Beiträge von Cicero

    Und werden so ein unsympathischer Verein wie die Brose baskets?


    Wir waren auf nem guten sympathischen wenn auch vielleicht langsamen Weg,


    Jetzt fallen wir in alte Muster, teuere Reife (überreife) Spieler holen, zusätzlich alles auf VIP's. Über den normalen Fan hab ich noch nichts gehört.
    Zwei neue Manager, Herr Heyder und den aus Würzburg (gings meines Wissens da Pleite). Kosten schätze ich mal aus dem Bauch 300k im Jahr? Erfahrung aus dem Basketball was net schlimm sein muss aber kann. Bei Brose sind sie jedenfalls nur übers Geld hochgekommen und haben sich total assozial mit den kleinen Sponsoren Verhalten.


    Meine Frau überlegt jedenfalls keine Dauerkarte mehr zu nehmen. Ich fand unser Konzept bisher gut. Es hätte uns auch nach oben gebracht. Hätte vielleicht länger gedauert. Ich kann diese durchorganisierten Marketingsvereine jedenfalls nicht leiden, Jubel keinem Marketingkonstrukt zu. Wer wird der erste überregionale Sponsor, ne österreichische Dosenfirma?

    Zum Thema Jugendarbeit findet heute ne Veranstaltung statt. Siehe Facebookmeldumg heute auf der Homepage.


    Ich denke das der Heyder sicherlich kompetent ist. Allerdings habe ich ihn mal live erlebt und ich hätte obwohls ne dienstveranstaltung war fast angefangen "scheiss brose baskets" zu singen. Die ganze Zeit nur ein Gejammer das alle Vereine Geld haben, nur die Brose Baskets nicht....



    Als Stadt würde ich übrigens die Hallenmiete erhöhen. Die ist im Vergleich zu den Preisen ein Witz.

    Das sind schon heftige Preise. Dann sollten sie aber auch mehr für die Fans machen. Und nicht mehr oder weniger aus der Halle fegen und ihre VIP-Party ohne das gemeine Volk feiern. Irgendwie hab ich ungutes Gefühl. So das ich irgendwie als Normalfan nur noch Geldbringer und Jubelclown zu sein hab :pillepalle:

    Naja, es ist halt Politik. Ich denke das die Halle mittlerweile schon in der Bevölkerung akzeptiert ist. Das die Halle ca 7 Mio teurer wurde als der Erstentwurf lag auch an politischen Gründen. Es wurde sehr viel in Umwelttechnologie investiert, was sich von den Unterhaltskosten positiv bemerkbar macht. Letztendlich war die Halle sogar günstiger als die geplante Kosten.


    Zu Auslastung: Meines Wissens ist es schwierig einen Termin in der Halle zu bekommen. Was in den Diskussionen um die Auslastung zu kurz kommt ist das die Halle auch sonst vielseitig genutzt wird, VHS z.b.. Ich weis leider nicht inwieweit andere Vereine, Schulen die Halle nutzt. Es ist nur so, das Coburg im Moment keinerlei freie Kapazitäten im Hallenbereich hat. Daher denke ich das sie die Halle mit einbauen.


    Eine Aufstockung ist meines Wissens bereits vorgesehen. Also von der Grundplanung her. Ob's aktuell angedacht ist...... Falls wir langfristig Erfolg haben wäre es aber sicher eine Option.

    Die erste Halbzeit war echt zum vergessen. So schwach habe ich unsere Mannschaft in dieser Saison noch nicht gesehen. An Mitte der zweiten Halbzeit ging's. Lag aber auch daran, das Nordhorn-Lingen einen Gang runter geschaltet hat. Was gut war, das bis zum Schluss Fanuntersützung da war.

    Hab mich durchgekämpft, die Datei hat irgendwie langsam.


    Hört sich zum einen vernünftig an, zum anderen aber sehr VIP-Lastig. Jetzt haben sie den normalen Fans schon die letzten Tische zugunsten des VIP-Bereichs abgebaut. Ich fürchte ja das sie das Stimmungsloch in der Halle vergrößern. Da geht's weniger um Sport sondern um sehen und gesehen werden.
    :pillepalle:

    Was mir aber zu denken gibt ist das der neue kfm Leiter Wolfgang Heyder die Einwechlung der Spieler aus der zweiten Reihe öffentlich kritisiert. Siehe Spielbericht Neue Presse heute. Wann wenn nicht bei so nem Vorsprung sollen die Ihre Spielanteile bekommen? Vorher noch sagen das er sich aus dem sportlichen raus hält da hier noch keine Kompetenz und dann bei der ersten Gelegenheit der Presse solches Futter geben. Handball ist nun mal kein körperloses Spiel wie Basketball wo man seine US-amerikanischen Söldner durchspielen lässt und der Rest versauert auf der Bank. So ne Lautsprechermentalität mag ich nicht.

    Naja, erste Halbzeit hui, zweite gerade Anfangs, naja. Saarlouis hat dann rechte aggressiv (Schupserei) verteidigt. Damit ist Coburg lange Zeit nicht klar gekommen. Erst nach doppelten 2-Minuten gegen Saarlouis sind wir wieder in Tritt gekommen.

    In der Neuen Presse Coburg steht eine Aussage des HSC-Geschäftsführers das auch die Kampfrichter versucht haben den Schiedsrichtern zu erklären das es sich um die Vereitelung einer klaren Torchance handelte.

Anzeige