Die Aussage hätte ich gern substanziell begründet.
Schau mal auf Seite 96, da habe ich einige Argumente beschrieben. Ob das natürlich ausreichend Substanz ist, überlasse ich Dir 😉.
Insgesamt wurde das Thema aber schon des Öfteren angesprochen und, das ist übrigens das wichtigste, noch vor wenigen Jahren wollten die wenigsten Schiedsrichter das als "Hauptamt" ausüben. Da sich in der Struktur des HBL1-Kaders in den letzten Jahren nicht so viel getan hat, gehe ich auch hier von dem damaligen Status Quo aus.