Beiträge von Buster444

Das Problem ist einfach die Schauspielerei. Die Spieler wissen, dass wenn sie nach nem Foul liegen bleiben, sie nichts zu verlieren haben. Sie schicken die Schiris damit zum Bildschirm - das wollen sie.

Wie man das Problem löst - keine Ahnung. Denn es liegt in der Natur des Videobeweises in dieser Form. Vor allem, wenn jede Woche Quatsch-rote-Karten gegeben werden (wie vorgestern in Flensburg).

Schauspielerei bei Claar war es ja nicht. Den Cut über dem Auge hatte er vorher noch nicht. Da, wie es deutlich zu sehen ist, der Hannoveraner ihn in der Luft hinten am Trikot (Kragen) zieht war es in meinen Augen auch ein Foul.

Die Schiedsrichter sind in der Aktion selber schuld, dass es eskaliert ist. Bei Claar unterbrechen sie den Hannoveraner Angriff, um doch noch die Szene zu checken. Keine 2 Minuten später, lassen sie in der genau gleichen Gemengelage den Magdeburger bis zum Torabschluss zu, nur um dann doch noch zum Monitor zu gehen und das Ergebnis des von ihn fortlaufen gelassenen Spiels doch noch zu annulieren. Entweder oder. Dass sich da in beiden Situationen beide Teams aufregen konnten, war vorprogrammiert.

...

Die Entscheidung war schon richtig. Hannover hatte in den Positionsangriff umgeschaltet, da können und sollen sie dann unterbrechen. Das Tor des SCM ist noch im Gegenstoß (ich weiß jetzt nicht mehr ob 2. oder 3. Welle gefallen ,jedenfalls noch nicht aus dem normalen langsamen Spielaufbau). Das sollen die SR abwarten um "sterbende Schwäne" zu verhindern.

Beim 1. 7m hat Musche Michalczik kurz gezeigt, dass der ihn vor dem 7m nicht vollquatschen braucht.

...

Michalczik hat doch jeden inkl. der SR zugequascht (und durfte das). Was mich am meisten gestört hat war aber, daß er, nachdem Gisli ihn "ausgetanzt" hatte mal ganz deutlich dessen Hand "übersehen" hat und ihm nicht beim aufstehen geholfen hat. Als ich noch gespielt habe, hätte ihm das den Rest des Spiels mehrfach wehgetan ;).

...

Spiel: Wir quälen uns seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der EM - Pause gefühlt mächtig durch die Wettbewerbe. Da ist Leichtigkeit abhanden gekommen, was ob der Belastung der Leistungsträger nur verständlich ist. Warum Benno dann aber nur sehr vereinzelt und dann auch nur bei riesigen Vorsprüngen auf die Ersatzleute zurückgreift, weiß erneut nur er. Die Jungs von der Bank haben in jeder Saison in den letzten Jahren bewiesen, dass man auf sie zählen kann. Vielleicht würde ich es aber genauso machen, wäre ich in der Position des Chefcoaches, keine Ahnung.

Er hat sich gegenüber Kretzsche so geäußert, daß ja noch nichts entschieden ist und die Tordifferenz auch noch eine Rolle spielen kann.

Gegenüber Berlin sind es 6 Punkte und +9 Tore. 3 Spiele verlieren kann schnell passieren. Wir haben z. B. noch Füchse, Flensburg, RNL, Gummersbach. 3x verlieren sind ggf. die Punkte dahin und die Tore auch. (gegen Flensburg sind es sogar nur 5 Punkte). Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht riesig, aber man hat schon Pferde <Xko... sehen...

Na ja, ich zähle da nicht so mit. Ich erschrecke mich nur wenn er Buzzer zerkloppt oder abgeht wie das HB-Männchen. Er kann und soll emotional sein, kann sich gern einmischen, aber bitte nicht wie ein Tobsüchtiger. Was sein Vorgänger zu wenig oder gar nicht hatte, hat er zu viel. Etwas mehr Contenance und ich glaube, das wäre für alle besser und nicht nur in der Strafenstatistik. Respekt ist hilfreicher als Angst oder Abscheu. Ich denke einfach, dass ein ruhiger, aber bestimmter Trainer mehr Einfluss generiert als einer, der ständig ausrastet.

Sehe ich ähnlich, aber verbiegen sollte man ihn nicht. Dann wäre er nicht mehr der Trainer der er ist.

Was mich immer wieder wundert, wie schnell er nach dem Spiel runterschaltet und in "Analysemodus" ist und, meiner Meinung nach, Interviews gibt die nicht nur 08/15 sind.

Freundschaft!

Da habe ich mal eine Regelfrage. Beim Fußball (beim American Football ebenso), ist der Videobeweis nach einer Spielfortsetzung vom Tisch. Beim Handball nicht? Wie weit dürfen denn Schiedsrichter beim Handball zurück gehen. Gestern lag ein Abwurf zwischen der betrachteten Szene und dem Gang zum Monitor.

Früher war es mal so, daß man alles was bis zu einer Spielunterbrechung gelaufen war quasi zurücknehmen konnte. Nach einen Wiederanpfiff oder ausgeführtem 9m oder Einwurf, war alles davor eigentlich Geschichte. Ob das heute noch so ist weiß ich leider auch nicht.

Bisher keine Wortmeldung aus dem TSV-Lager! Warum? Sehr gut mitgehalten, den Favoriten ordentlich gefordert, nur am Ende die Chancen nicht genutzt. Das Spiel verdient sicher keinen Schönheitspreis, aber es war spannend und ordentlich Zunder drin, genauso wie ich es mag. Dazu das glückliche Ende für den Club. Die Stimmung in der Halle besser, als am Do. zuvor in der CL. In Teilen eben ein anderes Publikum in der HBL, dass etwas mehr Gespür und Erfahrung bei bestimmten Spielsituationen hat. Das Verhalten von Benno, war während des Spiels im Block und danach während der Heimfahrt (Straßenbahn), wie auch hier in der HE, schon ein Thema unter den Fans, mehr als sonst. Kritik am Erfolgstrainer und speziell an Benno, ist ja immer so eine Sache. Alles was von außen kommt, lehnt er ja auch oftmals kategorisch ab. Wann setzt bei ihm der Lernprozess an der Seitenlinie ein? Etwas weniger, wäre da mehr.

Hör dir das Interview mit A. Sattler nach dem Spiel an, da greift er das auch auf, daß er noch lernen muss (gerade in der Richting).

Ich habe mir die zwei "kritischen" Szenen gerade nochmal angesehen. Die Aktion gegen Claar sind für mich auch 2 min oder zumindest Freiwurf. Der Hannoveraner zieht hinten im Kragen beim Sprung am Trikot und verursacht damit auch eine unkontrollierte Landung. Die Sache mit Bergendahl war klar und richtig.

Fischer hat Narrenfreiheit, er umläuft seine Abwehrspieler ständig durch den Kreis un das wird nicht abgepfiffen.

Der erste Anzünder war der Kopftreffer gegen Hernandez. Wieviel % muss man das Gesicht treffen, damit es als Gesichtstreffer zählt und wie stellen das die SR sicher das auch zu erkennen.

Ein ungerechtfertigter Ausfall des besten Spielers kann Auswirkungen auf die ganze Mannschaft haben, waren deine Worte. Ergo, reicht nach deiner Logik ein oder DER Spieler aus, dass Leipzig hier gewinnt.

Skinny, das sind nun wirklich zwei völlig verschiedene Dinge. Gewonnen hätte Flensburg wahrscheinlich so und so, aber Leipzig wäre wahrscheinlich nicht so "auseiandergebrochen" und der Sieg wäre nicht so relativ leicht gewesen. Das Leipzig ohne diese Rote Karte gewonnen hätte habe ich eigentlich nirgends herausgelesen.

Anderereits muss man natürlich auch sagen, dass er im Vergleich zu Drux, für den er ja geholt wurde, trotzdem ein Gewinn war und ist.

Aber an Berlins Stelle würde ich ihn persönlich nach Flensburg fahren und gleichzeitig den Geldkoffer bei Glandorf auf den Tisch legen

Zumal zur neuen Saison auch Wiede zurückkommt und dann kann Gidsel auch schon mal mehr RM spielen, bevor der MVP Rückraum mit Mem fertig bestückt wird

Den Geldkoffer haben sie sich doch gemeinsam mit der Meisterschale klauen lassen.

Freundschaft!

Damit Veszprem Berlin, Magdeburg und Barcelona aus dem Weg geht, müssten sie Sechster in der Gruppe werden. Das ist nicht gänzlich unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich. Da müsste Sporting zwei Punkte und 39 Tore auf Veszprem aufholen und Nantes gleichzeitig verlieren.

Hast sicher recht. Habe nur aus dem Bauch heraus getippt.

Nur schade für ihn,daß er nächste Saison keine CL spielt.

Und um so wie gestern zu spielen braucht er auch die nötigen Mitspieler die ihm immer wieder eine "Autobahn" freisperren und seine Spielzüge mitgehen.

Gestern hat man ohnehin gesehen, daß Barcelona als Mannschaft sehr gut funktioniert hat. Die haben alle füreinander gespielt und es waren viele Spielzüge zu sehen. Die Zeiten "eine Kreuzung und die halben ballern drauf oder spielen einfach an den Kreis" sind dort auch vorbei. Die Linie der SR, die Angriffe sehr lange haben spielen lassen (auf beiden Seiten), ist ihnen dabei sicher entgegengekommen.

Makuc war einer der deutlich sichtbaren Faktoren. Dabei sollte man aber nicht übersehen, wie ihm die Wege (durch die er gehen konnte) oft von seinen Mitspielern am Kreis und auf den Halbpositionen freigesperrt worden sind.