Beiträge von Buster444

Ach du grün-rote 9e. Benno gerade im Heimat-Kuschelsender. Er hat schon Verträge für 2027 und 2028. Wollte aber überraschenderweise nicht verraten wer da kommen soll.

Allerdings kein Wort zu Elvar. War vielleicht eine Aufzeichnung.

SCM-Coach Wiegert: "Die Reaktion der deutschen Mannschaft hat mich begeistert" | MDR.DE
    13 Spieler des SC Magdeburg sind bei der Europameisterschaft unterwegs. Für Coach Bennet Wiegert bedeutet das aber nicht, die Beine hochzulegen. Er beobachtet…
    www.mdr.de

Michelmann hat doch vor kurzem dem Nationaltrainer schon das Messer auf die Brust gesetzt - jetzt dürfte es sogar bei einem Weiterkommen keine andere Konsequenz geben als "zuzustoßen". Bei einem erreichen des Halbfinals wäre es zwar schwierig, aber anhand der Entwicklung in internationalen Handball und der Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft im Gegensatz dazu sollte die Ära Gislasson nach dem EM beendet werden.

Eigentlich sollte der Bundestrainer von sich aus den Rücktritt anbieten. Damit würde er auf alle Fälle sein Gesicht wahren.

In HZ1 hat gestern noch eine deutsche Mannschaft gespielt, zwar nicht berauschend aber es waren noch Spieler die miteinander gespielt haben.

In HZ2 wurde alles durcheinandergewürfelt. Soviele Veränderungen in der Mannschaft auf dem Feld kann ja nicht einmal eine Clubmannschaft kompensieren. Bei der Nationalmannschaft war es dann ja so, daß da 7 Spieler auf dem Feld standen bei welchen man das Gefühl hatte, daß einer nicht wusste was der andere macht. Das Ganze ist dann wohl ohne Not (Verletzungen) "passiert" oder besser gemacht worden. Ergo - eindeutig vercoacht!

Es bleibt abzuwarten ob Wiegert dieses Pensum noch allzu lange durchhält und was danach wäre. Aber das ist ja erstmal nur Spekulation.

Natürlich arbeitet er an der Verjüngung, aber auch das muss dann erstmal so funktionieren wie aktuell. Ich glaube auch, dass der SCM weiter erfolgreich bleiben wird, aber niemand ist auf ewig uneinholbar.

Das hat auch keiner behauptet und wäre auch langweilig (siehe Fußballbundesliga - die hat mich früher mal interessiert, aber jetzt fast gar nicht mehr)

Um Konkurrenzfähig zu sein müsste man den Trainer wechseln und mal eine konsistente Strategie bei der Kaderplanung verfolgen.

Und dennoch, auch in Magdeburg steht über kurz oder lang eine Veränderung im Kader und möglicherweise irgendwann auch mal auf der Trainerposition an. Dann wird sich auch dort zeigen müssen wie stabil Strukturen sind wenn prägende Persönlichkeiten gehen. Auch Berlin muss erstmal zeigen, dass diese Konstellation auch wirklich hält was sie verspricht.

Aussichtslos sehe ich die Lage bei weitem nicht unnd gute Konkurrenz ist nie verkehrt. In erster Linie sollte man sich aber mal darum kümmern selbst wieder auf einem entsprechenden Niveau zu agieren.

Benno hat doch im Ballsam Podcast gesagt, daß er schon an der Verjüngung arbeitet. Er hat auch mal gesagt, daß er (spätestens) mit 50 aufhören will. Mal abwarten was passiert wenn es soweit ist. Sind ja noch 8? Jahre.

Ist doch wie bei der Meisterschale.

Wäre das bei den 3 anderen Vereinen passiert, wäre Mitgefühl gekommen und keiner hätte sich darüber lustig gemacht.

Jeder, der schon mal privat einen Einbruch erlebt hat weiß, wie sich sowas anfühlt. Sich über sowas lustig zu machen, sagt viel aus !

Ich habe mich eher über den "namhaften Geldbetrag" gewundert. Ich kenne keine Firma die größere Bargelbeträge im Büro hat auch weil diese ja (offiziell) überhaupt nicht mehr genutzt werden können (Geldwäschegesetz, Zahlungsnachweise, ...). Ich habe schon mehrfach gehört, daß Firmen die nach einem Diebstahl größere Geldbeträge angegeben haben als nächstes Besuch vom Finanzamt bekommen haben.

Aber in den von dir avisierten 3-5 Jahren spielen die beiden TH altersbedingt höchstwahrscheinlich nicht mehr diese große Rolle.

Vor dem Videobeweis hätte es da gar nichts gegeben. Nicht mal Stürmerfoul.

Das war ein natürlicher Bewegungsablauf.

Mit dem ausgestreckten Ellenbogen voraus ist für mich kein natürlicher Bewegungsablauf wenn die Abwehr direkt vor dir steht. Ist genauso verboten wie der Sprung mit angezogenem Knie (das war ja früher mal fast das einzige Merkmal für Stürmerfoul).

Ging mir anfangs ähnlich. Was mich in diesem Zusammenhang am meisten stört, ist dass man merkt, dass Dyn nicht aus der Halle kommentiert.

Gestern Abend allerdings habe ich mit Naß am Mikro nur die 1. HZ geschafft. Der Typ redet ohne Pause, Punkt und Komma. Wenn eine Kamera in einem kleinen Fenster eingeblendet wäre, die nur ihn zeigt, würde es mich nicht wundern, wenn er öfter beim Quasseln nach oben schaut, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Klar nervt diese Blödelei gerade zwischen K73 und Schmiso, aber gerade K73 hat nen Blick für spektakuläre Aktionen und Details. Zusätzlich holt er den mitunter ebenfalls in blümiger Laberei entschwindenden Schmiso wieder runter, was Bitter im ersten nicht mal versucht.

Ich habe F. Naß nur 10 min ausgehalten und bin dann zu DYN gewechselt.

"Liga-Chef Frank Bohmann hatte den Füchsen Berlin bereits eine neue Trophäe in Aussicht gestellt. „Wenn die Schale nicht gefunden werden sollte, werden wir schon dafür Sorge tragen, dass es am Ende dieser Saison eine neue Meisterschale geben wird. Es wird wieder eine Meisterschale geben – und die werden wir nicht aus Pappe ausschneiden“, hatte Bohmann „handball-world“ gesagt."

Warum hat er Berlin die neue Meisterschale zum Ende der Saison in Aussicht gestellt? Sollte die dann nicht der neue Meister bekommen?

Ich wette mit dir um 5 Rahmen, dass der Spanier in der normalen Offensive 26/27 keine Rolle spielen wird 😉

Was ist "normale Offensive"? Die Offensive beginnt mit dem Ballbesitz und die erste und zweite Welle gehört dazu. Da hat er schon vorige Saison sehr gut gespielt, er war nicht "nur" Abwehrspieler der z. B. im CL Finale Gidsel sehr gut im Griff hatte. Umschaltspieler sind genauso wichtig für die "normale" Offensive wie "reine" Angriffsspieler.

"Ballsam" habe ich noch nicht gehört, das passt aber zu dem was ich mit ihm selbst bereits mehrfach erörtert habe, auch wenn ich nicht jede Liste davon kriege und ich schon länger nicht das Vergnügen persönlich mit ihm hatte.

Der Podcast lohnt sich hier mit Benno als "special guest" besonders.

Benno hat ja beim Balsam Podcast quasi gesagt, daß er im Moment sehr viel Wert auf die nötige Verjüngung der Mannschaft in den nächsten jahren legt und auch, daß das Spielkonzept weiterentwickelt wird und nicht auszuschließen ist, daß da auch mal wieder jemand kommt der nicht "nur" Durchbruch spielt. Er hatte ja auch schonmal gesagt, daß er im Kopf immer an der Mannschaft für 2 Saisons weiter baut (weil er da schon Spieler im Kopf hat konnte er eventuell auch relativ gut auf kurzfristige Ausfälle reagieren).