Play-Off 2011

  • Zwischen "gehen soll" und "gaaaaanzzzzz sicher" liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber seitdem der deutsche Frauenhandball scheinbar von Thüringen aus regiert wird, nimmt man's mit der Wahrheit ohnehin nicht mehr ganz genau.....

  • Zwischen "gehen soll" und "gaaaaanzzzzz sicher" liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber seitdem der deutsche Frauenhandball scheinbar von Thüringen aus regiert wird, nimmt man's mit der Wahrheit ohnehin nicht mehr ganz genau.....


    sagt dir das wort ironischer unterton bei einem kommentar was ???...streich das wort ganzzzzzzzzzzz und du weisst was ich meine...und seit wann wird der deutsche frauenhandball den von thüringen aus reagiert ?? die haben keinen dugall, KSH oder wallbaum...nur deinen freund müller der dir ja mächtig angst einjagen muss..und nun gut mit dem blödsinn...kommt doch eh nichts raus dabei ausser anfeindungen und unterstellungen..und es sollte doch um handball gehen :hi:

  • und @ steinar um bensheim würde ich mir nicht allzu grosse sorgen machen,ihr bekommt den EC platz sicher..oder welche konstellation sollte dagegen sprechen....


    Man hat schon Pferde vor der Apotheke... - angesichts der heutigen Ergebnisse sollte Platz 5 unter normalen Umständen zur Qualifikation ausreichen. Theoretisch hat Bensheim eine Chance auf diesen Platz. Von daher - gejubelt wird erst, wenn auch alles wasserdicht ist. Das gilt für Ergebnisse ebenso wie für Personalentscheidungen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • netter59 : ".....die haben keinen dugall, KSH oder wallbaum..." Was hast Du denn gegen diese drei? Die versuchen doch nur, gemeinsam mit Renate Wolf und dem ganzen Rest der Liga den Supmpf trocken zu legen, in dem Ihr im schönen Thüringen irgendwann einmal alle versinkt, wobei Müller sich mit irrem Blick und der gesamten Mannschaft, die ihm als Sektenführer hörig ist, rechtzeitig aus dem Staub machen wird...... Ihm zugejubelt haben auch in Augsburg, Nürnberg und Valcea alle - bis dann am Ende das böse Erwachen kam. Aber träumt ruhig weiter davon, den seriösen HCL abzulösen.....

  • Müller war nicht in Valcea, sondern bei Brasov.
    Zu den PlayOffs:
    Leipzigs und Frankfurts Leistung heute gehört einfach nur geohrfeigt.
    Hoffentlich spielt der HCL gegen Buxte mal wieder konzentriert. Dann ist definitiv das Weiterkommen ins Finale möglich. Oldenburg hat gegen den THC nichts zu melden. Im Finale wird die Tagesform entscheiden.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • ist es nicht das ansinnen jedes clubs den meister abzulösen....mit dem ziel gehen doch sicher die oberen mannschaften in die saison...


    und @honigmond,der einzige der an verschwörung geister und übernatürliche erscheinungen glaubt bist doch du...du bist so verblendest,das du nicht mal merkst das du langsam mit deinem müller wahn peinlich wirst,und wenn der untergang dann da ist, wie bei vielen anderen mannschaften vor und auch nach dem thc auch ;dann sollte es so sein,aber ich hatte ein 1 oder 2 oder wer weis wie viele jahre meinen spass ...ich werd ab sofort DEINE hirnrissigen kranken kommentare nicht mehr für voll nehmen und kommentieren,ich glaube das andere das auch schon lange nicht mehr machen... :hi::hi::hi::pillepalle::pillepalle::pillepalle:

  • Interessant, dass es auf der Hompage von Buxtehude erlaubt ist, die Schiri-Leistung zu benoten (dafür hat der FHC übrigens Strafe kassiert.) Und auch interessant, dass das nach einer aus Frankfurter Sicht mal wieder umstrittenen Leistung von Methe/Methe die Note 1 ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Ribu



    Wieso sollte Oldenburg gegen den THC chancelos sein ???


    in der Regulären Saison haben sie dem THC einen Punkt abgenommen und sie hätten das Spiel locker mit 2-3 Toren gewinnen können. In Thüringen war die Niederlage auch nciht hoch !!!!


    Klar im Pokal hat man deutlich verloren, aber das Ergebnis war deutlicher als die Partie !!!


    Ich denke auch das der THC als Favorit in die Halbfinals geht, aber ich denke, dass man in den Viertelfinalspielen gesehen hat, dass niemand CHANCENLOS ist !!! und vorallem nicht der VfL Oldenburg, die auf jedenfall den schnellsten Handball der Liga spielen. Kommen die in Fahrt wird es für jeden Gegner sehr eng !!!!



    Leipzig gg Buxte sehe ich Buxte noch leicht vorne, weil sie nun mit dem Rückenwind aus dem Heimspiel in die Serie gehen !!!



    Ich schätze beide Partie so ein


    THC gg VfL 70%-30%


    Buxte gg Leipzig 50%-50%

  • Interessant, dass es auf der Hompage von Buxtehude erlaubt ist, die Schiri-Leistung zu benoten (dafür hat der FHC übrigens Strafe kassiert.) Und auch interessant, dass das nach einer aus Frankfurter Sicht mal wieder umstrittenen Leistung von Methe/Methe die Note 1 ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...


    Schiris hin oder her. Unsere Mädels mussten mit so etwas rechnen. Wie "Grün" sie noch immer sind, wurde uns Gestern wieder mehr als deutlich. Aber das Ding in Halbzeit eins als Jessy regelrecht umgesebelt wurde muss ich mir doch noch mal in Ruhe auf Video ansehen. Und der Einwurf in Halbzeit zwei? Wer hatte da die Hand zuletzt am Ball? Da hätte ich mir von Buxte mehr Ehrlichkeit gewünscht. Wer meint vor der Abwehr noch rumdribbeln zu müssen und sich dann wundert das der Ball verloren geht? Dann kann man nicht mehr erwarten. Insgesamt waren die beiden Spiele ein Spiegelbild der gesamten Saison des FHC.


  • Weil der THC sein Ding durchzieht jetzt. Dass Oldenburg den schnellsten Handball der Liga spielt, ist eine sehr gewagte Aussage, die ich nicht teile.
    Der HCL ist diese Saison ziemlich schwach, Buxtehude in der Endphase aber auch. Deshalb: Buxtehude - HCL 30% - 70%.
    Wenn Leipzig aber die Leistung wie zuletzt abruft, ist dies genau andersherum.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Wer spielt denn deienr Meinung nach schneller als der VfL ???


    da bin ich wirklich gespannt, denn selbst auf europäischer Bühne sagt die Konkurenz aus Dänemark dass die Oldenburger für ihr Tempospiel berühmt sind in den letzten beiden Jahren !!!


    Und mir fällt keine Mannschaft in der Bundesliga ein, die auf das Level im Bezug auf das Tempo kommt...!!!

  • Der THC kann ebenso ein sehr hohes Tempo spielen, Leipzig teilweise auch. Oldenburg würde ich bzgl. des Tempos zwischen dem THC und HCL ansiedeln. Aber Achtung: Tempohandball ist nicht immer die erfolgreiche Waffe. Auch wenn ich Leipziger bin, so mag ich den skandinavischen Handball nicht unbedingt.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Schiris hin oder her. Unsere Mädels mussten mit so etwas rechnen. Wie "Grün" sie noch immer sind, wurde uns Gestern wieder mehr als deutlich. Aber das Ding in Halbzeit eins als Jessy regelrecht umgesebelt wurde muss ich mir doch noch mal in Ruhe auf Video ansehen. Und der Einwurf in Halbzeit zwei? Wer hatte da die Hand zuletzt am Ball? Da hätte ich mir von Buxte mehr Ehrlichkeit gewünscht. Wer meint vor der Abwehr noch rumdribbeln zu müssen und sich dann wundert das der Ball verloren geht? Dann kann man nicht mehr erwarten. Insgesamt waren die beiden Spiele ein Spiegelbild der gesamten Saison des FHC.

    Insgesamt habe ich das Gefühl gehabt, dass der FHC von Minute zu Minute unsicherer wurde und dann je höher der Rückstand wurde immer weniger an sich geglaubt hat. Sicherlich war die Entscheidung mit dem Einwurf falsch aber sie war nicht Spielentscheident. Die BSV Mädels waren dieses Mal viel motivierter und hatten sich einigermaßen auf das Frankfurter Spiel eingestellt. Es wurden einige Bälle aus dem Rückraum geblocked und Jana Krause hat in der 2.Halbzeit echt stark gehalten.


    Für mich haben die beiden Spiele gezeigt, dass der BSV und Frankfurt zu richtig starken und schwachen Leistungen in der Lage ist und hoffe auf zwei starke Spiele gegen Leipzig.

  • Also ich sehe den HCL und den THC nicht auf dem Niveau beim Tempospiel ... die haben das bessere Positionsspiel !! aber rein vom Tempo und der zweiten welle ist Oldenburg über ein ganzes spiel häufiger und konsequenter !!!

  • Und das geht dann massiv auf Kosten der Abwehrleistung, weil man beispielsweise oft spekuliert. Oldenburg hat 577 Treffer kassiert, der THC und HCL im Vergleich 516 bzw. 538. Oldenburg hat aber auch nur fünf Tore mehr erzielt als Thüringen. Wo da der große Tempounterschied sein soll musst Du noch genauer erklären. ;)

  • Ich kann nur die Spiele vergleichen, die ich sehe und das sind alle Heimspiele der Oldenburger und die Liveübertragungen des BSV ... dazu noch die CL auf eurosport 2 !!!!


    und wenn ich dann die erste und zweite welle vergleiche von den mannschaft sehe ich Oldenburg vorne !!! natürlich geht dieses spiel auch zulasten der abwehr aber der VfL baut sein spiel ja auch auf das tempo auf !!! aus dem positionsangriff werden der HCL und der THC sehr viel mehr tore geworfen haben als der VFL ... aber so konsequent wie die Oldenburger sehe ich nunmal keine andere Mannschaft im Tempospiel... ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt, aber damit will ich nur sagen, um auf den ausgangspunkt zukommen, dass wenn die oldenburger ihr spiel aufziehen können und verwerten dann sind sie keinesfalls chancenlos gg den THC !!!!

  • Normalerweise erzielt das Team mit der besten Abwehr auch die meisten Tore im Tempogegenstoß und der zweiten Welle. Hier sind Werte (577 Oldenburg, 516 Thüringen) so weit auseinander, dass man davon ausgehen sollte, dass der THC auch bei TGs und zweiter Welle die Nase vorne hat. Nur die Statistiken der Vereine werden das aber wohl final belegen können.

  • Sehe ich überhaupt nicht so...nur weil ich gut stehe hinten, heisst es ja nicht das ich immer in den gegenstoß gehe und andersrum erzielt oldenburg zB viele schnelle tore nach einem gegentreffer durch eben das tempospiel !!!


    also ich finde alleine aus den zahlen der gegentreffer kann man so etwas nicht ablesen !!!

  • Insgesamt habe ich das Gefühl gehabt, dass der FHC von Minute zu Minute unsicherer wurde und dann je höher der Rückstand wurde immer weniger an sich geglaubt hat. Sicherlich war die Entscheidung mit dem Einwurf falsch aber sie war nicht Spielentscheident. Die BSV Mädels waren dieses Mal viel motivierter und hatten sich einigermaßen auf das Frankfurter Spiel eingestellt. Es wurden einige Bälle aus dem Rückraum geblocked und Jana Krause hat in der 2.Halbzeit echt stark gehalten.


    Ja das Josi Techert einen Freiwurf von Mietzi blocken kann sollte man einkalkulieren. Und das was dann noch auf Jana Krause kam war leichte Beute. Zu Siebenmeterwürfen sollte man beim FHC sowieso den Mantel des Schweigens decken. Da hatte der FHC einfach zu Leidenschaftslos und Ideenlos gespielt. Aber auf unserer Fanpage entwickelt sich ja gerade dazu eine rege Diskussion. Letztlich haben zwei Tore darüber entschieden wer weiter kommt. Das ist verdammt wenig. Letztes Jahr gegen Leverkusen war es nur ein Tor. So schlecht waren die Mädsels also auch nicht, oder so gut der Gegner nicht.

  • Letztlich haben zwei Tore darüber entschieden wer weiter kommt. Das ist verdammt wenig. Letztes Jahr gegen Leverkusen war es nur ein Tor.


    In Leverkusen war es dieses Mal auch ein Tor bzw. eine sensationelle Parade von Geschke. Da darf man sich denke ich auf das HBF-Magazin am heutigen Abend freuen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige