Ich glaube Du hast nie Handball gespielt!! Jedenfalls nicht im letzten Jahrtausend. Der Einwand mit den Rückraumspieler mag teilweise sogar stimmen, aber es wurde deswegen nicht ausschließlich kontaktlos aus dem Rückraum geworfen. Und frag mal bei Außenspielern, aber vor allem Kreisläufern nach!!
Probate Mittel waren es eben sich auf den Fuß des Gegenspielers zu stellen, der berühmte Daumen in die Rippen beim Fangversuch oder das berühmte Ball rausschlagen / rausspielen, wenn der Außen einflog.
Das ist schon okay, dass man davon Dinge jetzt anders bestraft trotzdem sind die Spieler früher nicht so viel liegen geblieben. Denk mal an Weinhold, der hat wahrlich mit extrem viel Kontakt gespielt und blieb gefühlt in einer Saison weniger liegen als heute die Spieler in einem Spiel!
Es gibt doch heute kein einziges Spiel ohne „liegenbleiben“ und jammern, dass man quasi k.o. Geschlagen wurde. Mich nervt das!
Und ich bin ziemlich sicher, dass es gegen Piet Krebs, Dinart oder Roggisch kein Zuckerschlecken war. Früher waren Alke Fans von den „Yugos“ genervt, weil die son vor 20, 30 Jahren geschauspielert haben.
Heute wird es belohnt!!