21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

  • Damgaard ist ein Schatten seiner selbst. Gestern waren locker 3 Szenen, wo er normalerweise geworfen hätte, hätte gar werfen müssen. Tat es aber nicht.

    Kann ich aber nachvollziehen. Wenn du nach dem ersten Fehlwurf runter musst, überlegst du´s dir. Das Problem Damgaard ist hausgemacht. Mal davon ab, dass mir ein Fehlwurf übers Tor, gegen das Holz oder sonstwo hin lieber ist, als ein Pass in die Arme des Gegners.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für uns hoffe ich, dass wir die Leistung von gestern auch mal konservieren können. Denn meistens folgt bei uns nach so einer Klasse Leistung folgenden Spiel wieder Magerkost. Das einzig Beständige bei uns ist die Unbeständigkeit.

    Woher jetzt diese Unzufriedenheit? 🤔 Seit dem Trainerwechsel läuft es doch so schlecht nicht. :hi:

  • Kann ich aber nachvollziehen. Wenn du nach dem ersten Fehlwurf runter musst, überlegst du´s dir. Das Problem Damgaard ist hausgemacht. Mal davon ab, dass mir ein Fehlwurf übers Tor, gegen das Holz oder sonstwo hin lieber ist, als ein Pass in die Arme des Gegners.

    Mika hatte jetzt schon ein paar Spiele mit mehr Spielzeit. Das er dann nach 0-4 oder so runtergenommen wird jann ich schon verstehen.

    Als er gestern drin war hat man gesehen, daß die ganzen Abläufe bei ihm nicht so richtig passen (ich saß hinter dem Tor, da konnte man es ziemlich genau sehen). Unvorbereitete und dann nicht platzierte und recht lasche Würfe, falsche Laufwege waren auch dabei.

    Es ist eventuell vor allem eine Kopfsache und Benno hat ihm gestern sozusagen mal eine Jokerchance gegeben. wenn es geklappt hätte, wäre eventuell der alte Mika von der Platte gegangen.


    Zu Lipovina, er war gestern nicht häufig auf der Platte und wenn gabs Alibihandball. Ich hatte nicht das Gefühl, daß da der Wille da war sich in der kurzen Einsatzzeit mal zu zeigen. Keine Tiefe und wenn er den Ball hatte nur möglichst schnell wieder weg damit.


    Was mich im nachhinein wundert, daß wir mit so einer schlechten Leistung nur mit einem verloren haben. Durch einfachste TRF und Abspielfehler wurde ja Leipzig quasi zum Konterlaufen eingeladen.

  • Holge MD - Nein, unzufrieden bin ich momentan überhaupt nicht! Wir könnten nur noch besser dastehen, wenn unsere Leistung nicht immer so schwankend wäre. Ich erinnere nur an das Spiel gegen den BHC Ende vergangenen Jahres. Nach einer tollen Serie auf einmal so einen Grotten Spiel. Mal schauen, was im nächsten Heimspiel gegen die RNL wird, da sahen wir ja die letzten Partien immer gar nicht gut aus.

  • Damgaard ist ein Schatten seiner selbst. Gestern waren locker 3 Szenen, wo er normalerweise geworfen hätte, hätte gar werfen müssen. Tat es aber nicht.

    Das war das eine - nicht werfen wollen. Wenn dann aber mal ein Wurf kam, war das nix - ohne Power und Geschwindigkeit. Ist bei Mika wurftechnisch alles i.O.? Weiß man da was oder gibt es ggf. eine Verletzung die ihn hindert? Vom ehemaligen "Kanonenarm" ist er aus meiner Sicht aktuell leider weit entfernt.

  • Das war das eine - nicht werfen wollen. Wenn dann aber mal ein Wurf kam, war das nix - ohne Power und Geschwindigkeit. Ist bei Mika wurftechnisch alles i.O.? Weiß man da was oder gibt es ggf. eine Verletzung die ihn hindert? Vom ehemaligen "Kanonenarm" ist er aus meiner Sicht aktuell leider weit entfernt.

    Technisch habe ich da weniger ein Problem beim Arm als vielmehr beim Einstimmen zum Schlagwurf erkannt. Das wäre ein Hinweis darauf, dass das Knie das Problem ist. So kann er nicht die Bogenspannung herstellen, die katapultartig über seine Hüfte und den Wurfarm in den Wurf führt.


    Das würde auch erklären, warum er sich so dermaßen zaghaft bewegt.

  • Das war das eine - nicht werfen wollen. Wenn dann aber mal ein Wurf kam, war das nix - ohne Power und Geschwindigkeit. Ist bei Mika wurftechnisch alles i.O.? Weiß man da was oder gibt es ggf. eine Verletzung die ihn hindert? Vom ehemaligen "Kanonenarm" ist er aus meiner Sicht aktuell leider weit entfernt.

    Du sagst es, leider... Ich warte auch immer darauf, dass er mal seine alten Qualitäten zumindest halbwegs aufblitzen lässt. RL, wenn auch Weber wie gestern spielt, wird so langsam ein Problem.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

  • Lukas Mertens heute im Heimatblatt: "Die vielen Spiele sind wir eigentlich gewohnt. Unser Problem waren heute die vielen technischen Fehler und die daraus resultierenden Gegenstöße. Das war der Knackpunkt."

    So war es, in der II. Halbzeit hat es einfach zu viel geknackt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Holge MD - Nein, unzufrieden bin ich momentan überhaupt nicht! Wir könnten nur noch besser dastehen, wenn unsere Leistung nicht immer so schwankend wäre. Ich erinnere nur an das Spiel gegen den BHC Ende vergangenen Jahres. Nach einer tollen Serie auf einmal so einen Grotten Spiel. Mal schauen, was im nächsten Heimspiel gegen die RNL wird, da sahen wir ja die letzten Partien immer gar nicht gut aus.

    Vor allem könntet Ihr besser dastehen, wenn Ihr besser in die Saison gestartet wärt. Das Spiel gegen die Bergischen war ärgerlich, aber so was kann man vielleicht mal verzeihen. Jetzt habt Ihr erstmal wieder zwei Spiele gewonnen, wo das alles andere als selbstverständlich war. In Kiel wird es natürlich schwierig, aber vielleicht gelingt gegen die Löwen wieder eine Überraschung. Ich beobachte das alles mit viel Sympathie, solange es nicht gegen uns geht.

  • Ein ausgewiesener Shooter, der sich nicht traut, zu werfen. :/:

    Ging um die nackte Frage. Hast Du ihn schon mal aus dem Rückraum abziehen sehen?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Habt ihr nicht vor nicht allzulanger Zeit die Löwen in ihrer Halle demontiert?


    Es gab mal dieses LastSecondUnentschieden während er Pandemie, in allen anderen Partien kann ich mich nur an Klatschen erinnern - in Liga und Pokal, egal ob daheim oder auswärts.

  • Als er gestern drin war hat man gesehen, daß die ganzen Abläufe bei ihm nicht so richtig passen (ich saß hinter dem Tor, da konnte man es ziemlich genau sehen). Unvorbereitete und dann nicht platzierte und recht lasche Würfe, falsche Laufwege waren auch dabei.

    Es ist eventuell vor allem eine Kopfsache und Benno hat ihm gestern sozusagen mal eine Jokerchance gegeben. wenn es geklappt hätte, wäre eventuell der alte Mika von der Platte gegangen.

    Das ist ja das Problem und ich glaube kaum, dass es nur ne Kopfsache ist. Und genau so wenig, glaube ich daran, dass ne fruchtbare Jokerrolle das Problem gelöst hätte.


    Unterm Strich bleibt eben die Wahrnehmung, der irgendwie nicht nachvollziehbaren Verteilung der Einsatzzeiten innerhalb des Kaders. Meister z. B. hatte gestern gleich geliefert, saß aber trotzdem fast nur auf der Bank. Gerade bei unserer nicht guten Abwehr gestern (Mitte und rechte Seite) wäre vielleicht mal der Einsatz von 2 KM o. Chrapek im IB und Lipovina auf RR ne Lösung gewesen. Dazu müsste man aber eben auf den gleichzeitigen Einsatz von Sully und Marko verzichten, die gestern das Tempo nach gewonnenen Bällen regelrecht verschleppt hatten.

    Zu Lipovina, er war gestern nicht häufig auf der Platte und wenn gabs Alibihandball. Ich hatte nicht das Gefühl, daß da der Wille da war sich in der kurzen Einsatzzeit mal zu zeigen. Keine Tiefe und wenn er den Ball hatte nur möglichst schnell wieder weg damit.

    Das gab´s von Weber von Anfang bis Ende und leider nicht nur gestern. Nach den guten Auftritten in den letzten beiden Spielen leider wieder eine Nichtleistung. Ein gutes Anspiel an den Kreis, dass ist einfach zu wenig.

    Was mich im nachhinein wundert, daß wir mit so einer schlechten Leistung nur mit einem verloren haben. Durch einfachste TRF und Abspielfehler wurde ja Leipzig quasi zum Konterlaufen eingeladen.

    Das ist sicher richtig. Aber diese Fehler haben die Leipziger mit ihrer Abwehr auch provoziert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du sagst es, leider... Ich warte auch immer darauf, dass er mal seine alten Qualitäten zumindest halbwegs aufblitzen lässt. RL, wenn auch Weber wie gestern spielt, wird so langsam ein Problem.

    Du bist doch sonst immer sehr treffend im erkennen des Ist-Zustands. Deswegen wundere ich mich, dass du hier ein langsames Problem wachsen siehst. Über die Saison gesehen ist RL ein Problem, dass bisher aber vor allem Gisli, OIM und Sauger kompensiert werden konnte. Ok, ich gebe zu, dass es hin und weder mal sowas wie einen Hoffnungsschimmer gab, aber mehr auch nicht.


    Nun fehlen 2 wichtige Spieler und da wird´s auf Dauer schwer diese Schwachstelle zu kompensieren, auch wenn Kay und Oscar sich reinwerfen und meistens gut liefern. Bedauerlicher Weise ist für RL keiner mit richtig Power im Arm da. Bei Sully sind die Würfe ja auch nicht gerade unhaltbar und Weber, der an sich nen starken Wurf hat, wirft nicht. Warum ist hier die Frage.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige