Wirklich überraschend käme das Upgrade für Partizan Belgrad nicht.
Sind das nicht die mit den Böllern gewesen ??
Wirklich überraschend käme das Upgrade für Partizan Belgrad nicht.
Sind das nicht die mit den Böllern gewesen ??
Ja. Die Pyromanen vom Balkan. ![]()
![]()
![]()
Ein Klub, der in der heimischen Liga einen Spielabbruch verursacht hat und der einen Wettanbieter als Sponsor im Namen trägt. Die EHF steht der FIFA in nichts nach. Fehlt nur noch die Teilnahme eines Scheich-Klubs an der CL.
Ein Klub, der in der heimischen Liga einen Spielabbruch verursacht hat und der einen Wettanbieter als Sponsor im Namen trägt. Die EHF steht der FIFA in nichts nach. Fehlt nur noch die Teilnahme eines Scheich-Klubs an der CL.
Mit dem Argument „Wettanbieter im Namen“ begibst du dich auf dünnes Eis. Wieviel HBL Vereine haben Wettanbieter als Sponsoren? Zwar nicht im Namen aber trotzdem sehr sichtbar.
Mit dem Argument „Wettanbieter im Namen“ begibst du dich auf dünnes Eis. Wieviel HBL Vereine haben Wettanbieter als Sponsoren? Zwar nicht im Namen aber trotzdem sehr sichtbar.
Wie viele Vereine sind es denn? Kiel, Flensburg und Mannheim schonmal nicht. Casino und Lotto sind keine Sportwettanbieter.
Wie viele Vereine sind es denn? Kiel, Flensburg und Mannheim schonmal nicht. Casino und Lotto sind keine Sportwettanbieter.
ODDSET?
Ein Klub, der in der heimischen Liga einen Spielabbruch verursacht hat und der einen Wettanbieter als Sponsor im Namen trägt. Die EHF steht der FIFA in nichts nach. Fehlt nur noch die Teilnahme eines Scheich-Klubs an der CL.
Zuschauer, nicht der Verein. Ob das reine Handballfans waren, bezweifle ich auch mal. Die Fanszenen der Belgrader Großvereine, sind schon sehr speziell. Eine aktive Einflußnahme von Partizan auf Teile des Publikums, ist einfacher gesagt als getan. Entschuldigt grundsätzlich solche Vorfälle natürlich nicht.
Bei der Fußball-WM pfeift ein Schiedsrichter, der im Zuge eines Wettskandals Geld angenommen hat (was zehn Jahre lang vor der Öffentlichkeit verschwiegen wurde, während er seinen Aufstieg zum Fifa-Schiri gemacht hat). Derselbe Schiedsrichter hat bei der EM 24 ein Halbfinale gepfiffen.
Also worüber reden wir hier?
Wie viele Vereine sind es denn? Kiel, Flensburg und Mannheim schonmal nicht. Casino und Lotto sind keine Sportwettanbieter.
Der SCM mit betano. Irgendwie hatte ich mit mehr gerechnet. Glücksspiel sind es einige aber Sportwetten habe ich jetzt nur den SCM gefunden.
Nun ich glaube als ehemalige Nordstream 2 Champions League sind Wettanbieter jetzt keine große, moralische Veränderung für die EHF. Korrupter Verband wie jeder einzelne internationale Sportverband mit dem man sich beschäftigen kann.
Fehlt nur noch die Teilnahme eines Scheich-Klubs an der CL.
Daran wird sicherlich gearbeitet im Hintergrund....
Die Teilnehmer der CL. Wie erwartet SCM, Füchse und Melsungen
Die Teilnehmer der CL. Wie erwartet SCM, Füchse und Melsungen
Mal sehen wie die Gegner dann so heißen...
Mal sehen wie die Gegner dann so heißen...
Freitag 11:00 Uhr ist Auslosung
Freundschaft!
Vorher bin ich erst noch gespannt, welche Töpfe es gibt und wer darin wo platziert wird. Ich vermute mal, dass es so ein Pairing gibt, wie früher beim Fußball. Real und Barcelona, Bayern und Dortmund etc. Dass Magdeburg und Berlin, Veszprem und Szeged etc. nicht in die gleiche Hauptrundengruppe kommen können.
Die EHF hat sogar schon die Regularien zur neuen Saison veröffentlicht. Darin heißt es:
Zitat8. Seeding and Drawing
Teams are seeded according to the EHF Champions League seeding list and the Club Ranking after their participation is confirmed by the EHF ExeC with a maximum of one team per National Federation in Pot 1 of the Group Phase draw.
A country protection and an equal allocation of teams from the same National Federation is foreseen for the Group Phase. In order to achieve a balanced situation in both Main Round groups, teams will be distributed in a two – one system to the Groups A-C and D-F.
There is no country protection from the Main Round to the EHF Champions League FINAL4 matches.
Freundschaft!
Vorher bin ich erst noch gespannt, welche Töpfe es gibt und wer darin wo platziert wird. Ich vermute mal, dass es so ein Pairing gibt, wie früher beim Fußball. Real und Barcelona, Bayern und Dortmund etc. Dass Magdeburg und Berlin, Veszprem und Szeged etc. nicht in die gleiche Hauptrundengruppe kommen können.
Und wie es mit den Ländern aussieht. Dürfte Melsungen zu Berlin oder Magdeburg zugelost werden usw..
Die EHF hat sogar schon die Regularien zur neuen Saison veröffentlicht. Darin heißt es:
In order to achieve a balanced situation in both Main Round groups, teams will be distributed in a two – one system to the Groups A-C and D-F.
2:1 also balanced ok besser als 3:0![]()
Die wichtigste Einschränkung ("Maximum of one team per National Federation in Pot 1")
Beispiel: Selbst wenn zwei deutsche Teams (wie der SC Magdeburg und die Füchse Berlin) rein sportlich die Plätze 1 und 2 der Rangliste belegen würden, darf nur eines davon in Lostopf 1 gesetzt werden. Das zweite deutsche Team rutscht automatisch in einen tieferen Lostopf (z. B. Topf 2).
Die EHF regelt damit die Auslosung so, dass die absoluten Top-Teams Europas als Gruppenköpfe gesetzt werden, sorgt aber gleichzeitig durch die "Ein-Team-pro-Land-Regel" in Topf 1 dafür, dass die ganz großen Vereine aus denselben Ländern (z.B. Deutschland, Spanien oder Frankreich) in der Gruppenphase erst einmal etwas breiter verteilt werden.
https://www.instagram.com/stories/rthand…03506432221262/
Die Teilnehmer der CL. Wie erwartet SCM, Füchse und Melsungen
Das Upgrade für GOG freut mich. Politisch durchaus eine schwierige Entscheidung den Norwegern als einzigem Verband aus den Top10-Nationen den zweiten Startplatz zu verweigern und dafür den Dänen einen dritten Teilnehmer zu bescheren.
Und wie es mit den Ländern aussieht. Dürfte Melsungen zu Berlin oder Magdeburg zugelost werden usw..
Äh nö, erst in der Main Round, da 2:1
In order to achieve a balanced situation in both Main Round groups, teams will be distributed in a two – one system to the Groups A-C and D-F.
2:1 also balanced ok besser als 3:0
"two – one system" bedeutet, dass die Setzliste für die Gruppenphase gleichzeitig die Zusammensetzung der Hauptrundengruppen vorgibt, in dem die Setzliste Vorgaben darüber macht, welche Mannschaften in die Gruppen A bis C gelost werden und welche Vereine in die Gruppen D bis F.