Beiträge von Trollinger

Das Argument mit dem Supercup leuchtet mir ein.
    Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum Kiel und Flensburg nicht am 1. Spieltag aufeinandertreffen sollten.
    Ist das erstellen des Spielplans den jetzt ein Wunschkonzert?
    Dann könnte jeder Verein kommen und für die ersten ein, zwei, drei, vier Spieltage den Wunsch äussern gegen bestimmte Gegner zu spielen, bzw. nicht zu spielen, so dass sich die Mannschaft besser einspielen kann.

Wobei ich die Kieler schon verstehen kann. Am 1. Spieltag in Flensburg verlieren und zwei Wochen später gegen Frisch Auf! die erste Heimniederlage der Saison einstecken müssen, das ist schon ein hartes Brot :D

Zitat

Original von dieKleine
    Objektiv im Sinne von wie weit sieht man rein? Ja da hast du Recht, manche müssen da noch weniger machen um mehr zu haben ;) Aber da viele schon abgestimmt haben, ist es natürlich dann bisschen blöd.

Sollte sich die "Objekt-tief-ität" bei einer Teilnehmerin deutlich verbessern, so vertraue ich ganz darauf, dass Kai noch den einen oder anderen Bonuspunkt vergibt.

Zitat

Original von eisbeer
    Ein Zwischenergebnis gebe ich nur den Frauen bekannt, wenn sie vorher (mir) bewiesen haben, dass sie sich richtig ins Zeug legen können.

Tja, das ist der Vorteil des Chauvi-Präsi!

Bekenne mich öffentlich soeben meine Punkteverteilung an eisbeer übermittelt zu haben.
    Muss aber ganz klar die uneinheitliche Kleiderordnung (weniger ist mehr) der Damen bemängeln, die eine objektive Wahl fast unmöglich macht.

Zitat

Original von OsloStar
    Eben ... und wenn man immer ein kühles Bier zur Hand hat, ist das doch praktisch - ich wette seit eben beneiden mich viele meiner Zunft!

Meine Ex hatte aber auch "nette" Ideen um mich bei der Stange zu halten! Hier ein Bild aus meiner Motocross Zeit! Lang ist es her, dass die Frauen noch so offen und freizügig mit ihren Wünschen waren - leider!

RESPEKT!!! :respekt:
    Du verfügst offensichtlich über einen extrem guten Geschmack und ein glückliches Händchen bei der Auswahl deiner Liebsten.
    Ausserdem hast du beim Bummeln ja nicht nur ein kühles Bier zur Hand, sondern ca. Stücker 120. Wo kann man dir den beim Bummeln begegnen? :saufen:

Aslo ich hab gedacht, dass Pfullingen gegen Nordhorn vielleicht Punkten könnte, da die Nordhorner Leistungen nach dem F4 ja nicht unbedingt grandios waren. Aber Satz mit x war wohl nix.

Damit stehen jetzt die Pfullinger auch für mich als Absteiger fest. Wir in Göppingen sehen das mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge. Was allerdings Jever hier praktiziert finde ich unter aller Kanone. Wenn du einen dicken Hals hast, weil dir die Diskussion um die Leistung der Gummersbacher auf die Nerven geht, ist das ja noch zu verstehen. Aber dann streite dich bitte darum und lass andere Mannschaften aus dem Spiel. Vor allem einen Absteiger runterzumachen finde ich ziemlich schwach, hat etwas von nachtreten.

Was in Pfullingen, mit einem Mini-Etat, die letzten drei Jahre geleistet wurde, war aller Ehren wert.

Das hätten wir uns ja denken können, dass ein Vermummungskünstler wie Ronaldo (siehe HH) in der Nacht zum 1. Mai richtig Rabatz macht.

Meinst du ernsthaft, dass sie dich bis zum Wetzlar-Spiel wieder laufen lassen? Bei dem Gefahrenpotential welches von dir ausgeht habe ich da so meine Zweifel! :D

Tja Betti, was sollen wir Göppinger dazu sagen???

Also ich lehn mich für einen Frisch Auf! Fan mal weit aus dem Fenster und sage: ganz unverdient wäre ein Sieg der Pfullinger nicht gewesen!

Aber Betti, ich denke es war nicht nur das Glück welches euch gefehlt hat, es war auch die Kraft. Dies ist kein Vorwurf an eure Jungs die wirklich alles gegeben haben, aber diese extrem kraftraubende Spielweise in der Abwehr steht keine Mannschaft 60. Minuten durch, auch nicht wenn sie mit Schaum vor dem Mund spielt, so wie die Pfullinger heute (auch nicht böse gemeint, im Abstiegskampf muss das schon mal sein).

Hinzu kam "Mister 7m" Martin Galia und am Ende ein gelungener Schachzug von Petko, der euch mit zwei kreisläufern den Zahn gezogen hat.

Hallo Linksaussen,

du hast auf jeden Fall erkannt, dass dieser eine Satz von dir (wenn er so ganz alleine dasteht, ohne Erläuterung und ohne die Person zu kennen die dahinter steht) unglücklich war. Das finde ich in Ordnung.

Und bei vielen anderen Punkten die du jetzt ausführlich beschreibst hast du aus meiner Sicht ja durchaus recht, bzw. kann konstruktiv diskutiert werden.

Zitat

Original von Linksaussen
    nach 60 jahren endlich wieder ein deutscher diktator.

@Waldorf

Das ist doch eine klare Aussage oder nicht?
    Der braune Sumpf hat nunmal von 1933-1945 Deutschland regiert und somit hat Laggy mit seinem Hinweis aus meiner Sicht recht.
    Linksaussen ist in der Zwischenzeit ja ein ganzes Stück zurückgerudert, was ich auch als bitter notwendig empfand.

Du selbst spielst sehr subtil mit den Worten "Heil" und "Führer", wohl wissend wie diese Begriffe bei uns besetzt sind. Dafür, dass diese Worte bei uns einen seltsamen Klang haben kannst du natürlich nichts und somit kann man dir auch nicht vorwerfen, dass du die aktuellen Ereignisse in Rom in irgendeiner Art mit dem nationalsozialistischen Kapitel der deutschen Geschichte in Bezug setzt.
    Aber du bist dir über die Wirkung dieser Worte sehr bewusst und nutzt deren negativen Klang.

@Bild:
    Ihr habt doch einen Sockenschuss!!!

Muss mich Gummer anschliessen!

Ich persönlich habe mit dem Vatikan nicht viel am Hut und halte manche Standpunkte (z.B. Verhütung usw.) für ziemlich daneben und habe mich im Vorfeld der Wahl in diesem Forum auch an den humorvollen Spekulationen um den neuen Papst beteiligt.

Aber dennoch muss ich deutlich sagen, dass manche der letzten Statements hier auf sehr schwachem Niveau sind!

Ja, das tut echt weh, zwei solche bescheidenen (oh, meine gute Erziehung hält sogar dem momentanen Frust stand :D) Niederlagen.

Trotzdem Glückwunsch nach Nordhorn.

Tja, hoffe die Mannschaft verkraftet die Niederlagen halbwegs und bringt die bislang so erfreuliche Saison noch gut zu Ende.

Und dann heißt es in der nächsten Saison:
    Hamburg wir kommen wieder und Europa wir kommen mit einem Jahr Verspätung!

Zitat

Original von Face
    Na also ... dann gibt es morgen zum ersten Mal das Spiel um Platz 3 im DHB-Final4

... und wir können die Nordhorner bitten sich direkt über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren und uns den Startplatz im Pokalsieger-Cup zu überlassen...

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich stell mir gerade vor, wie Trollinger standesgemäß und altersgerecht im Papamobil in die neue Frisch Auf!-Arena rollte...

Die Idee hat einen gewissen Charme.

Ja, find ich auch... vielleicht sollte ich am Montag doch einmal in der Sixtinischen Kapelle vorbeischaun...

Ronaldo
    Junger Mann, das mit dem dem "altersgerecht" hab ich jetzt einfach mal überlesen!
    Ausserdem müsstest du ja eigentlich wissen, dass Whisky gut konserviert. :D

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich hatte gelesen, dass eigentlich jeder unverheiratete männliche Katholik, der älter als 35 Jahre ist, zum Papst gewählt werden kann.
    Die Bischofsweihe wird notfalls durchgeführt.

Hei Klasse, da kann ich mich ja glatt bewerben!

Obwohl, wenn ich daran denke was das immer für ein Menschenauflauf sein würde wenn ich zu jedem Heimspiel von Frisch Auf! in Göppingen einfliegen würde... ne, dann lass ich es doch lieber sein... :unschuldig:

Ja, da hat Olaf natürlich recht, aber freuen tun wir uns trotzdem schon einmal!

Und da ich leider nicht mit nach Hamburg kann, ist meine Freude um so grösser!

Da ich mich im Evergreen-Forum schon bei Ronaldo bedankt habe, möchte ich mich an dieser Stelle noch bei Olaf für seine Unterstützung bedanken!

Heute absolute Pflichtlektüre:
    NWZ - Göppinger Kreisnachrichten
    Joas Notizen aus der Provinz
    "Der Kampf um den Sauwald"

Der Autor Joa Schmid ist stellvertretender Leiter der Lokalredaktion und zuständig für die sehr positive Berichterstattung im Rahmen der Aufruf-Aktion "FAG-THW Live im SWR".
    In seiner wöchentlichen Rubrik "Joas Notizen aus der Provinz" nimmt er aktuelle, regionale Themen mit einem kräftigen Augenzwinkern auf die Schippe.

Leider untersagt die NWZ eine Wiedergabe der veröffentlichten Artikel, somit versuche ich euch einen groben Eindruck des geschriebenen zu vermitteln.

Es geht um die Probleme im und um den Sauwald. Diese sind sehr groß und führen zu gravierenden Zwistigkeiten zwischen den Bewohnern von Schellnberg und Summerring.
    Joa hofft, dass Herr Voß, der Intendant des SWR, genügend Zeit findet, sich um diese brutalen Probleme zu kümmern. Was momentan sehr schwierig ist, da er den ganzen Tag unverschämte E-Mails von irgendwelchen Handball-Fans lesen muss, die unbedingt ein unbedeutendes Handballspiel im TV sehen wollen, anstatt sich den wirklichen Problemen dieser Welt zu stellen, wie zum Beispiel jenen um den Sauwald.

Am Ende seiner Glosse löst der Autor das Rätsel um den Sauwald auf:
    Der Sauwald ist das zentrale Thema in dem Film "Hochwürden greift ein" aus dem Jahr 1956, der unbedingt im Fernsehen kommen "muss" und somit eine Übertragung des Handballspiels FAG-THW unmöglich macht.
    Joa endet mit den Worten "Eine Sau - der Wald."

Inzwischen könnt ihr den Artikel in ganzer Pracht auf http://www.evergreen-gp.de im Frisch Auf Forum unter "Artikel der NWZ lesen".
    Hät ich mir die Mühe sparen können ;(

Zitat

Original von KielerZebra
    Sorry, aber das Ganze ist lächerlich! Wen interessiert schon die besch... DTM??? Sicherlich weniger als den Handball....ich glaube fast, der NDR ist da wesentlich mehr engagiert.

Ich glaube, dass du da falsch liegst. Die DTM hat nach meinem Wissensstand recht gute Einschaltquoten. Dazu kommt, dass hinter der DTM eine riesige Industrie und somit Lobby steht.

Aber das ist ja gar nicht das Problem. Wie Ronaldo schon geschrieben hat, beginnt das Qualifying in Hockenheim erst um 14.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel FAG-Kiel, unter normalen Umständen, bereits vorbei.

Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen beim SWR einen Arbeitsvertrag der ganz klar verlangt:
    Sie sind absolut Beratungsresistent und lassen sich auch von besseren Argumenten nicht mehr von ihrer einmal gefassten Meinung abbringen.

Ich finde es nur traurig :(

Oh ja, danke Felix:
    Im Arbeitsvertrag steht sicherlich auch, dass man noch nie etwas von strategischem Denken gehört haben darf.

Hab wohl schon zuviel getrunken, hab den Sinn deiner Nachricht überhaupt nicht verstanden :baeh:

Kannst dich ja mal melden wenn du in der Heimat bist, vielleicht lass ich mich dann erweichen dir in einer öffentlichen Trinkanstalt einen Laphroaig zu spendieren, sozusagen als Vorschuss für eventuelle Wett-Provisionen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    [Mach keinen Scheiß! :nein: Wir hatten das Thema hier schon vor längerer Zeit. Whisky steht in angebrochenen Flaschen ab! Zwar nicht von einer Woche auf die nächste, aber viel länger als ein / anderthalb Jahre sollte die Flasche nicht offen stehen. Schon gar nicht, wenn es was Gutes ist. :hi:

Keine Angst, solange steht ein Whisky bei mir garantiert nicht ungetrunken herum!
    Und selbst der Inhalt dieser edlen Flasche wird den kommenden Winter nicht mehr erleben.

Zitat

Original von KielerZebra
    Ich weiss nicht ob ihr da unten real habt, die habens hier auch ;)

Das sind doch die mit dem frischen Fleisch?! :lol:

Ja, Real haben wir hier in der Gegend, da werd ich bei Gelegenheit mal schauen.

Anzeige