegen und verdiente Vizeweltmeisterschaft für unsere Mädels! Gratulation an beide Teams! Und auch an die Französinnen, deren Sache Spiele um Platz 3 in der Vergangenheit ja eher nicht waren. Wobei ich dem Co-Gastgeber Niederlande einen Sieg im kleinen Finale sehr gegönnt hätte.
-
Ergibt für mich wenig bis gar keinen Sinn:
ZitatKlar ist aber, dass eine neue Mannschaft nicht in Liga zwei starten wird.
Das kann sich ja eigentlich nur auf eine neue Mannschaft von HBL beziehen.
pko Zumindest bei Neuhausen/Erms wurde schlicht die Zwote zur Ersten - unter Beibehaltung der Spielklasse. Eine 'neue' Damenmannschaft von HBL würde dann trotzdem dort starten müssen wo jetzt die 2.Damen spielt (Landesliga)
Als erster Absteiger aus der 1.HBF würde sich HBL um eine Lizenz für die 2.HBF bewerben dürfen - kann/will man ja aber nicht. Evtl. kann dieses Recht aber auf einen anderen Verein übertragen werden... Für alle Spielklassen unterhalb der 2.HBF braucht es ja keine Lizenz. Erst recht keine der HBF...
-
Alles anzeigen
So steht es bei Sport.de:
1. Gruppe 3 vs, 2. Gruppe 1 09.12.
1. Gruppe 4 vs. 2. Gruppe 2 09.12.
1. Gruppe 1 vs. 2. Gruppe 3 10.12.
1. Gruppe 2 vs, 2. Gruppe 4 10.12.
Ist das falsch???
Ist tatsächlich falsch, war aber mal anders kommuniziert worden. Steht auch auf Sportschau.de noch falsch. Richtig:
09.12.:
1.Gr.2 vs 2.Gr.4
1.Gr.4 vs 2.Gr.2
10.12.:
1.Gr.3 vs 2.Gr.1
1.Gr.1 vs 2.Gr.3
-
Sechs Spiele, sechs Siege - mehr geht nunmal nicht. Selbst wenn man(n) in den gegnerischen Teams eher 'Aufbaugegnerinnen' sehen will, in der Vergangenheit hat das deutsche Team auch solche Spiele gerne mal vergeigt. Die Spanierinnen, eigentlich fast nur So Delgado, haben in der 2.HZ doch wenigstens für ein bisschen Stress gesorgt.
Brasilien, höchstwahrscheinlich, wird dann doch noch mal eine andere Hausnummer. Lucie Marie Kretschmar hat auch exzellent erklärt warum.
Diejenigen die versuchen Brasilien schwach zu schreiben, tun das, nach meinem Eindruck, ausschließlich, um im Falle eines Ausscheidens des deutschen Teams um so mehr über dieses herfallen zu können. Nun ja, jedem/jeder sein/ihr Hobby...
Ich drücke unseren Mädels am Dienstag jedenfalls die Daumen und bin dabei durchaus optimistisch.
-
Das deutsche Team vorzeitig sicher Gruppensieger der Hauptrunde. Hatten vorher, meine ich, nicht sooo viele erwartet. Abhängig vom Spiel SRB vs MNE kann es für ESP am Samstag noch um Platz 2 in der HR-Gruppe gehen. Insofern hoffe ich auf eine Sieg von MNE gegen SRB - eben damit die Spanierinnen nochmal richtig Gas geben und unser Team schon vor Brasilien (rechne ich fest mit) nochmal eine echte Herausforderung hat.
-
Deutschland muß die Hauptrundengruppe gewinnen, dann trifft sie vermutlich auf Rumänien oder Ungarn im VF. Bei Platz 2 könnte sie auf Dänemark im VF treffen. Ich hoffe, das sehe ich richtig. Nein, siehst Du nicht richtig. Zunächst geht es Färörer, Spanien und Montenegro, und im VF gegen ein Team aus Hauptrunde 4. Also Norwegen/Schweden/Brasilien. Wenn alles 'normal' läuft sollte es gegen Brasilien gehen.
-
-
Auf jeden Fall können Bennet und Lenn jetzt ihrem Onkel Martin fröhlich eine Nase drehen - der wurde schließlich 'nur' Europameister

Ich bin mir aber sicher, die drei, und die gesamte Familie, können das ganz gut einordnen

-
Gratulation an die Jungs und das Team drumherum!
-
Das er als u17 nicht unbedingt schon 1. Liga spielen muss, sollte den meisten wohl klar sein.
Habe ja auch nicht anderes geschrieben. Schadet aber vielleicht nichts sich den Namen schon mal zu merken: https://www.ihf.info/competitions/u…/players/223441
-
Der Rückraumrechts von Ägypten hat nen ganz ordentlichen Wumms im Arm! 😳
Der würde hier auch prima schon in die 3.Liga passen
-
gibt es sportdeutschland tv nicht mehr

Jein, haben sich eben umbenannt um internationaler zu werden. Turnierpass zu dieser Stunde 14,49€: https://sporteurope.tv/handball-wm-frauen-2025
Ich habe mir den Turnierpass eben gekauft. Verstehe ja, wenn die ÖR die Spiele, mangels öffentlichem Interesse, nicht im Hauptprogramm zeigen wollen. Aber warum nicht auf ZDF Neo bzw (ARD) ONE? Da würde Frauenfussball im Zweifel auch besser hinpassen, sag ich mal so...
-
Hier der Link zu Streams und ReLive (zunächst) der Gruppenspiele:
IHF CompetitionsWelcome to the International Handball Federation's competitions channel! Here you can enjoy live handball matches from IHF handball competitions, including all…www.youtube.com -
Ein Interview mit Jochen Beppler zu bevorstehenden U17-(Einladungs)WM:
Nachwuchs-Bundestrainer Beppler: Entwicklung steht immer im MittelpunktDie Premiere steht kurz bevor: Erstmals wird nach den U 17-Weltmeistern im Handball gesucht. Dafür wurden auch drei Spieler der JSG Balingen-Weilstetten…www.schwaebische.de -
Seit heute gibt es auch die Anwurfzeiten:
-
Zum ersten Mal gibt es im Jahr 2025 eine WM der U17 für die Jungs.
Gespielt wird zunächst in 3 Gruppen:
Gruppe A
Ägypten (Afrika)
Marokko (Afrika, Gastgeber)
Brasilien (Süd-Amerika)
USA (Nord-Amerika)
Gruppe B
Korea [Süd] (Asien/Ozeanien
Katar (Asien/Ozeanien)
Spanien (Europa)
Tunesien (Afrika)
Gruppe C
Puerto Rico (Nord-Amerika)
Deutschland (Europa)
Argentinen (Süd-Amerika)
Iran (Asien/Ozeanien)
Die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite stehen im Halbfinale.
Die übrigen Teams spielen um die Plätze 5 bis 8, bzw. 9 bis 12
Links:
U-17-Handball-Weltmeisterschaft der Männer – Wikipediade.wikipedia.orgU17m: Besondere Turniererfahrung in MarokkoJochen Beppler gibt Kader für U17-WM in Marokko bekanntwww.handball.netHellbusch/Jansen für U17-Weltmeisterschaft nominiertEins von elf Schiedsrichterteam aus Deutschland / U17-Weltmeisterschaft in Marokkowww.handball.net
Nachwuchs nominiert: Freude bei der JSG und der Heuberg-HSGMit Fritz Henselek, Kalle Gaugisch und Lenn Strobel stehen drei Balinger Talente im U 17-WM-Aufgebot des DHB. Von Hossingen-Meßstetten wurden Stella Wendel und…www.schwaebische.deSpielschema hier ab Seite 73:
Hat, zufällig, irgendjemand eine Ahnung, ob, wann und wo die Spiele gestreamt werden? Hier, immerhin, möglichweise:
IHFWelcome to (IHF) The Official International Handball Federation Channel on Youtube. Here you can enjoy the best videos of Handball matches, competitions,…www.youtube.com -
-
Wohlrab ist kaum zur Tür draußen, und schon gewinnen die Eulen wieder... sogar auswärts... erstaunlich... Die nächsten vier Spiele haben es aber in sich! Egal wer neuer Trainer wird.