Beiträge von Buster444

Freundschaft!

Der Mehrwert dieses Spielers liegt doch aber gerade darin, dass er beides richtig gut kann. Wenn ich ihn nur in Abwehr spielen lasse, ist er auch nicht besser als Saugstrup und Bergendahl und nur im Angriff wäre er ein Downgrade zu Gisli oder Claar. Den richtigen dicken Wert fürs Spiel hätte er, wenn er 10-15 Minuten durchackert und dann auf die Bank geht. Sieht der Chef leider nicht so.

Als reiner Abwehrspieler kann er auch von Serradilla ersetzt werden.

Genau das meine ich ja. Er war in der Abwehr in dieser Saison quasi unverzichtbar, das ist nächste Saison nicht mehr der Fall (wenn Toni nicht alles verlernt hat), also kann er im Angriff eingesetzt werden.

Freundschaft!

Ja, ziemlich schade, dass man da nicht mehr Gebrauch von macht. In Berlin war er einfach Bombe. Hat ein Element reingebracht, dass es so vorher nicht gab. Warum nicht öfter?

Ich Tippe mal auf Kräfte schonen für die Verteidigung, dort hat er ja fast durchgekeult. Wird eventuell kömmende Saison anders wenn Toni wieder mit im Boot ist. Das habe ich mir schon so gedacht, als die "Neu"verpflichtung von Toni publik wurde.

Uscins zu PSG würde passen. Er hätte wahrscheinlich gute Einsatzzeiten, CL Spiele aber auch Spiele gegen nicht ganz so gute Mannschaften wie in der HBL. Damit könnte er zu einer konstanten Form finden und damit besser werden. Gerade diese Konstanz fehlt ihm noch.

Was man bei der Trainerdiskussion eventuell nicht vergessen sollte ist, daß ein Trainer nicht weiterbeschäftigt wird weil die Mannschaft nicht den gewünschten Erfolg hat. Der neue Trainer muss dann erstmal mit der Mannschaft des alten Trainers "leben" und benötigt 2-3 Jahre um diese Mannschaft umzubauen weil es ja bestehende Verträge gibt (sowohl seiner vorhandenen als auch seiner Wunschspieler). Wenn jetzt ein neuer Trainer kommen sollte müsste der mit den "Manschaftsresten" seiner zwei Vorgänger klarkommen - wäre auch nicht so einfach.

Die Füchse polarisieren nun mal.

Für manchen Fans mehr, für manche weniger. In gewissen Gegenden mehr, in manchen weniger.

In meiner Gegend mehr. Für uns ist Gidsel nun mal der Rainer Ernst des Handballs.

Spätesten ab 2027 wollen die Füchse ja in ähnliche Fußstapfen treten wir der BFC Dynamo. Mit wie vielen Nebengeräuschen werden wir sehen.;)

Rainer Ernst hatte aber rote Haare und die Stasi gibts (soweit ich weiß) nicht mehr.:P

Nö, ich sag ja nicht, dass wir verlieren. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, dass wir gewinnen. Gegen die meisten Teams wird´s sicher claar reichen, aber wenn man erstmal weiß, wie man dem Angriff des SCM in Schwierigkeiten bringen kann, werden dass auch immer mehr Teams auf diese Art versuchen. Und dann kann´s eben passieren.

Das Wissen wie man sie stoppen kann reicht aber noch nicht. Man muss es auch hinbekommen. Die Abwehr muss entsprechend gegenhalten können, unser Angriff muss einen schlechteren Tag haben und die SR müssen eine entsprechende Regelauslegung durchziehen. Ich denke es wird nicht einfach, aber ziehen werden sie es (hoffentlich) schon.

Ja, schon klar, aber nach den Regeln, die ich zitiert habe, reicht das – zumindest nach meinem Verständnis – nicht aus. Es muss eine Unsicherheit vorliegen. Die SR können nicht sagen: »Wir haben es zwar gut gesehen, wollte aber auf Nummer sicher gehen.«

Sehen wir es positiv, sie wollten sicher gehen, ob Stürmerfoul oder 7m und da der Abwehrspieler vorher im Raum war gab es 7m.

Wir wissen aus dem Fussball, dass mehr Schiedsrichter nicht zu einem besseren Ergebnis führen.

Ich bin hier purist. Weniger Technik ist mir lieber. Gemeckert wird eh immer. ;)

Ja, aber anders als im Fußball könnte es so geregelt sein, daß er nur bei "groben Sachen" eingreift. Das wäre 1-2 Mal pro Spiel, wenn überhaupt. Bei Ball in Tor könnte er z.b. über Headset sagen drin, nicht drin oder knapp (dann können sich das die SR nochmal angucken) oder den Hinweis für übersehene Fouls (natürlich nur solche die ggf. mit Rot sanktioniert werden könnten) geben. Die letzte Entscheidung liegt bei den SR.

Ich habe auch den Eindruck, dass gerade in so einer Situation der Videobeweis bemüht wird, um auf Nummer sicher zu gehen. Das ist nachvollziehbar, weil man ja keine falschen Entscheidung treffen möchte, die dann später mithilfe der Fernsehbilder kritisiert wird. Gleichwohl geben das die Regularien meines Erachtens eigentlich nicht her.

Im »Reglement für den Videobeweis« des IHF heißt es...

Aber die Schiedsrichter können/werden ja immer sagen, dass diese Voraussetzungen vorlagen.

Die SR haben sich hier auf die "letzte 30 s Regel bezogen"