2 Klare SR Fehlentscheidungen pro Berlin
Sind die beiden sich mal wieder zu fein an den Bildschirm zu gehen
2 Klare SR Fehlentscheidungen pro Berlin
Sind die beiden sich mal wieder zu fein an den Bildschirm zu gehen
In Spiel 1 - Drei Fanblöcke pro Lemgo?
Durch das richtige Ergebnis liesse sich die Feier auf das nächste Spiel verschieben. Ich habe aber nicht geschaut, ob es ein Heimspiel ist.
Jep, wäre der vorletzte Spieltag, das letzte Heimspiel in Magdeburg gegen Gummersbach.
Nö, jeder muß die erforderlichen Punkte schon selbst sammeln. Die Party im Bördeleum, wird nicht noch mal verschoben.
Wäre schön, wenn die Party zu Hause wäre. Eine Woche Später bei den RNL wäre nicht so toll. Aber dafür müssen ja alle Beteiligten "mitspielen".
Wenn er es so gesagt hat, baut er einer eventuellen Niederlage vor."Wichtiger ist die CL Quali".
Für den Kopf, also das Selbstbewusstsein einer Mannschaft gibts doch nicht besseres als so einen Sieg, es sei denn er hat Angst davor, daß dann die Spannung aus der Manschaft raus ist und sich Berlin in der Abschlutabelle auf 4 wiederfindet. Daß das nicht passiert wäre Aufgabe des Trainers.
Alles anzeigenMal abgesehen davon , was diese absolute Fokussierung auf Deutschland für den europäischen Handball bedeutet etc...
Findest du es gerecht, dass die deutschen Fans nie reisen müssen und alles immer mehr oder weniger vor der Haustür haben?
Findest du es gerecht, dass Deutschland immer Heimvorteil hat ?
Muss man sich mal überlegen. Die Dinger finden in Deutschland statt und dann meckern noch Flensburger Fanclubs über die Preise ( es stimmt, die Preise sind hoch, aber trotzdem findet der Bums immer noch vor der Haustür statt ).
Was würde man erst sagen, wenn der Bums in Porto oder Zagreb stattfinden würde ?
Das der europäische Handball gefühlt nur noch in Deutschland stattfindet, wird uns sowieso irgendwann um die Ohren fliegen. Man sieht doch an Paris, Kielce etc , dass dort das Niveau sinkt...! Die CL besteht bald aus Deutschland + Veszprem, Aalborg und Barcelona.
Zieht man die Costas bei Lissabon ab, kannst den Verein auch für die Zukunft "streichen" !
Sorry Flensburger, daß das hier der falsche Thread ist. Ich muss aber noch 1x antworten.
Du würfelst hier etwas gewaltig durcheinander. Die Leistungsfähigkeit der anderen Ligen hat nichts mit den Austragungsorten der F4 zu tun. Dort ist leider Handball nicht mehr so attraktiv für die Spieler wie früher. Ohne Sponsoren kannst du weniger zahlen und die Spieler gehen logischerweise dahin wo es mehr Geld gibt.
Zum Austragungsort. Das EL F4 fand bis vor ein paar Jahren an wechselnden Orten statt. Schon damals gab es Probleme andere Ausrichter als Deutschland zu finden. Keiner wollte es machen und wenn, dann waren das nicht immer Veranstaltungen die eines F4 würdig waren. Es muss ja auch die Infrastruktur für so eine Veranstaltung da sein. Damit Planungssicherheit (auch finanziel herrscht) wurde das an Hamburg vergeben ( bzw. Köln). Beide Orte sind aus Europa gut erreichbar und es gibt die entsprechende Infrastruktur (für Mannschfaten und Zuschauer) und die Sponsoren.
Eine F4 in Ungarn auf dem Balkan oder in Spanien oder ... würde dort nicht eine Mannschaft mehr in die europäische Spitze führen.
...
Es ist sowieso schon ein Witz, dass beide Final 4 in Deutschland stattfinden.
Soll das lieber in Barcelona oder so stattfinden wo dann max. 3000 Zuschauer in der Halle sind?
Moin Quietsche, wenn du auf den letzten 100, 200 o. 300 Seiten einmal Bügeln in meinen Beiträgen findest, dann bekommste ne Bratwurst und ein Bier
Ich sprech auch nur für mich und mir geht´s halt nicht so. Ich habe aber auch das Glück, dass ich nicht alles lesen muss. Ich gehe auf eine Seite eines Threads und es reicht ein Blick, um sehen, was mich interessiert, was ich lesen will und was nicht. Da ziehe ich mir nicht jeden Beitrag rein, der gepostet wurde. Im Supermarkt kauf ich auch nicht alles, nur das, was ich haben will. Aber ich renn danach auch nicht zum Marktleiter und beschwere mich über den Plunder, den er sonst noch so anbietet.
Claar manche schreiben mehr, andere weniger, einige sind eloquent unterwegs, andere mehr ernsthaft, faktenorientiert und andere blödeln mehr rum. Ich z. B. brauch letzteres, weil gute 90 % meiner Zeit auf Maloche mit ersterem ausgefüllt sind.
Und ja, es gibt wie du schreibst, ein paar Stammuser, die extrem viel schreiben, auch sich selbst antworten. Aber das sind doch nicht alle User hier in der HE oder im SCM-Thread. Und wenn deine Beiträge hier schlicht untergehen, ignoriert werden, keine Reaktionen bekommen, liegt das doch nicht an den Vielschreibern, die ein bisschen viel Um-sich-selbst-Kreisen.
Der Beitrag von Westharz, auf den du dich beziehst, ist ja nix weiter als der plumpe Versuch einer Provokation. Nach dem Inhalt seines ersten Absatzes könnte man an sich nur schließen, dass er in diesem Thread seit Jahren keinen Beitrag mehr gelesen hatte.
Gefunden! ![]()
Manche Sachen bleiben halt ewig hängen.
Die Identifikation mit einem Verein als Spieler ist ein Prozess und in den seltensten Fälle von Anfang an da. Auch das ist beim SCM nicht anders. Warum soll das bei den Neuzugängen nicht möglich sein? Nur weil es Franzosen und Portugiesen sind? Sorry, wirkt für mich konstruiert.
Nicht wegen der Herkunft der Spieler, aber wenn die Zahl der Neuzugänge stimmen sollte (was ich nicht glaube) würden nur noch wenige Spieler übrig bleiben die von der SG "infiziert" sind und das weitergeben. Aber das ist nur so ein Gefühl und lässt sich schwer beschreiben.
Was ist denn die "Seele" des Vereins? Dass skandinavische, vorzugsweise dänische Spieler angeheuert werden? Die finden andere Vereine grad auch ganz gut. Das Projekt in Aalborg kommt noch dazu. Die Neuausrichtung ist zwangsläufig nötig, wenn man den Anschluss nicht verlieren möchte. Da müsste man viel eher aufpassen.
Haben Minne, Costa und Briet als Kinder in SG-Bettwäsche geschlafen? Eher nicht. Die Magdeburger Isländer aber auch nicht in SCM-Bettwäsche. Welche Seele hat der SCM überhaupt und warum wird bei der SG sich so gesorgt?
siehe Wechselgerüchte XII #4850 (ich zitiere mich selber)
"Die Seele eines Vereins ist in meinen Augen inwieweit sich eine Anzahl von Spielern mit dem Verein indentifiziert. Du kannst sehr gute Spieler haben bei welchen diese Identifikation fehlt, die darum auch nie eine richtige Mannschaft werden und darum auch nicht so erfolgreich sind. Bestes Beispiel dafür ist/war PSG.
Da fällt mir der Spruch ein "kein Spieler steht über dem Verein"."
Da spielt es keine Rolle, ob die schon als Kinder in der Bettwäsche des Vereins geschlafen haben.
Bei der SG hatte ich bisher immernoch das Gefühl, daß die Mannschaft über allem stand und nicht der einzelne Spieler als "Star" und das fühlt sich im Moment für mich so an, als ob sich das unter Vranjes ändert.
Welche "Schuld" trifft denn Ljubo im Falle der ganzen Gerüchte?
Von "Schuld" spricht doch keiner. Ich habe nur meinen subjektiven Eindruck von Außen wiedergegeben. Dafür ist doch so ein Forum auch da.
Was heißt denn Aktionismus für dich? Müsstest du mal erklären, denn sonst ist der Begriff viel zu pauschal für das komplexe Thema
Die doch recht vielen Verpflichtungen (oder zumindest die Gerüchte dazu) wirken auf mich wie Aktionismus. Erstmal alles nehmen was man bekommen kann und dann hoffen daß irgendwas zusammenpasst. Wirkt aber wie gesagt von Außen betrachtet auf mich so.
Von Außen wirkt es auf mich eher so, daß durch Ljubo erst der Aktionismus in den Verein gekommen ist.
Der MT wurde ja immer angehangen, einen Gelenkbus für den Kader zu benötigen. Diesen würden wir dann (unbenutzt, weil nicht benötigt) kostengünstig an die Förde abgeben. Vorausgesetzt, es ist noch etwas von der Kohle übrig, die noch nicht eingenommen wurde....
Das Gelenkbusgerücht ist schon älter, das stammt aus HSV Handball Zeiten als dort jeder der nicht bei 3 auf dem Baum war von Onkle Rudi verpflichtet worden ist.
Seele oder Titel?!
Und was ist die Seele?
Die Seele eines Vereins ist in meinen Augen inwieweit sich eine Anzahl von Spielern mit dem Verein indentifiziert. Du kannst sehr gute Spieler haben bei welchen diese Identifikation fehlt, die darum auch nie eine richtige Mannschaft werden und darum auch nicht so Erfolgreich sind. Bestes Beispiel dafür ist/war PSG.
Da fällt mir der Spruch ein "kein Spieler steht über dem Verein".
Möller, Grgic, Minne, Briet, Costa, Costa, Kirkelökke, Tönnesen.....Wow
Bleibt vo der "Seele" des Vereins noch etwas übrig oder ist die Vereinsführung in Aktionismus verfallen?
Wenn die ganzen Verpflichtungen, die in Bezug auf Flensburg hier so rumgeistern, wahr sind, muss man im hohen Norden aufpassen, daß bei den ganzen Neuen nicht die "Seele" des Vereins verloren geht.
Ganz eigennützig (für den eigenen Mehrwert als Zuschauer in der Halle und hinsichtlich des folgenden HBL-Spiels gegen den VfL Gummersbach) wünsche ich den Füchsen Berlin am Wochenende zwei Spiele inklusive Verlängerung.
Gibts kann es beim Spiel um Platz drei auch eine Verlängerung geben?![]()
Es gibt Absprachen vor dem Spiel zwischen den Schiedsrichtern und dem Operator hinsichtlich der Bildauswahl. Habe schon vor ca. einem halben Jahr in diesem Thread darauf hingewiesen.
Wie läuft das eigentlich in der EHF Champions League? Da sehe ich nie einen Operator. Anderer Dienstleister bei der EHF für Bild & Ton. Und andere Videotechnik?
In der CL in meinen Augen Amateurhaft. Wenn man manchmal sieht wie die SR auf dem Bildschirm rumwischen denke ich manchal an einen Film mit dem Titel: "Denn sie wissen nicht was sie tun".