Nein, wie ein Absteiger hat Wetzlar nicht gespielt. Sicher fehlt das Selbstvertrauen und in manchen Situationen auch das Glück, aber wenn ich mir die Mannschaft anschaue ist da auch bei besserem Saisonverlauf nicht mehr wie Platz 13-15 drin (mit einem Trainer wie Petko noch 11-12). Manche Spieler haben einfach ihren Zenit überschritten und wenn es dann bei anderen nicht läuft (Golic habe ich noch nie so schwach gesehn mit Ausnahme der Siebenmeter / Alvanos war am Anfang sehr motiviert oder auch übermotiviert, hat dann völlig zurecht mehrmals Stürmerfoul gegen sich bekommen und vorbei wars mit der Herrlichkeit) dann kann man ein solches Spiel nicht gewinnen.
Aber die Wetzlarer haben auf jeden Fall gekämpft und hatten mit Geerken einen sehr gut aufgelegten Torhüter, ohne den das Spiel früher entschieden gewesen wäre. Im Feld konnte noch Caillat überzeugen, jedoch erspare ich mir jeglichen Kommentar über die Spielweise dieses Herrn.
In der Pressekonferenz dann der zu erwartetende Auftritt von "kleinlaut" Trainer und "Großmaul" Manager. An der Stelle vom Trainer hätte ich die Brocken schon lange hingeschmissen.
Frisch Auf! mit einer soliden Vorstellung, die auch ohne Bruno und Knezevic zu einem Sieg gereicht hat. Bei einer etwas konzentrierteren Chancenauswertung und Abwehrarbeit in manchen Phasen der zweiten Halbzeit, wäre der Sack schon wesentlich früher zu gewesen.
Aber wie Face schon gesagt hat: mit das Wichtigste heute Abend war die Vertragsverlängerung von Petko!