Beiträge von Buster444

Also ich weiß nicht, ob das gestrige Spiel so gut geeignet ist schon wieder in Lobhudeleien zu verfallen. Man kann ja gerne die Feste feiern wie sie fallen, aber ich würde in das Spiel von gestern nicht zu viel reininterpretieren.

Nimm mal beide Spiele gegen die Ungarn. Dann sieht es schon besser aus. Vielleicht hat der Genickschlag beim Pokal F4 geholfen die Köpfe wieder zu resetten.

Ein schöner Abend gestern :)

Was mir gestern bei dem Spiel wieder mal so aufgefallen ist:
    Eine unserer Stärken, wenn nicht sogar DIE Stärke, ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Auch wenn es abgedroschen klingt, der Star ist die Mannschaft.
    Wir brauchen da keinen Michael Jordan ;)

Klar gibt es auch mal Spiele, wo Sergey, Omar, Gisli oder Felix … oder … oder auch Peaks nach oben haben und somit entscheidenden Anteil an einem Sieg, aber gerade in dem gestrigen Spiel wurde es deutlich, wie homogen die Jungs eigentlich auftreten.

Was mir gestern auch aufgefallen ist, es gab einen Plan B. Die Mannschaft hat gestern einen anderen Handball gespielt als vorige Woche. Es lief viel mehr über Außen und das Tempospiel wurde forciert.

Inzwischen wurden bisher blockierte Plätze freigegeben. Zum Beispiel Block A sowie L + M (ursprünglich für Gästefans geblockt).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind noch 690 Plätze frei, wie es aussieht auch noch ein paar auf den blauen Sesseln. (Stehplätze gabs ja nicht).

Es fällt wirklich schwer, bei deiner offenkundigen Antipathie gegen die Füchse sachlich zu bleiben, aber ok... Bei Krickau bin ich durchaus bei dir. Das ist vom Verhalten gegenüber den SR ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Siewert und steht bspw. Bennet Wiegert in nichts nach. Aber von den Spielern, geschweige denn Gidsel, sieht man das Fordern von Zeitstrafen nun wahrlich nicht. Bei besonders schweren Fouls ja, aber das hat man in Berlin nicht exklusiv. Kann deine Einschätzung da (auch ohne Fanbrille) überhaupt nicht teilen (außer bei Krickau).

Bennet Wiegert fordert sehr selten 2 min Strafen. Er diskutiert zwar alles mögliche mit den SR (was ich auch zu viel finde), aber die 2 min fordert er sehr selten.

Bei Gidsel ist es mir dagegen auch schon aufgefallen, gern noch auf dem Boden sitzend nach einem Foul an ihm.

Freundschaft!

Für mich schon... :cool:

:lol:

Also bist du im echten Leben Thomas Mann und Literaturnobelpreisträger. Bei dem ging ja ein Standardsatz über eine Buchseite und wer Subjekt, Prädikat und soweiter bestimmen konnte hat den Doktotitel in Germanistik bekommen.:/

Ach, komm, bitte. Die laufen regelmäßig mit zwei ausgestreckten Fingern zu den Schiris. Allen voran Gidsel.

Zeigt der: „Peace, Schiri, Peace“, oder wie?

Dem ersten Schiri, der Gidsel dafür 2 Minuten gibt, back ich nen Kuchen.

Gibts dafür überhaupt noch 2 min oder ist das fordern aus dem Strafenkatalog verschwunden? Vor ein paar Jahren wurde das ja mal kurzzeitig konsequent durchgezogen nach dem Motto "wer 2 min fordert bekommt sie - selber". Aber jetzt ist da schon lange nicht mehr passiert.

Freundschaft!

Findest Du? Dort steht sinngemäß ungefähr drin - ich übersetze es in leichte Sprache - "man solle darüber nachdenken, den Trainer zu entlassen, damit man, wenn die Umstände nächste Saison besser sind, nicht in die Situation komme, den Trainer entlassen zu müssen." Was ist denn das für eine Argumentation? Erschieß mich, dass ich nicht in Lebensgefahr komme...

Und dann sind wir mal wieder an dem Punkt, was XYZ "will". Der will und hat das Selbstverständnis Meister zu werden und die Champions League zu gewinnen. Alles schön und gut. Aber der THW hat im Moment die Mittel nicht, weder wirtschaftlich, noch von der Grundausrichtung her. Das wird allerdings gar nicht analysiert. Ist aber der eigentliche Kasus Knacktus.

Ein Teilsatz mit 5 Kommas ist aber nicht gerade "leichte Sprache"8o

Ich hätte auch Rot plus 7m gegeben. Der Stoß von Lasse A. ging voll gegen den Körper. Das sieht man Andersson auch an, dass er da nichts festmachen wollte sondern einfach BOOM.

Für mich hat Berlin da echt Glück gehabt.

Sogar 2x. Gidsel hat bei seinem Ballverlust diesen auch nicht gleich freigegeben. Hätten auch schon 2 min und 7m (letzte 30s) sein können.

Bundesliga ist vollkommen latte (relativiert die Leistung natürlich nicht. Die war wieder einmal desaströs und dem Verein nicht würdig). Irgendwie EL holen, neuen Trainer und dann hoffen, dass es besser wird. Die Mannschaft wirkt gebrochen. Und das schon seit längerer Zeit. Bin auch kein Freund von Szilagyi. Erinnert mich vom Auftreten und der Wirkung so ein bisschen an Nerlinger damals bei Bayern. Passt irgendwie nicht. Auch wenn er unterm Strich auch ein paar gute Transfers getätigt hat, würde ich mir dort eine Neubesetzung wünschen. Der Verein braucht frischen Wind.

„Irgendwie EL holen, neuen Trainer …“ ist doch ein Widerspruch in sich. Sollte Kiel die EL holen und damit wahrscheinlich die CL Quali ist doch alles in Butter. Warum dann einen neuen Trainer.

Also einfach Spieler auf die Platte zu schicken und denen zu sagen: Haut euch rein, würde glaube ich wirklich jeder hinbekommen. Mal wirklich ehrlich gefragt: Was kommt denn mehr von Jicha? Ich habe Jicha so gut wie noch nie über Handball reden gehört. Also taktische Details. Was will er denn handballerisch sehen? Er redet immer nur über Einstellung, Wille, Kampf, Mentalität, usw. Das ist sinnvoll, wenn man eine Truppe von individuellen Top-Spielern hat, die man auf Spur halten muss, aber wenn man das nicht hat, dann muss man Spielern doch ein Gerüst mitgeben, einen Plan an dem sie sich orientieren können. Die Spieler sind doch verunsichert, weil sie sich individuell durchsetzen müssen und das aus verschiedensten Gründen in der Regel nicht können. Wenn du Reinkind spielen lassen musst, aufgrund der Personalsituation, dann spiel Handball, dass der in Wurfpositionen gebracht wird, aber keinen, wo sich Reinkind an Wuselhandball beteiligen soll, was er noch nie konnte. Und die Analyse von Jicha ist dann: Die Spieler sind keine Weltklasse. Da hat er natürlich Recht, aber gerade dann zeigt sich doch, ob ich als Trainer mehr kann, als nur Patos.

Du hast einen wichtigen taktischen Spielzug vergessen. Kommt bei vielen Auszeiten als erster Satz: „Wir spielen jetzt 7:6!“.