Beiträge von Buster444

Na dann guck dir mal die Statistik der GT und Paraden pro Spiel dann. Dann siehst du, dass die 27,8 GT aus 38,3 Würfen resultieren und nicht aus 45 Würfen.

In der letzten Saison war der Schnitt 36 Würfe pro Spiel aufs Tor mit 26 GT also 10 Paraden pro Spiel. Kleiner Lichtblick nach heute stehen wir bei 10,5 Paraden pro Spiel.

Das unsere Angriffsleistung selber auch 2% schlechter ist (67,3 steht 69,5%) tut sein übriges, dass die Spiele enger sind als letzte Saison.

Kein Widerspruch. Es wurden aber nur die Gegentoranzahl aufgezählt und die allein sagt nichts aus.

Aktuell 27,8 GT pro Spiel

Sorry, aber die GT Quote pro Spiel sagt allein überhaupt nichts aus. Die muß man immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe setzen.

27,8 GT bei 30 Angriffen wie in der siebziger Jahren ist völlig was anderes als 27,8 GT bei 45-50 Angriffen wie im Moment bei schnellen Spielen.

Mit Meister und Chrapek im Innenblock hats gestern immerhin bis zur 11. Minute gedauert bis die erste 2 min Strafe da war ;) . Danach hat leider die Größe im Innenblock auch nicht mehr so richtig was gebracht.

Mika ist leider z. Z. ein Schatten seiner selbst. Er hatte gestern 2? Wurfversuche die ohne Probleme gehalten worden sind. Bei ihm ist man leider fast versucht zu sagen einmal "resetten", also ein bis zwei Wochen komplett raus und dann einen Neuaufbau beginnen damit er zur zweiten Saisonhälfte wieder da ist.

Euer nächstes Spiel findet an der Elbe statt. Also an dem Teil der Elbe, wo die Möwen dir das Fischbrötchen klauen. Hoffentlich verausgabt sich der Flippi nicht da schon, gegen 14 von 14 gegen die Füchse hätte ich nämlich nichts einzuwenden. ;)

Nicht ganz, vor dem Spiel in Hamburg geht's noch zu den Eulen und Porto kommt nach MD.

Die Hoffnung hat sich doch schnell in Luft aufgelöst. Insgesamt ein bescheidenes Sportwochenende. Bei SCM:Kiel grüßte mal wieder das Murmeltier, hlp‘s neues Lieblingsteam schaffte es trotz überragender Leistung des etwas fülligeren Torhüters nicht, die Nordlichter aus der Halle zu fegen. Frei nach dem Lemgoer Jung ist also der TBV die wirklich beste deutsche Mannschaft, denn sie haben die beste deutsche Mannschaft in deren Schlafzimmer niedergerungen, was der amtierende deutsche Meister in den letzten 4 Spielen nicht geschafft hatte. Ich bin dafür, die Schale sofort an den lipperländer abzugeben. Dann ist sie endlich da, wo sie hingehört. Der Glückliche ist der 58er, er muss wohl letzte Nacht in ner Mühle mit dem Kopf auf‘m Mehlsack geschlafen haben. Anders kann man den Quantensprung bei KT nicht erklären.

Was die anderen spielen, ist mir Ahle Worscht, würde der nordische Hesse sagen. Für mich sieht die Welt wieder besser aus, wenn der SCM ne Siegesserie hinlegt. Zeit wird’s, damit zu beginnen.

Ich glaube da irrst du. Haben wir nicht unser letztes Spiel in Kiel gewonnen, die verlorenen waren in MD, HH und D.

Der Einsatz von Damgaard ist m.E. auch verlorene Zeit, solange Gisli in der Mitte spielt. Gisli bekommt den Ball, rennt auf die Lücke zu, verlagert den Schwerpunkt nach vorne und schließt entweder ab oder legt nach rechts weiter. Bezüglich Damgaard dachte an den Spruch von M.Scholl über M.Gomez ("...hat sich wundgestanden...") :lol: Wenn Damgaard nicht selbst den Anlauf genommen hat, hatte er keine Wurfchance. Kein einfaches Kreuz, kein Gegenstoßen, immer nur Rammeln Richtung rechte Seite.

Ob das mit Lagergren besser klappen wird, wenn Gisli ihm schon fast auf den Füßen steht?

Bei Damggard sollte man beachten, daß er im Sommer eine Knie OP hatte und seit dem bei weitem noch nicht auf dem Stand von vor der OP ist. Er "lebt" von seiner Spritzigkeit und die ist bei weitem noch nicht wieder da. Wie schon geschrieben hoffe ich. daß er nach der Januarvorbereitung wieder da ist und nicht daß die OP ihm ggf. seiner Möglichkeiten beraubt hat.

Zu einem Hallenneubau bzw. -umbau hat sich doch Benno vor 2-3 Monaten mal geäußert.

Der steht z. Z. nicht zur Debatte, zum einen weil durch andere Bauvorhaben weder sie Stadt noch ein privater Investor soviel Geld in die Hand nehmen wollen und zum anderen weil eine Kapazitätsvergrößerung nicht soviel bringt. Statt für 4-5 Spiele mehr als die jetzigen Kartenanzahlen zu verkaufen würde in einer ansonsten leereren Halle die Stimmung leiden. Also also lieber etwas kleiner, dafür öfter ausverkauft und ansonsten bessere Stimmung weil vollere Halle.