Wer wird der neue Papst?

• Der neue Papst wird meiner Einschätzung nach frühestens morgen Abend oder Donnerstag feststehen. An eine frühere Entscheidung glaube ich nicht im Moment.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Doch die Glocken läuten nun. Unglaublich

Jetzt hör ichs auch.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Teddy
    Innerhalb der nächsten Stunde dürfte dann wohl klar werden, wer der neue Papst ist ...

Hoffen wir, dass es ein Reformator sein wird und keiner der Sorte Ratzinger.
    Obwohl der neuen Papst alleine kann auch nicht die Welt aus den Angeln heben.

• Auch wenn man sich freuen sollte, dass es nach so langer Zeit wieder einmal ein Deutscher ist.
    Aber Ratzinger bedeutet auf alle Fälle Rückschritt.
    Er kann uns nur Positiv überraschen, obwohl ich es nicht glaube.

• unfassbar! der ist doch auch schon so alt. da ist das doch, wie waldorf schon sagt, in ein paar jahren wieder soweit, dass eine neue wahl stattfinden wird.
    und im fernsehen kommt auch wieder nix. :nein:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Jenny
    Ratzinger ist der neue Papst .....die spinnen doch

Tja Jenny, als Chauvi-Präsi sollte ich doch eigentlich über den Ausgang der Wahl froh sein.

Das was alle als Rückschritt bezeichnen ist doch gar nicht so schlimm :D

Spaß beiseite.
    Ich kann die auch nicht verstehn.
    Haben die ein Deal mit dem Weltjugendtag in Köln, dass der Papst dort zu erscheinen hat und nur ihm traut man es wegen der kurzen Anfahrt überhaupt zu, dass er dort erscheint??

O tempora, o mores etwas jüngeres, weltoffeneres, fortschrittlicheres hätte es doch auch getan. :wall:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• tja, also wie gesagt, mich bringt das jetzt überhaupt nicht weiter. ich frage mich bloss, wieso diese herrschaften immer so alt sein müssen. bei der lebenserwartung der männer dürfte die nächste wahl bald wieder anstehen ... ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Lassen wir Benedikt XVI doch erst einmal zeigen, wie er in Zukunft die katholische Kirche führen wird.

• Benedikt XVI... Für mich ist und bleibt das der Ratzinger. Und wieso sollte man sich freuen, daß ein Deutscher Papst geworden ist? Die Nationalität ist doch Wurscht!

• Oh mann, die sind doch wirklich völlig neben der Spur - das war ja wohl der mit Abstand schlechteste Kandidat :nein:
    Ab morgen wird die Inquisition reaktiviert .... :wall:

• jetzt sagt mal ganz ehrlich, wer von euch weiß denn schon wie Ratzinger als mensch ist und wie er sich seine papstzeit vorstellt? Beurteilt ihn doch mal nach seinen Handlungen als papst und nicht nach dem was wir im Fernsehen gehört habt und hier jetzt einfach wie papageien wiederholt.
    Woher habt ihr denn eure Meinung? Doch nur aus den Medien, oder? Woher wollt ihr wissen dass er so ein schlechter papst sein wird, bevor er überhaupt richtig im amt ist?
    Also wartet bitte ab und schreibt hier net so voreilige Kommentare rein!

P.S. Wer von euch hat den groß was mit der Kirche zu tun? Die meistendie sich hier aufregen gehen wahrscheinlich nur an Ostern und zu Weihnachten in die Kirche!

• Offizieller Beitrag

Muss mich Gummer anschliessen!

Ich persönlich habe mit dem Vatikan nicht viel am Hut und halte manche Standpunkte (z.B. Verhütung usw.) für ziemlich daneben und habe mich im Vorfeld der Wahl in diesem Forum auch an den humorvollen Spekulationen um den neuen Papst beteiligt.

Aber dennoch muss ich deutlich sagen, dass manche der letzten Statements hier auf sehr schwachem Niveau sind!

Anzeige