Beiträge von Buster444

Die Frage bleibt, ob man die HBL-Interessierten (also vor allem die Älteren) mit reinem Streaming (über die eigene App oder Browser mit extra Abo) in ausreichender Anzahl kriegt.

Da hab ich nach wir vor Zweifel.

Wer gehört den für dich zu den Älteren? Ich bin 63 (oh je) und habe damit keine Probleme und kenne auch Leute die noch älter sind und auf die das auch zutrifft.

Da die Vertragsverlängerung bei den Füchsen allerdings keinerlei Einfluss auf die Spielanteile der RR bei der Nationalmannschaft hat, kann hier nur Max Beneke gemeint sein, der sich im Dezember schon klar zu den Füchsen bekannt und sich gegen einen Entwicklungswechsel ausgesprochen hat. Und ob hier die Perspektive 3 Jahre + oder 4 Jahre + ist, dürfte auch unerheblich sein. Zumal es sich bei Gidsel und Beneke um grundverschiedene Spielertypen handelt.

Das mag alles sein, auch das beide total verschiedene Spielertypen sind. Es ist doch aber so, daß Gidsel min. 50 min spielen will und Beneke dann evetuell auf 10 min je Spiel kommt. Was das für seine Entwicklung bedeutet ist doch eigentlich klar. Junge Spieler entwickeln sich doch am besten durch Spielpraxis und da läuft er halt Gefahr nicht viel zu bekommen.

Jetzt heißt es für den Spieler hinter Gidsel sich Gedanken zu machen, ob er die Nummer 3 (Bei den Spielanteilen ist Gidsel ja Nummer 1 und Nummer 2) bleiben will oder ob er woanders die Chance nutzen will sein Potential zu zeigen und Spielanteile zu bekommen.

Man macht es nicht, trotzdem wollen wir alle genau sowas hören 😉

Ohne Kretzschmar wären viele Talks z.b. völlig überflüssig

Ich nicht!

Ein Beispiel ist z. B. das er rausgehauen hat, daß Gisli immer 4 Schritte macht. Das hat sich dann so verbreitet, daß bei einer SR Schulung extra darauf eingegangen worden ist und das Ganze als falsch dargestellt worden ist.

Solche Sachen (und andere) haut er natürlich nur gegen andere Mannschaften raus.

Sehe ich komplett anders! Fachwissen und Unterhaltung auf höchstem Niveau und vor allem nicht albern und aufgesetzt.

Der Altersdurchschnitt der Dyn-Abonnenten wäre ja auch mal interessant. Da könnte Klaus Schwarze noch kommentieren.

Ich habe mit beiden so meine Probleme. Dem einen merkt man doch, besonders bei Spielen der Füchse, seine Berlinnähe doch zu sehr an und Kretzsche neigt gern dazu Interna von anderen Vereinen rauszuplaudern (dabei natürlich keine von Berlin) und das macht man einfach nicht.

Bei aller Kritik; diese Saison verläuft nun mal alles andere als planmäßig.

Vom ersten Spieltag an kämpfen wir mit einer unfassbaren Verletzungsmisere. Dafür haben wir in meinen Augen noch eine mehr als passable Hinrunde gespielt. Ausnahme das Spiel in Hannover.

Vielleicht erreichen uns ja erst jetzt die Auswirkungen so richtig.

So hart es ist und klingt; diese Saison ist für'n Arsch.

Finde ich quatsch. Wenn man auf die Minuspunkte guckt sind Berlin, Kiel und Hannover gerade einen Punkt besser. Da ist noch alles drin.

Natürlich ist punktemäßig der zweite CL-Platz noch drin. Wenn ich mir die Gesamtsituation anschaue, sollten wir uns aber eher auf die Euro-League einstellen und selbst die Quali dafür ist kein Selbstläufer. Wenn wir gegen Kielce und Melsungen gewinnen sollten, könnte es nochmal einen Push geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der ist auf alle Fälle noch drin so eng wie es in der HBL zugeht.

Die Schiris haben mit dem Arm argumentiert. Haben mehrfach auf den Unterarm gezeigt. Das sehe ich so erst seit der WM.

Und den „heftigen Schlag“ erkennst du in Zeitlupe? Oder hab ich ne Perspektive aus Originalgeschwindigkeit verpasst?

Hast du verpasst. In der einen Perspektive war der Unterarmschlag deutlich zu sehen.

Habe gestern einen Trümmerhaufen gesehen. Da ändern auch Musche und Lagergren nichts dran. Und es wäre auch gut, mal wieder jemanden für die "einfachen" Tore aus der Distanz zu haben. Dachte eigentlich, Weber würde wieder zu alter Stärke finden, aber das war im Herbst dann wohl doch nur ein Strohfeuer. Damgaard darf man auch mal bringen @BW.

Das werden düstere Wochen beim SCM.

Quatsch!

Vieles lag gestern an der absolut nicht eingespielten Abwehr. Saugstrup und Sully haben gefehlt. Dazu ist in HZ1 noch gekommen, daß die Kieler absolute Sahnewürfe hatten (auch mit dem Selbstbewusstsein der Führung im Rücken).

In HZ2 sah das ganze schon besser aus. Das mit den einfachen Würfen aus der Distanz passt auch nicht, Steinewerfer haben mit 60% Quote einen guten Tag, wir liegen normalerweise über 70%.

Das war gestern auch kein Spiel in "Hintertupfingen", sondern in Kiel, da können solche Niederlagen immer passieren.

Wichtig ist, daß sich die Abwehr stabilisiert und Claar wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Eigentlich mag ich Wiencek ja.

Aber den am Boden liegenden Gegner anzuschreien hätten die Schiedsrichter meines Erachtens ahnden können. Das sah mehr aus wie #KIELce 🤔

Nicht ahnden können, sondern ahnden müssen - grob unsportliches Verhalten

Das war in der Einstellung deutlich als Unterarmschlag ins Gesicht zu sehen, also kein "Wischer" o. ä. beim Kampf um den Ball.

Das wäre auch bei der WM oder in der HBL der letzten Jahre Rot gewesen.

Man hat gestern leider deutlich gesehen, wie wichtig Bergendahl und Sully für die Abwehr sind.

Felix Claar ist nach der OP leider auch noch nicht der "Alte".

Eigentlich kann es nur besser werden. Die 2. HZ gestern hat wieder etwas Mut gemacht. Bitte die Form von Musche und Lagergreen konservieren.

Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass die Youngsters eingesetzt werden, schon gar nicht in Spitzenspielen.

Selbst die Alten, die nicht zur auserwählten ersten Sieben zählen, haben es da ja schon schwer.

Falls Lagergreen 2 min bekommt oder sich (was hoffentlich nicht passiert) verletzt kann das schon passieren und ist bei anderen auch schon passiert.

Anzeige