Beiträge von Jens M.

    Spielmodus hin oder her, es geht ja auch bei aller Kritik immer darum den Saisonkalender so festzulegen, dass alle mitleben können. Das heißt ja vor allem Freiräume für die Natio schaffen und die Belastung für die Mannschaften im EC gering zu halten. Dadurch ergibt sich ja dann auch ein verläßlicher Spielplan für die Liga. Deshalb fand ich meinen Vorschlag den Pokal schon bis zum Jahreswechsel auszuspielen für Nachdenkenswert. Hat man das geschafft kann man sich auch schnell über einen Modus für die Liga einigen.

    Sieht so aus als ob der jetzige Vorschlag zur Ligareform sich an die dänischen Modus orientiert. Da spielen doch auch die ersten Sechs den Meister aus. Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist wird man sehen. Am dänischen Saisonkalender finde ich aber gut, dass der Pokal schon im Winter ausgespielt wird. Dadurch kommt es nicht zum berühmten "Tanz auf drei Hochzeiten". Da ja die EC Teilnehmer ausser CL meißt erst im neuen Jahr an den Start gehen. Das fände ich einen Versuch wert. Bringt dann auch Freiräume im Ligakalender.

    Zwar kein Wechsel, aber doch eine Veränderung:


    (Quelle f-hc.de vom 16.6.)


    Zitat

    Die Niederländerin Arjenne Paap (30), die im Januar ihr erstes Kind entband, wird aus gesundheitlichen Gründen wohl auch nicht mehr in den Kader der Oderstädterinnen zurückkehren. Dennoch hat das 15-köpfige Team von Trainer Dietmar Schmidt mit Susann Schneider und Nachwuchsspielerin Kathleen Haase auf der mittleren Kreisposition keine Besetzungsprobleme.

    In Leverkusen war es dieses Mal auch ein Tor bzw. eine sensationelle Parade von Geschke. Da darf man sich denke ich auf das HBF-Magazin am heutigen Abend freuen. ;)


    Ja das hat die liebe Angie in Frankfurt gelernt in der Schule Dahlmann. :hi:

    Insgesamt habe ich das Gefühl gehabt, dass der FHC von Minute zu Minute unsicherer wurde und dann je höher der Rückstand wurde immer weniger an sich geglaubt hat. Sicherlich war die Entscheidung mit dem Einwurf falsch aber sie war nicht Spielentscheident. Die BSV Mädels waren dieses Mal viel motivierter und hatten sich einigermaßen auf das Frankfurter Spiel eingestellt. Es wurden einige Bälle aus dem Rückraum geblocked und Jana Krause hat in der 2.Halbzeit echt stark gehalten.


    Ja das Josi Techert einen Freiwurf von Mietzi blocken kann sollte man einkalkulieren. Und das was dann noch auf Jana Krause kam war leichte Beute. Zu Siebenmeterwürfen sollte man beim FHC sowieso den Mantel des Schweigens decken. Da hatte der FHC einfach zu Leidenschaftslos und Ideenlos gespielt. Aber auf unserer Fanpage entwickelt sich ja gerade dazu eine rege Diskussion. Letztlich haben zwei Tore darüber entschieden wer weiter kommt. Das ist verdammt wenig. Letztes Jahr gegen Leverkusen war es nur ein Tor. So schlecht waren die Mädsels also auch nicht, oder so gut der Gegner nicht.

    Interessant, dass es auf der Hompage von Buxtehude erlaubt ist, die Schiri-Leistung zu benoten (dafür hat der FHC übrigens Strafe kassiert.) Und auch interessant, dass das nach einer aus Frankfurter Sicht mal wieder umstrittenen Leistung von Methe/Methe die Note 1 ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...


    Schiris hin oder her. Unsere Mädels mussten mit so etwas rechnen. Wie "Grün" sie noch immer sind, wurde uns Gestern wieder mehr als deutlich. Aber das Ding in Halbzeit eins als Jessy regelrecht umgesebelt wurde muss ich mir doch noch mal in Ruhe auf Video ansehen. Und der Einwurf in Halbzeit zwei? Wer hatte da die Hand zuletzt am Ball? Da hätte ich mir von Buxte mehr Ehrlichkeit gewünscht. Wer meint vor der Abwehr noch rumdribbeln zu müssen und sich dann wundert das der Ball verloren geht? Dann kann man nicht mehr erwarten. Insgesamt waren die beiden Spiele ein Spiegelbild der gesamten Saison des FHC.

    Glaube eher an eine schwäbische Retourkutsche zum Frankfurt-Sieg in Leipzig, so gesehen war das Spiel o.k.

    Einfach mal drüber nachgedacht ob Frankfurt vielleicht wirklich besser war.


    Bin dafür, dass man wieder zum alten Play-Off-System der ersten 4 Mannschaften zurück kehrt, dann verliert auch Leipzig nicht mehr gegen Frankfurt.

    Ja hier spricht ein Kenner der Szene. Man was ist das für ein Schwachsinn.

    Zitat

    Original von Stancor
    Wer professionellen Handball will, muss auch im Umfeld professionell aufgestellt sein. Ehrenamtliche können die Arbeit eines Geschäftsführers nicht leisten, dazu ist der Job zu zeitaufwändig. Hauptamtliche gibt es m.W. in Leipzig, Leverkusen, Oldenburg, Buxte. Wo noch?


    Also in Frankfurt sitzen auch zwei Ganztags in der Geschäftsstelle. Wobei eine davon wohl Hauptamtlich ist.

    Zitat

    Original von Heimerl


    Muss ne tolle Stimmung gewesen sein: eine halbleere Halle und ein einsamer Trommler.


    Halbleere Halle :lol:


    Und das sagt jemand aus Nürnberg :nein:


    Wir waren die Gäste du Ei... Deine Kritik musste schon an Leipzig richten. :hi:

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    Also ich sehe drei einsame Trommler. :baeh: Aber lass ihm doch seinen Spaß, so viele Siege wird er diese Saison von seinem Team nicht zu sehen bekommen. ;)


    Oh man seid ihr peinlich :nein:


    Denkt mal drüber nach. Euer Verein steht unten und ihr nehmt trotzdem Urlaub, um am Mittwoch um 17:00 Uhr 300 km entfernt ein Spiel zu sehen.


    Am 5.1.2008 waren 70 Fans aus Frankfurt da. Das hätten wir auch dieses Jahr geschafft. Würde es sportliche besser laufen und der Spieltermin wäre nicht so Arbeitnehmerunfreundlich.


    Im übrigen waren wir 4 Trommler. Einer musste ja fotografieren.
    Insgesamt habe ich 13 Frankfurter Fans gezählt.


    Aber macht ruhig weiter so hier im Forum, welches schon lange zum "Müller weg Forum" verkommen ist.

    Zitat

    vorgezogenes Match vom 13. Spieltag:
    HC Leipzig - FH Frankfurt Oder 33 - 36 (!!!)


    Man was war das den gestern? Ich bin noch immer total ergriffen von der Leistung unserer Mädels am gestrigen Abend. Ich möchte gar nicht daran denken wenn die Siebenmeter auch noch verwandelt worden wären . :rolleyes:


    Bilder von uns und dem Spiel gibt auf fhc-fans.de

    Frankfurt schafft es wieder nicht nach 4 Tore Führung die 2 Punkte zu holen. Am Ende sogar noch mit Glück das Unentschieden geschafft. In Frankfurt ist für mich die nächste Stufe der Resignation erreicht. Es wird nicht mehr gemeckert, sondern alles klaglos hingenommen.


    Noch dazu die schwere Verletzung von Freda in der 24' . Bei der Landung nach einem Wurf hat sie sich das Schienbein gebrochen. Damit fällt neben Tine nun eine weitere Rückraumspielerin aus.


    Was das taktisch bedeutet muss man ja wohl nicht weiter erklären.

    Heute wurde öffentlich, was schon lange im Umfeld des FHC gemunkelt wurde.


    Zitat

    Quelle MOZ vom 25.9.: Der Vorstandsvorsitzende Herr Rump und die Schatzmeisterin Frau Alter sind von ihrem Ämtern zurückgetreten. Für Montag wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Einzigstes Vorstandsmitglied derzeit ist der für die sportlichen Belange zuständige Herr Herrmann. Der vorzeitige Rücktritt zeichnete sich schon lange ab. Beiden ist es nicht gelungen weitere potente Sponsoren für den FHC zu gewinnen, was zunehmend die Kritik des Beirats und Hauptsponsor Sparkasse hervorrief. So waren beide nicht bei der Mannschaftspräsentation am 19.8., sowie beim ersten Heimspiel gegen den HCL am 11.9. anwesend. Zu vermuten ist, dass beide zu diesem Zeitpunkt schon zurückgetreten waren.


    Hoffentlich stellen sich am Montag neue Kandidaten zur Wahl die mit mehr Herzblut hinter dem Verein stehen. In meinen Augen wollten beide wohl mit dem Amt glänzen, dass da aber Arbeit hinter steckt wurde wohl vergessen. So schlecht wie das letzte Jahr darf es nicht weitergehen, sonst ist hier in Frankfurt Feierabend!!!

    Zitat

    Original von Mauerblümchen


    Sie hat aber dann wohl nicht erklärt warum das der Fall war und warum der FHC sie dann trotzdem schon vorher eingesetzt hat.


    da kann ich auch nur spekulieren. Nicht an die Termine gedacht. Spielordnung falsch gelesen?
    Irgendwann im August muss es dann auch aufgefallen sein. Vielleicht hat die hbf darauf hingewiesen. Wer weiss?
    Fakt ist der FHC hat keine Spielerin in einem Pflichtspiel eingesetzt die nicht spielberechtigt war. Wie sehr aber eine Kreismitte fehlt konnte man gegen Buxtehude und Leipzig sehen. Sicher hätte der FHC mit ihr, jetzt schon Punkte geholt, jedoch auch Punktabzüge riskiert.
    Besser so als andersrum. Erfurt hat da ja Erfahrungen.

    Zitat

    Original von Benson



    In den Vorberichten hieß es, die beiden Spieler seien noch nicht spielberechtigt, jetzt sind auf einmal sogar gesperrt. Was für Formfehler führen denn zu einer Sperre? Oder ist das nur ungeschickt formuliert?


    Janine Urbannek begründete die Sperre in einem Interview das ihr Spielpass nicht rechtzeitig bei der HBF vorlag.

    Schöner TV Beitrag gestern. Hat mir gefallen, nur bringt es dem Frauenhandball mehr aufmerksamkeit, wenn man auf die Tränendrüse drückt?


    Aus der Schmollecke kommt man nur mit Erfolgen, die dann auch Medial gut rübergebracht werden. Das gilt aber für alle Vereine. Bayer war da eigentlich nur Beispielhaft.

Anzeige