Ein aktuelles Interview mit Benno von SKY
Beiträge von Buster444
-
-
Was ich so höre, liegt das Problem der Löwen ganz woanders.
Was hörst du denn?
-
Und Mika hat heute sein 1000stes Tor für den SCM gemacht.
-
Das habe ich anders wahrgenommen. Einen kurzen Ruhemoment hatte Golla. Aber am falschen Ort, nämlich mit einem Bein vor der verlängerten Mittellinie.Ergebnis ist dasselbe - nicht angepfiffen.
-
ich meine gehört zu haben, dass nächste Saison eine Änderung mit dem Mittelkreis kommen soll, damit genau das o.g. Problem besser zu erkennen ist....
Es gab ja auch mal Überlegungen nach einem Tor den Anwurf durch den TW aus dem 6m Raum ausführen zu lassen. Das würde Tempo machen
.
Ich erinnere mich auch daran, daß der Abwurf eine Zeit lang von der Mittellinie (egal wo) ausgeführt werden konnte.Gestern war ja wohl das Problem, daß der Flensburger Spieler nicht stand, sondern im Lauf war und darum der Anwurf nicht angepfiffen worden ist.
-
IHornke hat, nehme ich zumindest wahr, viel Spielanteile, netzt zuverlässig ein und arbeitet Vollgas. der Typ ist gut, Abwehr kann er auch.
Abwehr stimme ich dir zu, er hat aber z. Z. leider nur 63% Quote und das ist für einen Außen mit noch ein paar 7m ausbaufähig (Pettersson hat z. B 70% und Mertens 78%).
-
Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.
Die ersten 4 sind mit dem Kader über die Saison gesehen nicht greifbar.Das erwähnte Vertrauen für Gärtner hat mir sehr gut gefallen.
Das gehört aber beim unserem Sport dazu. Nimmt man die (glaube ich 3) Siege in den letzten Sekunden (z. B. HCE) nicht mit dazu hätte der SCM auch ein paar Minuspunkte auf seiner Liste oder Flensburg hätte vor ein paar Jahren nicht die Meisterschaft gewonnen.
Die oft verpönten Ausszeiten von Benno in den letzten 15s trotz Führung waren aber dazu da, um z. B. Streß aufzubauen und trotzdem ein Spielzug durchzuspielen um zum Erfolg oder zum 7m zu bringen. -
Das hat doch gleich internationales Flair versprüht.

In der 2. HZ hatte er es aber gelernt

-
Glückwunsch an Omar Ingi Magnusson, er ist in Island Handballer des Jahres geworden
-
Wenn ich mich richtig erinnere waren vor ein paar Jahren ja Äußerungen zu den SR (bis 24 h nach dem Spiel?) nicht erlaubt und worden sanktioniert.
Das Interview zeigt warum das eigentlich sinnvoll war.Die Äußerungen mit der Spielverlegung waren vorher in Berlin sicher auch kein Thema, sonst hätte er den Spielplan seiner gegnerischen Mannschaft gekannt und festgestellt daß das gar nicht möglich gewesen wäre.
Ich glaube übrigens auch nicht, daß Hans Lindberg auf Nachfrage sagen würde, das es ein 7m war.
-
Natürlich, aber zu viel kann auch schädlich sein. Ist mit der Spielzeit ebenso, wie mit den Destillaten. Es kommt immer auf das Verhältnis und die Mischung an

Big Ben macht es aber diese Saison mit der Verteilung der Belastungen richtig gut. Gar kein Vergleich mehr zu den Vorjahren, wo ein Robster oder später Musa ziemlich lange auf der Bank versauerten, um nur 2 zu nennen. Lediglich der Mike kommt nach meinem Empfinden da ein wenig zu kurz, der sollte tatsächlich mehr Spielzeit bekommen.
Benno teilt doch die Spielzeiten auf. Teilweise wechselt er alle 15 min und mit Mike und Jannik halt so, dass einer diese Saison spielt, der andere die nächste. Ich möchte wetten, daß Jannik bei uns kommende Saison keine Einsatzzeiten mehr bekommt.

-
Moritz Preuß fällt längerfristig, wahrscheinlich mindestens die komplette Saison aus:
302 Found -
Ich glaube, dass das noch nicht mal so sehr das Problem ist. Nach der Regelung kann einem Antrag auf Absetzung nur stattgegeben werden, wenn bei den 50% der erkrankten Spieler "Sporttypische Sachverhalte (Verletzungen, Sportstrafen) keine Rolle spielen" und AUCH dann, "wenn das für den Lizenznehmer zuständige Gesundheitsamt für mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler eine Quarantäne angeordnet hat bzw. für mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler keine medizinische Freigabe vorliegt"
(Quelle: 301 Moved Permanently). Wenn also beispielsweise 6 Spieler eines Bundesligisten verletzt sind und nun auch noch 5 Corona-Fälle hinzukommen, dann zählen die 6 Verletzten nicht, es sei denn, diese haben sich beim Kochen die Hand verbrannt oder haben eine Darmvirus o.ä.. Die Corona-Regelung wird immer erst ab der Hälfte der Spieler ohne Verletzte interessant, und mindestens 16 spielberechtigte Spieler wird wohl jeder Bundesligisten haben. Das kann allen Bundesligisten auf die Füße fallen.Ich denke mal, dieser Regelung haben die BL Mannschaften zugestimmt um in den jetzigen Zeiten einen Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können und nicht die Saison wegen zu vieler ausgefallener/verschobener Spiele abbrechen zu müssen. Das es nun Berlin trifft ist pech, andererseits aber auch eine Chance für die Spieler der 2. und 3. Reihe sich zu zeigen. Und Hamburg weiß auch nicht, was auf sie zukommt.
-
Der Prokop hatte auch das Magdeburger Kind besser gemacht und zurück kam es dann, nachdem der Pleitegeier vor die Postkutsche gespannt wurde

Wieviele Spiele hat er eigentlich damals in Schwerin gemacht bzw. wie lange dauerte sein Gastspiel damals?
-
Das ein Spiel erst bei 8 Corona-Fällen verschoben wird, find' ich schon heftig.
Nicht bei 8 Fällen, sondern wenn mindestens 50% der gemeldeten Spieler aus Krankheitsgründen o. ä. nicht spielfähig sind. Dazu gehören keine Spieler mit Sportverletzungen, Sperren usw..
Ist für mich auch unverständlich, aber andererseits haben die Vereine dem zugestimmt.Der genaue Wortlaut ist in dem Artikel nochmal dargelegt:
-
Die Bildregie ist mal wieder eine einzige Katastrophe
Immerhin war zu sehen, dass der Ball nicht hinter der Linie war. -
Yannick heute stark, sonst wirkt das Spiel vom SCM sehr 'langsam', aber schön das mit 4 Toren geführt wird.
Ist immerhin das 5. Spiel in den letzten 12 Tagen (ohne Jammern), da muß man auch mal Kräfte einteilen. Solange sie es nicht so knapp machen wie gegen Erlangen ist alles gut (geht im Notfall aber auch),,
-
Lukas Mertens ist bei "Hand aufs Harz" zu Gast: https://www.liquimoly-hbl.de/de/s/podcast/alle-podcast-folgen/
-
Guck mal in den Spielplan, da ist nichts mehr frei:
9.12. in Hannover
14.12. in Sävehof
18.12. beim Bergischen
21.12. In Hamm
23.12. gegen Hamburg
26.12. in Flensburgdanach dann NM "Pause"
In der BILD habe ich übrigens gelesen, daß Bezo nur ein Jahr verlängert hat, weil seine Familie in seine Heimat geht (wegen der Kinder) und er erstmal gucken will, wie das so aus der Ferne klappt. Danach und nach seinem Körper hängts wohl ab, ob er noch ein Jahr dranhängt. Aber wenn, dann nur beim SCM sonst eventuell in seiner Heimat.
-
In der Aufstellung für heute Abend fehlt Moritz Preuss. Bei 17 Profis im Kader und wenn alle Spieler fit sind, wird es immer jemand treffen.
Mit Moritz hatte ich nach seinem längeren (Corona?) Pause ohnehin noch nicht gerechnet. Er war zwar am Sonntag schon in der Halle, das sagt aber nocht nichts über die Fitness aus.