Welche "Schuld" trifft denn Ljubo im Falle der ganzen Gerüchte?
Von "Schuld" spricht doch keiner. Ich habe nur meinen subjektiven Eindruck von Außen wiedergegeben. Dafür ist doch so ein Forum auch da.
Welche "Schuld" trifft denn Ljubo im Falle der ganzen Gerüchte?
Von "Schuld" spricht doch keiner. Ich habe nur meinen subjektiven Eindruck von Außen wiedergegeben. Dafür ist doch so ein Forum auch da.
Was heißt denn Aktionismus für dich? Müsstest du mal erklären, denn sonst ist der Begriff viel zu pauschal für das komplexe Thema
Die doch recht vielen Verpflichtungen (oder zumindest die Gerüchte dazu) wirken auf mich wie Aktionismus. Erstmal alles nehmen was man bekommen kann und dann hoffen daß irgendwas zusammenpasst. Wirkt aber wie gesagt von Außen betrachtet auf mich so.
Von Außen wirkt es auf mich eher so, daß durch Ljubo erst der Aktionismus in den Verein gekommen ist.
Der MT wurde ja immer angehangen, einen Gelenkbus für den Kader zu benötigen. Diesen würden wir dann (unbenutzt, weil nicht benötigt) kostengünstig an die Förde abgeben. Vorausgesetzt, es ist noch etwas von der Kohle übrig, die noch nicht eingenommen wurde....
Das Gelenkbusgerücht ist schon älter, das stammt aus HSV Handball Zeiten als dort jeder der nicht bei 3 auf dem Baum war von Onkle Rudi verpflichtet worden ist.
Seele oder Titel?!
Und was ist die Seele?
Die Seele eines Vereins ist in meinen Augen inwieweit sich eine Anzahl von Spielern mit dem Verein indentifiziert. Du kannst sehr gute Spieler haben bei welchen diese Identifikation fehlt, die darum auch nie eine richtige Mannschaft werden und darum auch nicht so Erfolgreich sind. Bestes Beispiel dafür ist/war PSG.
Da fällt mir der Spruch ein "kein Spieler steht über dem Verein".
Möller, Grgic, Minne, Briet, Costa, Costa, Kirkelökke, Tönnesen.....Wow
Bleibt vo der "Seele" des Vereins noch etwas übrig oder ist die Vereinsführung in Aktionismus verfallen?
Wenn die ganzen Verpflichtungen, die in Bezug auf Flensburg hier so rumgeistern, wahr sind, muss man im hohen Norden aufpassen, daß bei den ganzen Neuen nicht die "Seele" des Vereins verloren geht.
Ganz eigennützig (für den eigenen Mehrwert als Zuschauer in der Halle und hinsichtlich des folgenden HBL-Spiels gegen den VfL Gummersbach) wünsche ich den Füchsen Berlin am Wochenende zwei Spiele inklusive Verlängerung.
Gibts kann es beim Spiel um Platz drei auch eine Verlängerung geben?![]()
Es gibt Absprachen vor dem Spiel zwischen den Schiedsrichtern und dem Operator hinsichtlich der Bildauswahl. Habe schon vor ca. einem halben Jahr in diesem Thread darauf hingewiesen.
Wie läuft das eigentlich in der EHF Champions League? Da sehe ich nie einen Operator. Anderer Dienstleister bei der EHF für Bild & Ton. Und andere Videotechnik?
In der CL in meinen Augen Amateurhaft. Wenn man manchmal sieht wie die SR auf dem Bildschirm rumwischen denke ich manchal an einen Film mit dem Titel: "Denn sie wissen nicht was sie tun".
Ein neutraler Operator würde schon ausreichen und das ist immer besser als einer vom Heim- und einer vom Auswärtsteam.
und der Operator sollte auch die Möglichkeit haben eine Perspektive vorzuschlagen.
Freundschaft!
Vielleicht verträgt er die Belastung auch nicht so gut, weil er sie in Barcelona zu selten hat? Vielleicht wird er stärker, wenn er ein höheres Grundniveau Woche für Woche spielen muss?
Genau. Vielleicht passt er in die Mannschaft, vielleicht nicht so gut. Wird man alles sehen.
Bei Mem habe ich einige Szenen der letzten Jahren im Kopf, gerade beim Final 4 der CL, wo er bei längerer Belastung im Spiel muskuläre Probleme bekommen hat. Die letzten 2,3 Jahre hatte er immer mal wieder auch andere Verletzungen und jetzt in der Rückrunde eine Muskelverletzung, die bisschen länger gedauert hat. Vermutlich wird er in Berlin kein Dauerbrenner sein können, aber dabei helfen die Last auf mehr Schultern zu verteilen.
War auch bei den Spielen gegen den SCM so. Es ist zwar komisch, aber er scheint halt auf körperliche Belastung zu "reagieren", gefühlt relativ häufig mit muskulären Problemen. Muss man abwarten wie er die körperliche Belastung der HBL verkraftet wo es weinige leichte Spiele wie in Spanien gibt. Vielleicht hat ihn Barcelona deswegen auch gehen lassen.
Ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, darum packe ich es mal hier rein:
Freundschaft!
Ist der erste Spieler aus der eigenen Jugend, der einen Profivertrag bekommt, seit Bennet Trainer ist, oder?
Wenn du meinst einen Profivertrag beim SCM, dann ja, falls die Geballas (nach glaube ich 2 Jahren im Nachwuchs mitzählen) nur einen Vertrag bei den Joungsters hatten. Ansonsten haben einige einen Profivertrag bekommen, aber nicht beim SCM.![]()
Mal eine Frage an die Erlanger. Wer war eigentlich der Herr ganz in Schwarz mit dunkelen lockigen Haaren der hinter der Bank saß? Gegen den ist ja Benno die Ruhe in Person. Der musste ja mehrfach von der Spielaufsicht beruhigt werden. Auf der Bank hätte er nach 10 min betimmt schon die ersten 2 min gezogen.
Ein neues "Magdeburger Kind".
Gut, bei der Ankündigung hat man mehr erwartet aber andrerseits ist das gut fürs Selbstbewusstsein. Er ist dann kein Nachwuchsspieler mehr, sondern ein Spieler der 1. Mannschaft und da finde ich die Gleichbehandlung bei der Bekanntgabe gut.
Freundschaft!
Nein. Gömmel ist das nicht. Ich habe eine halbe Stunde Handfotos verglichen und mich eigentlich auf jemanden festgelegt. Mein erster Gedanke war "Kreisläufer" und mein zweiter Gedanke dann, der Spieler, der es wohl zu sein scheint.
Mach’s nicht so spannend. Auf wen bist du als „Handleser“ gekommen?
Ich tippe mal auf einen Kreisläufer. Ersatz für Tim.
Heute 14:30 Uhr wird etwas bekannt gegeben.
... und noch nicht einmal gestern in der Halle gab es irgendwelche Grüchte.