Beiträge von Buster444

Klang für mich letztes Jahr in der Berliner Kommunikation immer etwas anders...

"Der 31-jährige Andersson hat zwar noch bis 2027 in Berlin Vertrag, macht aber von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zurück in seine dänische Heimat zu Hoj Elite.

Lasse hat uns vor Wochen über seinen möglichen Schritt informiert. Diesen gilt es, aus persönlichen Gründen zu respektieren", sagte Geschäftsführer Bob Hanning."

https://www.handball-world.news/artikel/bestae…enemark-1149804

Okay, ob ausgelaufen oder von Austiegsklausel Gebrauch gemacht ist am Ende Haarspalterei...

Ich denke mal daß für Berlin eigentlich der Verlust des Torwarts schwerer zu kompensieren sein wird und den haben sie selbst verbockt.

Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.

Die Nachbarn aus Brückfeld haben ja auch heute schon ihr erstes Vorbereitungsspiel

Klingt nach Bandscheibenvorwölbung im LWS Bereich, kennt man und Bewegung hilft wirklich, gehen, wandern, spazieren. Wetter ist dafür momentan ja ideal und man kann die Zeit nutzen, um drüber nachzudenken wie man Gisli und Felix offensiv entlasten könnte

Johnsson?

ALF

Ja, es gibt eine Einschränkung:

Es gibt also einen gewissen Länderschutz für die Gruppenphase und auch die Hauptrunde - aber ich erkennen nicht den zuvor angesprochenen Mechanismus, um die beiden Hauptrundengruppen hinsichtlich der Spielstärke anzugleichen. Nach meinem Verständnis könnten Magdeburg, Barcelona und Aalborg in die Gruppen A. B und C gelost werden und die Füchse Berlin aus Lostopf 2 in die Barcelona- oder die Aalborg-Gruppe, sodass alle vier potentiell in derselben Hauptrundengruppe landen würden.

Da ist wohl auch ein Schutzmechnismus eingebaut. Sozusagen ein doppelter Länderschutz. In der ersten Phase alle in verschiedenen Gruppen, in der zweiten Phase maximal 2 von 3 in einer Gruppe. Siehe hier:

Füchse droht Handball-Kracher: Überraschende Lostöpfe in Champions League
    Die EHF Champions League hat ein neues Format bekommen. Einen Tag vor der Auslosung der Gruppenphase hat die EHF die Lostöpfe bekannt gegeben - und durchaus…
    www.handball-world.news

Freundschaft!

Ich bezweifle das. Und ich fänd es auch gut, sich das mal zu sparen, wenn man nicht qualifiziert ist. Ich rechne mit den Füchsen als CL-Finalist. Theoretisch könnten sie aber auch zwei einladen, weil Barca ja doppelt qualifiziert ist.

Das letztere könnte ich mir auch vorstellen weil Melsungen als EL Sieger nicht das Standing beim Veranstalter hat.

Save the Date: Der Sommerfahrplan des SC Magdeburg
    Kaum ist die aktuelle Spielzeit vorbei, geht der Blick bereits wieder nach vorn. Im Juli startet SC Magdeburg in die Vorbereitung und veranstaltet mehrere…
    www.scm-handball.de

Mit internationalen Gegenern siehts dieses Jahr etwas Mau aus (außer Opole - naja). Dafür wird Anlauf genommen und am Ende wirds interessanter (beim Wartburg Cup). Wenn man das so liest, siehts aus, als ob der Super Cup noch zur Saisonvorbereitung zählt.

Was meint ihr, bekommt der SCM eine Einladung zum Golden Globe/Vereinsweltmweisterschaft/... oder wie immer das dieses Jahr heißen wird?

Wäre auf jeden Fall besser als aktuell.

Der zweite Teil ist aber auch wichtig "Diese (die SR) dürfen natürlich auch selber Perspektiven aussuchen und Anweisungen an den Übertragungswagen geben." Weil sie ja letztendlich die Verantwortung haben und man nie weiss wie unparteiisch derjenige im Übetragungswagen ist.

Ich würde auch sagen, daß nach 16 Jahren und "nur" 3 Jahren in Kiel der Stallgeruch weg ist.

Er wird die Aufgabe haben die neuen Spieler einzubinden und mit denen das Spiel moderner zu gestalten. Dabei kann und muss es wahrscheinlich auch sein, daß er alteingesessene Spieler auch mal vor den Kopf stösst. Ein Schritt wäre es eventuell auch schon VS hinter die Bank zu "bitten". Auch muss er die Abwehr verstärken.

Man muss ihm auch Zeit lassen, er muß ja auch mit dem leben was da ist.

Kameras auf jeder Seite und ein (ehemaliger) HBL-Schiedsrichter hinter‘m Bildschirm: Das MUSS die stärkste Handballliga der Welt leisten können.

Geht doch m. Mn. nach einfacher. Den weiteren SR braucht es nicht. Es würde reichen, wenn aus dem Übertragungswagen die Szenen eingespielt werden (es war ja oft so, daß wir am Bildschirm besser Szenen gesehen haben als die SR. Diese dürfen natürlich auch selber Perspektiven aussuchen und Anweisungen an den Übertragungswagen geben.

Ehrlich gesagt bei aller Kritik und Fanbrille auf und ab, wünsche ich dem THW und dem neuen Trainer, dass es schnell wieder aufwärts geht.

Die HBL braucht einen starken THW!

Viel Glück dafür.

Glaube ich nicht. So ähnlich haben auch schon andere Gedacht und die spielen jetzt z. T. 3. Liga oder waren zwischendurch mal 2. Liga und die HBL gab es auch in Zeiten wo Kiel nicht oben mitgespielt hat.

Die HBL braucht mehrere Vereine die um die Titel spielen damit die Spannung da ist, davon lebt die HBL (das sage ich als SCM Fan). Ein dominanter Verein schadet immer.

Problematisch wird es immer, wenn Titel vorausgesetzt werden. Wenn man anfängt sich mehr über nicht gewonnene Titel zu ärgern als über gewonnene zu freuen.