Beiträge von Buster444

    Bitter zieht das Ding am Ende mit 2 gehaltenen Strafwürfen, obwohl er vorher wenig bis gar nichts gehalten hat. Aber zum wiederholten Male steht er dann weit vor der Markierung. Muss eigentlich zwingend wiederholt werden.

    Der Werfer stand bei ca. 8m, da darf Bitter auf 5m raus (3m Abstand zum Werfer). der Punkt bei 4m ist nur ein "Hilfspunkt".

    Der Sieg von Leipzig war zwar ärgerlich, aber für mich absolut berechtigt! Die letzten Szenen waren nicht spielentscheidend und ich wollte sie auch nicht so darstellen.


    Die Regelung zur Abwehr im Kreis ist nachvollziehbar, aber kannst du ausschließen, dass ein Gedankengang des abspringenden Steinhauser war "Hoffentlich lande ich nicht auf dem!"? Für mich wäre das schon als Behinderung des Angreifers oder eben Vorteil für den Abwehrspieler zu sehen! Aber nochmal: wäre und hätte und müsste sind jetzt irrelevant und die Szenen waren für mich nicht spielentscheidend!

    Mit dem Problem leben die Außen schon immer. Es kommt immer wieder vor, dass durch Abwehraktionen Spieler im Kreis landen und solange die sich nicht absichtlich "dahin legen" sehe ich keinen Grund für einen 7m.

    Ich hoffe nicht.

    Die SR sollen den Videobeweis nur bei Tor oder nicht Tor und bei 2 min oder Rote Karte benutzen. Sonst dauert ein Handballspiel 3 Stunden.


    Und Manschaften die den Videobeweis fordern sollten progressiv bestraft werden, genau wie dies beim fordern von 2 min Strafen wieder eingeführt werden sollte.

    Stimmt, die Quote wahr gestern nicht so toll. In den meisten Spielen hätte Benno sicher die Notbremse gezogen. Aber zum einem war der TW gut auf seine Würfe eingestellt und immer schnell unten und zum anderen waren die beiden Herren in den andersfarbigen Trikots schnell dabei wenn es darum ging "Zeitspiel" anzuzeigen und 2 oder 3 Notwürfe waren dann auch dabei.


    Da war gestern für einige Leute Schonung angesagt. Omar Ingi durfte dann noch ein paar Minuten mit drauf um die Sache sicher zu machen und vielleicht auch, weil er ein Typ ist, der ein bischen spielen muß um nicht einzurosten.


    Ich denke mal, auf den Außen wird es demnächst ähnlich sein wie bei der letzten Saison des Grafen, entweder wird von Spiel zu Spiel gewechselt oder von Halbzeit zu Halbzeit.


    Unser "großer" TW hat mir gestern auch gut gefallen. Ich hoffe, er ist der Typ welcher durch Einsatzzeit konstanz in seine Leistungen bekommt.

    Habe eben mal nachgeguckt, noch 1 Kombiticket da. Das dürfte jetzt aber auch nicht mehr da sein.

    Die potentielle Meisterfeier lockt!


    Wenns klappt, dann hoffentlich bei einem Heimspiel. neben den 6 gibts ja auch noch das gegen TuS N.

    Warum hat eigentlich der SC Magdeburg nicht einfach die Youngsters nach Nasice geschickt? Ist doch völlig Wurscht, das Spiel.

    Vielleicht sind da nicht genug gemeldet oder/und Benno steht auch auf Spielrhytmus und vielleicht hofft er auf ein knappes Spiel (s. Interview vom Sonntag) um Crunchtime zu trainieren.

    Jensen nächste Saison abwarten. Denke da kann noch einiges kommen.

    Alle anderen - kleine Ausnahme Chrapek - sind ersetzbar.

    Claar für Bezo, Sandell für Smits, der KM von Sävehof für Preuss (und Meister?)…..

    Und wie du richtig schrubst, sollte CL gespielt werden, dann schon Verstärkungen für nächste Saison.

    Verstärkungen brauchen wir aber nicht nur für die CL; die anderen werden/haben ihre Kader auch aufgepimt.

    Man kann schon davon ausgehen, das Kretzsche da gut informiert ist. Er bewegt sich ja auf demselben "Markt".


    Ich würde es aber begrüßen wenn Smits bleiben würde, er ist eigentlich ein Top 2. Mann (in fast allen anderen Mannschaften wäre er der erste Mann) auf der Position. Ein dritter Linkshänder würde aber im Falle der CL nicht schaden.


    So wie Kretzsche von SCM schwärmt kann/muß man davon ausgehen, dass er Berlin ähnlich ausrichten will wie Benno den SCM.

    Jo, ich war auch pünktlich und nochmal ja, ich hoffte auch vergeblich, dass mein angestammter Block X wieder öffnet...aber demnächst soll ja die Dauerkarte für den amtierenden Meister :cool: in den Umlauf kommen, dann kann ich wieder zurück auf die Südtribüne.

    So siehts aus.

    Für das Nacholspiel habe ich aber noch eine Karte meines "angestammten" Platzes liegen.

    Und er ist mit 1,91 m abends und 1,92 m morgens sogar ein echter Scheinriese.

    Diese Größe scheint sich als Ø für die Rückraum-Rechtshänder zu etablieren, während auf RR 1,86 m Trumpf ist. :hi:

    Das ist halt die Sache mit der Masse und der Beschleunigung und dem Körperschwepunkt. Das Tempospiel und die schnellen Antritte klappen mit 2 m halt nicht mehr. Wie hat der Trainer von Barcelona nach dem Spiel gesagt "die waren einfach zu schnell für uns", ;)

    Felix Claar am Mittwoch in der CL mit 10 Toren im Spiel gegen Montpellier.


    Um den möglichen Transfer ist es wieder recht ruhig geworden. Ich kann mir gut vorstellen das noch einige andere Vereine großes Interesse haben. Carlsbogard wurde ja schon in Verbindung mit Kiel gebracht, jetzt sieht es eher nach Paris oder Barcelona aus.

    Das der Wechsel (noch) nicht verkündet ist, muß nichts heißen. Die Verträge können längst unterschrieben sein. Da gibts ja immer diverse Befindlichkeiten.

    Der abgebende Verein will gleichzeitig die Nachverpflichtung verkünden, ....

    Also abwarten was da wohl kommt.

    Gibt es dafür Belege? Ich denke nicht, dass beispielsweise Wetzlar mit der zentralen Lage für alle mit 2-3 H Fahrzeit vorher eine Nacht ins Hotel geht. Der normale Ablauf ist: Abreise morgens, Mittagessen/ausruhen im Tageshotel, Fahrt zur Halle.

    Zum eine war es quasi ein Zitat von Kretzsche gestern Abend und ich habe es schon sehr oft gehört. Außer zu schlimmsten Corona Zeiten ist das beim SCM auch bei Spielen in Leipzig, Hannover und Berlin auch Standard. Wie ich gehört habe machen das viele Mannschaften auch, weil das "anschwitzen" am Vormittag ja fast Standard ist.

    Wenn, wie du schreibst, die Anreise morgens erfolgen soll stellt das ja zeitlich auch kein Problem dar. Ich glaube es war Lemgo, die hatten voriges Jahr auch so ein Problem, weil 20 km vor Magdeburg der Bus ausgefallen ist, die sind dann mit Taxis gekommen und haben es gerade so geschafft.


    Da stellt sich mir auch mal die Frage, wer ist für die rechzeitige Ankunft verantwortlich und wie wird ein Spiel gewertet wenn die Gastmannschaft noch deutlicher als gestern zu spät kommt?

    Die Regel mit dem Kopftreffer finde ich grundsätzlich gut. Allerdings bleiben einige Fragen offen. Was passiert, wenn der Ball erst an den Kopf und dann ins Tor geht? Tor plus 2min? Was passiert, wenn ein Foul mit im Spiel ist (zum Beispiel ein schubsen von hinten, dann ist ja gemäß Regel niemand zwischen Tor und Werfer)? 7m plus 2min für den Werfer? Was passiert, wenn der Torwart den Heinevetter macht und quer in der Luft liegt?


    Genauso bleiben beim passiven Spiel Fragen offen. In erster Linie, ob es weiterhin beliebig viele Zusatzpässe nach Foul nach dem letzten Pass gibt.


    Und bei der Anwurfregel: müssen trotzdem noch alle Angreifer hinter der Mittellinie sein? Pfeift der Schiedsrichter weiterhin an?

    Das es ja nur Änderungen sind, bleibt des Rest unverändert, also nach Kopftreffer kein Tor da Foul, Schubsen - keine Bestrafung (erstes Foul zählt), Quer in der Luft - Kopftreffer mit Betsrafung

    Beim passiven Spiel ist nur von 6 auf 4 Pässe verringert, der Rest bleibt.

    Beim Anwurf ist nur der Bereich für den Anwurf vergrößert, wobei ich mich frage, ob der anwerfende Spieler ggf. 2 m in der gegnerischen Hälfte sein darf.

    Übrigens ein schöner Artikel in der VS über Omar Ingi. Benno hatte ihn schon vor Lagergreen als Juniorenspieler auf dem Schirm er war aber noch zu Jung. Da war er heilfroh, dass er erstmal nach Dänemark gewechselt war. Er sagt auch, dass er quasi unverkäuflich wäre (darum auch die Vertragsverlängerung bis 2026).

Anzeige