Heute absolute Pflichtlektüre:
NWZ - Göppinger Kreisnachrichten
Joas Notizen aus der Provinz
"Der Kampf um den Sauwald"
Der Autor Joa Schmid ist stellvertretender Leiter der Lokalredaktion und zuständig für die sehr positive Berichterstattung im Rahmen der Aufruf-Aktion "FAG-THW Live im SWR".
In seiner wöchentlichen Rubrik "Joas Notizen aus der Provinz" nimmt er aktuelle, regionale Themen mit einem kräftigen Augenzwinkern auf die Schippe.
Leider untersagt die NWZ eine Wiedergabe der veröffentlichten Artikel, somit versuche ich euch einen groben Eindruck des geschriebenen zu vermitteln.
Es geht um die Probleme im und um den Sauwald. Diese sind sehr groß und führen zu gravierenden Zwistigkeiten zwischen den Bewohnern von Schellnberg und Summerring.
Joa hofft, dass Herr Voß, der Intendant des SWR, genügend Zeit findet, sich um diese brutalen Probleme zu kümmern. Was momentan sehr schwierig ist, da er den ganzen Tag unverschämte E-Mails von irgendwelchen Handball-Fans lesen muss, die unbedingt ein unbedeutendes Handballspiel im TV sehen wollen, anstatt sich den wirklichen Problemen dieser Welt zu stellen, wie zum Beispiel jenen um den Sauwald.
Am Ende seiner Glosse löst der Autor das Rätsel um den Sauwald auf:
Der Sauwald ist das zentrale Thema in dem Film "Hochwürden greift ein" aus dem Jahr 1956, der unbedingt im Fernsehen kommen "muss" und somit eine Übertragung des Handballspiels FAG-THW unmöglich macht.
Joa endet mit den Worten "Eine Sau - der Wald."
Inzwischen könnt ihr den Artikel in ganzer Pracht auf http://www.evergreen-gp.de im Frisch Auf Forum unter "Artikel der NWZ lesen".
Hät ich mir die Mühe sparen können