Beiträge von Buster444

Ich bin da ganz bei Akim: Und täglich grüßt Punxsutawney Phil (ich schäme mich nicht, dass ich die Schreibweise googeln musste) das Gerüchte-Murmeltier oder eher Rumourstowny Rudy, vor einem SG-Spitzenspiel. Es geht scheinbar nicht mehr ohne.

Und ich musste googeln wer wer Punxsutawney Phil war. :D

Heute hat die Mannschaft des SCM einen "angenehmen" Druck. Man will sicher gewinnen, zum einen weil man immer gewinnen will und zum anderen für die Fans zu Hause die Meisterschaft klar machen. Wenn es nicht klappen sollte hat man aber noch 3 weitere Möglichkeiten den erforderlichen Punkt zu holen. Also Anspannung ist da, aber vekrampfen sollte kein Thema sein.

Wolff und PdV werden das noch 2-3 Jahre ordentlich machen und wer weiß schon, wer bis dahin der heiße Shit auf dem Torhütermarkt ist? Bei Nielsen hat man selbst bei seinem Wechsel nach Barcelona noch nicht sicher gewusst, ob er sich dort durchsetzen wird und die Entwicklung von Hernandez war so auch nicht vorherzusehen.

Die letzten 5 Jahre kam ohnehin nicht viel nach an sehr guten Torhütern. Möstl und Kuzmanovic ist mittelfristig zuzutrauen, zu solchen zu werden bzw. sie sind auf dem Weg dahin. Ludwig sicherlich auch, wenn er mal mehr Spielzeit bekäme. Späths Quote kann ich gerade leider nicht abrufen, da die App der HBL die nicht anzeigt - gefühlt schwankt er aber immer zwischen 40 und 10%. Ansonsten ist der Altersdurchschnitt bei allen Vereinen mit Anspruch auf Hohes eher so um die 30. In der Alterskategorie 25-28, also solche, die in 2-3 Jahren peaken und der THW verpflichten könnte, sehe ich derzeit niemand mit entsprechendem Niveau. Wenn ich wen übersehe, gerne mitteilen.

Ordentlich reicht aber für ihr Gehalt und für den THW eigentlich nicht.

Der Altersdurchschnitt der TH beim SCM diese Saison zum Abschluß 27 (30/24) und kommende Saison 24,5 (24/25)

Vielleicht war er in der Abwehr diese Saison einfach wichtiger.

Der SCM hat mit bisher 809 Gegentoren die beste Abwehr gestellt und bekanntermaßen gewinnt man Meisterschaften in der Abwehr. Wenn man der Meinung wäre, der Status Quo sollte so bleiben hätte man wohl kaum Ablöse für Seradilla hingeblättert.

Wir werden sehen.

Es wird nur immer so getan, als ob er kaum spielt oder zumindest viel weniger als möglich wäre. Irgendeiner hat mal geschrieben, dass er zu den Spielern mit der längsten durchschnittlichen Spielzeit gehört. So um die 40 Minuten, wenn ich mich richtig erinnere.

Jep, er spielt ja quasi jede Abwehrsequenz und dann noch die 1. und 2. Welle mit und wechselt dann mit Gisli bzw. Hernandez (falls Gisli schon drauf ist).

Ja, später hätte Benno ihn aber gerne behalten, denke ich. Und als Gisli zurück kam, wusste er sicher schon, dass das nicht ging. Smarason hatte in der Zwischenzeit in Szeged unterschrieben. Das war sicher noch nicht der Fall, als er nach Bekanntwerden der Turbulenzen bei Kolstad zu uns kam.

Soweit ich weiß, hatte er schon für die Folgesaison in Szeged unterschrieben und ist nur wegen der Turbulenzen das "Brückenjahr" zu und gekommen. Benno wollte ihn wohl behalten, aber Szeged nicht abgeben.

Man könnte aber auch oder zusätzlich Regeln nachschärfen oder ändern.

Z. B. bei Durchbrüchen erhält der Abwehrspieler keine 2 Minuten bei Gesichtstreffern, wenn der Kopf des Angreifers unterhalb Hüfthöhe des Abwehrspielers fliegt, analog "Fußspiel", da hängt das auch von der Kniehöhe des Spielers ab. Dann läge das Risiko bei den Tieffliegern oder auch beim versehentlichen Reinrutschen. Ich glaube, man bräuchte da nicht so oft den VB.

Weiterhin das Freipflügen für den nachrückenden Spieler in die gleiche Lücke anders händeln. Fliegt der durchbrechende Spieler in den Torraum ohne selbst zu werfen, sondern den Hintermann bedient, gibt es Freiwurf, wenn ein Foul vorliegt. Dann muss der durchbrechende Spieler vorher überlegen, komme ich da durch mit Torwurf oder 7m/2 Minuten oder muss ich vorher abbrechen und abspielen.

Irgendwie so.

Das würde das Ganze noch subjektiver und komplizierter machen. Welche Hüfthöhe nimmst du denn? Die von Balenciaga oder die von Kristopans und wo siehst du die Linie auf dem Feld. Es gibt eigentlich schon viel zu viele Regeln, vor allem subjektive.

Was Elvar von Smarason unterscheidet, ist das letzterer den Verein nach der damaligen Saison verlassen hat. Das dürfte Benno auch ziemlich früh bekannt gewesen sein. Das spielt bei Benno immer/meistens eine Rolle. Es ist ja auch nicht so, dass Elvar nur dosiert eingesetzt wird. Er knallt in der Abwehr voll durch. Kriegt dort eigentlich kaum Pausen. Benno ist wohl der Meinung, dass er so dem SCM am meisten nutzt. Ich erinnere auch noch mal an seine Verletzungsanfälligkeit. Die Art von Verletzungen, die er in Melsungen hatte, hatte er bei uns bisher nicht. Was nutzt er uns, wenn er verletzt ist?

Das war schon bei der Verpflichtung bekannt. Er ist ja als Verletztenersatz gekommen.

Ja absolut, wenn die Costas 27 nach Flensburg gehen, sehe ich sowohl Flensburg als auch Berlin vor Magdeburg (3.) und Kiel (4.) und danach Gummersbach (5.) so würde ich es ungefähr einschätzen. Aber letztendlich kommt ja doch alles immer anders als man denkt:)

Kann alles durchaus sein, aber man muss auch abwarten wie die als Mannschaft funktionieren (es gab schon einige Mannschaften die auf dem Papier fast unschlagbar waren und wo dann nicht viel rüberkam) und wer in Magdeburg, Kiel und Gummersbach noch dazukommt. Das macht das ganze doch auch spannend und reizvoll (im Gegensatz zum Fußball).

Ich habe gespielt (hauptsächlich Abwehr Mitte) in den 80er Jahren weiß also wovon du redest. Ich habe auch gepfiffen und habe dann vieles gesehen was man selber auch "praktiziert" hat. Aber bei allen "Nicklichkeiten" war eigentlich das Gesicht des Gegners Tabu und wenn wirklich mal jemand durch war hat man, im Gegensatz zu einigen Spielern heute, auch die Finger weggelassen.

Das ist halt wirklich viel zu viel für eine Position, wenn man mal überlegt, was man mit dem Geld machen könnte. So langsam kann ich schon verstehen, dass in Harzblut Szilagyi kritisiert wurde, wenn man sieht, dass Vereine wie Berlin und Flensburg Spieler wie Gidsel, Mem, Pytlick und Costa bekommen. Aber von Außen ist das natürlich alles auch immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht alle Informationen kennt und natürlich hat Szilagyi auch gute Transfers gemacht. Aber wenn Costa wirklich nach Flensburg geht, wird es echt schwer mit Berlin und Flensburg mitzuhalten. Bei Magdeburg habe ich irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass sie in den nächsten Jahren ein bisschen nachlassen könnten und mit Kiel und Gummersbach vielleicht um Platz 3 spielen.

Die genannten spielen auch nicht für ein warmes Mittagessen. Die bewegen sich mindestens in den genannten Regionen von Wolff und PdV. Alles andere sind für mich Märchen.