Ja, erst wie gewohnt schwarz und kam dann im roten Shirt aus der Halbzeit. Sah merkwürdig aus.
War bestimmt Taktik. 😀
Vielleicht hat es die SR gestört weil Erlangen in Schwarz gespielt hat und sie das nicht unterscheiden konnten
Ja, erst wie gewohnt schwarz und kam dann im roten Shirt aus der Halbzeit. Sah merkwürdig aus.
War bestimmt Taktik. 😀
Vielleicht hat es die SR gestört weil Erlangen in Schwarz gespielt hat und sie das nicht unterscheiden konnten
Alles anzeigenFür mich gäbe es das Szenario
Sofortige Freistellung. Golla wird ab sofort von allen Pflichten bei der MT freigestellt und kann mit seiner Familie in den Norden ziehen.
Reduziertes Gehalt. Für die Dauer der Freistellung wird das Gehalt einvernehmlich deutlich abgesenkt oder ausgesetzt. Die MT wird finanziell entlastet, Golla behält eine Grundabsicherung.
Kein Spielbetrieb. Golla spielt bis zum Ende der Freistellung für keinen Verein, auch nicht für Flensburg und auch nicht leihweise.
Klare Frist. Die Freistellung endet mit dem Greifen der Ausstiegsklauseln. Bis dahin werden keine Wechselgespräche geführt.
Danach. Golla ist frei, die Klausel zu ziehen, so wie es im Vertrag vereinbart ist.
Er verliert dann viel vom Sportlichen aber wenn es um das Mentale geht, dann kann er das doch machen.
So verlieren auch alle etwas aber man würde diesem Thema menschlich begegnen.
Und die angeschmierten sind die Melsunger die mitten in der Saison einen fest eingeplanten Top Spieler nicht einsetzen können und auch noch bezahlen.
Was ich mich immernoch Frage ist, was ist da vorgefallen, daß die Agentur ihm kurzfristig gekündigt hat.
Warum hat eigentlich seine Agentur ihm quasi gekündigt? Hat da schon jemand etwas gehört?
Ich verstehe hier die MT total. Sie haben Golla schon vor längerer Zeit verpflichtet und auf der Position nicht weiter gescoutet. Jetzt für kommende Saison noch jemanden adäquates zu bekommen ist doch fast unmöglich oder sehr teuer.
Alles anzeigenNaja, es gibt halt Unterschiede zwischen den Berufsarten - ebenso wie bei den Menschen!
Wenn Du Deinen Job (und die Heimat) wechselst und mit dem Neuen dann doch unzufrieden bist, dann hast Du die Möglichkeit, Deinen Arbeitsvertrag zu kündigen und erneut zu wechseln. Jederzeit - mal mit Kündigungsfrist, mal ohne.
Bei einem Profisportler gestaltet sich das ein wenig schwieriger, da er einen Job hat, der meist zumindest an eine laufende Saison gebunden ist.
Allerdings ist er ein Mensch, der außerhalb des Handballs auch ein Leben hat, ein Leben führt - so wie Du und ich => Gute Laune und schlechte Laune, Ehekrach und intaktes Familienleben, Hobbys und Freizeit, Gute Zeiten und schlechte Zeiten, Freunde und Familie! Denn in erster Linie ist auch er ein Mensch!!!!
Soviel ich gehört hatte, hat er sogar dort in der Region ein Haus gebaut. Auch das verlassen zu wollen, zeigt schon, dass es etwas anderes ist, als mit der Familie „nur einen Grund vorschieben“ zu wollen.
Und daher kann ich seine Worte und Gefühle ganz gut nachvollziehen. Ob sein Plan mit einer Rückkehr zur SG aufgeht, liegt nicht in seiner und schon gar nicht in unser Hand. Da kann es sein, dass er sich tatsächlich verpokert hat. Das heißt aber nicht, wenn es wirklich arge familiäre Gründe sind, dass er vielleicht auch ohne ein erneutes Gastspiel zurück nach Flensburg geht.
Lest mal zwischen den Zeilen: Er spricht in erster Linie von „Flensburg“ und nicht von der „SG Flensburg-Handewitt“!
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Natürlich wäre er sportlich ein Upgrade - ob wir den Handballer Golla aber tatsächlich im Mannschaftsgefüge brauchen, werden andere nach wahrscheinlich vielen Gesprächen entscheiden müssen!
Für mittlerweile recht gut bezahlte Handballspieler oder andere mit befristeten Verträgen ist die Laufzeit die Kündigungsfrist und "normale" Leute arbeiten auch auf Montage und sehen ggf. ihre Familie über längere Zeiträume nicht.
Die sportliche Leitung hat gewechselt, spät in nä- Jahr kommt n neuer Trainer. Also beim Verein hat und wird sich einiges ändern. Der Spieler ist ein MENSCH der nicht nur auf dem Spielfeld existiert. Andere Einflüsse wirken auf ihn. Das weiß ein Verein auch. Wenn er jetzt eine brutale Verletzung hätte.... und danach nicht mehr in Form kommen würde, hätte die MT auch einen Rucksack zu schleppen. Egal. Ich stehe zu meiner Meinung. Die Risiken für den Verein isnd auch gegeben, bei jeder Spielerverpflichtung, zu jeder Zeit.
Das Risiko hat jeder Arbeitnehmer in jedem Betrieb.
Das man wegen eines Trainers oder Mitspielers den Verein wechselt ist für mich sowieso unverständlich, noch dazu Jahre im voraus. Keiner wess wer in 2 Jahren bei einem bestimmten Verein spielt.
das hörte sich aber so an, als wäre die Vertragswahrheit eine andere, als die Bild und Petrzika wissen wollen. Das Interview vom MT-Verantwortlichen vor dem Spiel passte eher zur Aussage von Vranjes, als die Vermutungen der Presse und der sonstigen Medien.
Wenn ein Spieler nimmer will, dann sollte der Arbeitgeber tunlichst eine Lösung finden, denn ein unglücklicher Spieler bringt nicht die erwartete Leistung. Man hat eben einen Menschen mit Gefühlen verpflichtet und keine Stanzmaschine gekauft. Ich kann Golla verstehen. Schade für ihn, ich glaube sein Paket ist gerade riesengroß, und dann spielt auch Geld keine Rolle, wenn der Kopf und das Herz bereits woanders ist.
Ich hoffe für alle Spieler aller Ligen, dass sie hier aufmerksam auf diese Sache schauen und dass zukünftig Verträge nicht so zeitig geschlossen werden. Man kann auch eine Absichtserklärung formulieren, dass gibt zwar keine 100%ige Verbindlichkeit, aber das wird jetzt zu juristisch.Gab es nicht bei Zehnder und Erlangen auch erst einen juristischen Disput, bevor man die Wünsche des Spielers berücksichtigt hat? Die Berater der Spieler waren da sicherlich nicht optimal beratend verwickelt.
Finde ich nicht so ganz. Warum gibt es dann Verträge und die Vereine planen damit. Die Spieler lassen sich ggf. Vertragslaufzeiten und -abschlüsse auch bezahlen.
Die Spieler sind bei ihrer Unterschrift (hoffentlich) voll geschäftsfähig. Es sollte dann ggf. eine saftige Vertragsstrafe eingearbeitet sein so daß sich die Parteien reiflich überlegen abgeschlossene, gültige Verträge nicht einzuhalten.
Was?
Das Gidsel nicht verletzt ist?
Manchmal frage ich mich, wie armselig es hier noch werden kann.
Beißreflex? Ich weiss zwar nicht was fmikel meinte habe es aber so vertstanden, daß er meinte das Berlin mit +1 gewonnen hat.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass seine Kinder beide in Flensburg geboren sind und noch nirgendwo anders gelebt haben. Ja ich weiß, gleich kommen wieder welche um die Ecke und sagen "ist doch egal", aber ich kann ihn als Vater absolut verstehen. Wenn ich auf Grund meines Berufs umziehen würde und dann feststelle, dass es meinen Kindern damit nicht gut geht, dann würde ich verdammt nochmal versuchen, wieder zurückzugehen, damit meine Kids wieder glücklich sind. Muss nicht jeder verstehen, ist meine Meinung!
Er hat die ersten Äußerungen ("jetzt würde er nicht mehr wechseln") schon im Frühjahr gemacht. Da war die Familie ja wohl noch nicht umgezogen und konnte das noch nicht einschätzen.
... dann hätten wir gg die Flensen gewonnen. Die zwei genannten Laufen mit dem Ball unterm Arm in die Kabine und zurück.
Das kann Makuc aber auch. Guck dir ggf. das Spiel in Magdeburg nochmal an.
Die SR finde ich noch gut, die Kommentatoren weniger. Die Begeisterung für Kiel ist ja kaum zu bremsen. Jetzt gerade der Kommentar "kein Stürmerfoul" - das war eindeutig ein selbiges.
Die 2 min für Köster waren für mich ziemlich klar. Er hätte für die Diskussion hinterher nochmal 2 min bekommen sollen (oder gibts die nicht mehr)?
Wenn man sich ansieht was schon in den Schulen in Bezug auf Handball in Island gemacht wird bleiben keine Fragen offen.
Da gibts halt ein paar Monate klimabedingt keinen Fußball und wie ich gehört habe ist bei uns ja Handball nicht mal Pflichfach für Sportlehrer.
Wer das Interview von Schmedt in der HZ SCM-Kiel nicht gehört hat, hier eine Zusammenfassung. Das Thema Claar und Alborg wird auch kurz erwähnt:
Warum wird es nicht wie im Fußball gemacht?
Weil der Handball nicht die Unsummen hat um das Überall zu installieren.
Einfach mal die Zitate vom Beiratsvorsitzenden durchlesen. Das ist eine emotionale Sache, sowas wie der verlorene Sohn…
Beim Gleichnis vom verlorenen Sohn steht aber auch (auf deutsch), daß die anderen Brüder Stinksauer wahren, daß ihm nach seiner Rückkehr alles hinten reingeblasen wurde. Das heißt hier, daß man die Auswirkungen auf die Mannschaftschemie nicht außer Acht lassen sollte.
Ich würde sagen, daß Pekeler für den Block nicht mehr gut genug (schnell genug) ist. Er hatte wohl im Spiel gegen den SCM nicht umsonst relativ wenig Einsatzzeit (oder habe ich das falsch in Erinnerung). Er und Dule nehmen streng genommen 2 Kaderplätze weg und sind wahrscheinlich auch nicht die günstigsten Spieler.
Das bekommt er nicht mal annähernd...😉
Du denkst zu viel an Emil Nielsen
Wenn er für viel weniger spielt ist er selber Schuld.
Was passiert eigentlich wenn Flensburg letztendlich sagt "Nein danke, wir sind mit dem Personal was wir haben doch zufrieden und sparen auch noch etliche €"?