EHF Champions-League 2022/2023

  • Finde ich auch!

    Krickau träumt ja von der HBL, da wäre sowas zwar dringend vonnöten, aber wohl undenkbar.

    Wenn er sein Traum wahr macht und es in die HBL schafft und das dann mit dem Erfolgsdruck auch durchzieht, hat er meine Stimme zum Vorbild des Jahrhunderts

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Müsste so sein, da der Direktvergleich bei uns zählen würde. Allerdings wird Veszprem nicht zu Hause gegen Porto verlieren. Eher verlieren sie nächste Woche auswärts in Paris (es sei denn, das Ergebnis wäre Paris egal, da sie eh durch sind...)


    Eh durch sehe ich nicht so, lass sie mal verlieren und die Ungarn gewinnen in Paris, dann haben alle 20 Punkte, nach meiner Rechnung wir dann erster und Paris Dritter , oder?


    Ich meine nich. Dann kommt’s doch aufs TV an

    Es ist wie folgt nach 10.2 der Champions-League Durchführungsbestimmung festgelegt:

    Wenn 2 oder mehrere Vereine nach Abschluss der Gruppenphase punktgleich sind:

    • zählt zuerst der direkte Vergleich untereinander bei den Punkten,
    • wenn da keine Entscheidung möglich ist, zählt als nächstes der direkte Vergleich bei der Tordifferenz,
    • gibt es auch dort nur einen Gleichstand und sind mehrere Mannschaften betroffen (nicht bei zwei Vereine), wird geschaut, wer mehr erzielte Tore im direkten Vergleich hat,
    • wenn weiterhin Gleichstand besteht, zählt die Tordifferenz von allen Gruppenspielen und wenn auch dort keine Entscheidung besteht
    • zählt die Anzahl der erzielten Tore aller Gruppenspiele.

    Zur Ermittlung der Platzierungen werden die Kriterien nacheinander abgelaufen, bis alle Platzierungen entschieden sind. Sollte auch nach den Entscheidungskriterien weiterhin nicht alle Platzierungen feststehen, entscheidet das Los. Dies wird durch die EHF im Beisein eines Vertreters von den betreffenden Vereinen durchgeführt.

  • Es ist wie folgt nach 10.2 der Champions-League Durchführungsbestimmung festgelegt:

    Wenn 2 oder mehrere Vereine nach Abschluss der Gruppenphase punktgleich sind:

    • zählt zuerst der direkte Vergleich untereinander bei den Punkten,
    • wenn da keine Entscheidung möglich ist, zählt als nächstes der direkte Vergleich bei der Tordifferenz,
    • gibt es auch dort nur einen Gleichstand und sind mehrere Mannschaften betroffen (nicht bei zwei Vereine), wird geschaut, wer mehr erzielte Tore im direkten Vergleich hat,
    • wenn weiterhin Gleichstand besteht, zählt die Tordifferenz von allen Gruppenspielen und wenn auch dort keine Entscheidung besteht
    • zählt die Anzahl der erzielten Tore aller Gruppenspiele.

    Zur Ermittlung der Platzierungen werden die Kriterien nacheinander abgelaufen, bis alle Platzierungen entschieden sind. Sollte auch nach den Entscheidungskriterien weiterhin nicht alle Platzierungen feststehen, entscheidet das Los. Dies wird durch die EHF im Beisein eines Vertreters von den betreffenden Vereinen durchgeführt.

    Warten wir erst mal ab, ob Paris in Plock verliert und Vezsprem gewinnt. Dann hätten bei Sieg von Veszprem in Paris und Heimseg SCM gegen Bukarest alle 20 Punkte. Ergo kommen wir mit 5:3 Punkten aus den 4 Spielen gegen auf jeden Fall weiter. Wenn Paris gegen Veszprem verliert haben sie m. E. nur 2 Punkte und Veszprem aus 5:3. Ergo wir erster, Paris dritter.


    Nach aktuellen Stand würde ich aber sagen, dass Paris heute einfach auf 22 stellt und durch ist.

  • Paris gewinnt und hat den Gruppensieg vorzeitig erreicht. Der SC Magdeburg muss für Platz 2 gegen Bukarest mindestens soviele Punkte holen wie Veszprem in Paris und Veszprem muss am 01.03. vorlegen, während der SCM erst einen Tag später spielt.

  • Und das Viertelfinale Kiel-SCM ist seit eben wahrscheinlicher geworden.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nantes verliert.

    Verlieren sie auch in Szeged, Kiel punktet gegen Elverum , dann wird Kiel 3.

    Übersteht Kiel dann das Achtelfinale und Magdeburg wird Gruppenzweiter, dann gibt es das deutsche Duell im Viertelfinale.

  • Beide Partien, Elverum Kiel und Szeged Nantes am Mittwoch, 18:45,

    Magdeburg muß Donnerstag ran, Paris gegen Veszprem ebenfalls Mittwoch.

    Verliert Veszprem in Paris, dann ist Magdeburg 2.

    Dann geht es Donnerstag nur noch um das Preisgeld in Höhe von 5.000,-€ pro Punkt.


    Am Rande erwähnt, lt. Handballwelt suspendierte Veszprem Nenadic.

    Da scheint es reichlich atmosphärische Störungen gegeben haben nach der Partie in Magdeburg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alix ()

  • Paris gewinnt und hat den Gruppensieg vorzeitig erreicht. Der SC Magdeburg muss für Platz 2 gegen Bukarest mindestens soviele Punkte holen wie Veszprem in Paris und Veszprem muss am 01.03. vorlegen, während der SCM erst einen Tag später spielt.

    Ein kleiner Vorteil, rechne aber mit nem Heimsieg gegen Bukarest. Dass dort am letzten Spieltag nicht parallel angetreten wird, ist auch selten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ein kleiner Vorteil, rechne aber mit nem Heimsieg gegen Bukarest. Dass dort am letzten Spieltag nicht parallel angetreten wird, ist auch selten.

    Sollte Veszprem in Paris gewinnen, könnte der Vorteil noch ein Hemmschuh werden. Aber egal wie das Spiel in der Stadt der Liebe und am Nietenturm ausgeht, Grün-Rot hat alles selbst in der Hand.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und das Viertelfinale Kiel-SCM ist seit eben wahrscheinlicher geworden.

    Der gute Tamo von den KN fibert dem schon entgegen: "Da wäre dann eine Wiedergutmachung möglich." Ausnahmsweise nicht hinter einer Bezahlschranke: https://www.kn-online.de/sport…7XGJD4HDKRB7G5UPNPUU.html

    Es hängt somit an den Franzosen aus Nantes, gegen wen sie sich größere Chancen ausrechnen. Ihr Heimspiel gegen PSG haben sie im Dez. ja nur äußerst knapp verloren (32:33).

  • Der gute Tamo von den KN fibert dem schon entgegen: "Da wäre dann eine Wiedergutmachung möglich." Ausnahmsweise nicht hinter einer Bezahlschranke: https://www.kn-online.de/sport…7XGJD4HDKRB7G5UPNPUU.html

    Es hängt somit an den Franzosen aus Nantes, gegen wen sie sich größere Chancen ausrechnen. Ihr Heimspiel gegen PSG haben sie im Dez. ja nur äußerst knapp verloren (32:33).

    Er wünscht sich also den SCM als Viertelfinalgegner. Ich wünsche mir Kiel nicht und zwar, weil ich immer noch auf 2 deutsche Mannschaften in F4 hoffe.

  • Sollte Veszprem in Paris gewinnen, könnte der Vorteil noch ein Hemmschuh werden. Aber egal wie das Spiel in der Stadt der Liebe und am Nietenturm ausgeht, Grün-Rot hat alles selbst in der Hand.

    Als Gruppendritter würden wir nach jetzigem Stand im Achtelfinale auf Szeged treffen, das Viertelfinale gegen den bösen Wolff spielen mit dem Nachteil, das Rückspiel auswärts bestreiten zu müssen.

    Kielce hatten wir noch nicht.

  • Als Gruppendritter würden wir nach jetzigem Stand im Achtelfinale auf Szeged treffen, das Viertelfinale gegen den bösen Wolff spielen mit dem Nachteil, das Rückspiel auswärts bestreiten zu müssen.

    Kielce hatten wir noch nicht.

    Meinetwegen können wir die in Köln kriegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Er wünscht sich also den SCM als Viertelfinalgegner. Ich wünsche mir Kiel nicht und zwar, weil ich immer noch auf 2 deutsche Mannschaften in F4 hoffe.

    Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen.

    Die Spielplanung der Franzosen hinsichtlich der Termine und nat. Gegner ist für Nantes und PSG deutlich entspannter. Die Franzosen sind da cleverer bzw. achten darauf, dass ihre Aushängeschilder für den internationalen Wettbewerb ausgeruht und damit konkurrenzfähiger sind.

    Um einer Wettbewerbsverzerrung aus dem Weg zu gehen, sollten wir also doch das CL VF gegeneinander austragen (gehe einmal davon aus, dass wir es beide erreichen), sofern Nantes nicht doch noch etwas dagegen hat, weil sie auch euren HBL-Spielplan kennen.

Anzeige