Na ich denke Paul meint den Rheiner, der Anett und Götz den Podcast der HBL nicht gönnt.
Dyn ist der Medienpartner der HBL und hat den Auftrag der HBL das Produkt (Handballbundesliga) besser zu vermarkten bzw. überhaupt zu vermarkten (man hat ja die Übertragungsrechte)
Warum soll die HBL dann nicht auch Leute von Dyn nehmen, die erstens wissen was sie tun um sich selbst besser darzustellen. Ist ja ein Podcast der HBL. Es geht doch um das Produkt HBL was hier beworben werden soll. Und da stellt sich mir die Frage, ob das die HBL überhaupt mit anderen Leuten machen dürfte, weil es m. E. nach dem Vertrag ggfs. auch Aufgabe von Dyn ist die Marke HBL in den Medien (Stream etc.) zu präsentieren.
Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Aber dem Rheiner sind vermutlich die Schiris zu blau (zumindest in Magdeburg wegen des Bodens), dabei benutzen sie die blaue Karte nicht oft genug.
Die HBL hat ihre Übertragungsrechte an Dyn verkauft und kann daher auch nicht anfangen die Rechte selbst noch mal über Dritte zuverwerten. Da würden sie gegen ihren Vertrag verstoßen. Ob Vlogs, Podcast da vertraglich mit dabei sind (Teil der Verwertungsrechte) kann ich mangels Kenntnis des Vertrags nicht beurteilen. Um die Marke besser und bekannter zu machen, sollten aber alle erlaubten Mittel genutzt werden!