1.Bundesliga Frauen 2010/2011

  • Nun ja, hast auch wieder recht. Mir fiel einfachnur der herzliche Umgang miteinander auf. Den habe ich weder am Mittwoch in Sindelfingen noch heute gesehen. Aber für Bermanseder wird doch noch ERsatz gesucht oder macht JH nun alles?

  • Habe die Livestreams aus Buxtehude und Oldenburg beide gleichzeitig verfolgt. Die Qualität der Bilder aus Buxtehude war wesentlich besser. Beim Spiel in Oldenburg hatte man Glück, dass ein Kommentator und eine Kommentatorin über das Spiel berichtet hatten, somit war man auf dem Laufenden mit dem, was in der Halle passierte.


    Beide Spiele waren spannend bis zum Ende. Bietigheim dürfte sich heute eigentlich von der 1.Bundesliga verabschiedet haben.

    Leverkusen war sicherlich kein einfacher Gegner aber eine starke Anfansphase habe ich nur bei Buxtehude gesehen und nicht bei Leverkusen. Die ersten Minuten waren alles andere als toll von den Elfen. Zwischen durch haben sie Buxte im Griff gehabt aber gegen Ende wurde die Chance vergeben, dass Spiel vielleicht zu gewinnen und der BSV hat dann durch konzentrierte Aktionen im Angriff und eine klasse spielenden Debbi Kleijn alles klar gemacht.


    Schade, dass Oldenburg nicht die zwei Punkte gegen den THC geholt hat :(

  • Diese Selbstherrlichkeit der Kickers und der Freunde und Unterstützer des Herrn Hollenbach kotzt mich so langsam an!!!
    Ihr denkt wohl, ohr könnt euch mit Geld alles kaufen!!!!! Aber wie gut das gelingt, sieht man an der Herrenmannschaft!! :D Bin mal gespannt wann Hollenbach den kompletten Handballverband Württemberg als Kickers spielen lässt ;)


    Und dann bin ich auch nochmal gespannt, wie viele Zuschauer nächste Saison zu den Spielen dieser neuen SG pilgern werden :P Aber auch dazu hat JH bestimmt gemeinsam mit der Sportbürgermeisterin von Stuttgart eine Lösung parat!! Ich habe da so ein Deja-vu mit der Zangsheirat mit Möhringen vor der Saison 2009/2010 :D

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Göppingen gewinnt, auch in dieser Höhe, völlig verdient mit 25:18 gegen Sindelfingen (obwohl schon mit dem Stuttgarter Kickers Bus vorgefahren wurde). In der Abwehr machte Frisch Auf ein ganz starkes Spiel, die Gäste fanden nie ein Mittel gegen die hellwache Abwehr der Göppinger Mädels. Teilweise wirkte das von Sindelfinger Seite schon fast etwas hilflos und war phasenweise ziemlich enttäuschend (bis zur 27. Minute gelangen gerade einmal 5 Tore).
    Für die Göppinger war das der lange ersehnte erste Heimsieg der Saison, nachdem man auch sportlich den Blick wieder nach oben richten darf. Für Sindelfingen bleibt nur zu konstatieren: Auch als Stuttgarter Kickers wird das noch ein weiter Weg zur Nr.1 im Ländle...


    Habe das Spiel auch gesehen, ab der ca. 15. Minute. Sifi ohne Baumbach und Bohm (hatte die Einsatzzeiten? ist mir nur auf der Bank aufgefallen) in der Abwehr ohne Chance. Als Göppingen mitten in der zweiten Spielhälfte eine Schwächephase hatte, baute der VfL tatsächlich nochmals ab, so daß es langsam unansehlich wurde, selbst die Schiris schafften es nicht die Gäste zurück ins Spiel zu bringen; aber Mal ehrlich, die Sifis wollten doch wirklich nichts reißen.


    Glaube eher an eine schwäbische Retourkutsche zum Frankfurt-Sieg in Leipzig, so gesehen war das Spiel o.k.


    Bin dafür, dass man wieder zum alten Play-Off-System der ersten 4 Mannschaften zurück kehrt, dann verliert auch Leipzig nicht mehr gegen Frankfurt.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

    Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

  • Und dann bin ich auch nochmal gespannt, wie viele Zuschauer nächste Saison zu den Spielen dieser neuen SG pilgern werden Aber auch dazu hat JH bestimmt gemeinsam mit der Sportbürgermeisterin von Stuttgart eine Lösung parat!! Ich habe da so ein Deja-vu mit der Zangsheirat mit Möhringen vor der Saison 2009/2010


    Völlig richtig, sehe ich auch so. Es ist aus meiner Sicht die falsche Entscheidung gleich in die neue Mercedes-Arena zu gehen. Eintritt vielleicht 12 Euro, dazu noch Parkplatzgebühr von ca. 6 - 8 Euro, das kannste vergessen :nein: .


    Wäre in der ersten Saison für gleich viel Spielen in der Sommerhofenhalle (das ist man den VfL-Fans einfach schuldig) und der Rembrandhalle des Königin-Charlotte-Gymnaisum in S-Möhringen (genügend Parkplätze und die Halle müssen wir erstmal voll bekommen! Auch die Stimmung wäre besser - lieber 700 Zuschauer in einer kleinen Halle, als 1000 in einer Halle mit 2500 Plätze, da ist nix los).

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Wenn ich aber die ganzen Publikationen der letzten Zeit richtig gelesen habe, will Hollenbach sein Bundesligateam gleich in der großen Halle spielen lassen!! Die Idee mit der Rembrandthalle ist gut aber ich bin mal gespannt ob wir erhört werden ;) Wobei wie schnell das Projekt 2013, das mit den Männern grandios zu scheitern schien :D (Man verzeihe mir den Sarkasmus), nun doch gelingt, damit hatte wohl keiner gerechnet!! Hierbei zeigt sich auch mal wieder, dass man für Geld viel kaufen kann ... sogar eine Bundesligallizenz und einen kompletten Jugendbereich


    Nur was kommt als nächstes?? :wall:

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Wenn ich aber die ganzen Publikationen der letzten Zeit richtig gelesen habe, will Hollenbach sein Bundesligateam gleich in der großen Halle spielen lassen!! Die Idee mit der Rembrandthalle ist gut aber ich bin mal gespannt ob wir erhört werden ;) Wobei wie schnell das Projekt 2013, das mit den Männern grandios zu scheitern schien :D (Man verzeihe mir den Sarkasmus), nun doch gelingt, damit hatte wohl keiner gerechnet!! Hierbei zeigt sich auch mal wieder, dass man für Geld viel kaufen kann ... sogar eine Bundesligallizenz und einen kompletten Jugendbereich


    Nur was kommt als nächstes?? :wall:

    Als nächste müsste ein Österreichischer Nationaltrainer verpflichtet werden und ein Kader mit europäischen Topspielerin zusammengestellt werden....


    /scherz beiseite.


    Ich hoffe, dass die zukünftigen Stuttgarte Kickers eine solide finanzielle Grundlage haben und dann freue ich mich auch über ein gesundes Wachstum. Wenn eine Mannschaft durch einen Umzug in eine größere Stadt und neue Verwantwortliche sich sportlich verbessert, dann ist dies für die Liga sicher nicht schlecht. Also hoffen wir alle, dass weder beim THC noch in Stuttgart eine falsche Entwicklung passiert.

  • Frauenhandballbundesliga in Stuttgart?


    Na denn viel Spaß dabei am unnötigen Geldverschwenden.


    Das geht nur wenn die Truppe um die ersten 2 Plätze spielt,wenn nicht ist halt nach einer runde schluss und keinen juckts es.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Glaube eher an eine schwäbische Retourkutsche zum Frankfurt-Sieg in Leipzig, so gesehen war das Spiel o.k.

    Einfach mal drüber nachgedacht ob Frankfurt vielleicht wirklich besser war.


    Bin dafür, dass man wieder zum alten Play-Off-System der ersten 4 Mannschaften zurück kehrt, dann verliert auch Leipzig nicht mehr gegen Frankfurt.

    Ja hier spricht ein Kenner der Szene. Man was ist das für ein Schwachsinn.

  • Hier sind zwei interessante Interviews mit den beiden Trainern, die ich persönlich gerne als Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft sehen würde: Herbert Müller und Dirk Leun. In der Pause des Spiels Oldenburg-THC sagten die beiden Kommentatoren, dass Leszek Krowicki, der Trainer von Oldenburg, vom DHB gefragt wurde, ob er Bundestrainer werden möchte. Er hätte abgesagt, weil er in Oldenburg einen Vertrag hat. Einer der Kommentatoren war der Meinung, dass Renate Wolf die Nationalmannschaft trainieren sollte.



    Interview mit Herbert Müller


    http://www.handball-world.com/…s.php?auswahl=11008&GID=2


    Interview mit Dirk Leun


    http://www.handball-world.com/…s.php?GID=2&auswahl=11058

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • In der Pause des Spiels Oldenburg-THC sagten die beiden Kommentatoren, dass Leszek Krowicki, der Trainer von Oldenburg, vom DHB gefragt wurde, ob er Bundestrainer werden möchte. Er hätte abgesagt, weil er in Oldenburg einen Vertrag hat. Einer der Kommentatoren war der Meinung, dass Renate Wolf die Nationalmannschaft trainieren sollte.

    Interessant.
    Ich habe gedacht, der DHB wolle am jetzigen Bundestrainer festhalten ;)
    Oder gibt es da mittlerweile andere Infos ?

  • Schöne Grüße auf die Tribüne in FFO: Die Hartz IV-Sätze bleiben zunächst unverändert.


    Schöne Grüsse auch vom Stuttgarter Opernhaus -Die Landes FDP stellt sich - bei ihrem Dreikönigstreffen- zunächst unverändert hinter : ,,spätrömischer Dekadenz '' -Guido

  • Zitat von »kickers« Bin dafür, dass man wieder zum alten Play-Off-System der ersten 4 Mannschaften zurück kehrt, dann verliert auch Leipzig nicht mehr gegen Frankfurt. Ja hier spricht ein Kenner der Szene. Man was ist das für ein Schwachsinn.

    Verstehe das nicht ganz, gerade als FHC-Fan sollte einem bewußt sein, dass ein zusätzliches Auswärtsspiel Kosten verursacht, die im FHC-Etat nicht eingeplant sind.

    Zitat von »kickers« Glaube eher an eine schwäbische Retourkutsche zum Frankfurt-Sieg in Leipzig, so gesehen war das Spiel o.k. Einfach mal drüber nachgedacht ob Frankfurt vielleicht wirklich besser war.

    Das, was Du hier geschrieben hast, glaubst wohl selber nicht :D --- Habe Sindelfingen - FHC gesehen, außer Mietzner war da nix -- und jetzt wird doch hierwohl niemand behaupten wollen, dass eine Top-Mannschaft wie Leipzig nicht in der Lage ist, eine einzelne Spielerin abzuschirmen, weil mehr ist der FHC im Moment nicht (Beier war in Sindelfingen verletzt - Herzmuskel-Entzündung, von Mandy Hering kam zu wenig und der Rest? Gut, Anja Scheidemann finde ich nicht schlecht) :) -- Kramer gegen HCL 7 Tore? - Klar, ist die absolute Top-Spielerin, kennt auch jeder.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Kramer ist immerhin schon Nationalspielerin in den Niederlanden und war nicht nur beim FHC vor der Saison auf dem Zettel. Wer den FHC nur auf Mietzner reduziert, der macht einen riesengroßen Fehler. Hering, Schneider, Gubernatis - das sind schon alles gute Erstligaspielerinnen, die jeden Verein in der Liga noch mal nach vorne bringen könnten. Wie passt denn eigentlich die Niederlage von Buxtehude gegen den FHC in diese Gedankenspiele einer Verschwörung?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Anscheinend legt Frisch Auf personell nach. Die suspendierte Jenny Karolius soll die verwaiste Kreisläuferstelle neben Dangel einnehmen. Da Spielzeit und Gehalt im Gegensatz zu den neuen Kickers garantiert ist, werden wohl die Göppinger den Zuschlag bekommen. Ich denke, dass wir uns auch eher nach einer Rückraum-Rechts umschauen sollten. Denn da ist der Bedarf gross. Das sah man beim Derby überdeutlich. Auch im Tor muss was passieren. aber JH war ja vorort und hat sich sicher schon seine Gedanken gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass wir uns auch eher nach einer Rückraum-Rechts umschauen sollten. Denn da ist der Bedarf gross. Das sah man beim Derby überdeutlich. Auch im Tor muss was passieren. aber JH war ja vorort und hat sich sicher schon seine Gedanken gemacht.


    Da braucht sich der große Frauen-Handball Experte JH gar keine Gedanken machen, einfach dem DL ein paar Scheinchen zustecken, der bringt das Geld dann schon unter die Leute...

Anzeige