Beiträge von Buster444

    Leider tragische Fehlentscheidung. Hat Kielce zu 95% das Final4 gekostet.

    Talent kann ich verstehen. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wäre es anders herum passiert...

    Das war der Ausgleich dafür, daß sie bei jedem 9m in derletztem Minute die Zeit angehalten haben. Ist sehr unüblich.

    Für mich ist Berlin stabiler als Flensburg. Auch wenn man das Spiel gestern nicht auf die Goldwaage legt. Vor eigenem Publikum darf das so nicht passieren. Aber bei einem FF ist sowieso eine Menge möglich. Flensburg hat zuletzt bei solchen Events aber eher enttäuscht.

    Wenn du danach gehst, hat Berlin beim letzten F4 auch nicht gerade überzeugt.

    Vielleicht gerade darum. Die Spieler konnten sich nicht verstecken und haben dann selbst Leistung gebracht.


    Glückwunsch zum verdienten weiterkommen.

    Du bringst es auf den Punkt. Wiede steht sich mindestens genau so sehr selbst im Weg wie die Nachwirkungen seiner Verletzung.

    Jep, er wirkt übermotiviert. Gefühlt hat er soviele 2 min Strafen bekommen wie in den Jahren vorher in Summe nicht und vor allem für Sachen die er früher nie gemacht hätte (fordern Videobeweis (wenns den früher schon gegeben hätte) und Fouls wo er die Hände weggelassen hätte). Kann natürlich auch daran liegen, daß seine Spritzigkeit nicht mehr (oder noch nicht wieder) da ist.

    Sein Nachwuchs hat doch schon einen Vertrag bekommen - als Jubelboy. ;)


    Da muß er als Erziehungsberechtigter hierbleiben.

    Ich war gestern Beruflich bei B.Braun in Melsungen. Dort wird über eine Ablöse von mindestens 980.000€ gesprochen. Ob da was dran ist Keine Ahnung .

    Ich glaube aber,das die Ablösesumme nur willkürlich gewählt wurde um Magdeburg Keine Falschen Hoffnungen zu machen. Ich bin aber der Meinung ,wenn Jonsson unbedingt schon vorher gehen will ,dann sollte man ihm ziehen lassen.


    Nur so am Rande. Angeblich soll überhaupt noch nichts fix sein. Laut Aussage von Mitarbeitern B.Braun

    Bei anderen Vereinen wird so etwas mit dem GF und oder dem sportlichen Leiter verhandelt. In Melsungen mit Mitarbeitern von B. Braun?

    Ich dachte der Aufwärtstrend in Melsungen ist auch damit verbunden, daß sich B. Braun nicht mehr direkt ins sportliche und geschäftliche der MT "einmischt". Wenn dem nicht so ist, wäre der Trainer doch jemand der nicht der sportlichen Leitung sondern dem Hauptsponsor verantwortlich ist.

    Was mich immer verwundert, ist die Angabe der maximalen Zuschauerzahl bei um die 6.600. Mir sind aus höchstamtlichen Dokumenten um 2008, 2009 herum noch Zahlen um die 7.800 geläufig, nicht eingerechnet die nach den damaligen Schätzungen des Finanzamts weit noch darüber hinausgehenden. Ist die Halle kleiner geworden?

    6600 ist jetzt die offizielle Zahl. Das hat wohl 2 Gründe, zum einen sind ein Teil der Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt

    worden und zum anderen dürfen wohl aus Brandschutzgründen nicht mehr Leute in die GETEC.

    Ist nicht korrekt wiedergegeben. Der Kader ist zu finanzieren. Nur die Neuverpflichtungen müssten an das Budget angepasst werden.

    Sry an die Berliner weil falscher Thread, aber antworten möchte ich noch.

    Die Neuverpflichtungen für 2025/2026 müssten ja Ende diesen /Anfang kommenden Jahres in Sack und Tüten sein und ich glaube nicht, daß zu dem Zeitpunkt irgendeine Mannschaft sicher für die CL planen kann. Hast recht, kommt aber irgendwie aufs selbe raus.

    Flensburg wird die dritte Saison in Folge im Döner spielen - wir nächste Saison erstmalig seit längerer Zeit. Da können wir ja noch locker zwei weitere Saisons im Döner spielen und wären wie Flensburg unterwegs. Das Flensburg die Hausaufgaben deutlich besser gemacht hat, ist von den Platzierungen noch nicht erkennbar. We will see :hi:

    Das wird nach Aussagen eurer Leitung problematisch, da dann der Kader nicht mehr zu finanzieren wäre. So sinngemäß wurde ja gesagt, daß eine Saison ohne CL geht, aber bei einer zweiten würde es Probleme geben. ;)


    PS: Ich weiß, daß du mit deiner Antwort was anderes gemeint hast, aber trotzdem.

    Ich habe jetzt eine Antwort von DYN auf meine Mail bezüglich KP bekommen, ich zitiere mal daraus:


    "Mit deinem Feedback hilfst du uns dabei, dein Erlebnis bei Dyn noch besser zu machen. Danke, dass du dir dafür Zeit genommen hast. Deine Anmerkungen habe ich an unsere Redaktion weitergegeben."

    Ein Problem ist doch, daß eine große Anzahl Kommentatoren gebraucht wird. Früher gab es ARD, ZDF und DDR Fernsehen.

    Heute gibt es die ersten beiden immer noch, dazu hat jedes 3. Programm seine eigenen Leute und DYN, SDTV, DAZN, SAT1, RTL, ... kommen noch dazu. Der Pool aus dem sie schöpfen können ist aber nicht größer geworden.

    Ich denke aber, daß neben den kommunikativen Fähigkeiten immer eine gewisse Distanz zu den agierenden Mannschaften gehört (außer bei internat. Wettbewerben, da darf eine gewisse Parteilichkeit sein) und nicht nur oberflächliche Regelkenntnisse der zu kommentierenden Sportart gehören.

    Es wird aber in dem Sinne verwendet, der Brausepaul stört.


    Ich benutze zwar auch nicht den richtigen Namen, sondern schreibe EHF-Cup, aber es sollte schon in die richtige Richtung gehen.

    Der Hinweis auf das Zitat von Assauer war ohne eine Bewertung.

    Ich benutze meist EL, ist schön kurz.

    Richtig. Der Sauger ist aktuell das beste Gesamtpaket. Für mich neben Claar und einem TW die Top 3 bei uns...


    Und ich glaube nicht, dass der Sauger schlecht wegkommt. Wurde ja nicht umsonst im Dezember Spieler des Monats. Davor 2 mal knapp auf KM vom HPI gescheitert. Um den beneiden uns einige Vereine. Da kannst du landauf und landab fragen. Egal ob K73, Jicha etc. Seine 90% Abschlussquote suchen seinesgleichen.

    Da hilft Bennos Wechsel nach 15 - 20 min sicher auch (nicht nur bei ihm). Weniger Ermüdung, mehr Ermüdung beim Gegner dadurch bessere Konzentration und bessere Abschlüsse.

    Ich sehe Nantes wegen Heimspiel vorne, gerade weil die Füchse einen Antilauf (5 Spiele ohne Sieg) haben, ansonsten die anderen 3 genauso, wobei auch das enge Spiele werden.

    Sehe ich auch so, Nantes kann lange Zeit Druck machen und Berlin müde spielen (denke ich) und das Spiel in den letzten 15 min für sich entscheiden. Würde mich aber freuen wenn ich mich irre weil ich zu denen gehöre die bei internat. Wettbewerben für die deutschen Mannschaften bin.

    Jede Wette, dass die Mannschaft lieber die Vizemeisterschaft als das Final 4 im Döna nehmen würde

    Glaube ich so nicht, F4 in der EL ist Chance auf einen Titel und die Quali für den Super Globe. Vizemeister ist als solches relativ wenig. Was zählt wäre dann die CL Quali.

Anzeige