THW Kiel Teamthread

• Bei allem substanziell Richtigem, was hier geschrieben wurde glaube ich, dass viele Foristen das System THW nicht verstehen: laufende Verträge werden grundsätzlich nicht gekündigt. Man steht zum einmal gegebenen Wort. Ähnlich der tradierten Ehe: bis das der Tod …

• Bei allem substanziell Richtigem, was hier geschrieben wurde glaube ich, dass viele Foristen das System THW nicht verstehen: laufende Verträge werden grundsätzlich nicht gekündigt. Man steht zum einmal gegebenen Wort. Ähnlich der tradierten Ehe: bis das der Tod …

Sondern ggf. für viele unverständlich noch verlängert, z. B. Jicha wo man sich fragen musste, wenn überhaupt warum 2 Jahre und nicht nur eins

• Sind nur User, aber verschiedene:

Diese Posts zu dieser Thema gibt es teilweise nicht mehr auf der Insta-Seite, interessant.

Im Kreis Ab-Podcast wird das Thema vom Wochenende auch gut besprochen: fehlende Gier, Rasmus nur 2 Minuten, keine wirkliche Idee von Jicha beim letzten Wurf. Und ob da ein Wechsel her muss auf der Position.

Jeder erkennt es, jeder....

• Als der THW mit Storm nicht mehr glücklich war, haben sie auch Szilágyi als sportlichen Leiter eingestellt und Storm die Verantwortung über den Sport weggenommen, aber er blieb noch 1 1/2 Jahre Geschäftsführer und ging dann offiziell erst als dieser Vertrag endete. Da finden sich schon Möglichkeiten, wenn man will.

• Also bei aller Kritik am aktuellen THW, seinem Trainer und der Performance der Truppe, aber der Gedanke, dass man in Minden Federn lässt, ist schon weit hergeholt.

Weit hergeholt kann manchmal Realität werden. Einen Sieg von Minden in Lemgo hätte ich auch weit hergeholt gefunden. Das ist vergleichbar. Hier spielt der Außenseiter sogar zu Hause. Im Tippspiel werde ich mich allerdings nicht auf so was einlassen.

• Diese Posts zu dieser Thema gibt es teilweise nicht mehr auf der Insta-Seite, interessant.

Im Kreis Ab-Podcast wird das Thema vom Wochenende auch gut besprochen: fehlende Gier, Rasmus nur 2 Minuten, keine wirkliche Idee von Jicha beim letzten Wurf. Und ob da ein Wechsel her muss auf der Position.

Jeder erkennt es, jeder....

Weil es auch einfach nicht zu übersehen ist.

• "Während Magdeburg, Berlin und Melsungen wohl in der Champions League spielen und Flensburg, Gummersbach sowie Pokalfinalist Bergischer HC für die European League qualifiziert sind, geht Kiel als Tabellenfünfter der Handball-Bundesliga aktuell leer aus. Das bestätigte die EHF auf BILD-Anfrage. Für Andreas Wolff, Julian Köster, Lukas Zerbe und Co. hieße das: ein halbes Jahr vor der Heim-WM keine internationale Bühne."

Quelle:

THW Kiel: Jahrhundert-Knaller! Europa ohne Rekordmeister THW Kiel?
    Das verlorene Finale in der European League gegen Melsungen am vergangenen Sonntag war für den THW Kiel mehr als nur eine Niederlage.
    www.bild.de
  • Freundschaft!

Ich war übrigens baff bei den zwei Minuten von Ankermann. Habe beide Spiele ganz gesehen. Und weiß auch noch, wann er drin war. War trotzdem überrascht, dass er so wenig gespielt hat. Das kann man einfach nicht machen. Ich halten ihn sicher nicht für den Überspieler mit seinen 18 Jahren. Man sollte da nicht zu viel erwarten im Moment. Aber helfen könnte er locker. Dafür ist der restliche Rückraum einfach auch zu wenig überzeugend.

• Freundschaft!

Ich war übrigens baff bei den zwei Minuten von Ankermann. Habe beide Spiele ganz gesehen. Und weiß auch noch, wann er drin war. War trotzdem überrascht, dass er so wenig gespielt hat. Das kann man einfach nicht machen. Ich halten ihn sicher nicht für den Überspieler mit seinen 18 Jahren. Man sollte da nicht zu viel erwarten im Moment. Aber helfen könnte er locker. Dafür ist der restliche Rückraum einfach auch zu wenig überzeugend.

Im Spiel gegen die MT hat ihm Sipos schon gezeigt was geht und was nicht.

• Als der THW mit Storm nicht mehr glücklich war, haben sie auch Szilágyi als sportlichen Leiter eingestellt und Storm die Verantwortung über den Sport weggenommen, aber er blieb noch 1 1/2 Jahre Geschäftsführer und ging dann offiziell erst als dieser Vertrag endete. Da finden sich schon Möglichkeiten, wenn man will.

Storm hat weiter einen nicht ganz vorteilhaften Vertrag.

• Schön wenn man sich selbst loben kann :)

Ich sage mal abwarten was in den letzten 2 Spielen passiert. Man muss schauen, wie das mit EL läuft und der AR wird definitiv nach Ende der Saison tagen. Das wird m. E. nächste Woche passieren. Denn m. E. kann VS den FJ nicht entlassen. Das kann nur der "veränderte" AR.

Es wird sicherlich eine Krisensitzung geben und der Trainer muss definitiv zum Rapport und seine Sicht der Dinge (vergangenes aufarbeiten - Verletzungen, Ergebnisse etc. und zukünftiges) schildern. Man darf gespannt sein wie dann entschieden wird. Für mich als Außenstehenden ist das derzeit eine 50-50 Entscheidung.

Es kann wegen der Rückkehrer und dem neuen Personal im nächsten Jahr weitergehen (natürlich mit "Kontrolle" über die weitere Entwicklung) oder richtig knallen, wenn man Jicha den Turnaround nicht zutraut.

Fakt ist, dass beide Seiten (FJ und VS) diverse Fehler bei der Analyse der Situation und wie gehe ich mit um (war Abdelhak wirklich das beste, was man zur Unterstützung von Harri kriegen konnte? als 1 Beispiel) gemacht haben.

Die Spiele gegen den SCM waren die Kirsche auf der Torte. Leider ist die Torte aber mit Spielen wie gegen Eisenach (beide) und Leipzig zu Hause arg lädiert worden.