JBLH mA 2026/27, 1. und 2. Liga, Quali und Saison

• Ja hast du. Denn B/H ist dabei, Horneburg scheinbar nicht. Sollten die nicht in JBLH 2 starten dürfen, wäre in der Tat ein Platz mehr frei für Q4. Aber wie wird dieser dann verteilt?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Sollten die nicht in JBLH 2 starten dürfen, wäre in der Tat ein Platz mehr frei für Q4. Aber wie wird dieser dann verteilt?

Das ist die Frag die sich mir auch gleich als Erstes gestellt hat... Am Ehesten sollte das dann einen Platz mehr für Q4 Süd bedeuten...

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Oder noch Entscheidungsspiel Süd 4 - Nord 5? Neutraler Ort - Hin- und Rückspiel? Ist so ja nicht vorgesehen. Aber wir haben ja die salvatorische Klausel.

Warten wir es ab, können wir nicht ändern, würden es nur gerne wissen.

• Horneburg wird 2.JBLH mA spielen. Also kein zusätzlicher Platz für Q4.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Vielleicht war es ja kein spontaner Rückzug/Verzicht, sondern von vornherein nur eine Meldung zur 2. JBLH. Und warum? Vielleicht realistische Einschätzung der eigenen Leistungsstärke?

• Die Ziffer 16 der DFB gelten ja nur, wenn NACH dem Meldetermin zurückgezogen wurde. Vielleicht hat Horneburg gar nicht für die JBLH1 gemeldet, so wie pko ja auch vermutet?

bei Gruppen Nord und Süd wurden teilweise Teams geografisch zugeordnet und manche zugelost, so auch Bissendorf/H.

• Woher kommt diese Info? Gibt es das irgendwo im www?

Gibt es nicht im www, stammt von gut unterrichteten Greisen, errm... aus gut unterrichteten Kreisen:cool: Darfst mir da Vertrauen! Mike kann die Info bestätigen.

2 Mal editiert, zuletzt von wolferl63 (20. Mai 2026 um 22:25) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Es ist und bleibt ein Zustand, der komplett inakzeptabel ist, dass man sich in so ziemlich allen Bereichen, mehr auf das „Netzwerk“ der Handballecke verlassen kann, als auf ordentlich kommunizierte Rahmenbedingungen des Verbandes!

Gibt es nicht im www, stammt von gut unterichteten Greisen, errm... aus gut unterrichteten Kreisen:cool: Darfst mir da vertrauen! Mike kann die Info bestätigen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Und, wenn ich mir die DfB so durchlese, dann verstehe ich das auch nicht.

In denen für die Saison 25/26 steht, dass sich die Plätze 9 und 10 automatisch für QR2 der Folgesaison qualifizieren.

In denen für die Quali 26/27 steht, "wer die Mannschaft aus der laufenden Qualifikationsrunde zurückzieht, hat das Recht verwirkt, in den zwei auf die Qualifikation folgenden Spieljahren (das Spieljahr, für welches die laufende Qualifikation gilt plus ein weiteres Spieljahr) an den Spielen der Deutschen Jugendbundesliga in der jeweiligen Altersklasse des betreffenden Geschlechts teilzunehmen".

Mein, natürlich laienhafter, kausaler Zusammenhang: mit der Teilnahme an der 1. Liga habe ich die Pflicht, im Folgejahr an der Qualifikation teilzunehmen, da ich mit Beginn der Saison darüber Bescheid weiß. 🤔

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Gummiball, mit der Schelte auf die Kommunikation rennst du bei mir offene Türen ein, kritisiere ich seit Wochen, teilweise auch in der Lokalpresse.

Zum anderen: unabhängig von der Endplatzierung, muss jede Mannschaft "melden", wo sie denn spielen möchte. Sollte der VfL sich nicht für die 1. JBLH, sondern nur die 2. beworben haben, ist das ja okay, er hat den Platz so sicher, wie manche, die hinter ihm im Ranking eingekommen sind.

Wolfgang: Das mit den "Greisen" nehme ich dir übel. Graue Haare habe ich seit ich 15 bin, also definitiv kein Kriterium :wall:||

aber gelacht habe ich übelst . . . weiter so

Einmal editiert, zuletzt von pko (20. Mai 2026 um 22:13)

• Das mit den "Greisen" nehme ich dir übel. Graue Haare habe ich seit ich 15 bin, also definitiv kein Kriterium :wall: ||

aber gelacht habe ich übelst . . . weiter so

:lol::bier: