Der SC Magdeburg-Thread

  • Darf man nur einmal abstimmen? :) Sonst würde Hermann das Abstimmungsergebnis mit ihren Voten für Moritz Preuß fluten. :irony:

    Mensch.....lass mich doch auch mal. Und Mo war gestern in der Halle, redete erst bei/mit SKY - und dann durfte ich Ihn nach einer gefühlten Ewigkeit (durch Corona) endlich wieder drücken und umarmen...Und hey - auch Spieler, welche nicht spielen, sind mega wichtig für die Mannschaft. Wenn Sie ihre Kameraden Tipps geben, aufbauen nach einem Fehler oder einfach nur begeistert abklatschen!

    Und ja - ich hab Ihn gewählt! :*

  • Mensch.....lass mich doch auch mal. Und Mo war gestern in der Halle, redete erst bei/mit SKY - und dann durfte ich Ihn nach einer gefühlten Ewigkeit (durch Corona) endlich wieder drücken und umarmen...Und hey - auch Spieler, welche nicht spielen, sind mega wichtig für die Mannschaft. Wenn Sie ihre Kameraden Tipps geben, aufbauen nach einem Fehler oder einfach nur begeistert abklatschen!

    Und ja - ich hab Ihn gewählt! :*

    Wie oft und was machst du, wenn Portner da ist? Hattest du den nicht auch schon ins Auge gefasst?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei der Mannschaftsleistung ist es gar nicht so einfach, sich jmd. herauszugreifen. Hab mich so entschieden.


    1. Gisli (für seinen Durchbruch nach diesen Verletzungen)


    2. Oma Inge (als individuell bestem Spieler im Team)


    3. Matze Musche für sein Comeback.


    I

  • Der Käpt'n geht voran und hält die Truppe zusammen, ganz ohne Glamour und Allüren...und der Sauger hat gezeigt, dass man auch auf dieser wichtigen Position sofort liefern kann, wenn man die Klasse mitbringt, deshalb meine Nummer 1 in diesem Jahr, dazwischen habe ich mich für Gisli entschieden, der dahin geht, wo es weh tut, auch wenn das nicht immer gesund ist.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich bin noch unschlüssig zwischem dem Sauger und dem Atemlosen. Der hat nämlich bewiesen, dass er trotz aller Widrigkeiten (kann man das so schreiben oder wären Umstände die bessere Bezeichnung) für Grün-Rot blutet. Mal ganz von seiner individuellen Klasse abgesehen. Ja und die Omi Inge ist bei mir auch ziemlich weit oben. Was mach ich nur? Vielleicht kann mir der 66er nen Tip geben, wie man mehrmals abstimmen oder auch noch nach Einsendeschluss ändern kann.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mal ganz davon ab... aber Bezjaks Offensivleistung ist ja mittlerweile erschreckend. Was er da teilweise für Räume hatte und dann dennoch nicht in die Lücken gestoßen ist...

  • Mal ganz davon ab... aber Bezjaks Offensivleistung ist ja mittlerweile erschreckend. Was er da teilweise für Räume hatte und dann dennoch nicht in die Lücken gestoßen ist...

    Dafür spielt er mittlerweile eine ganz tolle Abwehr. Was er gestern da "angestellt" hat (auch im Zusammenspiel mit Sully) war schon super.

    Sully hat von mir übrigens Platz 1 bekommen. Er ist absolut der Entscheidungsspieler für die erste bis dritte Welle und die schnelle Mitte und ich finde es super, wie er sich in die Rolle eingefunden hat und diese interpretiert.

  • Mal ganz davon ab... aber Bezjaks Offensivleistung ist ja mittlerweile erschreckend. Was er da teilweise für Räume hatte und dann dennoch nicht in die Lücken gestoßen ist...

    Das ist mir gestern auch mehrfach aufgefallen. Solche Räume hatte er früher nicht ausgelassen. Aktuell sucht er trotz offener Scheunentore direkt vor ihm immer noch ne Anspielstation. Einmal ging er rein und warf. Bei dem Wurf hatte der TW keine Mühe. Vielleicht kann Marko nicht mehr schmerzfrei mit Schmackes werfen, ich weiß es nicht. Aber auffällig ist es schon. Dafür war er hinten gestern gut und hat vorne Übersicht gezeigt und die Bälle gut verteilt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dafür spielt er mittlerweile eine ganz tolle Abwehr. Was er gestern da "angestellt" hat (auch im Zusammenspiel mit Sully) war schon super.

    Sully hat von mir übrigens Platz 1 bekommen. Er ist absolut der Entscheidungsspieler für die erste bis dritte Welle und die schnelle Mitte und ich finde es super, wie er sich in die Rolle eingefunden hat und diese interpretiert.


    Da fahren wir Honda. Defensiv war das Bombe. Aber offensiv ist er in dieser Verfassung ja leider gar keine Alternative mehr.

  • Freundschaft!


    Was mir zufällig aufgefallen ist. Alle elf bisherigen Meisterschaften gelangen ohne Heimniederlage. Es wird die erste mit (lege mich jetzt fest, dass da nichts mehr anbrennt).

  • Hast du das auf meine Wahl oder Hermann neuen Liebling bezogen?

    Ich meinte Dich. Habe jetzt allerdings während der Arbeit nur kurz reingeschaut. Wenn man den Verlauf nicht studieren kann, sollte man sich vielleicht lieber zurückhalten.... Er fehlte mir jetzt irgendwie. Unter die ersten drei gehört er für mich schon. Ist aber alles gut:hi:

  • Sauger - Super eingefügt, mein neuer Kervadec (sorry Gueric, du bleibst der Größte)

    Mertens - nicht erst diese Saison klare Nr. 1

    Gisli - wenn fit, für unser Spiel elementar

    Oma - läuft und läuft und läuft

  • Ich meinte Dich. Habe jetzt allerdings während der Arbeit nur kurz reingeschaut. Wenn man den Verlauf nicht studieren kann, sollte man sich vielleicht lieber zurückhalten.... Er fehlte mir jetzt irgendwie. Unter die ersten drei gehört er für mich schon. Ist aber alles gut:hi:

    Wie gesagt, es ist in dieser Saison echt schwer und viele Argumentationen sind total nachvollziehbar.

  • Sauger - Super eingefügt, mein neuer Kervadec (sorry Gueric, du bleibst der Größte)

    Mertens - nicht erst diese Saison klare Nr. 1

    Gisli - wenn fit, für unser Spiel elementar

    Oma - läuft und läuft und läuft

    .

    .

    .

    eigentlich kannst du hier die komplette Mannschaft einfügen und das ist das tolle in dieser Saison.

  • Hast Du Saugstrup nicht vergessen? 🤔

    Den hätte ich auch vergessen. Der kann noch viel mehr.

    Ich habe mich im Nachhinein erschrocken den Käpt'n vergessen zu haben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige