Beiträge von Buster444

Entspricht exakt meiner Wahrnehmung.
    Wenn man sieht, wie Pytlick sich sowohl in der letzten Saison als auch in der Vorbereitung auf diese Saison für seinen Noch-Arbeitsgeber einsetzt, passt das nicht zu den Aussagen, die er getroffen hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dort andere Personen zumindest auf seine Aussagen eingewirkt haben.

Hanning muss sich sehr sicher gewesen sein, dass Pytlick schon 2026 kommt. Der Wechsel von Andersson wurde im September 2025 offiziell bekannt gegeben. Dass ist der spätestmögliche Zeitpunkt, zu dem Hanning das bekannt sein konnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass er es (deutlich) früher wusste. Er hat also fast 1 Jahr Zeit gehabt, für 2026 eine adäquate Lösung zu finden. Dass es Pytlick nicht sicher sein kann, musste ihm klar sein, da der keine Ausstiegsklausel für 2026 besitzt. Dass Hanning keine Lösung für 2026 in der Hinterhand hat und voll und mit allen Mitteln auf Pytlick gesetzt hat, überrascht mich ehrlich gesagt und hinterlässt auf mich einen eher dilettantischen Eindruck von dem sonst bzgl. seiner Managementfähigkeiten so hoch gelobten Bob Hanning.

Über Pytlick wird die vermasselte Verlängerung im Tor viel zu wenig beachtet. Der TW wollte verlängern und man hat ihn erstmal am langen Arm "verhungern" lassen. Als man dann endlich verlängern wollte hatte er schon woanders unterschrieben. Das war wirklich ein vermeidbarer, weil nicht von anderen abhängiger, Managementfehler. Ich sehe die Schwächung im Berliner Tor sogar als schweriegender an als auf HL.

Streng genommen hast du absolut Recht.

Aber denk doch mal an folgende Situation.

Du spielst selber Handball, Auswärtsspiel und Treff Abfahrt 15 Uhr. Kurz vor 15 Uhr kaum einer da und da fragt Person XY den Trainer " ey Trainer, mit was für einem Spielermaterial fahren wir heute los?"

Das würde dich wirklich als Mitspieler triggern ?

Es ging in erster Linie darum. "Wir würden es tun, wenn etwas auf dem Markt wäre, was uns wirklich weiterbringen würde. Das ist es aber nicht". Und BH sollte lange genug im Geschäft sein um zu wissen was er sagt (hoffe ich jedenfalls).

Buster, really?

Deutschland 2026.

Für mich übertriebene Sprachregelung.

Ich bestelle auch heute noch gerne ein Zigeunerschnitzel und jeder Frau am Tresen in der Pommesbude weiß bescheid. Oder bestellt hier Jemand wirklich ein Schnitzel nach Budapester Art ?

Letztens haben wir hier alle Post bekommen, die Stadt möchte 6 Straßennamen ändern, da nicht mehr zeitgemäß. Natürlich ist dieser Wunsch gnadenlos durchgefallen. Ich wäre sonst weggezogen😉

Das hat nichts mit Sprachregelung zu tun!

Die Formulierungen (die Zitate sind) machen Spieler zu einer Sache und so etwas fand ich vor 30 Jahren nicht in Ordnung und finde es auch heute nicht OK.

"Wir würden es tun, wenn etwas auf dem Markt wäre, was uns wirklich weiterbringen würde. Das ist es aber nicht"

Sind Spieler für Hanning eine Ware.

Statt "etwas" würde sich "jemand" und statt "Das ist es aber nicht" würde sich "Das ist aber niemand" deutlich besser anhören.

Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas ernst meine. An anderen Stellen erzähle ich schon mal beabsichtigt Blödsinn. Aber jemand mit einigermaßen Humor, merkt das sofort;). Was aber tatsächlich auch zur Wahrheit gehört, dass Eure Siege nicht alle souverän, sondern auch mal knapp herausgespielt waren, warum auch immer. Mir fällt da unser "Genickbruch-Spiel" bei Euch ein!

Da erinnere ich mich an eure Meistersaison. Da waren viele eurer Siege ja auch sehr knapp.

Deswegen ist Platz 1 hier auch so eindeutig in den Tipps vertreten, wohingegen P2-6 schon extrem unterschiedlich verteilt sind. Wobei ich das mit den 60 Punkten nicht so eindeutig sehen würde, selbst wenn der SCM gegen Kiel mal wieder Punkte holen sollte, die Verfolgergruppe ist insgesamt schon stärker geworden und da kann dann in Spitzenspielen aus den üblichen +1 auch schnell mal ein -1 werden. Beim SCM spielen gefühlt die gleichen sechs Spieler seit 5 Jahren quasi durch - ob das dauerhaft so weitergehen kann? Wir werden sehen .)

Welche 6 Spielen den seit 5 Jahren quasi durch? Die Außen wechseln von Spiel zu Spiel und bei den anderen versucht Benno nach 15-20 min je HZ auch zu wechseln. Gisli spielt quasi nur Angriff. Nur weil das einige hier immer wieder hervorholen wirds auch nicht wahrer. (PS: Vor 5 Jahren waren auch noch gar nicht alle da ;)).

Bereits im Profikader? Es wäre ihnen zumindest zu wünschen.

Vom THW kommt doch die letzten Jahre einiges aus dem Nachwuchs und mit Ankermann ist halt erstmals ein Spieler drauf und dran, sich auch bei den Profis zu etablieren.

Beide haben ab dieser Saison einen Vertrag in der Tasche (nicht bei den Youngsters, sondern in der ersten Mannschaft)

Man sieht bereits, welche Spielidee Lund verfolgt. Scheint mir ein Hybrid aus Jicha und Wiegert zu sein. Es darf und soll weiterhin aus dem Rückraum geworfen werden, dann aber besser vorbereitet. Zweikämpfe werden gesucht und auch mal ein Pass mehr gespielt als scheinbar nötig, um einen noch besser postierten Mitspieler zu finden, jedoch ohne endlos in die Abwehr zu rammeln auf der Suche nach einem Strafwurf. Außen und Kreis werden ebenfalls gut eingebunden, wobei das Kreisspiel noch ausbaufähig ist. Da wurde einige Male der glockenfreie KM übersehen oder versucht anzuspielen, als er doppelt gedeckt war.

LA bleibt die Achillesferse. Ich denke, dass einige Gegner dem THW dort viel Raum lassen werden. Rune ist recht leicht zu lesen. Er wirft fast alles flach, am liebsten den Aufsetzer in Fußnähe, oder einen Heber. Büchner habe ich zu wenig gesehen, lasse mich da gerne überraschen. Immerhin sind beide sehr abwehrstark.

Insgesamt gefällt mir das sehr gut und ich freue mich auf die Saison! Mit Emil kommt noch mal eine neue Waffe hinzu. Bekommt Lund die Deckung stabilisiert, wird dieses Team richtig schwer zu schlagen.

Er will eine Spielidee passend zur Mannschaft umsetzen. Ein großer Teil der Mannschaft ist ja noch "Jicha", ein anderer Teil Makuc,... würde eher zur Wiegert Philosophie passen.

Hat DYN nur die Rechte an den deutschen Frauen bei der EM im Dezember oder auch an den restlichen Spielen? Und falls sie auch die restlichen Spiele übertragen, wird es einen Turnierpass geben? Oder wie läuft es ab jetzt? (allgemeine Frage, die wahrscheinlich nur der aktive DYN Mitarbeitende beantworten kann - leider ist selbst die EHF mit diesen Auskünften immer ein wenig spät dran)

Sowas wie einem Turnierpass gabs bei DYN glaube ich noch nie. Aber ein Monatsabo gibts ja wenn ich mich nicht irre?

Ich habe in der Vergangenheit schon öfters eine Liebeserklärung an die Handball-Bundesliga abgegeben. Der Lieblingsverein ist ein Grund, aber auch die vielen guten bis hervorragenden Handballer insgesamt, die man in jeder Saison direkt vor der Nase bei den Heimspielen beobachten kann, sind für mich ein Privileg, dass ich wirklich sehr schätze. In dieser Vielzahl bekommt man das vielleicht noch bei EM/WM geboten, aber nicht immer in der Halle quasi vor der Haustür. Das es jetzt wieder auch große Namen in die Liga zieht, egal wohin, ist für Handballfans wunderbar.

Vor gar nicht allzulanger Zeit gab es noch die Kommentare, daß viele Spieler wegen der hohen Belastung nicht in die HBL kommen. Dieser "Trend" hat sich im Moment umgekehrt. Ich denke mal bessere Verdienstmöglichkeiten und ein besseres "Schaufenster" für ihre NM finden sie in anderen Ligen nicht (Ansatzweise eventuell noch in Dänemark und Frankreich).